• Willkommen im Forum „ †🎓† eBuch: "ULC Moments: Meine "Underground Life Club™" Geschichten!" 📲 ⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺 ⚔ “. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

†☠† Thema: Ein NachRuf .⚔"Michael Joseph Jackson"⚔.Hast Du Zeit ChatGPT? PN: "☡ei†"

Begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab, 23.03.2024, 11:54:54 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

★ Ronald Johannes deClaire Schwab

Zitat von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab
RÏP ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔.

☠ Thema: "Michael Joseph Jackson†"
📧 Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Abschnitte hinzufügen oder Informationen ändern möchtest?!

Hast Du KI Zeit? PN:  ☡ei†
ChatGPT
Selbstverständlich, ich habe Zeit für eine Analyse des Themas "Michael Joseph Jackson".
Bitte senden Sie mir die gewünschten Informationen oder Fragen per Privatnachricht, und ich werde Ihnen gerne bei Ihrer Analyse helfen.
Ja, ich habe Zeit. Was möchtest du über Michael Joseph Jackson wissen? Du kannst deine Fragen gerne hier stellen.[/b]
User
Michael Joseph Jackson† (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Pop-, Soul-, R&B-, Funk-, Disco- und Rocksänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie Musikmanager.
Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält er 39 Weltrekorde. Unter anderem ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich der Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfolge in der Musik erhielt er den Beinamen ,,King of Pop"
Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält er 39 Weltrekorde. Unter anderem ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich der Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfolge in der Musik erhielt er den Beinamen ,,King of Pop".
ChatGPT
Michael Jackson†: Der King of Pop
Michael Joseph Jackson war zweifellos eine der prägendsten Figuren in der Geschichte der Popmusik. Geboren am 29. August 1958 in Gary, Indiana, begann Jackson seine Karriere im zarten Alter von fünf Jahren als Leadsänger der Jackson 5, einer Band, die er zusammen mit seinen Brüdern gründete. Schnell erlangten sie mit Hits wie "ABC" und "I Want You Back" weltweite Bekanntheit.
Doch es war Michaels Solokarriere, die ihn zu einer wahren Legende machte. Mit Alben wie "Off the Wall", "Thriller", "Bad" und "Dangerous" schrieb er Musikgeschichte und definierte das Genre des Pop neu. Sein Album "Thriller" von 1982 ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten.
⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔ war nicht nur ein begnadeter Sänger und Tänzer, sondern auch ein visionärer Künstler. Seine bahnbrechenden Musikvideos, wie zum Beispiel das zu "Thriller", setzten neue Maßstäbe und inspirierten Generationen von Künstlern weltweit.
Neben seiner Musik war Jackson auch für sein soziales Engagement bekannt. Er unterstützte eine Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen und setzte sich besonders für Kinderrechte ein. Sein humanitäres Wirken und seine großzügigen Spenden trugen maßgeblich dazu bei, das Leben vieler Menschen zu verbessern.
Trotz seines immensen Ruhms und Erfolgs führte Jackson ein oft kontroverses Leben, das von öffentlichen Spekulationen und Gerüchten begleitet wurde. Seine physische Transformation im Laufe der Jahre sowie Anschuldigungen sexuellen Missbrauchs haben seine Karriere und sein Vermächtnis stark beeinflusst.
Am 25. Juni 2009 verstarb ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔ im Alter von 50 Jahren unter tragischen Umständen in Los Angeles, Kalifornien. Sein plötzlicher Tod löste weltweit Trauer aus, und sein Vermächtnis lebt bis heute in seiner Musik, seinem Tanz und seinem humanitären Wirken weiter.
Michael Jackson wird immer als der "King of Pop" in Erinnerung bleiben, eine Ikone, deren Einfluss auf die Musikindustrie und die Popkultur unvergessen bleibt. Seine Musik wird auch in Zukunft Generationen inspirieren und berühren.
User
Inhaltsverzeichnis  ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
    1.Kapitel: Leben
        1.1 Kindheit und die Jacksons
        1.2 Solokarriere
            1.2.1 1970er-Jahre
            1.2.2 1980er-Jahre
            1.2.3 1990er-Jahre
            1.2.4 2000er-Jahre
        1.3 Fahrlässige Tötung und Prozess
            1.3.1 Fahrlässige Tötung
            1.3.2 Murray-Prozess
Kindheit und die Jacksons
Michael Jacksons Elternhaus in Gary, Indiana (2009)
Michael Jackson kam 1958 als achtes von insgesamt zehn Kindern in Gary (Indiana) im Mittleren Westen zur Welt. Sein Vater Joseph Jackson (1928–2018) war Kranführer, die Mutter Katherine Jackson (* 1930) Verkäuferin. Michaels Geschwister sind:
    Rebbie (* 1950)
    Jackie (* 1951)
    Tito (* 1953)
Ti†o™ (*2020)
    Jermaine (* 1954)
    La Toya (* 1956)
    Marlon (* 1957)
    Brandon (*/† 1957; Zwillingsbruder von Marlon, starb wenige Stunden nach der Geburt)
    Randy (* 1961)
    Janet (* 1966)
    Joh'Vonnie Jackson (* 1974; eine uneheliche Halbschwester väterlicherseits, die bei ihrer Mutter aufwuchs).
Joseph Jackson sorgte von frühester Kindheit an für die musikalische Förderung seiner Kinder. Er trieb sie immer wieder zu Höchstleistungen und die Teilnahme zu verschiedenen Talentwettbewerben an. Michael Jackson beschrieb diese Beziehung später als hoch problematisch: Der Vater habe ihm mit dem Drill sowie seinen physischen und psychischen Übergriffen die Kindheit geraubt. 1964 gründete der Vater das Kindertrio The Jackson Brothers, aus dem 1966 die Band The Jackson Five hervorging. Die Band hatte große Erfolge und bestand aus den fünf Brüdern Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael Jackson als Hauptsänger. Von den Jackson-Geschwistern, die 1968 von Motown unter Vertrag genommen wurden, waren nach Auflösung der The Jackson Five außer Michael noch Janet, La Toya und Jermaine als Solokünstler erfolgreich.
ChatGPT
Inhaltsverzeichnis ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
    Kapitel: Leben
    1.1 Kindheit und die Jacksons
    1.2 Solokarriere
    1.2.1 1970er-Jahre
    1.2.2 1980er-Jahre
    1.2.3 1990er-Jahre
    1.2.4 2000er-Jahre
    1.3 Fahrlässige Tötung und Prozess
    1.3.1 Fahrlässige Tötung
    1.3.2 Murray-Prozess

