• Willkommen im Forum „MyCommunity bodhie.eu/smf/index“.
 

Neuigkeiten:

📩  Post postlagernd: Ronald Johannes deClaire Schwab c/o: ULClub (Underground Life Club) Abt: KFS (✔)
(💸 Spenden: c/o: ULClub/Abt: FFS FinanzFührungsSekretär (✔)🪙)
JBC Business Service
PostAmt 1O65; Gumpendorferstrasse 142 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺

Hauptmenü

.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 4.Teil Ï UNSER LEBEN ≡ ⚔

Begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab, Jul 14, 2024, 02:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★ Ronald Johannes deClaire Schwab

Kapitel 6
WIE UNTERDRÜCKUNG UNSER LEBEN BEEINFLUSST
In der Familie, im Beruf, im Schulzimmer, in unseren Freundschaften ist es besonders wichtig, dass wir die Symptome und Methoden der Unterdrückung kennen, denn das ist unser erster Schritt beim effektiven Handhaben dieses Problems.
DER UNTERDRÜCKER SCHAFFT EINE GEFÄHRLICHE UMGEBUNG
Der Unterdrücker ist völlig unsicher und befindet sich auf einem fortwährenden versteckten Feldzug, um andere unfähiger und machtloser zu machen.
Eine Weise der unterdrückerischen Person, andere herabzusetzen, liegt darin, sie davon zu überzeugen, dass ihre Umwelt gefährlich sei. Dadurch wird die Abenteuerlust zerstört. Die letzte Verteidigung des Opfers einer Unterdrückung besteht darin, dass es sich wie eine Schnecke in das Schneckenhaus zurückzieht. Die Person wird keine neue Idee mehr verfolgen, weil sie Angst hat zu versagen. Sie wird die Gelegenheit, einen besser bezahlten Beruf zu ergreifen, lieber ablehnen, als das Unbekannte zu konfrontieren. Sie wird keinen Vertreter des anderen Geschlechts ansprechen aus Furcht, einen Korb zu bekommen.
DAS ANSTÄNDIGKEITSGRAUSAMKEITSSCHEMA
Ein gelegentlicher Unterdrücker erzeugt das achterbahnartige Schema in seinen Opfern absichtlich, indem er in unvorhersehbarer Weise zwischen Anständigkeit und Grausamkeit hin und her wechselt. Wie eine Katze mit der gefangenen Maus spielt, gestattet er seinem Opfer ein wenig Freiheit, bevor er sich auf es stürzt. Die unterdrückte Person, niemals sicher, was sie als nächstes zu gewärtigen hat, tritt leise auf - in dauernder Angst vor dem nächsten Ausbruch. Ein Schauspieler beschrieb seine Zusammenarbeit mit einem ehemals berühmten Komiker: Sein Verhalten war veränderlicher als jede Slapstick-Komödie, die er ja vor der Kamera aufführte. Manchmal raste er vor Wut. Eine Minute später lud er sämtliche Schauspieler ein, mit ihm Volleyball zu spielen. Er geriet ausser sich, wenn er verlor oder wenn irgend jemand es wagte, einen Fehler bei ihm zu entdecken. Er hielt sich in allem, was er tat, für einen Fachmann. Dabei nahm eine Menge seiner Handlungen ein katastrophales Ende. Zuweilen unterbrach er die Filmarbeit, um in seinem privaten Wohnwagen zu verschwinden. Wann er wiederkommen würde, wusste niemand. Im Moment seiner Rückkehr erwartete er von allen anderen, dass sie sich - bereit, die Arbeit wieder auf zu nehmen - genau an derselben Stelle befänden, wo er sie verlassen hatte. Er schrie: Bewegt euch. Versteht ihr Idioten nicht, dass wir hinter dem Zeitplan zurück sind? Die Menschen um ihn herum waren permanent erschreckt. Einige von ihnen landeten entweder beim Psychiater oder bekamen ein Magengeschwür oder beides. Ich glaube nicht, dass viele Menschen vernünftig arbeiten können, wenn sie nie wissen, was sie zu erwarten haben. Er verhielt sich denen gegenüber, die ihm am nächsten standen, am gnadenlosesten. Dann wiederum versuchte er, seine Gemeinheiten dadurch auszugleichen, dass er uns teure Geschenke machte.
≡ Ein Referat
Das Kapitel 6 des Textes beschäftigt sich mit der Auswirkung von Unterdrückung auf unser Leben und die Methoden, die Unterdrücker verwenden, um ihre Opfer zu kontrollieren und zu manipulieren.
    Erstellung einer gefährlichen Umgebung:
        Unterdrücker sind laut dem Text völlig unsicher und befinden sich in einem ständigen verdeckten Feldzug, um andere als unfähig und machtlos darzustellen.
        Eine ihrer Methoden besteht darin, ihren Opfern einzureden, dass ihre Umgebung gefährlich sei, was dazu führt, dass die Opfer ihre Abenteuerlust verlieren und sich zurückziehen wie Schnecken in ihre Schneckenhaus.
        Dies führt dazu, dass Opfer keine neuen Ideen verfolgen, keine besseren beruflichen Chancen ergreifen und generell risikoavers werden aus Angst vor dem Scheitern.
    Das Anständigkeits-Grausamkeits-Schema:
        Hier beschreibt der Text, wie gelegentliche Unterdrücker ein Muster der Unberechenbarkeit schaffen, indem sie zwischen Anständigkeit und Grausamkeit hin und her wechseln.
        Dieses Verhalten hält ihre Opfer in ständiger Unsicherheit darüber, was als nächstes passieren wird, und veranlasst sie, leise und ängstlich zu agieren.
        Ein Beispiel aus der Unterhaltungsindustrie zeigt, wie ein berühmter Komiker sowohl Wutausbrüche als auch großzügige Gesten zeigte, was bei den Menschen um ihn herum zu dauernder Verunsicherung führte und sogar gesundheitliche Probleme verursachte.
    Zusammenfassung und Schlussfolgerung:
        Der Text verdeutlicht, wie Unterdrückung nicht nur direkt die Opfer betrifft, sondern auch ihre gesamte Umgebung negativ beeinflusst.
        Durch die Schaffung einer gefährlichen Umgebung und die Anwendung eines unvorhersehbaren Verhaltensschemas versuchen Unterdrücker, ihre Macht und Kontrolle über andere aufrechtzuerhalten.
        Die Auswirkungen sind weitreichend, von persönlicher Unsicherheit und Angst bis hin zu physischen und emotionalen Gesundheitsproblemen bei den Betroffenen.
Insgesamt zeigt Kapitel 6 auf, wie Unterdrückung unsere Fähigkeit beeinträchtigt, frei und selbstbestimmt zu handeln, und unterstreicht die Notwendigkeit, diese Verhaltensmuster zu erkennen und ihnen effektiv entgegenzuwirken, um persönliche und soziale Wohlbefinden zu fördern.

