Neuigkeiten:

Ehemalige Kinder der Kindergruppe schildern ihre Erlebnisse und Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren kommen zu Wort.
Dazu gibt es viele Bilder, die einen netten Einblick in das vielfältige Zusammenleben geben.
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄

  • Willkommen im Forum „🤠🏳 MeÏne Community 💑 und meÏn 🔖 Forum 👪 KÏnderÏnnenGruppe PurzelBaum “.
Hauptmenü

🌈 †📙† " "Unterstützen Sie unser Projekt und verleihen Sie uns Flügel!™" 🚀 ✔

Begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab, 05.08.2024, 02:52:13 CEST

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★ Ronald Johannes deClaire Schwab

⚠️ †📙† " "Unterstützen Sie unser Projekt und verleihen Sie uns Flügel!" 🚀✔
😀 😃 😄 😁 😆 😅 😂 🤣 ☺️ 😊 😇 🙂 🙃 😉 😌 😍 😘 😗 😙 😚 😋 😜 😝 😛 🤑 🤗 🤓 😎 🤡 🤠
Neu: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
🌈 Willkommen in der Community Purzlebaum.
Eine Community ist eine Gruppe von Menschen, die durch gemeinsame Interessen, Ziele oder Erfahrungen miteinander verbunden sind. Sie können sowohl physisch als auch online existieren und können sich um eine Vielzahl von Themen drehen, wie zum Beispiel Hobbys, Karriere, soziale Anliegen oder kulturelle Interessen.
Ronald Johannes deClaire Schwab

Referat: Was ist eine Community?
1. Einleitung
Eine Community ist mehr als nur eine Ansammlung von Menschen. Es handelt sich um eine Gruppe von Individuen, die durch gemeinsame Interessen, Ziele oder Erfahrungen miteinander verbunden sind. Communities können physisch, wie in einer Nachbarschaft oder einem Verein, oder online, wie in sozialen Netzwerken oder Foren, existieren. Die Zusammensetzung und der Fokus einer Community können sehr vielfältig sein und reichen von Hobbys und Karriere über soziale Anliegen bis hin zu kulturellen Interessen.
2. Merkmale einer Community
Eine Community zeichnet sich durch mehrere wesentliche Merkmale aus:
    Gemeinsame Interessen: Mitglieder einer Community teilen oft ähnliche Interessen oder Hobbys. Diese gemeinsamen Interessen schaffen eine Basis für Interaktionen und Aktivitäten innerhalb der Gruppe.
    Ziele und Werte: Viele Communities sind durch gemeinsame Ziele oder Werte verbunden. Diese können sich auf berufliche Entwicklungen, soziale Veränderungen oder kulturelle Erfahrungen beziehen.
    Erfahrungen und Geschichte: Die Mitglieder einer Community haben häufig ähnliche Erfahrungen oder eine gemeinsame Geschichte, die sie zusammenschweißt. Diese gemeinsamen Erlebnisse tragen zur Stärkung der Bindung innerhalb der Community bei.
    Interaktion und Kommunikation: Communities leben von der Interaktion zwischen ihren Mitgliedern. Ob durch regelmäßige Treffen, Online-Kommunikation oder gemeinsame Projekte, der Austausch ist ein zentraler Bestandteil des Community-Lebens.
3. Arten von Communities
Communities können in unterschiedlichen Formen auftreten, je nach ihren Schwerpunkten und dem Medium, in dem sie existieren:
    Physische Communities: Diese bestehen aus Gruppen von Menschen, die sich physisch treffen. Beispiele sind Nachbarschaften, Clubs, Vereine oder Arbeitsgemeinschaften. Der direkte Kontakt und persönliche Interaktionen sind hierbei wichtig.
    Online Communities: Diese existieren vorwiegend im Internet und nutzen Plattformen wie soziale Netzwerke, Foren oder spezialisierte Websites. Mitglieder kommunizieren und tauschen Informationen über digitale Kanäle aus.
    Themenbasierte Communities: Einige Communities sind auf spezifische Themen oder Interessen ausgerichtet, wie zum Beispiel Technik, Musik, Sport oder Umweltfragen. Diese Communities können sowohl physisch als auch online existieren.
    Berufliche Communities: Diese sind auf berufliche Netzwerke oder Karriereziele fokussiert. Hierzu gehören beispielsweise Fachverbände, Branchenvereinigungen oder berufliche Netzwerke wie LinkedIn-Gruppen.
4. Die Bedeutung von Communities
Communities spielen eine bedeutende Rolle im Leben ihrer Mitglieder:
    Unterstützung und Zusammenhalt: Communities bieten ihren Mitgliedern Unterstützung, sei es emotional, praktischer Art oder durch den Austausch von Wissen und Ressourcen.
    Identitätsstiftung: Zugehörigkeit zu einer Community kann ein Gefühl von Identität und Zugehörigkeit schaffen. Die gemeinsame Identifikation mit den Zielen und Werten der Community stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
    Ressourcennutzung: Communities ermöglichen den Zugriff auf Ressourcen, Wissen und Erfahrungen, die für die Mitglieder von großem Nutzen sein können.
5. Fazit
Eine Community ist eine Gruppe von Menschen, die durch gemeinsame Interessen, Ziele oder Erfahrungen miteinander verbunden sind. Sie kann sowohl physisch als auch online existieren und reicht von lokalen Nachbarschaften bis hin zu globalen Online-Netzwerken. Communities bieten Unterstützung, fördern die persönliche und berufliche Entwicklung und stärken das Gefühl der Zugehörigkeit. Die Vielfalt der Communities spiegelt die Vielzahl menschlicher Interessen und Bedürfnisse wider.
Zitat von Ronald Johannes deClaire Schwab:
,,Eine Community ist eine Gruppe von Menschen, die durch gemeinsame Interessen, Ziele oder Erfahrungen miteinander verbunden sind. Sie können sowohl physisch als auch online existieren und können sich um eine Vielzahl von Themen drehen, wie zum Beispiel Hobbys, Karriere, soziale Anliegen oder kulturelle Interessen."
Für weitere Informationen und zur Entdeckung unserer Community besuchen Sie bitte unsere Webseite: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php.