1. Kapitel: Leben
1.1 Kindheit und die Jacksons
Michael Jackson wurde 1958 als achtes von insgesamt zehn Kindern in Gary, Indiana, im Mittleren Westen der USA geboren. Seine Eltern waren Joseph Jackson, ein Kranführer, und Katherine Jackson, eine Verkäuferin. Michaels Geschwister waren Rebbie, Jackie, Tito, Jermaine, La Toya, Marlon, Brandon (der wenige Stunden nach der Geburt starb und der Zwillingsbruder von Marlon war), Randy, Janet und Joh'Vonnie Jackson, eine uneheliche Halbschwester väterlicherseits, die bei ihrer Mutter aufwuchs.
Von frühester Kindheit an förderte Joseph Jackson die musikalische Entwicklung seiner Kinder. Er trieb sie zu Höchstleistungen an und ließ sie an verschiedenen Talentwettbewerben teilnehmen. Michaels Beziehung zu seinem Vater beschrieb er später als hoch problematisch, da dieser ihn mit Drill, physischen und psychischen Übergriffen traumatisierte und ihm die Kindheit raubte.
1964 gründete Joseph das Kindertrio "The Jackson Brothers", das später zu "The Jackson Five" wurde. Die Band bestand aus den Brüdern Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael Jackson als Hauptsänger. Nachdem die Band 1968 von Motown unter Vertrag genommen wurde, erlangte sie große Erfolge.
Nach der Auflösung von "The Jackson Five" waren neben Michael auch seine Geschwister Janet, La Toya und Jermaine als Solokünstler erfolgreich.
Bitte gib Bescheid, wenn du möchtest, dass ich weitere Abschnitte hinzufüge oder Informationen bearbeite.
User
    2.Kapitel: Wirkung und Nachleben
        2.1 Nachlassverwaltung
        2.2 Trauerfeiern
        2.3 Familie und Kinder
        2.4 Gesundheit und Aussehen
        2.5 Vorwurf des Kindesmissbrauchs
            2.5.1 Eingestelltes Ermittlungsverfahren 1993–1994
            2.5.2 Anklage und Freispruch 2003–2005
            2.5.3 2019: Leaving Neverland
        2.6 Religion
Wirkung und Nachleben
Nachlassverwaltung
Michael Jackson hat ein auf den 7. Juli 2002 datiertes Testament hinterlassen. John Branca und John McClain sind als Vollstrecker des Testaments und Treuhänder eines Fonds eingesetzt. Michael Jacksons Mutter, Katherine Jackson, ist in dem Dokument als Vormund von dessen drei Kindern benannt. Der Nachlass umfasst unter anderem den Sony-/ATV-Musikkatalog im Wert von etwa einer Milliarde US-Dollar, Immobilien in Encino (4,4 Millionen US-Dollar), eine Autofirma, mehrere Rolls-Royce-Automobile sowie 444.260 US-Dollar von verschiedenen Bankkonten.[43] Dem gegenüber stehen Schulden von über 400 Millionen US-Dollar.
Trauerfeiern
Gedenkstätte für  ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔  im Zentrum von München, direkt vor dem Hotel Bayerischer Hof, in dem Jackson sich zu einem Konzert in München aufgehalten hatte
Improvisierte Gedenkstätte in Köln
Am 7. Juli 2009 um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ) fand eine offizielle, von zahlreichen Fernsehsendern auf der ganzen Welt übertragene Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles im Beisein von etwa 17.500 Fans, 2.000 Journalisten und 500 Prominenten statt. Der vergoldete Sarg Jacksons wurde vor der Bühne aufgebahrt, während Jacksons Geschwister, ein Gospelchor und weitere Personen mit Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen des verstorbenen Künstlers gedachten.
Mit Einzelbeiträgen traten bei der Trauerfeier namentlich hervor:
    Lucious Smith (Pastor)
    Mariah Carey
    Trey Lorenz
    Queen Latifah
    Lionel Richie
    Berry Gordy, Gründer des Labels Motown
    Stevie Wonder
    Kobe Bryant
    Magic Johnson
    Jennifer Hudson
    Al Sharpton
    John Mayer
    Brooke Shields
    Martin Luther King III
    Bernice King
    Sheila Jackson Lee
    Usher
    Smokey Robinson
    Kenny Ortega
    Shaheen Jafargholi
Der 12-jährige Shaheen Jafargholi interpretierte Jacksons Titel Who's Lovin' You, mit dem er bereits im Finale von Britain's Got Talent aufgetreten war. Er sollte bei Jacksons geplanter Tour mit Gastauftritten teilnehmen. Als letzte Rednerin trat Jacksons 11-jährige Tochter Paris auf, die den Trauergästen unter Tränen erklärte, ihr ,,Daddy" sei der beste Vater gewesen, den man sich vorstellen könne. Zwei Stunden vorher nahmen die Familie und enge Freunde auf dem Forest Lawn Friedhof in den Hollywood Hills von ihm Abschied. Insgesamt wurde die Trauerfeier von etwa einer Milliarde Menschen live im Fernsehen verfolgt, laut anderen Schätzungen sogar von zwei bis drei Milliarden Zuschauern. In Deutschland sahen 20 Millionen Menschen zu.
Am 10. Juli 2009 nahmen rund 6.000 Menschen an einer Trauerfeier in Michael Jacksons Geburtsort teil. Zu den prominenten Gästen zählten Jacksons Vater Joe sowie Bürgerrechtler Jesse Jackson.
Am 3. September 2009 wurde Jackson auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale (Kalifornien) um 21:43 Uhr Ortszeit (6:43 Uhr MESZ) beigesetzt. Neben der Familie waren etwa 100 Trauergäste bei der Bestattung anwesend.
Sein Sarkophag befindet sich im nicht öffentlich zugänglichen großen Mausoleum des Friedhofes.
ChatGPT
2. Kapitel: Wirkung und Nachleben
2.1 Nachlassverwaltung
⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔  hinterließ ein Testament vom 7. Juli 2002. Als Vollstrecker des Testaments und Treuhänder eines Fonds wurden John Branca und John McClain eingesetzt. Jacksons Mutter, Katherine Jackson, wurde als Vormund seiner drei Kinder benannt. Der Nachlass umfasste unter anderem den Sony-/ATV-Musikkatalog im Wert von etwa einer Milliarde US-Dollar, Immobilien in Encino im Wert von 4,4 Millionen US-Dollar, eine Autofirma, mehrere Rolls-Royce-Automobile sowie 444.260 US-Dollar von verschiedenen Bankkonten. Allerdings standen dem Schulden von über 400 Millionen US-Dollar gegenüber.
2.2 Trauerfeiern ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
Am 7. Juli 2009 fand um 10:00 Uhr Ortszeit im Staples Center in Los Angeles eine offizielle Trauerfeier für Michael Jackson statt. Diese wurde von zahlreichen Fernsehsendern weltweit übertragen und von etwa 17.500 Fans, 2.000 Journalisten und 500 Prominenten besucht. Der vergoldete Sarg Jacksons wurde vor der Bühne aufgebahrt, während verschiedene Redner und Musiker dem verstorbenen Künstler gedachten.
Zu den herausragenden Einzelbeiträgen gehörten Beiträge von Lucious Smith (Pastor), Mariah Carey, Trey Lorenz, Queen Latifah, Lionel Richie, Berry Gordy (Gründer des Labels Motown), Stevie Wonder, Kobe Bryant, Magic Johnson, Jennifer Hudson, Al Sharpton, John Mayer, Brooke Shields, Martin Luther King III, Bernice King, Sheila Jackson Lee, Usher, Smokey Robinson, Kenny Ortega und Shaheen Jafargholi.
Die 11-jährige Tochter Paris Jackson trat als letzte Rednerin auf und erklärte unter Tränen, ihr Vater sei der beste Vater gewesen, den man sich vorstellen könne. Die Trauerfeier wurde live von etwa einer Milliarde Menschen im Fernsehen verfolgt, einige Schätzungen sprechen sogar von zwei bis drei Milliarden Zuschauern. In Deutschland verfolgten etwa 20 Millionen Menschen die Übertragung.
Am 10. Juli 2009 nahmen rund 6.000 Menschen an einer weiteren Trauerfeier in Michael Jacksons Geburtsort teil. Unter den prominenten Gästen waren sein Vater Joe Jackson und der Bürgerrechtler Jesse Jackson.
Am 3. September 2009 wurde Michael Jackson auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien, um 21:43 Uhr Ortszeit beigesetzt. Etwa 100 Trauergäste nahmen an der Bestattung teil. Sein Sarkophag befindet sich im nicht öffentlich zugänglichen großen Mausoleum des Friedhofs.
📧 Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Abschnitte hinzufügen oder Informationen ändern möchtest.
User
    3.Kapitel: Leistungen ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
        3.1 Tonträgerverkäufe
        3.2 Wohltätigkeit
        3.3 Rekorde
        3.4 Wirkung und Erbe
        3.5 Michael Jackson in der bildenden Kunst