GEFÄHRLICHE BERUFE
Eine Professorin in Berkeley studierte mehrere Jahre lang zweihundert Armenanwälte, Ärzte, Gefängnisaufseher, Sozialarbeiter, Klinikpsychologen und -psychiater in einer Nervenklinik, Kinderfürsorger und psychiatrische Krankenschwestern. Nach einer gewissen Zeit waren diese Menschen ausgebrannt. Die Professorin schreibt: - dass sie oft unfähig sind, mit diesem andauernden emotionellen Stress fertig zu werden; sie brennen aus. Sie verlieren emotionelle Gefühle für die Personen, mit denen sie arbeiten, und es kommt dazu, dass sie sie in gleichgültiger oder sogar menschenunwürdiger Weise behandeln. Bei Sozialarbeitern kann dieses Ausbrennen eine schöpferische Person in einen mechanisch arbeitenden kleinen Bürokraten verwandeln. Ausbrennen, so fährt die Professorin fort, führt oft zu gesundheitlicher Beeinträchtigung. Der Betreffende wird erschöpft, wird häufig krank und kann von Schlaflosigkeit, Geschwüren und Migräne ebenso heimgesucht werden wie von ernsten Krankheiten. Einige Gefängniswärter sprachen über Probleme, die sie mit ihren Rücken oder Nacken hatten, und anscheinend fiel nur sehr wenigen die psychosomatische Natur dieser Schmerzen auf. Es kann vorkommen, dass der Arbeiter, um mit diesen körperlichen Problemen fertig zu werden, zu Beruhigungsmitteln, Drogen oder Alkohol Zuflucht nimmt - Ferner ist das Ausbrennen mit anderen schädliche Anzeigen von Stress verwandt wie Alkoholismus, mentalen Störungen, Eheproblemen und Selbstmord - Dies ist eine recht eindrucksvolle Liste von Achterbahn-Symptomen.
≡ Ein Referat
Die Professorin aus Berkeley führte eine Studie über 200 Personen durch, die gefährliche Berufe wie Armenanwälte, Ärzte, Gefängnisaufseher, Sozialarbeiter, Klinikpsychologen, psychiatrische Krankenschwestern und andere ausüben. Sie kam zu dem Schluss, dass diese Berufe mit einem hohen Maß an emotionalem Stress verbunden sind, der zu einem Phänomen des Ausbrennens führen kann.
    Ausbrennen und emotionale Entfremdung:
        Die Professorin berichtet, dass viele dieser Berufstätigen aufgrund des dauerhaften emotionalen Stresses ausbrennen. Sie verlieren die emotionalen Gefühle für die Menschen, mit denen sie arbeiten, und behandeln sie manchmal gleichgültig oder sogar in einer menschenunwürdigen Weise.
        Bei Sozialarbeitern kann Ausbrennen kreative Individuen in mechanisch arbeitende Bürokraten verwandeln, die ihre Arbeit nur noch mechanisch erledigen, ohne echtes Mitgefühl oder Engagement.
    Gesundheitliche Auswirkungen des Ausbrennens:
        Das Ausbrennen führt oft zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Die Betroffenen sind häufig erschöpft, leiden unter Schlaflosigkeit, Geschwüren, Migräne und anderen ernsten Krankheiten.
        Einige der Gefängniswärter, die sie studierte, hatten körperliche Probleme wie Rücken- oder Nackenschmerzen, von denen nur wenige die psychosomatische Natur dieser Schmerzen erkannten.
    Zusammenhang mit anderen stressbedingten Problemen:
        Menschen, die unter Ausbrennen leiden, neigen oft dazu, zu Beruhigungsmitteln, Drogen oder Alkohol Zuflucht zu suchen, um mit den körperlichen und psychischen Belastungen fertig zu werden.
        Das Ausbrennen ist auch mit anderen stressbedingten Problemen verbunden, wie Alkoholismus, mentalen Störungen, Eheproblemen und sogar Selbstmordgedanken.
Die Studie zeigt deutlich, dass Berufe mit hohem emotionalen Stress nicht nur die psychische Gesundheit der Betroffenen beeinträchtigen, sondern auch schwerwiegende Auswirkungen auf ihre körperliche Gesundheit haben können. Sie betont die Notwendigkeit von Unterstützungssystemen und Maßnahmen zur Stressbewältigung in diesen Berufen, um das Ausbrennen zu verhindern und die Gesundheit der Berufstätigen zu schützen.