📗 Board Kindergruppe PurzelBaum im PurzelRaum ⛪
🌈 Willkommen! Der Purzelraum bietet Dir viel Raum, zum Lachen und zum Toben, das können wir uns loben. Und noch ein riesengroßes Plus, ist ein absolutes Muss: Kinder und Senioren in Kontakt, gemeinsam unter einem Dach mit einem grossen Garten!
Referat: Board Kindergruppe PurzelBaum im PurzelRaum
1. Einleitung
Willkommen im PurzelRaum! Der PurzelRaum ist ein besonderer Ort, an dem Kinder und Senioren unter einem Dach zusammenkommen, um gemeinsam zu lachen, zu spielen und sich auszutauschen. Unsere Einrichtung, die Kindergruppe PurzelBaum, legt großen Wert auf eine harmonische und integrative Atmosphäre, die sowohl den jüngeren als auch den älteren Generationen zugutekommt.
2. Konzept des PurzelRaums
Der PurzelRaum bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kinder und Senioren, um sich aktiv und kreativ einzubringen:
    Räumlicher Überblick: Der PurzelRaum ist so gestaltet, dass er sowohl Platz für lebhaftes Spielen der Kinder als auch für entspannte Aktivitäten der Senioren bietet. Die großzügige Raumgestaltung ermöglicht es, unterschiedliche Bedürfnisse und Aktivitäten zu berücksichtigen.
    Aktivitäten für Kinder: Im PurzelRaum haben die Kinder die Möglichkeit, sich auszutoben und zu lachen. Der Raum ist mit Spielgeräten, Bastelmaterialien und anderen Ressourcen ausgestattet, die die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen. Regelmäßige Spiel- und Lernangebote sorgen dafür, dass die Kinder auf vielfältige Weise gefördert werden.
    Interaktive Begegnungen: Eine der besonderen Stärken des PurzelRaums ist der intergenerationale Kontakt. Kinder und Senioren haben die Gelegenheit, sich regelmäßig zu treffen und gemeinsame Aktivitäten zu erleben. Diese Begegnungen fördern nicht nur das Verständnis und die Empathie zwischen den Generationen, sondern schaffen auch wertvolle soziale Verbindungen.
3. Besonderheiten und Vorteile
Der PurzelRaum zeichnet sich durch mehrere besondere Merkmale aus:
    Integration von Senioren: Die Senioren sind ein wesentlicher Bestandteil des PurzelRaums. Sie bringen ihre Lebenserfahrungen, Weisheit und Freude in die Gemeinschaft ein. Gemeinsame Aktivitäten, wie etwa Geschichtenerzählen, Handarbeiten oder musikalische Stunden, bereichern das Leben beider Generationen.
    Großer Garten: Der großzügige Garten rund um den PurzelRaum bietet zusätzlichen Raum für Outdoor-Aktivitäten. Kinder können draußen spielen und die Natur entdecken, während Senioren im Garten entspannen oder leichte Gartenarbeiten durchführen können. Der Garten fördert die körperliche Bewegung und das gemeinsame Erleben der Natur.
    Gemeinschaftsgefühl: Der PurzelRaum schafft eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Durch die regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und die Interaktion zwischen Kindern und Senioren entsteht ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit und des Miteinanders.
4. Fazit
Der PurzelRaum ist ein einzigartiger Ort, der Kinder und Senioren zusammenbringt, um auf eine besondere Weise voneinander zu profitieren und gemeinsam Freude zu erleben. Durch die großzügige Gestaltung der Räume, die Integration von Senioren und den großen Garten bietet der PurzelRaum ein umfassendes Konzept für eine harmonische und bereichernde Gemeinschaft. Die Möglichkeit, gemeinsame Aktivitäten zu erleben und den Alltag miteinander zu teilen, stärkt die sozialen Bindungen und fördert das gegenseitige Verständnis.
Für weitere Informationen und Einblicke in unsere Angebote besuchen Sie bitte unsere Webseite: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php.
Zitat🌈 ,,Der Purzelraum bietet Dir viel Raum, zum Lachen und zum Toben, das können wir uns loben. Und noch ein riesengroßes Plus, ist ein absolutes Muss: Kinder und Senioren in Kontakt, gemeinsam unter einem Dach mit einem großen Garten!" 🌈
Wir wollen den Kindern eine liebevolle, verständnisvolle und lustige Atmosphäre bieten.  Dabei wollen wir die Grundbedürfnisse der Kinder wie Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen erfüllen. Es soll einerseits genug Raum und Zeit für deren freie Entfaltung geben, und andererseits geleitete Spiele,  wie etwa Kreis- und Singspiele für und mit den  Kindern angeboten werden.🌈