Leistungen
Tonträgerverkäufe
Gemäß diversen Nachrichtendiensten und Magazinen, darunter CNN,[ MTV, Billboard sowie Reuters, belaufen sich Jacksons Gesamtverkäufe auf über 750 Millionen Tonträger weltweit. Die Angabe geht ursprünglich auf ein Schreiben, verfasst von Raymone Bain, Jacksons damaliger Publizistin und General Manager, anlässlich der Verleihung des Diamond Award der WMA im Jahr 2006 zurück.
In einem Artikel vom Juni 2009 bezeichnete das Wall Street Journal die Zahl als ,,inflationär" und widersprüchlich zu vorherigen Angaben. So sind noch vor 2006 Jacksons Gesamtverkäufe mit meist 200 Millionen abgesetzten Einheiten beziffert worden.
Im Januar 2012 beliefen sich die Verkäufe laut der offiziellen Estate of Michael Jackson auf etwa eine Milliarde, wobei es sich hierbei vermutlich ebenfalls um eine massiv geschönte Hochrechnung zu Werbezwecken handelt. Andere Schätzungen variieren meist zwischen 400 und 500 Millionen Exemplaren.
Wohltätigkeit
Michael Jackson spendete zu Lebzeiten über 300 Millionen US-Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und seine selbst gegründete Stiftung ,,Heal The World" (1992–2002). Einige Quellen gehen von noch höheren Beträgen aus. Damit ist er laut Guinness-Buch der Rekorde der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Auch sein Nachlass kommt zu 20 Prozent wohltätigen Zwecken zugute. Für sein vielfältiges Engagement im sozialen Bereich wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Rekorde
Michael Jackson hält eine ganze Reihe von Rekorden der Musikindustrie, unter anderem:
    Nach Tonträgerverkäufen innerhalb eines Jahres ,,Erfolgreichster Künstler aller Zeiten" (Most Successful Entertainer of all Time, Auszeichnung der Guinness World Records), da er 1989 alleine durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar verdiente.
    Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – Thriller von 1982 mit mehr als 66 Millionen verkauften Exemplaren.
    Das teuerste Musikalbum der Welt – Invincible mit 30 Millionen Dollar Produktionskosten.
    Das meistverkaufte Remixalbum der Welt – Blood on the Dance Floor – HIStory in the Mix von 1997 mit ca. 8 Millionen verkauften Exemplaren
    Der erste Künstler, der offiziell mehr als 100 Millionen Musikalben außerhalb der USA verkaufte.
    Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14, mit Jackson Five 18).
    Die meisten Hit-Singles in den UK-Charts innerhalb eines Jahres.
    Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – Bad, Dangerous, HIStory und Invincible.
    Erster Sänger, der mit einer Single in die Top Fünf einstieg (Scream/Childhood, 1995)
    Erster Sänger, der mit einer Single von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg (You Are Not Alone, 1995).
    Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
    Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
    Der Künstler mit den meisten Nummer-eins-Hits eines Albums in den USA (Bad – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
    Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette Making Michael Jackson's Thriller von 1983.
    Höchstdotierter Plattenvertrag (890 Millionen Dollar)
    Die meisten Zuschauer bei einem Musikvideo: Black or White wurde am 14. November 1991 simultan in 27 Ländern ausgestrahlt und von etwa 500 Millionen Menschen gesehen.
    Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar für vier Werbespots.
    Künstler mit den teuersten Videoclips: Scream (bis heute), Black or White sowie You Rock My World, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips Remember the Time sowie In the Closet.
    Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag ,,erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten" gewidmet.[
    Laut Jackson's Offizieller Webseite hält er 39 Guinness-Buch Weltrekorde.
    Mit elf Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Eintrittskarten für 50 geplante Konzerte in London von Juli 2009 bis März 2010.
    Er hält außerdem zusammen mit seiner Familie den Rekord der erfolgreichsten Popmusik-Familie.
    Kurz nach seinem Tode waren 24 Singles (davon eine mit The Jackson Five) und neun Alben gleichzeitig in den deutschen Album-Charts vertreten,[ in den offiziellen UK-Singles-Charts sind es 22 der 75 Platzierungen und in Australien sowie der Schweiz bestimmen mehr als ein Drittel der Plätze die Single-Hitparade. In der darauf folgenden Woche waren die ersten sechs Plätze der Album-Charts von Jackson belegt, es waren acht Alben mit Jackson unter den ersten neun Plätzen vertreten bzw. insgesamt 13 Alben innerhalb der Top 50.
    Mit 2,3 Millionen verkauften Musik-Downloads in einer Woche hat er als Erster die Grenze von 1 Million verkaufter Downloads pro Woche überschritten.
    Der Film Michael Jackson's This Is It ist der bisher erfolgreichste Konzertfilm.
    Jackson ist neben Elvis Presley der einzige, der in fünf verschiedenen Hall of Fames aufgenommen wurde: Rock and Roll Hall of Fame, Vocal Group Hall of Fame, Songwriters Hall of Fame, Dance Hall of Fame, Rhythm and Blues Music Hall of Fame.
ChatGPT
3. Kapitel: Leistungen
3.1 Tonträgerverkäufe
Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten Künstler der Musikgeschichte mit über 750 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. Diese Zahl wurde von verschiedenen Nachrichtendiensten und Magazinen wie CNN, MTV, Billboard und Reuters berichtet. Allerdings gibt es Diskrepanzen und unterschiedliche Angaben zu den Verkaufszahlen. Vor 2006 wurden Jacksons Gesamtverkäufe auf etwa 200 Millionen Einheiten geschätzt. Im Januar 2012 gab das offizielle Estate of Michael Jackson an, dass die Verkäufe sich auf etwa eine Milliarde belaufen, wobei einige Schätzungen eher zwischen 400 und 500 Millionen Exemplaren liegen.
3.2 Wohltätigkeit
Michael Jackson war auch für sein großzügiges Engagement im Bereich der Wohltätigkeit bekannt. Er spendete zu Lebzeiten über 300 Millionen US-Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen sowie an seine selbst gegründete Stiftung "Heal The World" (1992–2002). Einige Quellen gehen sogar von noch höheren Beträgen aus. Diese vielfältigen Wohltätigkeitsbemühungen machten ihn laut Guinness-Buch der Rekorde zum Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte.
3.3 Rekorde
Michael Jackson hält eine beeindruckende Liste von Rekorden in der Musikindustrie. Dazu gehören:
    Das meistverkaufte Musikalbum der Welt - "Thriller" von 1982 mit über 66 Millionen verkauften Exemplaren.
    Der erfolgreichste Unterhaltungskünstler aller Zeiten, gemessen an den Tonträgerverkäufen in einem Jahr (1989 verdiente er allein durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar).
    Der männliche Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14, mit Jackson Five sogar 18).
    Der Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind (Bad, Dangerous, HIStory und Invincible).
    Der erste Sänger, der mit einer Single von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg ("You Are Not Alone", 1995).
    Der Künstler mit den meisten Nummer-eins-Hits eines Albums in den USA (fünf Singles des Albums "Bad" erreichten die Spitzenposition).
    Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten (890 Millionen Dollar).
Diese sind nur einige Beispiele aus einer langen Liste von Rekorden, die Michael Jackson während seiner Karriere aufstellte.
3.4 Wirkung und Erbe
Michael Jacksons Einfluss und Erbe in der Musikindustrie und der Popkultur sind unbestritten. Sein musikalisches Talent, seine bahnbrechenden Videos und sein innovativer Tanzstil haben zahlreiche Künstler inspiriert und die Popkultur nachhaltig geprägt. Seine Musik und sein Vermächtnis werden auch in Zukunft Generationen von Menschen auf der ganzen Welt berühren und inspirieren.

⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔ in der bildenden Kunst
Jacksons Einfluss erstreckt sich auch auf die bildende Kunst. Sein ikonisches Aussehen, seine Musikvideos und seine Botschaften haben Künstler verschiedener Genres inspiriert, ihn in ihren Werken zu verewigen. Von Gemälden über Skulpturen bis hin zu Graffiti - Michael Jacksons Präsenz in der Kunstwelt ist ein weiteres Zeugnis für seine Bedeutung als kulturelle Ikone.
📧 Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Abschnitte hinzufügen oder Informationen ändern möchtest.
User
Die genauen Verkaufszahlen des Albums sind unbekannt. Es wurde für 49,9 Millionen verkauften Einheiten mit Schallplattenauszeichnungen zertifiziert. Guinness World Records gehen von 67 Millionen aus, während einige Quellen aber auf rund 109 Millionen kommen. In Deutschland wurde Thriller für 1,5 Millionen verkauften Einheiten mit 3-mal Platin ausgezeichnet, in Österreich für 400.000 Einheiten mit 8-mal Platin, im Vereinigten Königreich für 4,4 Millionen Einheiten mit 13-mal Platin und in den USA für 33 Millionen Einheiten mit 33-mal Platin bzw. 3-mal Diamant und 3-mal Platin.
Musikfilme, Musikvideos, Dokus, Filmgastrollen
    1978: The Wiz – Das zauberhafte Land (The Wiz)
    1983: Thriller (Michael Jackson's Thriller)
    1986: Captain EO (Captain EO)
    1988: Moonwalker (Moonwalker) – Musikfilm
    1991: Die Simpsons (The Simpsons) - Synchronsprecher, Episode: Die Geburtstags-Überraschung
    1997: Ghosts (Michael Jackson's Ghosts)
    2002: Men in Black II (Men in Black II) - Gastrolle
    2003: Living with Michael Jackson / Regie: Martin Bashir
    2003: Michael Jackson - Jetzt rede ich! (The Footage You Were Never Meant To See)
    2004: Silly Movie 2.0 (Miss Cast Away)
    2009: Michael Jackson's This Is It (Michael Jackson's This Is It) - Musikdokumentarfilm
Welttourneen
    1987–1989: Bad World Tour (123 Konzerte)
    1992–1993: Dangerous World Tour (69 Konzerte)
    1996–1997: HIStory World Tour (82 Konzerte)
Schriften
    Moonwalk [mein Leben]. Eine Autobiografie. Übersetzung von Thomas Ziegler. Goldmann Wilhelm, München 1988, ISBN 3-442-32510-2.
    Dancing the Dream – Gedichte und Gedanken. Übersetzung von M. Riegel. Goldmann, München 1992, ISBN 3-442-42079-2.
    Michael Jackson, King of Pop. Mit Christian Marks (Redaktion). Übersetzung von Ursula Bischof. X-Medien, Egenhofen 2001, ISBN 3-9806524-1-6.
    Thriller 25th Anniversary: The Book, Celebrating the Biggest Selling Album of All Time. ML Publishing Group, Los Angeles 2008, ISBN 978-0-9768891-9-9.
Auszeichnungen
Michael Jackson erhielt unter anderem folgende Auszeichnungen:
    American Cinema Awards (1990)
    American Dance Award (1989)
    American Music Awards (1980, 1981, 1984, 1986, 1988, 1989, 1993, 1996, 2002)
        2009 Posthum 4-mal in den Kategorien:
            Rock/Pop: Bester männlicher Künstler und Bestes Album (Number Ones)
            Soul/Rhythm&Blues: Bester männlicher Künstler und Bestes Album (Number Ones)
    American Video Awards (1984)
    Bambi (2002)
    Billboard Awards (1972, 1980, 1983, 1984, 1988, 1989)
    Billboard Video Awards (1983)
    Black Gold Awards (1983)
    Blues & Soul (1988)
    Boy Scouts of America (1990)
    BMI Awards (1990, 1993)
    Bravo Magazin (1987, 1988, 1989, 1992, 1993, 1998)
    BRE Awards (1989)
    BRIT Awards (1984, 1988, 1989, 1996)
    British Academy of Music Awards (1989)
    British Phonographic Industry Awards (1981, 1989)
    Capital Children Museum (1990)
    Cashbox (1980, 1983, 1989)
    Congress (1972): Special Commendation for positive Role Models: The Jackson 5
    Crenshaw Community Youth and Arts Foundation (1994)
    Crystal Globe Awards (1984)
    Ebony Magazine Awards (1984)
    Ebony Magazine American Black Achievement Award (1988)
    Echo (1993)
    Emmy Nominee (1990)
    Entertainment Tonight (1989)
    Forbes Magazine (1988, 1989)
    Friday Night Video (1989)
    Gardener Street Elementary School (1989)
    Golden Globe Awards (1972)
    Grammy Awards (13-mal)
        1980: Best R&B Vocal Performance (Male)
        1984: Record of the Year, Album of the Year, Best Pop Vocal Performance (Male), Best Rock Vocal Performance (Male), Best R&B Vocal Performance (Male), Best R&B Song, Best Recording for Children, Producer of the Year (Non-Classical)
        1985: Best Video Album
        1986: Song of the Year
        1990: Best Music Video – Short Form
        1994: Grammy Legend Award
        1996: Best Music Video – Short Form
        2010 (posthum): Lifetime Achievement Award
    Guild Hall Party (1988)
    Guinness Book of World Records (1984, 1986, 1993, 2006)
    Hollywood Star (1984)
    Hotel Royal Plaza (1984)
    MTV Japan (2006)
    MTV Awards (1984, 1989, 1991)
    MTV Vanguard (1988)
    Music Connection (1990)
    NAACP Image Awards (1970, 1971, 1972, 1980, 1981, 1984, 1988, 1993)
    National Urban Coalition (1989)
    NARM (1984)
    Operation One to One Award (1992)
    People's Choice Awards (1984, 1986, 1989)
    Pop Rock Magazine (1994)
    Rolling Stone (1983, 1989)
        Australien (1983): Album of the Year, Single of the Year
        Brasilien (1983): International Artist of the Year
        Griechenland (1983): Record of the Year
        Großbritannien (1983, 1984): Album of the Year, Artist of the Year
        Italien (1983): Artist of the Year
        Japan (1983): Artist of the Year, Male Vocalist, Album of the Year
        Niederlande (1983): Album of the Year
        Spanien (1983): Most Important Foreign Album
    Dresdner St. Georgs Orden des SemperOpernballs (2010, posthum)
    Sony Entertainment (CBS Records) (1990)
    Soul Train Awards (1988, 1989, 1990, 1993)
    UNCF (1988): Frederick Patterson Award, Doctor of Humane Letters
    Vanity Fair (1989, 1990)
    World Music Awards (1989 – u. a. Hall of Fame, 1993 – u. a. World's Best Selling Artist of the Era, 2000 – Best-Selling Pop Male Artist of the Millennium, 2006 – Diamond Award)
    Gabon, Africa (1992): National Honor of Merit Award
    Wembley-Stadion (1988): For Seven Sell Out Record Breaking Shows
    World Award (Wien, 2002): World Arts Award
    President of U.S. George Bush (1992): Point of Light Ambassador
    World Award (2002)
        Save the World Award (2009, posthum im Kernkraftwerk Zwentendorf/ 🇦🇹 Österreich/Austria-EU 🇪🇺)
ChatGPT
Musikfilme, Musikvideos, Dokus, Filmgastrollen
Michael Jackson war nicht nur ein herausragender Musiker, sondern auch in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Hier sind einige seiner bemerkenswerten Werke:
    1978: "The Wiz – Das zauberhafte Land" (The Wiz)
    1983: "Thriller" (Michael Jackson's Thriller)
    1986: "Captain EO" (Captain EO)
    1988: "Moonwalker" (Moonwalker) – Musikfilm
    1991: "Die Simpsons" (The Simpsons) - Synchronsprecher, Episode: Die Geburtstags-Überraschung
    1997: "Ghosts" (Michael Jackson's Ghosts)
    2002: "Men in Black II" (Men in Black II) - Gastrolle
    2003: "Living with Michael Jackson / Regie: Martin Bashir"
    2003: "Michael Jackson - Jetzt rede ich!" (The Footage You Were Never Meant To See)
    2004: "Silly Movie 2.0" (Miss Cast Away)
    2009: "Michael Jackson's This Is It" (Michael Jackson's This Is It) - Musikdokumentarfilm
Welttourneen
Michael Jackson war auch bekannt für seine spektakulären Welttourneen, bei denen er Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeisterte:
    1987–1989: Bad World Tour (123 Konzerte)
    1992–1993: Dangerous World Tour (69 Konzerte)
    1996–1997: HIStory World Tour (82 Konzerte)