IN DER FAMILIE In auseinanderbrechenden Familien finden wir gewöhnlich eine oder mehrere Personen mit solchen Merkmalen.
Den vorbildlichen Vater oder die tugendhafte Mutter möchte ich kennenlernen, die noch nie ihre Kinder unterdrückt haben. Manchmal werden wir einfach müde, ungeduldig oder erschöpft und dann sagen oder tun wir unterdrückerische Dinge. Zu anderen Zeiten müssen wir ein kleines Kind um seines Schutzes willen stoppen, obwohl es das in einem solchen Moment selten versteht. Sie brauchen sich jedoch nicht der Polizei zu stellen, wenn Sie gelegentlich derartige unterdrückerische Akte begangen haben. Kinder wollen bestimmte Kontrolle und Führung. Wenn Ihre Absichten von Liebe geprägt sind, werden Ihre Kinder das erkennen und Sie, wenn sie heranwachsen, schätzen lernen. Die echt unterdrückerische Mutter (oder der echt unterdrückerische Vater) kann mit falscher Behandlung und andauernder Herabsetzung das Selbstvertrauen eines Kindes in fast kaum wiederherstellbarer Form zerstören. Der Tyrann ist nur ein Typ des elterlichen Unterdrücker. Ich kenne ein Mädchen, das gezwungen wurde, jeden Sommer ihrer Kindheit bei einer beschützenden Oma zu verbringen, die ständig davon redete, dass man vorsichtig sein müsse - vorsichtig bei der Wahl von Spielgefährten, vorsichtig, um das eigene Ansehen zu schützen, vorsichtig vor Ansteckung, vorsichtig, was Spielplätze betraf, vorsichtig mit ihren Kleidern. Vorsichtig zu leben. Jahre später erzählte mir das Mädchen: Ich kam mir vor wie lebendig begraben. Kürzlich beschrieb mir ein junges Mädchen eine Situation, die sowohl mit Absicht als auch einfach versehentlich zustande gekommen sein konnte: Was soll man von Eltern halten, die sich nie hinstellen und Nein sagen? Ständig heisst es: Das willst du nicht wirklich tun. Es sieht so aus, als wollten sie einen dazu bringen, dass man seine eigenen Entscheidungen trifft. Nach einer Weile hat man den Eindruck, dass man eigentlich überhaupt nichts tun möchte - Und man beginnt, es zu glauben. Viel Eltern unterdrücken ein Kind unabsichtlich, indem sie ihm den eigenen Raum nicht lassen. Eine solche Beraubung des Raumes kann jeden entmutigen, ob jung oder alt. Jedes Kind muss seinen eigenen Raum haben dürfen - einen Bereich, in dem er Herr und Meister ist. Machen Sie diesen Bereich nicht sauber, sagen Sie dem Kind nicht, was es damit machen soll. Ich habe mich oft gefragt, ob ein Kind, das, wenn es heranwächst, zu einem nie sesshaften Wanderer wird, nicht einfach ein Mensch ist, der nie einen sicheren Platz für sich selbst fand; er muss von einem Ort zum nächsten gehen. Eltern wollen eine sichere Umgebung für ihre Kinder, aber die physikalischen Örtlichkeit ist nur ein Teil davon. Wir dürfen die weniger handgreiflichen Einflüsse in der Umgebung unseres Kindes nicht übersehen. Ein einziger Unterdrücker kann den Geist und das Vertrauen eines kleinen Kindes auf irreparable Weise zerstören. Es ist fast kein Preis zu hoch, um einem Kind dies zu ersparen. Ein gemeiner Typ von elterlichem Unterdrücker ist die Mutter oder der Vater, die zu nachsichtig, zu mitleidig sind. Wenn jemand seinem Kind zwanghaft Dinge gibt, ohne je eine Gegenleistung zu fordern, könnte sich dieses Kind leicht zu einem Kriminellen entwickeln, der sein Leben lang immer wieder verlangt, ohne zu geben. Ehegatten machen einander oft Schwierigkeiten. Das heisst nicht notwendigerweise, dass einer von ihnen ein Unterdrücker ist. Gewohnheitsmässig lassen wir unsere Frustrationen an denen aus, die uns am nächsten stehen. (Wer sonst würde unsere schlechten Launen ertragen?) Wenn keiner von beiden solche Entgleisungen nachträgt, kann gute Kommunikation gewöhnlich jedes zurückgebliebene Verletztsein heilen.
≡ Ein Referat

In Familien, die auseinanderbrechen oder in denen unterdrückerische Verhaltensweisen auftreten, sind bestimmte Merkmale oft zu finden. Der Text beschreibt verschiedene Formen der Unterdrückung in familiären Kontexten und wie sie sich auf Kinder auswirken können.
    Gelegentliche Unterdrückung:
        Selbst vorbildliche Eltern können gelegentlich unterdrückerische Handlungen zeigen, besonders wenn sie müde, ungeduldig oder erschöpft sind. Zum Beispiel können sie Dinge sagen oder tun, die ihre Kinder als unterdrückerisch empfinden könnten, wie das Stoppen eines Kindes aus Schutzgründen, was das Kind möglicherweise nicht versteht.
    Echte unterdrückerische Eltern:
        Echte unterdrückerische Eltern setzen ihre Kinder kontinuierlich herab und behandeln sie schlecht, was das Selbstvertrauen der Kinder nachhaltig schädigen kann. Dies kann durch übermäßige Kritik, Herabsetzung oder Unterdrückung der individuellen Entwicklung geschehen.
    Beschützende Überfürsorge:
        Eine andere Form der Unterdrückung kann durch übermäßige Fürsorge entstehen, die das Kind in seiner persönlichen Freiheit und Entwicklung einschränkt. Zum Beispiel beschreibt ein Mädchen, wie sie sich bei ihrer Großmutter, die ständig vor Gefahren warnte, wie lebendig begraben fühlte.
    Unabsichtliche Unterdrückung:
        Eltern können Kinder auch unabsichtlich unterdrücken, indem sie ihnen nicht genug Raum zur persönlichen Entfaltung lassen. Dies kann dazu führen, dass das Kind sich gehemmt fühlt und Schwierigkeiten hat, eigene Entscheidungen zu treffen oder sich selbst zu entdecken.
    Nachsichtige oder zu mitleidige Eltern:
        Zu nachsichtige oder zu mitleidige Eltern können ebenfalls unterdrückerisch wirken, indem sie ihren Kindern zu viel geben, ohne Gegenleistungen zu fordern. Dies kann dazu führen, dass das Kind die Erwartung entwickelt, immer zu nehmen, ohne selbst zu geben.
    Konflikte zwischen Ehepartnern:
        Ehepartner können sich gegenseitig Schwierigkeiten machen, ohne dass einer von ihnen notwendigerweise ein Unterdrücker ist. Solche Konflikte können jedoch negative Auswirkungen auf die Familie haben, wenn sie nicht durch gute Kommunikation und gegenseitiges Verständnis gelöst werden.
Zusammenfassend zeigt der Text, wie unterdrückerische Verhaltensweisen in familiären Beziehungen entstehen können und welche langfristigen Auswirkungen sie auf Kinder haben können. Er betont die Bedeutung von liebevoller Führung, angemessener Fürsorge und der Bereitstellung eines sicheren und unterstützenden Umfelds für die gesunde Entwicklung von Kindern.