⚠️ †📙† Kannst du mir helfen, eine individuelle Morgenroutine zu finden, mit der ich meine Produktivität den Tag über steigern kann? Stelle mir zunächst ein paar Fragen über meine aktuellen Gewohnheiten und dazu, welche Aktivitäten mich am Morgen anregen.
Natürlich, ich helfe dir gerne dabei, eine individuelle Morgenroutine zu entwickeln. Zuerst ein paar Fragen zu deinen aktuellen Gewohnheiten und Präferenzen:
    Wann stehst du normalerweise auf und wann gehst du ins Bett?
    Wie viel Schlaf bekommst du durchschnittlich pro Nacht?
    Was ist das Erste, das du morgens machst, sobald du aufwachst?
    Betreibst du morgens irgendeine Art von körperlicher Aktivität (z.B. Sport, Yoga, Spaziergang)?
    Wie viel Zeit hast du morgens normalerweise zur Verfügung, bevor du mit deinen Hauptaktivitäten (Arbeit, Studium etc.) beginnst?
    Hast du bestimmte Morgenrituale, die du bereits als hilfreich empfindest?
    Was isst oder trinkst du normalerweise zum Frühstück?
    Gibt es Aktivitäten oder Rituale, die dich besonders motivieren oder inspirieren?
    Verbringst du morgens Zeit mit Meditation oder Achtsamkeitsübungen?
    Wie wichtig ist dir deine Morgenroutine auf einer Skala von 1 bis 10, und warum?
Mit diesen Informationen kann ich dir gezielt Vorschläge machen, wie du deine Morgenroutine gestalten kannst, um deine Produktivität zu steigern.
Das Konzept:
Musik bringt Freude - und Freude ist die Voraussetzung für Lernen! Kinder lernen vornehmlich im Tun und Spiel und hier setzt das Konzept "Musikkindergarten" an: Durch Musik und Bewegung werden alle Aspekte der Entwicklung angesprochen - sowohl der soziale und emotionale als auch der motorische und kognitive Bereich. Im Programm finden Sie auch musikalische Ideen für Kinder unter 3 Jahren sowie Vorschulkinder.
    Aufbau eines Liedrepertoires mit einfachen bekannten und kindgerechten Liedern.
    Einsatz von elementarem Instrumentarium zum Mitmachen, zur Klangerweiterung und für die rhythmische und harmonische Begleitung
    Vermittlung von Klanggeschichten und musikalischen Spielideen.
    Erprobung von Bewegungsideen und Tänzen Erlernen melodischer und rhythmischer Bausteine als musikalisches "Grundvokabular".
    Kennenlernen von englischen Liedern und Liedern aus anderen Ländern.
Musikkindergarten - für wen?
Das Konzept wendet sich sowohl an Sie als Erzieherin mit musikalischen Grundkenntnissen, als auch an alle Musikgarten-Lehrkräfte in Hinblick auf eine Kooperation mit Kitas als regelmäßiges musikalisches Angebot.
Was sollten Sie mitbringen, um nach dem Musikkindergarten-Konzept arbeiten zu können?
    Musikalische Grundkenntnisse (Lieder und Motive singen und nachsingen können, Noten lesen, rhythmische Strukturen erkennen und wiedergeben können)
    Beherrschung eines Instruments (wünschenswert, aber nicht obligatorisch)
    Soziale und pädagogische Kompetenz sowie Freude am Umgang mit Kindern und Eltern
    Interesse an psychologischen Aspekten der frühkindlichen Entwicklung
    Spaß an Bewegung
    Sichere Beherrschung der deutschen Sprache
Musikkindergarten-Seminare:
Alle aktuellen Musikkindergarten-Seminartermine finden Sie hier.

⚠️ †📙† Konzept: 🌈 Musikkindergarten
Musik bringt Freude – und Freude ist die Voraussetzung für effektives Lernen! Kinder lernen hauptsächlich durch aktives Tun und Spiel, und genau hier setzt das Konzept "Musikkindergarten" an. Durch die Kombination von Musik und Bewegung werden alle Entwicklungsbereiche der Kinder angesprochen – sei es der soziale, emotionale, motorische oder kognitive Bereich.
Zielgruppen
Das Konzept richtet sich an Erzieherinnen mit musikalischen Grundkenntnissen sowie an Musikgarten-Lehrkräfte, die eine Kooperation mit Kindertagesstätten (Kitas) als regelmäßiges musikalisches Angebot anstreben.
Anforderungen
Um nach dem Musikkindergarten-Konzept arbeiten zu können, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    Musikalische Grundkenntnisse: Fähigkeit, Lieder und Melodien zu singen und nachzusingen, Noten zu lesen sowie rhythmische Strukturen zu erkennen und wiederzugeben.
    Instrumentenkenntnisse: Beherrschung eines Instruments ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
    Soziale und pädagogische Kompetenz: Freude im Umgang mit Kindern und Eltern sowie Interesse an den psychologischen Aspekten der frühkindlichen Entwicklung.
    Bewegungsfreude: Spaß an Bewegung und körperlicher Aktivität.
    Sprachkompetenz: Sichere Beherrschung der deutschen Sprache.

🌈 Programmübersicht
Das Musikkindergarten-Programm umfasst:
    Liedrepertoire: Aufbau eines Repertoires mit einfachen, bekannten und kindgerechten Liedern.
    Elementares Instrumentarium: Einsatz einfacher Instrumente zum Mitmachen, zur Klangerweiterung sowie für die rhythmische und harmonische Begleitung.
    Klanggeschichten und musikalische Spielideen: Vermittlung und Erprobung von Klanggeschichten sowie kreativen musikalischen Spielideen.
    Bewegungsideen und Tänze: Einbindung von Bewegungsaktivitäten und Tänzen in den Alltag.
    Musikalisches Grundvokabular: Erlernen von melodischen und rhythmischen Bausteinen.
    Internationale Lieder: Kennenlernen von englischen Liedern und Liedern aus anderen Ländern.
Musikkindergarten-Seminare
Aktuelle Termine für Musikkindergarten-Seminare finden Sie auf unserer Webseite.
Mit diesem Konzept möchten wir die Freude an der Musik in den Mittelpunkt stellen und gleichzeitig die ganzheitliche Entwicklung der Kinder fördern.
Im Musikkindergarten ermöglichen wir den Kindern einen breitgefächerten Zugang zur Musik. Musik wird in den Alltag der Kinder integriert, spielerisch entdecken sie ihre eigene Musikwelt: singend, tanzend, musizierend-forschend und kreativ.