Schriften
Zusätzlich zu seiner Musik und seinen Filmen war Michael Jackson auch als Autor tätig. Hier sind einige seiner veröffentlichten Werke:
    "Moonwalk [mein Leben]. Eine Autobiografie."
    "Dancing the Dream – Gedichte und Gedanken."
    "Michael Jackson, King of Pop."
    "Thriller 25th Anniversary: The Book, Celebrating the Biggest Selling Album of All Time."

Auszeichnungen
Michael Jackson erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für sein musikalisches Talent und sein humanitäres Engagement:
    American Cinema Awards
    American Dance Award
    American Music Awards
    American Video Awards
    Bambi
    Billboard Awards
    Billboard Video Awards
    Black Gold Awards
    Blues & Soul
    Boy Scouts of America
    BMI Awards
    Bravo Magazin
    BRE Awards
    BRIT Awards
    British Academy of Music Awards
    British Phonographic Industry Awards
    Capital Children Museum
    Cashbox
    Congress (Special Commendation for positive Role Models: The Jackson 5)
    Crenshaw Community Youth and Arts Foundation
    Crystal Globe Awards
    Ebony Magazine Awards
    Echo
    Emmy Nominee
    Entertainment Tonight
    Forbes Magazine
    Friday Night Video
    Gardener Street Elementary School
    Golden Globe Awards
    Grammy Awards (13-mal)
    Guild Hall Party
    Guinness Book of World Records
    Hollywood Star
    Hotel Royal Plaza
    MTV Japan
    MTV Awards
    MTV Vanguard
    Music Connection
    NAACP Image Awards
    National Urban Coalition
    NARM
    Operation One to One Award
    People's Choice Awards
    Pop Rock Magazine
    Rolling Stone
    Vanity Fair
    World Music Awards
    Dresdner St. Georgs Orden des SemperOpernballs
    Sony Entertainment (CBS Records)
    Soul Train Awards
    UNCF
    Vanity Fair
    World Award
    President of U.S. George Bush
    World Award
    Save the World Award
Michael Jacksons herausragendes Talent und seine humanitären Bemühungen haben ihn zu einer Legende gemacht, die in der Musikgeschichte unvergessen bleibt.
Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Abschnitte hinzufügen oder Informationen ändern möchtest.
User
#UserRonnieSchwab Daten: Werke ⚔"[b][i]Michael Joseph Jackson[/i][/b]"†⚔
Diskografie
→ Hauptartikel: Michael Jackson/Diskografie, Liste der Lieder von Michael Jackson und Liste unveröffentlichter Lieder von Michael Jackson
Studioalben
Jahr    Titel   
Chartplatzierungen    Anmerkungen
DE      AT      CH      UK      US      R&B
1972    Got to Be There    —    —    —    37
(5 Wo.)    14 Gold
(23 Wo.)    3
(24 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 24. Januar 1972
Verkäufe: + 3.200.000
Ben    —    —    —    17 Silber
(7 Wo.)    5
(32 Wo.)    4
(22 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 4. August 1972
Verkäufe: + 5.000.000
1973    Music & Me    —    —    —    —    92
(12 Wo.)    24
(10 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 14. April 1973
Verkäufe: + 2.000.000
1975    Forever, Michael    —    —    —    —    101
(9 Wo.)    10
(12 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 16. Januar 1975
Verkäufe: + 1.000.000
1979    Off the Wall    25
(22 Wo.)    —    27
(8 Wo.)    3 Sechsfachplatin
×6
(225 Wo.)    3 Neunfachplatin
×9
(193 Wo.)    1
(61 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 10. August 1979
Verkäufe: + 20.000.000
1982    Thriller    1 Dreifachplatin
×3
(180 Wo.)    3 Achtfachplatin
×8
(93 Wo.)    4 Sechsfachplatin
×6
(53 Wo.)    1 15-fach-Platin
×15
(259 Wo.)    1 Dreifachdiamant + Vierfachplatin
×3
Dreifachdiamant + Vierfachplatin
×4
(... Wo.)    1
(133 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 30. November 1982
Verkäufe: + 67.000.000�a
1987    Bad    1 Vierfachplatin
×4
(135 Wo.)    1 Vierfachplatin
×4
(78 Wo.)    1 Doppelplatin
×2
(63 Wo.)    1 14-fach-Platin
×14
(180 Wo.)    1 Diamant + Platin
Diamant + Platin
(166 Wo.)    1
(77 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 31. August 1987
Verkäufe: + 35.000.000
1991    Dangerous    1 Vierfachplatin
×4
(132 Wo.)    2 Vierfachplatin
×4
(61 Wo.)    1 Fünffachplatin
×5
(40 Wo.)    1 Sechsfachplatin
×6
(102 Wo.)    1 Achtfachplatin
×8
(119 Wo.)    1
(112 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 21. November 1991
Verkäufe: + 40.000.000
1995    HIStory – Past, Present and Future Book I    1 Dreifachplatin
×3
(122 Wo.)    2 Doppelplatin
×2
(69 Wo.)    1 Dreifachplatin
×3
(70 Wo.)    1 Sechsfachplatin
×6
(95 Wo.)    1 Achtfachplatin
×8
(36 Wo.)    1
(37 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 14. Juni 1995
Verkäufe: + 22.000.000
2001    Invincible    1 Platin
(15 Wo.)    2 Gold
(9 Wo.)    1 Platin
(16 Wo.)    1 Platin
(16 Wo.)    1 Doppelplatin
×2
(28 Wo.)    1
(36 Wo.)   
Erstveröffentlichung: 29. Oktober 2001
Verkäufe: + 11.000.000
[u]grau schraffiert: keine Chartdaten aus diesem Jahr verfügbar[/u]
ChatGPT
Studioalben von Michael Jackson
    Got to Be There (1972)
        Chartplatzierungen: US: 37, R&B: 3
        Erstveröffentlichung: 24. Januar 1972
        Verkäufe: +3.200.000
        Anmerkungen: 14 Wochen in den US-Charts, Goldstatus
    Ben (1972)
        Chartplatzierungen: UK: 17, US: 5, R&B: 4
        Erstveröffentlichung: 4. August 1972
        Verkäufe: +5.000.000
        Anmerkungen: 32 Wochen in den US-Charts, Silberstatus in UK
    Music & Me (1973)
        Chartplatzierungen: US: 92, R&B: 24
        Erstveröffentlichung: 14. April 1973
        Verkäufe: +2.000.000
        Anmerkungen: 12 Wochen in den US-Charts
    Forever, Michael (1975)
        Chartplatzierungen: US: 101, R&B: 10
        Erstveröffentlichung: 16. Januar 1975
        Verkäufe: +1.000.000
        Anmerkungen: 9 Wochen in den US-Charts
    Off the Wall (1979)
        Chartplatzierungen: DE: 25, CH: 27, UK: 3, US: 3, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 10. August 1979
        Verkäufe: +20.000.000
        Anmerkungen: 61 Wochen in den US-Charts, Sechsfachplatin in den USA
    Thriller (1982)
        Chartplatzierungen: DE: 1, AT: 1, CH: 4, UK: 1, US: 1, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 30. November 1982
        Verkäufe: +67.000.000
        Anmerkungen: 133 Wochen in den US-Charts, 15-fach-Platin in den USA
    Bad (1987)
        Chartplatzierungen: DE: 1, AT: 1, CH: 1, UK: 1, US: 1, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 31. August 1987
        Verkäufe: +35.000.000
        Anmerkungen: 77 Wochen in den US-Charts, Diamant + Platin in den USA
    Dangerous (1991)
        Chartplatzierungen: DE: 1, AT: 2, CH: 1, UK: 1, US: 1, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 21. November 1991
        Verkäufe: +40.000.000
        Anmerkungen: 112 Wochen in den US-Charts, Achtfachplatin in den USA
    HIStory – Past, Present and Future Book I (1995)
        Chartplatzierungen: DE: 1, AT: 2, CH: 1, UK: 1, US: 1, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 14. Juni 1995
        Verkäufe: +22.000.000
        Anmerkungen: 37 Wochen in den US-Charts, Achtfachplatin in den USA
    Invincible (2001)
        Chartplatzierungen: DE: 1, AT: 2, CH: 1, UK: 1, US: 1, R&B: 1
        Erstveröffentlichung: 29. Oktober 2001
        Verkäufe: +11.000.000
        Anmerkungen: 36 Wochen in den US-Charts, Doppelplatin in den USA
Hinweis: Die grau schraffierten Bereiche zeigen Jahre, für die keine Chartdaten verfügbar sind.
User
    Ï. Kapitel: Literatur
    Javon Beard, Bill Whitfield, mit Tanner Colby: Remember the time. Protecting Michael Jackson in His Final Days. Weinstein Books, New York 2014.
    Gloria Rhoads Berlin: Michael Jackson. In Search of Neverland. Gloria Rhoads Publications, 2010.
    Rabbi Shmuley Boteach (2009): Die Michael Jackson Tapes. Intime Gespräche des King of Pop mit seinem Therapeuten. Aus dem Englischen übersetzt. Hannibal Verlag, Höfen 2011, ISBN 978-3-85445-345-1.
    Rabbi Shmuley Boteach: Inspiration and Learning from Our Children – Rabbi Shmuley Boteach in Conversation with Michael Jackson. Vanguard Press, New York 2011.
    Michael Bush: Michael Jackson — King of Style. Die Fashion-Ikone. Henschel Verlag, Leipzig 2013, ISBN 978-3-89487-739-2.
    Chris Cadman, Craig Halstead: Michael Jackson - For the Record. New Generation Publishing, London 2007.
    Frank Cascio: My friend Michael. An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man. Harper Collins, New York 2011.
    Fredric Dannen: Hit Men. Makler der Nacht und das schnelle Geld im Musikgeschäft. Zweitausendundeins, Frankfurt am Main 1998.
    Jochen Ebmeier: Michael Jackson – Das Phänomen. Rasch und Röhring, Hamburg 1997, ISBN 3-89136-639-6. Biografie.
    Marcel Feige: Das große Lexikon über Michael Jackson. Das Kompendium des King of Pop: Alle Singles, Alben, Hits, Flops, Gerüchte und Wahrheiten. Lexikon-Imprint-Verlag / Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin 2002, ISBN 3-89602-504-X.
    Corey Feldman: Coreyography. A Memoir. St. Martin's Press, New York 2013.
    Mary A. Fischer: Was Michael Jackson Framed? In: GQ. Gentleman's Quarterly. Oktober 1994.
    Mark Fisher (Hrsg.): The resistible Demise of Michael Jackson. Zero Books, Washington 2009, ISBN 978-1-84694-348-5.[190]
    David Gest: Simply the Gest. Headline Book Publishing, London 2007.
    Adrian Grant: Michael Jackson. Die komplette Chronik von 1958 bis heute. Heel-Verlag, Königswinter 1995, ISBN 3-89365-419-4.
    Adrian Grant: Michael Jackson - A Visual Documentary 1958-2009. The Tribute Edition. Omnibus Press, London 2009.
    Todd Gray: Michael Jackson. Fotografien 1974–1983. Edel:Rockbuch, Hamburg, ISBN 978-3-941376-13-7.
    Zack O'Malley Greenburg: Michael Jackson Inc. – The Rise, Fall and Rebirth of a Billion Empire. Atria Books, New York 2014.
    Lynton Guest: The Trials of Michael Jackson. Aureus Publishing, Vale of Glamorgan (Wales) 2006.
    Geraldine Hughes: Redemption. The Truth Behind the Michael Jackson Child Molestation Allegations. Branch & Vine Publishers, Virginia 2004.
    Jermaine Jackson: You are not alone – Mein Bruder Michael Jackson. Aus dem amerikanischen Englisch von Kirsten Borchardt und Alan Tepper. Hannibal Verlag, Höfen 2012, ISBN 978-3-85445-380-2.
    Joseph Jackson: Die Jacksons. Die Wahrheit über die erfolgreichste Familie der amerikanischen Musikgeschichte. Random House Entertainment, München 2004; Blanvalet Taschenbuch Verlag, München 2009.
    Katherine Jackson, Richard Wiseman: My Family, the Jacksons. St. Martins Mass Market Paper, New York 1990.
    La Toya Jackson, Jeffré Phillips: Starting over. Pocket Star Books, New York 2011.
    Margo Jefferson: Über Michael Jackson Ins Deutsche übersetzt. Berliner Taschenbuch-Verlag, Berlin 2008, ISBN 978-3-8333-0559-7. Biografie.
    Aphrodite Jones: Michael Jackson Conspiracy. Mit einem Vorwort von Thomas Mesereau. Bertrams Verlag, 2007, ISBN 978-0-9795498-0-9.
    Bob Jones, Stacy Brown: Michael Jackson: The Man Behind the Mask. An Insider's Story of the King of Pop. SelectBooks Inc, New York 2005.
    Maldonado Jackson, Margaret & Richard Hack: Jackson Family Values. Memories of Madness. Newstar Press, 1995.
    Hanspeter Künzler: Michael Jackson – Black or White: Die ganze Geschichte. Hannibal Verlag, Höfen 2009, ISBN 978-3-85445-316-1.
    Hanspeter Künzler: Der Thriller um Michael Jackson. Familie, Fans & Verfolgungsjagden. Hannibal Verlag, Höfen 2010, ISBN 978-3-85445-321-5.
    Sophia Pade, Armin Risi: MAKE THAT CHANGE. Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs. Govinda Verlag, Zürich 2017, ISBN 978-3-905831-46-7.
    Matt Richards, Mark Langthorne: 83 Minutes. The Doctor, the Damage, and the Shocking Death of Michael Jackson. Thomas Dunne Books, New York 2016.
    David Ritz, Tavis Smiley: Before You Jugde Me. The Triumph and Tragedy of Michael Jackson's Last Days. Little, Brown and Company, New York 2016.
    Leonard Rowe: What Really Happened to Michael Jackson. The King of Pop: The Evil Side of the Entertainment Industry. Alliance Book Co., 2010, ISBN 978-0-9827622-0-2.
    Jürgen Seibold: Michael Jackson. Mit Diskografie (V.I.P. Music). Pabel-Moewig, Rastatt 1992, ISBN 3-8118-3901-2. Biografie.
    William Shawcross: Murdoch. The Making of a Media Empire. Touchstone, New York 1997.
    Randall Sullivan: Untouchable. The Strange Life and Tragic Death of Michael Jackson. Grove Press, New York 2014.
    Bruce Swedien: In the Studio with Michael Jackson (Foreword by Quincy Jones). Hal Leonard, Milwaukee (Wisconsin) 2009.
    J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson: The Magic & the Madness. Birch Lane Press, New York 1991; Neuauflage 2003.
    J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson – Die Biographie. Übersetzt ins Deutsche. Heel Verlag, Königswinter 1999.
    J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson: The Magic, The Madness, The Whole Story, 1958-2009. Grand Central Publishing, New York 2009.
    Sabine Waldbach: Michael Jackson. Heyne, München 1998 = Heyne-Bücher. Band 33, ISBN 3-453-13951-8.
    Joel Whitburn: The Billboard Book of Top 40 Hits. Billboard Books, New York 2000.
    Dieter Wiesner: Michael Jackson: Die wahre Geschichte. Heyne Verlag, München 2011, ISBN 978-3-453-19608-7.
    Arthur Wright: Color Me White. The Autobiography of a Black Dancer Who Turned White. Exposition Press of Florida, 1980.
    Walter Yetnikoff, David Ritz: Howling at the Moon – The Odyssey of a Monstrous Music Mogul in an Age of Excess. Broadway Books, New York 2004.