IM GESCHÄFTSLEBEN
Wenn wir den Grund für ein schlecht laufendes geschäftliches Unternehmen aufspüren, werden wir in irgendeinem Bereich dieses Unternehmens unvermeidlich auf die antisoziale Persönlichkeit stossen.
Helga sah so zuversichtlich aus, dass ich sie für fähig hielt. Sie besuchte die Hochschule, arbeitete teilzeitlich in der Bibliothek und schien immer beschäftigt und effizient zu sein. als sie mich eines Sommers nach einer Stellung fragte, stellte ich sie ein, da ich eine Hilfe in meinem kleinen Geschäft brauchen konnte. Es dauerte nicht lange, da glaubte ich, verrückt zu werden. Dauernd war mein Büro durcheinander, und täglich erhielten wir Beschwerden von Kunden. Einfache Tätigkeiten dauerten dreimal so lange wie zuvor, trotz hektischer Aktivität wurde weniger Arbeit erledigt. Obwohl ich damals nichts über Unterdrücker wusste, begann ich mich zu wundern. Irgend etwas stimmte offensichtlich nicht. Plötzlich ging es mir auf - vor Helgas Einstellung hatte es dieses Chaos nicht gegeben. Nachdem ich sie entlassen hatte, war ich überrascht zu sehen, wie schnell eine behende Effizienz in unsere kleine Organisation zurück kehrte. Als ich all die fleckigen Bestellformulare und die Fehler in den Akten in Ordnung gebracht hatte, fand ich zu meinem Erstaunen, dass wir ohne die Hilfe meiner früheren Angestellten doppelt so viel schafften. Wenn ein Geschäft abzuflauen beginnt, weniger verkauft, Bestellungen durcheinander bringt, wenn die Produktionszahlen sinken, dann sollte das Management die Statistiken jeder Abteilung überprüfen und auf den Bereich einengen, in dem Schwierigkeiten existieren. Bei dem ersten Überblick mag es so erscheinen, als sei jeder Angestellte in dieser Abteilung so unfähig, dass er ersetzt werden sollte. Die Probleme können jedoch von einer einzigen Person herrühren - einem Unterdrücker. Wenn Sie im Geschäftsleben auf einen Unterdrücker stossen, halten Sie Ausschau nach offenkundiger Unehrlichkeit, falsche Aussagen, überdeckten Verwirrungen und ungeheuerlichen Verdrehungen. Der Geschäftszerstörer kann überdies unethisches Verhalten anderer verheimlichen oder ermutigen. Die tatsächliche Quelle von Unterdrückung liegt manchmal ausserhalb der Organisation selbst. Ein Buchhalter kann ein bisschen durchdrehen, während er sich müht, mit einem unterdrückerischen Finanzbeamten fertig zu werden. Ein Firmenchef gerät unter Umständen bei dem Versuch in Schwierigkeiten, Regierungsbeamte zufrieden zu stellen, die komplizierte und unklare Sicherheitsmassnahmen durchsetzen wollen. Ein Vizepräsident könnte bei der Auseinandersetzung um die Gemeindesteuer zusammenbrechen. Ein leitender Manager bekommt vielleicht Magengeschwüre im Laufe von Verhandlungen mit einem unterdrückerischen Gewerkschaftsboss. Ein Einkäufer könnte durch einen unterdrückerischen Lieferanten matt gesetzt werden. Einer meiner Freunde kaufte kürzlich eine neue Brille. Nachdem er sehr lange auf die Lieferung der Brille zu warten hatte, musste er noch dreimal bei dem Optiker erscheinen, um die fehlerhaft geschliffenen Gläser und den defekten Rahmen ersetzen zu lassen. Alles in allem dauerte es sechs Wochen, bevor die Brille zufriedenstellend ausfiel. Bei einem seiner Besuche erfuhr er den Grund für die Verzögerung und die schlechte Arbeit. Das Labor machte in letzter Zeit unglaublich viele Fehler, seufzte der Optiker. Mir kommt es so vor, als verbrächte ich die Hälfte meiner Zeit damit, Kunden zu handhaben, die defekte Brillen zurückbringen. Meine Frau warnt mich vor einem bald zu erwartenden Nervenzusammenbruch. Das Problem, fuhr er fort, besteht darin, dass während des kürzlichen Geschäftsrückgangs das Labor eine grosse Zahl von Angestellten entliess. Leider wurden die älteren, erfahrenen Leute fortgeschickt, während die neuen, die nicht wissen, was sie tun, bleiben durften. Jetzt haben sie derart viele Schwierigkeiten, dass sie versuchen, ihre erfahreneren Mitarbeiter zurück zu gewinnen. Es ist kaum in Frage zu stellen, dass der Laborleiter entweder ein Unterdrücker ist oder stark von einem Unterdrücker beeinflusst wird und dass sowohl das Geschäft als auch die geistige Gesundheit des Optikers durch diese Unterdrückung gefährdet sind.
≡ Ein Referat
Der Text beschreibt, wie Unterdrückung im geschäftlichen Umfeld auftreten kann und welche Auswirkungen sie auf die Leistung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter sowie auf die Effizienz eines Unternehmens haben kann.
    Beispiel mit Helga:
        Helga, die zunächst als effizient und zuversichtlich galt, wurde eingestellt, um in einem kleinen Geschäft zu helfen. Bald nach ihrer Einstellung stellte der Autor fest, dass das Büro chaotisch war, Kundenbeschwerden häuften sich, und einfache Aufgaben dauerten viel länger als zuvor. Nachdem Helga entlassen wurde, kehrte die Effizienz schnell zurück. Dies zeigt, wie eine einzige unterdrückerische Person das gesamte Arbeitsumfeld negativ beeinflussen kann.
    Ursachen von Geschäftsproblemen:
        Wenn ein Unternehmen anfängt zu straucheln, sei es durch sinkende Verkaufszahlen, Probleme mit Bestellungen oder ineffiziente Produktion, sollten Manager die Statistiken jeder Abteilung überprüfen. Oft liegen die Probleme nicht an der Unfähigkeit aller Mitarbeiter, sondern an einer einzelnen Person, die unterdrückerische Verhaltensweisen zeigt.
    Anzeichen eines Unterdrückers im Geschäftsleben:
        Unterdrücker im Geschäftsleben können durch offensichtliche Unehrlichkeit, falsche Angaben, Verwirrung stiften und unethisches Verhalten anderer fördern. Sie können dazu führen, dass erfahrene Mitarbeiter entlassen werden, während weniger erfahrene oder unqualifizierte Mitarbeiter bleiben, was zu weiteren Problemen führt.
    Externale Einflüsse und Unterdrückung:
        Manchmal liegt die Quelle der Unterdrückung außerhalb der Organisation selbst. Zum Beispiel kann ein Buchhalter Schwierigkeiten haben, wenn er mit einem unterdrückerischen Finanzbeamten umgehen muss, oder ein Firmenchef könnte Probleme haben, staatliche Sicherheitsmaßnahmen zu erfüllen, die von einem unterdrückerischen Regierungsbeamten durchgesetzt werden.
    Fallbeispiel mit dem Optiker:
        Ein Optiker hatte Schwierigkeiten mit einem Labor, das viele Fehler machte, nachdem erfahrene Mitarbeiter entlassen wurden. Diese Situation führte zu Verzögerungen und Fehlern bei Brillenbestellungen, was nicht nur das Geschäft beeinträchtigte, sondern auch die geistige Gesundheit des Optikers gefährdete.
Zusammenfassend zeigt der Text, wie Unterdrückung im geschäftlichen Kontext dazu führen kann, dass Unternehmen ineffizient werden, Mitarbeiter unglücklich sind und Kunden unzufrieden sind. Es betont die Bedeutung, Unterdrückung zu erkennen und effektiv zu handhaben, um eine gesunde und produktive Arbeitsumgebung aufrechtzuerhalten.