Konzept: Musikkindergarten
Musik bringt Freude – und Freude ist die Voraussetzung für effektives Lernen! Kinder lernen hauptsächlich durch aktives Tun und Spiel, und genau hier setzt das Konzept "Musikkindergarten" an. Durch die Kombination von Musik und Bewegung werden alle Entwicklungsbereiche der Kinder angesprochen – sei es der soziale, emotionale, motorische oder kognitive Bereich.
Zielgruppen
Das Konzept richtet sich an Erzieherinnen mit musikalischen Grundkenntnissen sowie an Musikgarten-Lehrkräfte, die eine Kooperation mit Kindertagesstätten (Kitas) als regelmäßiges musikalisches Angebot anstreben.
Anforderungen
Um nach dem Musikkindergarten-Konzept arbeiten zu können, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    Musikalische Grundkenntnisse: Fähigkeit, Lieder und Melodien zu singen und nachzusingen, Noten zu lesen sowie rhythmische Strukturen zu erkennen und wiederzugeben.
    Instrumentenkenntnisse: Beherrschung eines Instruments ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
    Soziale und pädagogische Kompetenz: Freude im Umgang mit Kindern und Eltern sowie Interesse an den psychologischen Aspekten der frühkindlichen Entwicklung.
    Bewegungsfreude: Spaß an Bewegung und körperlicher Aktivität.
    Sprachkompetenz: Sichere Beherrschung der deutschen Sprache.
Programmübersicht
Im Musikkindergarten ermöglichen wir den Kindern einen breitgefächerten Zugang zur Musik. Musik wird in den Alltag der Kinder integriert. Spielerisch entdecken sie ihre eigene Musikwelt: singend, tanzend, musizierend-forschend und kreativ.
Das Musikkindergarten-Programm umfasst:
    Liedrepertoire: Aufbau eines Repertoires mit einfachen, bekannten und kindgerechten Liedern.
    Elementares Instrumentarium: Einsatz einfacher Instrumente zum Mitmachen, zur Klangerweiterung sowie für die rhythmische und harmonische Begleitung.
    Klanggeschichten und musikalische Spielideen: Vermittlung und Erprobung von Klanggeschichten sowie kreativen musikalischen Spielideen.
    Bewegungsideen und Tänze: Einbindung von Bewegungsaktivitäten und Tänzen in den Alltag.
    Musikalisches Grundvokabular: Erlernen von melodischen und rhythmischen Bausteinen.
    Internationale Lieder: Kennenlernen von englischen Liedern und Liedern aus anderen Ländern.
Musikkindergarten-Seminar
Mit diesem Konzept möchten wir die Freude an der Musik in den Mittelpunkt stellen und gleichzeitig die ganzheitliche Entwicklung der Kinder fördern.
Ausschreibung Lehrer*innen, ErzieherInnen,  Opas und Omas für den Musikkindergarten
Die Verspielt – Musikschule und Musikkindergarten https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php  fördert die Persönlichkeitsentwicklung und musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen.
Musik verstehen wir als Ausdruck des Innersten des Menschen, und darin liegt ihre verbindende Kraft. Sie bildet das wesentliche Medium unserer pädagogischen Arbeit. Wir schaffen einen Ort, an dem Musik gelebt und erlebt wird und damit vor allem jungen Menschen auf ihrem Weg zur Verfügung steht. Der Musikkindergarten hat 60 Plätze, davon 20 Plätze für Kinder unter 3 Jahren. Er befindet sich gemeinsam mit der Musikschule in dem umfassend sanierten und erweiterten Gebäude der Alten Schule in Zernsdorf, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen und verfügt über eine großzügige Freifläche, die den Kindern vielfältige Naturerfahrungen ermöglicht.
Die Fertigstellung des Gebäudes und der Beginn des Betriebs sind für September 2024 geplant.
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) mit Erfahrung.
Aufgaben:
    Begleitung und Förderung der individuellen Entwicklungs- und Bildungsprozesse aller Kinder in altersgemischten Gruppen von 1-3jährigen und 3-bis 6jährigen Kindern
    Aufbau und Gestaltung eines innovativen frühpädagogischen Konzepts mit einer besonderen Aufmerksamkeit für musikalische Bildungsprozesse im Alltag
    Mitgestaltung einer Kultur des offenen, wertschätzenden Austausches und partizipativen Miteinanders von Kindern, Fachkräften und Familien
Kochen und putzen ´.
Anforderungen:
    Nachweis als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. Pädagog/in oder vergleichbare Qualifikation
    Freude und Erfahrung im musikalisch gestalteten Alltag mit Kindern und Eltern
    Respektvoller, responsiver Umgang mit Kindern und Familien
    Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und aktiver Mitarbeit in einem kreativen Team
    Musik bereichert Ihr Leben
Das bieten wir:
    Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    Bezahlung  € ??.00cent
    Jahresprämie
    Unterstützung und Anleitung der musikalischen Bildungsprozesse durch die trägereigene Musikschule im Haus
    Möglichkeit zur Mitgestaltung des pädagogischen Konzepts
    Attraktives Umfeld und positive Arbeitsatmosphäre
    Unterstützung der individuellen berufliche Weiterentwicklung und Fortbildung
    60 Urlaubstage
Ausschreibung für Lehrerinnen, Erzieherinnen, Opas und Omas für den Musikkindergarten
Die Verspielt – Musikschule und Musikkindergarten fördert die Persönlichkeitsentwicklung und musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen. Musik verstehen wir als Ausdruck des Innersten des Menschen, und darin liegt ihre verbindende Kraft. Sie bildet das wesentliche Medium unserer pädagogischen Arbeit. Wir schaffen einen Ort, an dem Musik gelebt und erlebt wird und damit vor allem jungen Menschen auf ihrem Weg zur Verfügung steht.
Der Musikkindergarten hat 60 Plätze, davon 20 Plätze für Kinder unter 3 Jahren. Er befindet sich gemeinsam mit der Musikschule in dem umfassend sanierten und erweiterten Gebäude der Alten Schule in Zernsdorf, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen und verfügt über eine großzügige Freifläche, die den Kindern vielfältige Naturerfahrungen ermöglicht. Die Fertigstellung des Gebäudes und der Beginn des Betriebs sind für September 2024 geplant.
🌈 Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w) in Vollzeit bzw. Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) mit Erfahrung.
Aufgaben:
    Begleitung und Förderung der individuellen Entwicklungs- und Bildungsprozesse aller Kinder in altersgemischten Gruppen von 1-3jährigen und 3-bis 6jährigen Kindern.
    Aufbau und Gestaltung eines innovativen frühpädagogischen Konzepts mit besonderer Aufmerksamkeit für musikalische Bildungsprozesse im Alltag.
    Mitgestaltung einer Kultur des offenen, wertschätzenden Austausches und partizipativen Miteinanders von Kindern, Fachkräften und Familien.
    Beteiligung an alltäglichen Aufgaben wie Kochen und Putzen.
Anforderungen:
    Nachweis als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. Pädagog/in oder vergleichbare Qualifikation.
    Freude und Erfahrung im musikalisch gestalteten Alltag mit Kindern und Eltern.
    Respektvoller, responsiver Umgang mit Kindern und Familien.
    Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und aktiver Mitarbeit in einem kreativen Team.
    Musik bereichert Ihr Leben.
Das bieten wir:
    Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
    Bezahlung.
    Jahresprämie.
    Unterstützung und Anleitung der musikalischen Bildungsprozesse durch die trägereigene Musikschule im Haus.
    Möglichkeit zur Mitgestaltung des pädagogischen Konzepts.
    Attraktives Umfeld und positive Arbeitsatmosphäre.
    Unterstützung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung.
    60 Urlaubstage.
Interesse geweckt? Besuchen Sie uns online für weitere Informationen: Verspielt – Musikschule und Musikkindergarten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam Musik als verbindendes Element in den Alltag unserer Kinder zu integrieren.
Sie möchten unserem Projekt Flügel verleihen und dafür spenden?
Verein Kindergruppe Purz´lbaum
Leitung: Claudia Schmid
Adresse
Pensionisten-Wohnhaus Hetzendorf
Hermann-Broch-Gasse 3
1120 Wien
Ihre Spende hilft der Errichtung und dem Betrieb von Musikkindergarten und der Musikschule.