Literatur über Michael Jackson ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
    "Remember the Time: Protecting Michael Jackson in His Final Days" von Javon Beard, Bill Whitfield, mit Tanner Colby (2014)
    "Michael Jackson: In Search of Neverland" von Gloria Rhoads Berlin (2010)
    "Die Michael Jackson Tapes: Intime Gespräche des King of Pop mit seinem Therapeuten" von Rabbi Shmuley Boteach (2009)
    "Inspiration and Learning from Our Children" von Rabbi Shmuley Boteach (2011)
    "Michael Jackson – King of Style: Die Fashion-Ikone" von Michael Bush (2013)
    "Michael Jackson - For the Record" von Chris Cadman, Craig Halstead (2007)
    "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" von Frank Cascio (2011)
    "Hit Men: Makler der Nacht und das schnelle Geld im Musikgeschäft" von Fredric Dannen (1998)
    "Michael Jackson – Das Phänomen" von Jochen Ebmeier (1997)
    "Das große Lexikon über Michael Jackson" von Marcel Feige (2002)
    "Coreyography: A Memoir" von Corey Feldman (2013)
    "Was Michael Jackson Framed?" von Mary A. Fischer (1994)
    "The Resistible Demise of Michael Jackson" von Mark Fisher (2009)
    "Simply the Gest" von David Gest (2007)
    "Michael Jackson: Die komplette Chronik von 1958 bis heute" von Adrian Grant (1995)
    "Starting Over" von La Toya Jackson, Jeffré Phillips (2011)
    "Über Michael Jackson" von Margo Jefferson (2008)
    "Michael Jackson Conspiracy" von Aphrodite Jones (2007)
    "Michael Jackson: The Man Behind the Mask" von Bob Jones, Stacy Brown (2005)
    "Jackson Family Values: Memories of Madness" von Maldonado Jackson, Margaret & Richard Hack (1995)
    "Michael Jackson – Black or White: Die ganze Geschichte" von Hanspeter Künzler (2009)
    "Der Thriller um Michael Jackson: Familie, Fans & Verfolgungsjagden" von Hanspeter Künzler (2010)
    "MAKE THAT CHANGE: Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs" von Sophia Pade, Armin Risi (2017)
    "83 Minutes: The Doctor, the Damage, and the Shocking Death of Michael Jackson" von Matt Richards, Mark Langthorne (2016)
    "Before You Judge Me: The Triumph and Tragedy of Michael Jackson's Last Days" von David Ritz, Tavis Smiley (2016)
    "What Really Happened to Michael Jackson: The King of Pop" von Leonard Rowe (2010)
    "Michael Jackson: Mit Diskografie" von Jürgen Seibold (1992)
    "Murdoch: The Making of a Media Empire" von William Shawcross (1997)
    "Untouchable: The Strange Life and Tragic Death of Michael Jackson" von Randall Sullivan (2014)
    "In the Studio with Michael Jackson" von Bruce Swedien (2009)
    "Michael Jackson: The Magic & the Madness" von J. Randy Taraborrelli (1991)
    "Michael Jackson: Die Biographie" von J. Randy Taraborrelli (1999)
    "Michael Jackson: The Magic, The Madness, The Whole Story, 1958-2009" von J. Randy Taraborrelli (2009)
    "Michael Jackson" von Sabine Waldbach (1998)
    "The Billboard Book of Top 40 Hits" von Joel Whitburn (2000)
    "Michael Jackson: Die wahre Geschichte" von Dieter Wiesner (2011)
    "Color Me White: The Autobiography of a Black Dancer Who Turned White" von Arthur Wright (1980)
    "Howling at the Moon: The Odyssey of a Monstrous Music Mogul in an Age of Excess" von Walter Yetnikoff, David Ritz (2004)
User
ÏÏ. Kapitel: Weblinks
Commons: Michael Jackson – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Wikinews: Michael Jackson – in den Nachrichten
    Michael Jackson bei IMDb
    Literatur von und über Michael Jackson im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
    Werke von und über Michael Jackson in der Deutschen Digitalen Bibliothek
    Michael Jackson bei Discogs
    michaeljackson.com (englisch)
    True Michael Jackson in his own words and in words of those, who knew him (englisch)
    Michael Pilz: Der Deutsche, der Jackson hätte retten können. In: Welt Online. 25. Juni 2014.
ChatGPT
Weblinks zu Michael Jackson
    Commons: Michael Jackson – Eine Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons.
    Wikinews: Michael Jackson – Aktuelle Nachrichten über Michael Jackson auf Wikinews.
    Michael Jackson bei IMDb – Profil von Michael Jackson auf IMDb (Internet Movie Database).

    Literatur von und über Michael Jackson im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek.
    Werke von und über Michael Jackson in der Deutschen Digitalen Bibliothek.
    Michael Jackson bei Discogs – Diskografie und Informationen über Veröffentlichungen von Michael Jackson auf Discogs.
    michaeljackson.com (englisch) – Offizielle Website von Michael Jackson.
    True Michael Jackson in his own words and in words of those, who knew him (englisch) – Informationen über Michael Jackson aus erster Hand und von Personen, die ihn kannten.
    Michael Pilz: Der Deutsche, der Jackson hätte retten können – Artikel auf Welt Online vom 25. Juni 2014 über einen deutschen Mann, der möglicherweise Michael Jackson hätte retten können.
User
ÏÏÏ. Kapitel: Einzelnachweise
Michael Jackson/Diskografie
Michael Jackson – Diskografie
Michael Jackson bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes (1997)
Michael Jackson bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes (1997)
Veröffentlichungen
Studioalben    10
Kompilationen    51
Remixalben    6
Soundtracks    3
EPs    1
Singles    81
Videoalben    19
Musikvideos    51
Diese Diskografie ist eine Übersicht über die musikalischen Werke des US-amerikanischen Sängers Michael Jackson. Den Quellenangaben zufolge hat er bisher mehr als 500 Millionen Tonträger verkauft, darunter über 185,3 Millionen in seiner Heimat und über 14,7 Millionen in Deutschland.[1] Er stand in seiner Karriere 22-mal an der Spitze der US-amerikanischen Album- und Singlecharts und neun Mal an der Spitze der deutschen Album- und Singlecharts.
Michael Jackson veröffentlichte seine ersten Lieder in den 1960er als Teil der Jackson Five.
Seine erste Solosingle Got to Be There veröffentlichte er im Jahr 1971. Das gleichnamige Album erschien im Januar 1972 und konnte sich auf Platz 14 der US-amerikanischen Albumcharts platzieren. Sein zweites Studioalbum Ben erschien sieben Monate später und konnte sich in den Top-5 der Billboard 200 platzieren. Mit den darauffolgenden Studioalben Music & Me und Forever, Michael konnte er nicht an die Erfolge seiner ersten Alben anknüpfen. Mit Thriller gelang ihm 1982 der internationale und kommerzielle Durchbruch. Das Album konnte sich in zehn Ländern auf der Eins platzieren und wurde seit der Veröffentlichung über 67 Millionen Mal verkauft, darunter 34 Millionen Mal alleine in den USA. Fünf Jahre später erschien mit Bad der erfolgreiche Nachfolger. Es erreichte die Spitzenposition in 13 Ländern und konnte sich über 35 Millionen Mal verkaufen. Mit Dangerous im Jahr 1991 erreichte er ähnlich große Erfolge.
Die Studioalben HIStory – Past, Present and Future Book I im Jahr 1995 und Invincible im Jahr 2001 konnten sich zwar in 29 (HIStory) bzw. 14 Ländern (Invincible) die Spitzenposition der Charts erreichen, aber kamen trotzdem nicht mehr an die Verkaufszahlen der Vorgänger heran.