ERZIEHUNG
Wenn sie in die Schule kommen, sind kleine Kinder fast immer begeistert und lernwillig. Zu oft jedoch kommt es vor, dass sie bald gegenüber dem Klassenraum Hass empfinden. Unterdrücker sind zu grossen Anteilen für diese Lernunwilligkeit verantwortlich. Der antisoziale Lehrer unterdrückt in mehrfacher Weise. Er macht das Fach langweilig und unattraktiv; er kümmert sich nicht darum, den praktischen Nutzwert des Faches zu erläutern (auf diese Weise sieht der Schüler keine Verbindung zwischen dem, was er zu lernen gezwungen wird, und den Fertigkeiten, die er später im Leben braucht); er überspringt Zwischenschritte und lässt so den Schüler hilflos herumtappen; Missverständnisse klärt er nicht auf; er wertet das Kind ab. Unter einem solchen Einfluss bleiben viele Schüler bereits im frühen Alter stecken und holen das Versäumte nie wieder auf.
Die meisten Lehrer sind wohlmeinende soziale Persönlichkeiten, aber ihre Absichten werden häufig dadurch vereitelt, dass man sie zwingt, unterdrückerisch geschriebene Lehrbücher zu verwenden (unzureichende Definitionen, ausgelassenes wichtiges Lehrmaterial, überkompliziert). Wenn ich heute vorhabe, ein neues Thema zu studieren, stelle ich drei oder vier Bücher über dieses Thema zusammen und wähle das am klarsten geschriebene aus. Es ist unvermeidlich, dass mindestens eins der Bücher von einem Unterdrücker geschrieben ist. Der Unterschied zwischen ihnen ist verblüffend. Lernen ist ein Prozess, der Feingefühl erfordert. Ein Fach muss dem Studierenden (Schüler oder Studenten) so gut dargeboten werden, dass er es aufnehmen kann. Wenn wir beim Lernen auf Schwierigkeiten stossen, neigen wir oft eher dazu, unsere eigene Fähigkeit in Frage zu stellen, als dazu, den Fehler in der Art und Weise zu suchen, wie der Stoff vermittelt wird. Ein geschickter Unterdrücker kann einen Studierenden ohne Weiteres sich dumm fühlen lassen, und diese Idee geistiger Unzulänglichkeit plagt dann vielleicht das Opfer für den Rest seines Lebens. Andererseits habe ich viele Menschen gesehen, die, sobald sie von ihren Ich bin dumm-Komplexen befreit wurden, ihr Selbstvertrauen und ihre Lernfähigkeit zurück gewannen.
Andersherum betrachtet gibt es immer die Möglichkeit, dass der Unterdrücker im Klassenzimmer der Schüler und nicht der Lehrer ist. Wenn der Lehrer unablässig von demselben Schüler belästigt oder gestört wird, sollte er davon ausgehen, dass dieser Ruhestörer nicht da ist, um zu lernen, sondern um so viel Unruhe wie möglich zu stiften. Der Versuch, einen Unterdrücker zum Lernen anzureizen, kann in eine Sackgasse der Entmutigung führen.
≡ Ein Referat
Der Text beleuchtet die Rolle von Unterdrückern im Bildungssystem, sowohl seitens der Lehrer als auch der Lehrmaterialien, und wie sie die Lernmotivation und -fähigkeit der Schüler beeinträchtigen können.
    Unterdrückung durch Lehrer:
        Antisoziale Lehrer können das Lernen für Schüler unattraktiv machen, indem sie das Fach langweilig gestalten, den praktischen Nutzen nicht erklären, wichtige Zwischenschritte überspringen und Missverständnisse nicht aufklären. Dies führt dazu, dass Schüler das Interesse am Lernen verlieren und sich frühzeitig entmutigt fühlen.
    Lehrbücher und Unterdrückung:
        Viele Lehrbücher sind unterdrückerisch geschrieben, mit unzureichenden Definitionen, ausgelassenem Lehrmaterial oder überkomplizierten Erklärungen. Selbst gut gemeinte Lehrer werden dadurch behindert, dass sie solche Lehrmaterialien verwenden müssen, die das Lernen erschweren und die Lernmotivation der Schüler mindern können.
    Auswirkungen auf die Schüler:
        Unterdrückende Lehrmethoden und Lehrmaterialien können dazu führen, dass Schüler sich dumm fühlen und ihr Selbstvertrauen in Frage stellen. Dies kann langfristige Auswirkungen auf ihre Lernfähigkeit und ihr Selbstbild haben, indem sie ein "Ich bin dumm"-Komplex entwickeln, der sie möglicherweise ihr Leben lang begleitet.
    Schüler als Unterdrücker im Klassenzimmer:
        Es wird darauf hingewiesen, dass auch Schüler selbst unterdrückerisches Verhalten zeigen können, insbesondere durch störendes Verhalten, das die Lernumgebung für andere Schüler stört. In solchen Fällen ist es wichtig, die Motive hinter diesem Verhalten zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren, um eine konstruktive Lernumgebung aufrechtzuerhalten.
    Lernen als feinfühliger Prozess:
        Lernen erfordert Sensibilität und eine klare Vermittlung von Inhalten. Wenn Schwierigkeiten auftreten, neigen Schüler oft dazu, ihre eigenen Fähigkeiten in Frage zu stellen, anstatt die Unterrichtsmethoden zu hinterfragen. Ein geschickter Unterdrücker kann das Gefühl der geistigen Unzulänglichkeit verstärken, während eine unterstützende Umgebung Schülern helfen kann, ihr Selbstvertrauen wiederzugewinnen und ihre Lernfähigkeit zu steigern.
Zusammenfassend zeigt der Text die vielfältigen Wege auf, wie Unterdrückung im Bildungskontext wirken kann, sowohl direkt durch Lehrer als auch indirekt durch Lehrmaterialien oder das Verhalten der Schüler selbst. Es betont die Notwendigkeit einer unterstützenden und motivationsfördernden Lehrumgebung, um das volle Lernpotenzial der Schüler zu entfalten.