⚠️ †📙†  Unterstützen Sie unser Projekt und verleihen Sie uns Flügel! ⚠️ †📙†
Der Verein Kindergruppe Purz'lbaum lädt Sie ein, unser Projekt zu unterstützen und uns dabei zu helfen, den Musikkindergarten und die Musikschule zu errichten und zu betreiben.
Ihre Spende trägt dazu bei, dass wir unsere Vision einer musikalischen und ganzheitlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen verwirklichen können.
Kontaktdaten
Adresse:
Pensionisten-Wohnhaus Hetzendorf
Hermann-Broch-Gasse 3
1120 Wien
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!
➦ ≡ Alt: https://www.kindergruppe-purzlbaum.at
🎤 🎧 🎼 🎹 🥁 🎷 🎺 🎸 🎻 🪕 Neu: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
Unterstützen Sie unser Projekt und verleihen Sie uns Flügel!
Der Verein Kindergruppe Purz'lbaum lädt Sie ein, unser Projekt zu unterstützen und uns dabei zu helfen, den Musikkindergarten und die Musikschule zu errichten und zu betreiben. Ihre Spende trägt dazu bei, dass wir unsere Vision einer musikalischen und ganzheitlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen verwirklichen können.
🎤 🎧 🎼 🎹 🥁 🎷 🎺 🎸 🎻 🪕
Alt: https://www.kindergruppe-purzlbaum.at
Neu: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

🌈 Bodhietologie Musikgarten-Konzept
Der Musikgarten ist ein lizensiertes Konzept für musikalische Frühstförderung in Kleingruppen (ca. 8 - 12 Kinder) für Kinder von Geburt an und beinhaltet Singen, Bewegen, Instrumentalspiel, elementares Erlernen musikalischer Parameter, Rhythmus und Melodie sowie Tanz und Musikhören.
Der Musikgarten unterteilt sich in drei Phasen, um altersgerechtes und der Entwicklung des Kindes angepasstes Musizieren zu ermöglichen. Unterrichtet wird im Rahmen der Konzeption "Musikgarten" nur durch speziell ausgebildete und lizenzierte Lehrkräfte.
https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
Die Babyphase ist für Kinder von 4 bis 18 Monaten.
Die Phase 1 ist für Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahren.
Die Phase 2 ist für Kinder von 3 bis 5 Jahren.
In allen drei Phasen sind die Eltern mit dabei und können so ihre Kinder beim Musikalischen Lernen unterstützen. Informationen zum Musikgarten gibt es unter  www.musikgarten.info.
Zusätzlich biete ich auch Kurse in Kindertagesstätten an für Krippenkinder von 2-6 Jahren. Ich komme in Eure Kita und musiziere in ein oder zwei Gruppen mit Liedern, Instrumenten und Tänzen. Die Kindergruppen sollten 6-10 Teilnehmer haben.
Mach mit beim gemeinsamen Musizieren im Musikgarten!
Erste Töne und Geräusche
BABYPHASE: Kinder von 4 bis 18 Monaten
Dieser Kurs lädt Babys von 4 bis 18 Monaten und deren Eltern zum musikalischen Spiel ein. Gemeinsames Musizieren und Musik hören in dieser frühen Phase ist für das Kind Nahrung für Körper, Seele und Gehirn. Mit Tönen und Geräuschen können sie ihr Baby zum Lachen bringen - mit einem Lied wieder beruhigen. Babys erkunden mit Hingabe Stimme und Körper. Sie untersuchen alles in der näheren Umgebung, was rasselt und knistert, leuchtet und klappert. Genau die richtige Zeit, um im "Musikgarten für Babys" Rasseln, Klanghölzer und bunte Tücher zu erleben!
Kleingruppen mit einem Elternteil pro Kind
30 Minuten Unterrichtszeit wöchentlich
8 bis 10 Teilnehmer
Babies von 4 Monaten bis 18 Monaten
Wir machen Musik
PHASE 1: Kinder von 1 1/2 bis 3 Jahren
Dieser Kurs geht auf den wachsenden Erlebnisraum der Kinder ein. Die Themen heißen "Zuhause", "Tierwelt", "Beim Spiel" und "Draußen" .
Die Kleinkinder werden immer aktiver und beginnen, weitere Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Das Staunen über Bewegungen und Instrumentalspiel steigert sich zu begeistertem Imitieren. Der Musikgarten stärkt diese Neigungen und fördert das Sprech- und Hörverhalten. Der Fokus liegt auf Lernen über Bewegung.
Kleingruppen mit einem Elternteil pro Kind
40 Minuten Unterrichtszeit wöchentlich
8 bis 12 Teilnehmer
Kleinkinder von 18 Monaten bis 3 Jahren
Der musikalische Jahreskreis
PHASE 2: Kinder von 3 bis 5 Jahren
Im Kindergartenalter nehmen die Kinder den Ablauf des Jahres wahr: Den hellen "Frühling", den heißen "Sommer", den bunten "Herbst" und den klirrenden "Winter". Die Kinder lösen sich allmählich vom sicheren Schoß ihrer Eltern und erproben ihre Unabhängigkeit. Das Gruppenerlebnis rückt in den Mittelpunkt. Der Fokus im Unterricht liegt auf der Sprache. Das Angebot im Musikgarten erweitert sich um Klanggeschichten, Bildpartituren und anspruchsvolleren Echospielen.
Kleingruppen mit einem Elternteil pro Kind
20 Minuten Unterrichtszeit wöchentlich
8 bis 12 Teilnehmer
Kinder von 3 bis 6 Jahren und Vater oder Mamai oder Omi oder Opa usw..
🎤 🎧 🎼 🎹 🥁 🎷 🎺 🎸 🎻 🪕
🌈 Alt: https://www.kindergruppe-purzlbaum.at
Buch: ,,Wie schön, dass du da bist...!"
In dem Buch ,,Wie schön, dass du da bist...!" beschreiben MitarbeiterInnen der Kindergruppe und des Hauses Hetzendorfs, wie es dazu kam eine Kindergruppe im Haus zu integrieren, was die Kinder und SeniorInnen beim gemeinsamen Basteln, Turnen und den Montessorigruppen machen, wie sie miteinander feiern und sich im Alltag begegnen. Weiters erzählen BewohnerInnen ihre Kurzbiographie und wie sie zu der Kindergruppe stehen. Eltern und Großeltern berichten von ihren Erfahrungen, PraktikantInnen und AusbildnerInnen beschreiben, was sie dazugelernt haben. Ehemalige Kinder der Kindergruppe schildern ihre Erlebnisse und Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren kommen zu Wort. Dazu gibt es viele Bilder, die einen netten Einblick in das vielfältige Zusammenleben geben.
Auf über 190 Seiten wird gezeigt, wie so ein Miteinander von Kleinkindern, Eltern, BetreuerInnen und BewohnerInnen  gut gelingen kann, wenn einige entscheidende Punkte beachtet werden. Vor allem wird auf jeder einzelnen Seite spürbar, wie schön es ist, wenn Kinder und SeniorInnen unter einem Dach leben.
Erschienen ist das Buch im Seifert-Verlag und heißt:
,,Wie schön, dass du das bist...!
Ein Lese- und Erlebnisbuch
Kinder und SeniorInnen unter einem Dach
ISBN: 978-3-902406-79-8
und ist sowohl im guten Buchhandel als auch im Haus Hetzendorf erhältlich.