Einzelnachweise zu Michael Jacksons Diskografie
Die Diskografie von Michael Jackson umfasst eine Vielzahl musikalischer Werke, darunter:
    Studioalben: 10
    Kompilationen: 51
    Remixalben: 6
    Soundtracks: 3
    EPs: 1
    Singles: 81
    Videoalben: 19
    Musikvideos: 51

Nach Angaben von Quellen hat Michael Jackson weltweit mehr als 500 Millionen Tonträger verkauft, darunter über 185,3 Millionen in den USA und über 14,7 Millionen in Deutschland. Er erreichte in seiner Karriere 22-mal die Spitze der US-amerikanischen Album- und Singlecharts sowie neun Mal die Spitze der deutschen Album- und Singlecharts.
Michael Jackson begann seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren als Mitglied der Jackson Five. Seine erste Solosingle "Got to Be There" wurde 1971 veröffentlicht, gefolgt von seinem gleichnamigen Album im Januar 1972, das sich auf Platz 14 der US-amerikanischen Albumcharts platzierte. Sieben Monate später veröffentlichte er sein zweites Studioalbum "Ben", das sich in den Top-5 der Billboard 200 platzierte.

1982 gelang ihm mit "Thriller" der internationale und kommerzielle Durchbruch. Das Album erreichte in zehn Ländern die Spitzenposition und wurde seit der Veröffentlichung über 67 Millionen Mal verkauft, davon allein 34 Millionen Mal in den USA. Fünf Jahre später veröffentlichte er den erfolgreichen Nachfolger "Bad", das in 13 Ländern die Spitzenposition erreichte und sich über 35 Millionen Mal verkaufte. Ähnliche Erfolge erzielte er 1991 mit "Dangerous".

Die Studioalben "HIStory – Past, Present and Future Book I" im Jahr 1995 und "Invincible" im Jahr 2001 erreichten zwar in 29 bzw. 14 Ländern die Spitzenposition der Charts, konnten aber dennoch nicht an die Verkaufszahlen der Vorgänger heranreichen.
User
ÏÏÏÏ. Kapitel/Fazit: Michael Joseph Jackson [#MJJ]
Studioalben   
    Got to Be There Ben Music & Me Forever, Michael Off the Wall Thriller Bad Dangerous HIStory – Past, Present and Future Book I Invincible
Kompilationen   
    The Best of Michael Jackson One Day in Your Life 18 Greatest Hits 9 Singles Pack Farewell My Summer Love Love Songs The Michael Jackson Mix Tour Souvenir Pack Motown Superstars Series, Vol. 7 The Best of Michael Jackson Great Love Songs of Michael Jackson Ain't No Sunshine Anthology Original Soul Michael Jackson Story The Best of Michael Jackson & the Jackson Five 20th Century Masters – The Millennium Collection: The Best of Greatest Hits – HIStory Volume I Number Ones The Ultimate Collection The Essential Michael Jackson King of Pop The Motown Years The Collection The Definitive Collection Michael Icon Xscape Scream Motown Superstars Series, Vol. 7 Michael Jackson & The Jackson Five Great Songs and Performances That Inspired the Motown 25th Anniversary T.V. Special Great Love Songs of Michael Jackson Ain't No Sunshine 16 Greatest Hits Anthology Looking Back to Yesterday Ben/Got to Be There Instrumental Version Collection Original Soul of Michael Jackson Motown Legends 4 CD Singles Box Rockin' Robin Anthology: The Best of Michael Jackson Michael Jackson Story Ghosts Deluxe Collector Box Set – Limited Edition Early Classics (mit den Jackson 5) Universal Masters Collection Love Songs [2002] The Very Best of Michael Jackson Essential Collection Best 1200 Off the Wall/Thriller Bad/Dangerous Blood on the Dance Floor – HIStory in the Mix/Invincible Visionary – The Video Singles Colour Collection The Collection
Remixalben   
    Blood on the Dance Floor – HIStory in the Mix The Stripped Mixes The Remix Suite Remix Collection Dangerous – The Remix Collection 12 Inch Mixes
Soundtracks   
    E.T. the Extra-Terrestrial This Is It Immortal
EPs   
    Selections from Michael Jackson's This Is It.
Videoalben   
    Moonwalker Dangerous – The Short Films Video Greatest Hits – HIStory HIStory on Film – Volume II Number Ones The One Live in Bucharest: The Dangerous Tour History 1 & 2 Michael Jackson's Vision This Is It The Life of an Icon Live At Wembley The Making of 'Thriller' Michael Jackson: The Legend Continues Special Double Video Collection The Wiz – Das zauberhafte Land Ghosts – Deluxe Collector Box Set (Limited Edition) Visionary – The Video Singles History on Film
Singles   
    Got to Be There Rockin' Robin I Wanna Be Where You Are Ain't No Sunshine Ben With a Child's Heart Music and Me Happy We're Almost There Just a Little Bit of You One Day in Your Life Ease On Down the Road You Can't Win A Brand New Day Don't Stop 'Til You Get Enough Rock with You Off the Wall She's Out of My Life Girlfriend The Girl Is Mine Billie Jean Beat It Wanna Be Startin' Somethin' Human Nature P.Y.T. (Pretty Young Thing) Thriller Eaten Alive I Just Can't Stop Loving You Bad The Way You Make Me Feel Man in the Mirror Dirty Diana Another Part of Me Smooth Criminal Leave Me Alone Liberian Girl Farewell My Summer Love Girl You're So Together Black or White Black or White (The Clivillés & Cole (C&C) Remixes) Remember the Time In the Closet Jam Who Is It Heal the World Give In to Me Will You Be There Gone Too Soon Scream/Childhood Scream (David Morales Remix) You Are Not Alone Earth Song They Don't Care About Us Stranger in Moscow Blood on the Dance Floor HIStory/Ghosts Is It Scary You Rock My World Cry Butterflies One More Chance The Girl Is Mine 2008 Wanna Be Startin' Somethin' 2008 Beat It 2008 Hold My Hand Hollywood Tonight Behind the Mask Love Never Felt So Good A Place With No Name Blood on the Dance Floor x Dangerous Diamonds Are Invincible Someone Put Your Hand Out This Time Around What More Can I Give Heaven Can Wait
Featurings   
    Night Time Lover Say Say Say Somebody's Watching Me Tell Me I'm Not Dreamin' (Too Good to Be True) We Are the World Get It 2300 Jackson Street Whatzupwitu Why I Need You We Are the World 25 for Haiti
Tourneen   
    Bad World Tour Dangerous World Tour HIStory World Tour (This Is It.)
ChatGPT
Fazit: Michael Joseph Jackson
Michael Jackson, auch bekannt als "King of Pop" oder kurz "MJ", hinterlässt ein beeindruckendes musikalisches Erbe, das bis heute unvergessen ist. Durch eine Karriere, die Jahrzehnte umspannte, prägte er nicht nur die Musikindustrie, sondern auch die Popkultur und das internationale Musikgeschehen.
Seine Studioalben, angefangen von "Got to Be There" bis hin zu "Invincible", zeugen von seinem unbestreitbaren Talent und seiner Vielseitigkeit als Künstler. Mit Hits wie "Thriller", "Billie Jean", "Beat It" und "Bad" schrieb er Musikgeschichte und brach Rekorde. Seine Alben dominierten die Charts weltweit und seine Singles wurden zu Hymnen einer ganzen Generation.
Darüber hinaus war Michael Jackson ein visionärer Künstler, der die Grenzen des Musikvideos sprengte und mit bahnbrechenden Produktionen wie "Thriller" und "Bad" neue Maßstäbe setzte. Seine Live-Auftritte, insbesondere während der "Bad World Tour" und der "Dangerous World Tour", wurden zu spektakulären Events, die Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeisterten.
Neben seiner musikalischen Karriere engagierte sich Michael Jackson auch für wohltätige Zwecke und setzte sich für humanitäre Projekte ein. Sein humanitäres Wirken und sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit hinterlassen ebenso einen bleibenden Eindruck wie seine musikalischen Errungenschaften.