IN IHRER GEMEINDE
Ein Unterdrücker, der für viele von uns existiert, ist der namenlose unsichtbare Kriminelle, der uns nachts die Strasse meiden lässt, den wir so fürchten, dass wir Sicherheitsschlösser anbringen, der uns um die Sicherheit unserer Kinder besorgt sein lässt. Was können wir gegen ihn unternehmen? Wir wissen nicht, wer er ist; wir wissen nicht, wo oder wann er zuschlagen wird. Aus den Zeitungen erfahren wir, die Kriminalität nehme zu. Heisst das, dass jeder Fremde, dem wir auf der Strasse begegnen, ein Ganove oder ein Einbrecher ist? Als das FBI kürzlich sein Archiv auf Computersystem umstellte, wurde folgende aufmerksamkeitseregende Tatsache bekannt: In den Vereinigten Staaten leben etwa 550000 Berufsverbrecher, die wenig Neigung besitzen, ihre Lebensart zu ändern. Aus Aufzeichnungen über aufgeklärte Verbrechen allein geht hervor, dass auf das Konto dieser Berufsverbrecher 81 Prozent aller Einbrüche und 68-77 Prozent der Vergewaltigungen, tätlichen Angriffe, Raubüberfälle, Autodiebstähle und Fälschungen gehen. Diese erschütternden Zahlen zeigen uns, dass Strassen nicht mit Kriminellen gespickt sind. Tatsache ist im Gegenteil, dass eine relativ kleine Zahl immer und immer wieder Vergehen verübt. Einige Städte haben neu Berufsverbrecher- Büros gegründet, um diese hartnäckigen Dauerkriminellen zu identifizieren und ihre Verfolgung zu erleichtern. Die Ergebnisse sind sehr ermutigend. Seit der Entstehung des Büros in Bronx (einem Distrikt New Yorks) gingen die Raubüberfälle auf Supermärkte in diesem Bezirk von 31 auf 3 pro Monat zurück. Und in dem einen Jahr, seitdem in Houston das Berufsverbrecher- Programm läuft, ist die Zahl der Raubüberfälle zum erstenmal in 22 Jahren gesunken - um erstaunliche 24 Prozent.
Dies sind hartnäckige Unterdrücker. Man kann etwas gegen sie unternehmen.
≡ Ein Referat
Der Abschnitt spricht über die Herausforderungen, die von wiederkehrenden Berufsverbrechern in der Gemeinde ausgehen, und diskutiert mögliche Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Probleme.
    Existenz der Berufsverbrecher:
        In den Vereinigten Staaten gibt es etwa 550.000 Berufsverbrecher, die wiederholt Verbrechen wie Einbrüche, Vergewaltigungen, Raubüberfälle, Autodiebstähle und andere Delikte begehen. Diese relativ kleine Gruppe ist für einen erheblichen Teil der Kriminalität verantwortlich.
    Auswirkungen auf die Gemeinde:
        Die Anwesenheit solcher Berufsverbrecher schafft ein Klima der Angst und Unsicherheit in der Gemeinde. Menschen sind besorgt um ihre persönliche Sicherheit und die ihrer Kinder, was oft zu Sicherheitsmaßnahmen wie dem Anbringen von Sicherheitsschlössern führt.
    Maßnahmen gegen Berufsverbrecher:
        Einige Städte haben spezielle Büros und Programme zur Bekämpfung dieser hartnäckigen Kriminellen eingerichtet. Diese Büros zielen darauf ab, Berufsverbrecher zu identifizieren, zu überwachen und zu verfolgen, um die Kriminalitätsrate signifikant zu senken.
    Erfolge der Programme:
        Beispiele aus Städten wie der Bronx und Houston zeigen, dass solche Programme positive Ergebnisse erzielen können. In der Bronx sanken die Raubüberfälle auf Supermärkte drastisch nach der Einrichtung eines Berufsverbrecher-Büros. In Houston gab es einen Rückgang der Raubüberfälle um 24 Prozent innerhalb eines Jahres, nachdem ein ähnliches Programm gestartet wurde.
    Schlussfolgerung:
        Diese Beispiele zeigen, dass effektive Maßnahmen gegen Berufsverbrecher die Sicherheit in der Gemeinde erheblich verbessern können. Es ist möglich, die Täter zu identifizieren und ihre Taten zu reduzieren, was zu einem sichereren Umfeld für die Bewohner führt.
Insgesamt betont der Abschnitt die Bedeutung gezielter rechtlicher und polizeilicher Maßnahmen, um gegen Berufsverbrecher vorzugehen und die Kriminalitätsrate in der Gemeinde zu verringern. Es zeigt auch, dass trotz der Wahrnehmung eines allgegenwärtigen Kriminalitätsproblems tatsächlich eine relativ kleine Anzahl von Tätern für die Mehrheit der Verbrechen verantwortlich ist.