🌈 Referat: Das Bodhietologie Musikgarten-Konzept
1. Einleitung
Das Bodhietologie Musikgarten-Konzept ist ein lizenziertes Programm zur musikalischen Frühförderung für Kinder von Geburt an. Es bietet einen strukturierten und altersgerechten Ansatz, um Kinder in ihrer musikalischen und allgemeinen Entwicklung zu unterstützen. Das Programm umfasst verschiedene Phasen, die auf die jeweilige Entwicklungsstufe der Kinder abgestimmt sind und beinhaltet Singen, Bewegen, Instrumentalspiel, sowie Rhythmus- und Melodieerfahrungen.
2. Konzeptübersicht
Der Musikgarten ist in drei Phasen unterteilt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Entwicklungsstufen der Kinder gerecht zu werden:
    Babyphase (4 bis 18 Monate): In dieser Phase stehen erste musikalische Erfahrungen im Vordergrund. Eltern und Babys erkunden gemeinsam Töne, Geräusche und Musik. Die Verwendung von Rasseln, Klanghölzern und bunten Tüchern fördert das sensorische Erleben und die frühe Musikalität. Der Unterricht findet in Kleingruppen mit 8 bis 10 Teilnehmern statt und dauert 30 Minuten pro Woche.
    Phase 1 (18 Monate bis 3 Jahre): Diese Phase ist auf die zunehmende Aktivität und Neugier der Kleinkinder ausgerichtet. Themen wie "Zuhause", "Tierwelt", "Beim Spiel" und "Draußen" werden aufgegriffen. Die Kinder werden durch Bewegung und Instrumentalspiel zum Staunen und Nachahmen angeregt. Der Fokus liegt auf der Förderung des Sprech- und Hörverhaltens. Der Unterricht findet in Kleingruppen mit 8 bis 12 Teilnehmern statt und dauert 40 Minuten pro Woche.
    Phase 2 (3 bis 5 Jahre): Im Vorschulalter erweitern die Kinder ihre Wahrnehmung des Jahreszyklus und erleben verschiedene Jahreszeiten. Diese Phase fördert die Sprachentwicklung und soziale Interaktion durch Klanggeschichten, Bildpartituren und anspruchsvollere Echospiele. Der Unterricht findet in Kleingruppen mit 8 bis 12 Teilnehmern statt und dauert 20 Minuten pro Woche.
3. Integration in Kindertagesstätten
Zusätzlich zum Musikgarten-Konzept werden auch Kurse in Kindertagesstätten für Krippenkinder von 2 bis 6 Jahren angeboten. Diese Kurse beinhalten musikalische Aktivitäten mit Liedern, Instrumenten und Tänzen. Die Gruppen bestehen aus 6 bis 10 Teilnehmern, und die Lehrkräfte kommen direkt in die Kita, um die Kinder vor Ort zu fördern.
4. Bedeutung des Konzeptes
Der Musikgarten verfolgt das Ziel, durch frühzeitige musikalische Förderung die Entwicklung der Kinder in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Musik wird als Ausdruck des Innersten des Menschen verstanden und dient als verbindendes Medium in der pädagogischen Arbeit. Durch das gemeinsame Musizieren erfahren die Kinder nicht nur musikalische Bildung, sondern auch emotionale und soziale Unterstützung.
🌈 5. Buchvorstellung
Zum Thema musikalische und intergenerative Bildung gibt es das Buch ,,Wie schön, dass du da bist...!". Es beschreibt die Integration einer Kindergruppe im Haus Hetzendorf und dokumentiert die vielfältigen Aktivitäten, die von Kindern und SeniorInnen gemeinsam durchgeführt werden. Das Buch zeigt auf über 190 Seiten, wie eine gelungene Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Generationen aussieht und wie Kinder und SeniorInnen unter einem Dach leben können. Erschienen im Seifert-Verlag, bietet es einen umfassenden Einblick in das Zusammenleben und die positiven Effekte solcher intergenerativen Begegnungen.
6. Fazit
Das Bodhietologie Musikgarten-Konzept bietet einen durchdachten und strukturieren Ansatz zur musikalischen Frühförderung. Es ermöglicht Kindern, durch altersgerechte musikalische Aktivitäten ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Die Integration von Musik in den Alltag der Kinder und die Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten stärken nicht nur die musikalischen Fähigkeiten, sondern fördern auch die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder. Das begleitende Buch bietet wertvolle Einblicke in die Praxis und die positiven Effekte intergenerativer Bildung.
Für detaillierte Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte die Website des Musikgartens: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php und www.musikgarten.info.
Neu: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php