Obwohl sein tragischer Tod im Jahr 2009 eine Lücke in der Musikwelt hinterließ, wird das Vermächtnis von Michael Jackson weiterleben. Seine zeitlosen Hits werden auch zukünftige Generationen inspirieren und seine Kunst wird für immer einen festen Platz in der Geschichte der Popmusik haben. Michael Jackson wird als eine der größten Ikonen der Musikgeschichte in Erinnerung bleiben.
User
☠ Ein RIP† Referat ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔
Thema: †Michael Joseph Jackson†[†☠†]† (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien)
☠ Thema: Ein NachRuf .⚔"Michael Joseph Jackson"⚔.
ChatGPT
Ein Nachruf†
Ein Nachruf auf Michael Joseph Jackson

Mit dem tragischen Tod von Michael Joseph Jackson am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien, verlor die Welt eine der größten Musikikonen aller Zeiten. Michael Jackson, auch bekannt als "King of Pop", war nicht nur ein herausragender Musiker, sondern auch ein visionärer Künstler, der die Popkultur und das Musikgeschehen revolutionierte.
Geboren am 29. August 1958 in Gary, Indiana, begann Jackson seine Karriere bereits in jungen Jahren als Mitglied der Jackson Five, einer der erfolgreichsten Popgruppen der 1960er Jahre. Mit Hits wie "I Want You Back" und "ABC" erlangten sie weltweite Bekanntheit und legten den Grundstein für Michaels spätere Solokarriere.
In den 1980er Jahren erreichte Jackson mit Alben wie "Off the Wall" und vor allem "Thriller" seinen Höhepunkt als Musiker. "Thriller" wurde zum meistverkauften Album aller Zeiten und brachte Hits wie "Billie Jean" und "Beat It" hervor, die zu Hymnen einer ganzen Generation wurden. Michaels einzigartiger Tanzstil, seine beeindruckenden Live-Auftritte und seine wegweisenden Musikvideos machten ihn zu einem globalen Superstar.
Doch neben seinem musikalischen Erfolg war Michael Jackson auch für seine Wohltätigkeitsarbeit und sein Engagement für soziale Gerechtigkeit bekannt. Er setzte sich für Kinderrechte ein, gründete die "Heal the World Foundation" und unterstützte zahlreiche humanitäre Projekte.
Trotz seines Ruhms und seiner unbestreitbaren Talente kämpfte Jackson auch mit persönlichen Herausforderungen und wurde oft von den Medien kritisch betrachtet. Seine Gesundheitsprobleme, rechtliche Auseinandersetzungen und kontroverse öffentliche Auftritte trübten zeitweise sein Image.
Dennoch bleibt Michael Jackson unvergessen als einer der einflussreichsten Musiker und Künstler des 20. Jahrhunderts. Sein Erbe wird durch seine zeitlosen Hits, seine wegweisenden Musikvideos und seine humanitären Bemühungen weiterleben. Möge er in Frieden ruhen, während sein Vermächtnis die Welt für immer inspiriert.
User
#UserRonnieSchwab (ULClub) Epilog: Das Doppelalbum HIStory – Past, Present and Future Book I (englisch für ,,Geschichte / Seine Geschichte – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Buch 1") des US-amerikanischen Popsängers Michael Jackson ist zum einen eine Greatest-Hits-Zusammenstellung, zum anderen das neunte Studioalbum des Künstlers. Es erschien am 20. Juni 1995 bei Sony Music. Produziert wurde es unter anderem von Michael Jackson, James Harris III, Terry Lewis und R. Kelly. Die Werbekampagne mit vierzig Millionen US-Dollar ist bis heute die teuerste Werbekampagne für ein Album. Mit über 22 Millionen verkauften Exemplaren[2] zählt es zu den weltweit meistverkauften Musikalben. 🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor
★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
ChatGPT
Vielen Dank für die Information über das Doppelalbum "HIStory – Past, Present and Future Book I" von Michael Jackson sowie für die freundlichen Grüße aus Wien!
Es ist faszinierend zu erfahren, dass dieses Album sowohl eine Greatest-Hits-Zusammenstellung als auch ein Studioalbum ist. Die Tatsache, dass es eine der teuersten Werbekampagnen für ein Album hatte, spricht für die immense Bedeutung und den Einfluss von Michael Jackson als Künstler. Seine Musik hat zweifellos Generationen auf der ganzen Welt geprägt und wird auch weiterhin ein wichtiges Erbe in der Musikgeschichte darstellen.
Vielen Dank auch für die Informationen zu Ihrer Tätigkeit als Gastronom, Supervisor, Künstler und Veranstaltungsberater sowie als Mentor und Administrator von Bodhietologie™. Es ist inspirierend zu sehen, wie Sie sich in verschiedenen Bereichen engagieren und Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit anderen teilen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in all Ihren Unternehmungen und Aktivitäten als Obmann des Underground Life Club™ und als Vertreter der Bodhietologie™. Mögen Sie weiterhin Menschen inspirieren und positiven Einfluss in Ihrer Gemeinschaft und darüber hinaus haben.
User
* UPDA†ES!!! ** 
* HptHP: https://bodhie.eu
* eSchule: https://akademos.at
* eAkademie: https://bodhietologie.eu
* ULC†Staffs: https://bodhie.eu/undergroundclub
* ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
* ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
* BodhieBox: https://bodhie.eu/box
* Bodhie*in: https://bodhiein.eu
* WebMaster: https://bodhie.eu/smf
* Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
* Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
* Religion: https://bodhie.eu/hiob
* Book: https://bodhie.eu/facebook
* MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
* BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
ChatGPT
Vielen Dank für die Updates und die Bereitstellung der Links zu Ihren verschiedenen Projekten und Websites. Es ist großartig zu sehen, wie aktiv und vielfältig Ihre Aktivitäten sind.
Es scheint, als ob Sie eine breite Palette von Interessen und Engagements haben, von der Gastronomie über Bildung bis hin zur Veranstaltungsberatung und Mentoring in der Bodhietologie™. Ihre Websites bieten sicherlich eine Fülle von Ressourcen und Informationen für diejenigen, die sich für Ihre Arbeit interessieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Fortführung Ihrer Projekte und bei der Weiterentwicklung Ihrer Online-Präsenz. Mögen Sie weiterhin Menschen inspirieren und ihnen wertvolle Einblicke und Ressourcen bieten.
User
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus  🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺 !
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
ChatGPT
Vielen Dank für den freundlichen Gruß aus Wien, Österreich! Es ist schön zu sehen, dass Sie stolz auf Ihre Heimatstadt und Ihr Land sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihren Aktivitäten und Projekten in Wien und darüber hinaus. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen oder etwas zu besprechen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
RÏP ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔

🪫 UserRonnieSchwab ★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie.Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab


🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - https://chat.openai.com/

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! ,,Wieso, weshalb, warum?!"
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Vitamine ➦ Orthomolekulare Medizin ≡ Das Geheimnis des hohen Alters 🍋 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,621.0.html
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!

👫 * Meine "private" Community* https://bodhie.eu gemeinsam erleben 👫
Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter 📩 eMail: office@bodhie.eu
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
⚔ Viel Glück!

★ Ronald Johannes deClaire Schwab

Zitat von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab
RÏP ⚔"Michael Joseph Jackson"†⚔.

🪫 UserRonnieSchwab ★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie.Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab


🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - https://chat.openai.com/

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! ,,Wieso, weshalb, warum?!"
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Vitamine ➦ Orthomolekulare Medizin ≡ Das Geheimnis des hohen Alters 🍋 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,621.0.html
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!

👫 * Meine "private" Community* https://bodhie.eu gemeinsam erleben 👫
Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter 📩 eMail: office@bodhie.eu
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
⚔ Viel Glück!


 * ⚔ office@bodhie.eu

 †*

 * ⚔ HptHP: https://bodhie.eu

 * ⚔ eDirect Entry: https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ Box: https://bodhie.eu/box

 *

 * ⚔ eSchule: https://akademos.at

 * ⚔ eAkademie: https://bodhietologie.eu

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/undergroundclub

 * ⚔ Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news

 * ⚔ Bodhie*in: https://bodhiein.eu

 

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

 * ⚔ Book: https://bodhie.eu/facebook

 * ⚔ NichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF

 * ⚔ ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor

 * ⚔ Literatur: https://bodhie.eu/anthologie

 * ⚔ HPHanko: https://bodhie.eu/hanko

 * ⚔ ULC Portal https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ BodhieShop: https://bodhie.eu/shop

 * ⚔ Religion: https://bodhie.eu/hiob

 



📩

office@bodhie.eu


Bitte teilen diese HomePage mit deinen besten Freunden; Danke! Viel Glück!

Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐✛🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅


https://www.paypal.com/paypalme/bodhiebox