IN DEN KÜNSTEN
Die Idee der antisoziale Persönlichkeit ist in unserer Kultur durchaus nicht unbekannt. Sie erscheint in Romanen, Schauspielen, Filmen und einer endlosen Kette von Fernsehdramen. Der Unterdrücker ist der Base lächelnde Liebhaber, der harte Schläger, der unentbehrliche Politiker, der intrigierende Prominente, der zwielichtige Industrieunternehmer, der bestechliche Polizist, der die Weltherrschaft anstrebende verrückte Wissenschaftler, der heimliche Perverse, die hübsche betrügerische Verführerin, der Drogenschieber, der Dieb, der Schurke - oder die Schurkin. Selbst Charles Schulz heitere Comic- Serie die Peanuts präsentiert ihre speziellen Unterdrücker in Lucy. Eines Tages begrüsst sie Charlie Brown: Na, wenn das nicht Charlie Brown ist. Der gute, alte wischi-waschi Charlie Brown. Und ein anderes Mal: Hallo, Charlie Brown. Ist das dein Kopf oder versteckst du dich hinter einem Ballon? Wenn man Unterdrücker vor der Studiotür abstellen könnte - wenn sie lediglich Phantasieprodukte wären - dann würden Künstler ein glücklicheres Leben führen. Leider fühlen sich Verwirrungsstifter jedoch in besonderer Weise zu schöpferischen Personen hingezogen - Künstler, Schriftsteller, Musiker, Schauspieler, Schauspielerinnen, Regisseure und Produzenten. Sie manövrieren sich in die Umgebung des Künstlers. diese Vampir- Persönlichkeiten können dann ein wenig von der Bewunderung, die dem Künstler selbst gezollt wird, für sich geltend machen. Wir finden sie unter den Mitarbeitern ebenso wie unter den Fans des Künstlers. Jede talentierte Person muss ihre Kollegen sorgfältig überprüfen. Unter Ausnutzung seiner starken Position (nahe der schöpferischen Person) beginnt der Unterdrücker seine gemeine Zerstörungskampagne. Als Berater wird er alle Handlungen empfehlen, die falsch sind. Als Manager wird er schlecht investieren, das Geld des Künstlers verschwenden oder es in seine eigenen Taschen fliessen lassen. Als Freund oder als Liebhaber wird er versuchen, das Selbstvertrauen des Künstlers zu unterminieren. Sobald seine unterdrückerischen Absichten aufgedeckt werden, läuft er davon - in der Regel so dramatisch und zerstörerisch wie möglich. Künstlerische Leidenschaft ist unter Umständen nichts anderes als emotionelles Achterbahnfahren. Ein bekannter Sänger und Schauspieler lernte vor kurzem eine neue Freundin kennen. Er war von ihr so betört, dass es ihr gelang, ihn zu verschiedenen radikalen Änderungen zu überreden. Sie überzeugte ihn davon, dass er sein Äusseres verändern solle - die Kleider, die er zu tragen pflegte, seine Frisur usw. Sein neues Aussehen schmeichelte ihm nicht, und seine Freunde und Fans protestierten. Das Mädchen brachte ihn ferner dazu, seine neue Langspielplatte von ihr produzieren zu lassen. Bei den Studioarbeiten zwang sie ihn, eine andere Art Musik zu singen. die Platte wurde herausgebracht - und fiel durch. Obwohl er schon viele erfolgreiche Filme gedreht hatte, redete sie ihm als nächstes ein, er müsse eine Schauspielschule besuchen. Ihre Beziehung ist ein einziges Auf und Ab. Hin und wieder bekommt er einen Wutanfall und wirft sie hinaus. Unglücklicherweise kommen sie jedoch immer wieder zusammen. Bisher hat sie sein Äusseres, seinen Gesangsstil, seine Kameraarbeit und seinen musikalischen Geschmack beeinflusst. Dies alles ungeachtet der Tatsache, dass er einer der erfolgreichsten Unterhaltungskünstler des Landes ist.
Jeder kann hin und wieder einen falschen Rat geben, aber nur ein Unterdrücker empfiehlt ständig die Abschaffung jeder erfolgreichen Aktion. In dem Fall, dass ein Künstler wunderbarerweise von Verwirrungsstiftern in seiner Umgebung verschont blieb, wird er zweifellos auf einen oder mehrere von ihnen stossen, die in den Nachrichtenmedien arbeiten. Wenn jemand berühmt wird, ist er nicht mehr in der Lage, sich frei zu bewegen, ohne ständig von Reportern belästigt zu werden, von denen viele keinerlei Gewissensbisse haben, wenn es darum geht, in das Privatleben einzudringen, intime Fragen zu stellen oder empörende Spekulationen in Umlauf zu bringen. Das Vergnügen einiger Reporter ist es, die Stars unbarmherzig zu hetzen. Wen nimmt es wunder, dass berühmte Personen gelegentlich im Stress die Nerven verlieren und - mit Worten oder tätlich - auf Reporter und Fotografen losgehen. Sehr viele Kritiker sind Unterdrücker. Ein berühmter Theaterkritiker, der späte Alexander Woolcott, konnte ein neues Stück mit einem einzigen Federstrich erledigen. In anmassender Weise provozierte er Feindseligkeit dadurch, dass er bei Premierenparties anlässlich von Stücken erschien, die er gerade verrissen hatte. Danach pflegte er damit zu prahlen, wie er das Blut der vielen Dolchstiche einfach weggewischt habe. Er ging noch weiter - einmal brüstete er sich: Wenn man mich mit einem Dolch in der Brust auffände, müsste man am nächsten Morgen dreihundert Schauspieler unter Mordverdacht festnehmen.
≡ Ein Referat
Dieser Abschnitt behandelt die Präsenz von antisozialen Persönlichkeiten in den Künsten und ihre Auswirkungen auf Künstler sowie die breitere Kultur:
    Vielfalt der antisozialen Persönlichkeiten in den Künsten:
        Antisoziale Persönlichkeiten, die als Unterdrücker auftreten, werden in verschiedenen künstlerischen Bereichen dargestellt: von Romanen über Schauspiele und Filme bis hin zu Fernsehdramen. Sie umfassen Figuren wie den manipulativen Liebhaber, den harten Schläger, den korrupten Politiker, den betrügerischen Industrieunternehmer und viele andere.
    Interaktion mit Künstlern:
        Diese antisozialen Persönlichkeiten suchen oft die Nähe zu Künstlern wie Schriftstellern, Musikern, Schauspielern und Regisseuren. Sie nutzen die Bewunderung und die Position der Künstler aus, um ihre eigenen egoistischen Ziele zu verfolgen, sei es finanzieller Natur oder zur Unterminierung des Selbstvertrauens der Künstler.
    Beispiele aus der Künstlerwelt:
        Ein berühmter Sänger und Schauspieler wird als Beispiel angeführt, wie eine manipulative Freundin seine Karriere und sein persönliches Leben beeinflusst hat, indem sie seine äußere Erscheinung, seine Musik und sogar seine schauspielerischen Entscheidungen beeinflusste. Trotz seiner Erfolge gelingt es ihr, ihn zu kontrollieren und ihn von erfolgreichen Aktionen abzubringen.
    Medien und Kritiker als Unterdrücker:
        Auch in den Medien und unter Kritikern finden sich antisoziale Persönlichkeiten, die Stars und Künstler durch invasive Berichterstattung und unbarmherzige Kritik belästigen. Bekannte Kritiker werden erwähnt, die mit einer Federbewegung ein Stück zerstören können und bei Premierenfeiern provokant auftreten, um Feindseligkeit zu erregen.
    Auswirkungen auf Künstler und die Kultur:
        Diese Unterdrücker können die künstlerische Leidenschaft und das Selbstvertrauen der Künstler stark beeinträchtigen. Sie erzeugen Unsicherheit und Verwirrung, die zu emotionalen Achterbahnen führen können, und schaffen so eine stressige Umgebung für Kreative.
Insgesamt zeigt dieser Abschnitt, wie antisoziale Persönlichkeiten in den Künsten präsent sind und die Kreativität und das Wohlbefinden von Künstlern beeinflussen können, oft auf Kosten ihrer eigenen Karriere und persönlichen Entwicklung