🌈 Willkommen in der Community Purzlebaum.
Wir wollen den Kindern eine liebevolle, verständnisvolle und lustige Atmosphäre bieten.  Dabei wollen wir die Grundbedürfnisse der Kinder wie Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen erfüllen. Es soll einerseits genug Raum und Zeit für deren freie Entfaltung geben, und andererseits geleitete Spiele,  wie etwa Kreis- und Singspiele für und mit den  Kindern angeboten werden.

Referat: Willkommen in der Community Purzlebaum
1. Einleitung
Die Community Purzlebaum ist eine engagierte und herzliche Einrichtung, die sich der ganzheitlichen Förderung von Kindern verschrieben hat. Unser Ziel ist es, den Kindern eine liebevolle, verständnisvolle und lustige Atmosphäre zu bieten, in der ihre Grundbedürfnisse nach Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen erfüllt werden. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Balance zwischen freier Entfaltung und geleiteten Aktivitäten, die die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen.
2. Philosophie und Leitbild
In der Community Purzlebaum verfolgen wir eine Pädagogik, die auf den folgenden Grundsätzen basiert:
    Geborgenheit und Sicherheit: Wir schaffen einen sicheren und einladenden Raum, in dem sich die Kinder wohlfühlen und entfalten können. Geborgenheit ist die Basis für eine gesunde Entwicklung und ein positives Lernumfeld.
    Vertrauen und Verständnis: Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern. Vertrauen ist entscheidend für eine erfolgreiche und harmonische Beziehung zwischen Kindern und Betreuern.
    Lust und Freude: Eine spielerische und freudvolle Atmosphäre motiviert die Kinder zum Lernen und Entdecken. Wir integrieren Elemente des Spiels und der Kreativität in unseren Alltag, um das Lernen spannend und angenehm zu gestalten.
3. Raum für freie Entfaltung
In unserer Einrichtung bieten wir den Kindern ausreichend Raum und Zeit für ihre freie Entfaltung. Dies bedeutet:
    Selbstbestimmtes Spiel: Kinder haben die Freiheit, sich mit verschiedenen Materialien und Aktivitäten auseinanderzusetzen. Sie können ihre Interessen verfolgen und ihre Fähigkeiten in eigenem Tempo entwickeln.
    Förderung der Kreativität: Durch unstrukturierte Spielangebote und kreative Materialien unterstützen wir die Kinder dabei, ihre Fantasie und Kreativität zu entfalten.
    Erforschung der Umwelt: Wir ermutigen die Kinder, ihre Umgebung aktiv zu erkunden und ihre Neugier zu nutzen, um Neues zu entdecken.
4. Geleitete Spiele und Aktivitäten
Neben der freien Entfaltung bieten wir gezielte, geleitete Spiele und Aktivitäten an, die das Lernen und die soziale Interaktion fördern:
    Kreis- und Singspiele: Diese Spiele fördern nicht nur das musikalische und rhythmische Verständnis der Kinder, sondern auch ihre sozialen Fähigkeiten. Gemeinsam im Kreis zu spielen stärkt den Gemeinschaftssinn und macht Spaß.
    Themenorientierte Aktivitäten: Wir bieten regelmäßige thematische Spiele und Aktivitäten an, die an die Interessen und Entwicklungsstufen der Kinder angepasst sind. Diese Aktivitäten helfen den Kindern, bestimmte Fähigkeiten gezielt zu entwickeln und ihr Wissen zu erweitern.
5. Integration und Gemeinschaft
Die Community Purzlebaum legt großen Wert auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl:
    Einbindung der Familien: Wir arbeiten eng mit den Familien zusammen, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder zu berücksichtigen und gemeinsam an deren Entwicklung zu arbeiten.
    Intergenerationale Begegnungen: In unserer Einrichtung sind auch SeniorInnen integriert, die den Kindern wertvolle Erfahrungen und eine zusätzliche Perspektive bieten. Diese Begegnungen fördern den intergenerativen Austausch und bereichern das Leben der Kinder und SeniorInnen gleichermaßen.
6. Fazit
Die Community Purzlebaum bietet eine liebevolle und unterstützende Umgebung, in der Kinder ihre Grundbedürfnisse nach Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen erfüllt bekommen. Durch die Kombination von freier Entfaltung und geleiteten Aktivitäten schaffen wir ein Umfeld, das die Kinder motiviert, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Unsere Arbeit basiert auf einem respektvollen und einfühlsamen Umgang, der den Kindern hilft, sich sicher und verstanden zu fühlen.
Für mehr Details und aktuelle Angebote besuchen Sie bitte unsere Webseite: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php.
Wir freuen uns darauf, Sie in der Community Purzlebaum willkommen zu heißen!
🌈 ♀️ 🚴 🚵🚵
🚗 🚕 🚙 🚌 🚎 🏎� 🚓 🚑 🚒 🚐 🚚 🚛 🚜 🛴 🚲 🛵 🏍� 🛺 🚨 🚔 🚍 🚘 🚖 🚡 🚠 🚟 🚃 🚋 🚞 🚝 🚄 🚅 🚈 🚂 🚆 🚇 🚊 🚉 🚁 🛩� ✈️ 🛫 🛬 🪂 🚀 🛰� 🛸 💺 🛶 ⛵️ 🛥� 🚤 🛳� ⛴️ 🚢 ⚓️ 🚧 ⛽️ 🚏 🚦 🚥 🗺� 🗿 🗽 ⛲️ 🗼 🏰 🏯 🏟� 🎡 🎢
Hier sind die Fragen, die Sie nach den von Ihnen genannten Kategorien formulieren können:
ZitatWo:
    Wo befindet sich der nächste Musikgarten?
    Wo hast du die neuesten Informationen über das Musikgarten-Konzept gefunden?