.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 6.Teil Ï VORÜBERGEHENDE ERLEICHTERUNG ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=47.0
.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 5.Teil Ï GEFÄHRLICHE UMGEBUNG ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=46.0
.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 4.Teil Ï UNSER LEBEN ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=45.0
.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 3a.Teil Ï MERKMALE ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=44.0
.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 3.Teil Ï MERKMALE ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=43.0
.⚔.Kapitel ⚜ STRESSZUSTAND 🔖 2.Teil Ï IDENTIFIKATION ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=42.0
.⚔.Kapitel ⚜ Prolog ≡ STRESSZUSTAND 🔖 1.Teil Ï Die unterdrückerische Person ≡ ⚔    
https://bodhie.eu/smf/index/index.php?topic=41.0

🪫 UserRonnieSchwab ★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie.Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
⭐️ Bodhie™ Ronald " 🎸Ronnie, den Gitarrenspieler" Johannes deClaire Schwab


🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - https://chat.openai.com/

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! ,,Wieso, weshalb, warum?!"
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Vitamine ➦ Orthomolekulare Medizin ≡ Das Geheimnis des hohen Alters 🍋 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,621.0.html
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald Johannes deClaire Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!

👫 * Meine "private" Community* https://bodhie.eu gemeinsam erleben 👫
Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter 📩 eMail: office@bodhie.eu
* UPDA†ES!!! ** 
* HptHP: https://bodhie.eu
* eSchule: https://akademos.at
* eAkademie: https://bodhietologie.eu
* ULC†Staffs: https://bodhie.eu/undergroundclub
* ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
* ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
* BodhieBox: https://bodhie.eu/box
* Bodhie*in: https://bodhiein.eu
* KasperlHaus: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
* WebMaster: https://bodhie.eu/smf
* Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
* Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
* Religion: https://bodhie.eu/hiob
* Book: https://bodhie.eu/facebook
* MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
* BodhieShop: https://bodhie.eu/shop 
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
⚔ Viel Glück!



🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - chat.openai.com ⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
☝ Die ULC Regeln
⭐️ Bodhie™ Ronald Johannes deClaire Schwab
"🎸 Ronnie, der Gitarrenspieler"
https://bodhie.eu

Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!