    Was:
    Was beinhaltet das Bodhietologie Musikgarten-Konzept genau?
    Was sind die Hauptziele der Musikalischen Frühförderung?
    Wer:
    Wer ist für die Leitung des Musikgartens verantwortlich?
    Wer kann an den Musikkursen teilnehmen?
    Wann:
    Wann beginnt die nächste Phase des Musikgarten-Programms?
    Wann sind die nächsten Termine für die Musikkurse in Kindertagesstätten?
    Warum:
    Warum ist musikalische Frühförderung wichtig für die Entwicklung von Kindern?
    Warum sollte man das Buch ,,Wie schön, dass du da bist...!" lesen?
    Wie:
    Wie werden die Kinder in den verschiedenen Phasen des Musikgartens unterrichtet?
    Wie kann man sich für die Kurse im Musikgarten anmelden?
    Welcher/Welche/Welches:
    Welcher Kurs im Musikgarten ist für ein Kind von 18 Monaten bis 3 Jahren geeignet?
    Welches Buch beschreibt die Integration einer Kindergruppe im Haus Hetzendorf?
Ronald Johannes deClaire Schwab:
Falls dies auf eine spezifische Person verweist, könnten Fragen dazu sein:
Wer ist Ronald Johannes deClaire Schwab?
Welches Projekt oder Konzept ist mit Ronald Johannes deClaire Schwab verbunden?
ZitatWo: Fragt nach Orten oder Standorten. Zum Beispiel: "Wo bist du?"
    Was: Fragt nach Dingen oder Sachverhalten. Zum Beispiel: "Was ist das?"
    Wer: Fragt nach Personen oder individuellen Identitäten. Zum Beispiel: "Wer ist das?"
    Wann: Fragt nach Zeiten oder Zeitpunkten. Zum Beispiel: "Wann findet das statt?"
    Warum: Fragt nach Gründen oder Ursachen. Zum Beispiel: "Warum hast du das gemacht?"
    Wie: Fragt nach Methoden, Zuständen oder Eigenschaften. Zum Beispiel: "Wie geht es dir?"
    Welcher/Welche/Welches: Fragt nach einer bestimmten Auswahl oder Identifikation aus einer Gruppe.
Ronald Johannes deClaire Schwab
● Mache Notizen & Fotos!
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!
Ich hoffe, diese Referate erfüllt Ihre Anforderungen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Anpassungen wünschen, lassen Sie es mich bitte wissen! 📩 office@bodhie.eu
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald (🎸Ronnie, der Gitarrenspieler) Johannes deClaire Schwab
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor
★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
        eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰
        Post postlagernd: Ronald Johannes deClaire Schwab
        c/o: ULClub (Underground Life Club)
        JBC Business Service
        Gumpendorferstrasse 142
        PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU ✔
    📖 WICHTIGE ANMERKUNG!
            Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen.
📩 office@bodhie.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub ★ Opera†or ★
🔖 https://bodhie.eu * eSchule: https://akademos.at
Die Regeln 🚩 ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen  🌐 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
Auf diesem Kurs werden Sie Folgendes lernen: Die erste Hürde, die zu überwinden ist, damit Sie etwas erfolgreich lernen können.
 Die drei Hindernisse beim Lernen, welche verhindern können, dass Sie ein Gebiet verstehen – und präzise Mittel zur Überwindung dieser Hindernisse.
 Wie Sie jedes Gebiet Ihrer Wahl erlernen und vollständig verstehen können.
🚀 Kinder 🌐 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
Auf diesem Kurs werden Sie Folgendes lernen: Was Kinder von ihren Eltern am meisten brauchen.
 Warum Kinder wütend werden und wie Sie die Verstimmungen zügig bereinigen.
 Genaue Lösungen, die Sie beim Großziehen Ihrer Kinder verwenden können, sodass sie im Leben gesund, intelligent und zuversichtlich sind.

🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾
🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0

📩 eMail: office@bodhie.eu
* UPDA†ES!!! ** 
* HptHP: https://bodhie.eu
* eSchule: https://akademos.at
* eAkademie: https://bodhietologie.eu
* ULC†Staffs: https://bodhie.eu/undergroundclub
* ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
* ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
* BodhieBox: https://bodhie.eu/box
* Bodhie*in: https://bodhiein.eu
* KasperlHaus: https://bodhie.eu/kasperlhaus/eingang/index.php
* WebMaster: https://bodhie.eu/smf
* Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
* Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
* Religion: https://bodhie.eu/hiob
* Book: https://bodhie.eu/facebook
* MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
* BodhieShop: https://bodhie.eu/shop 
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
● Mache Notizen & Fotos! ⚔ Viel Glück!



🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - chat.openai.com ⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
☝ Die ULC Regeln
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
https://www.kindergruppe-purzlbaum.at


Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!