Autor Thema: 🥫 🥓 🧋 🫗 🍫 🍯 🥛 🧀 Internationale Kultmarken der Lebensmittelindustrie 🫙🌶  (Gelesen 245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

  • Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 33
  • Karma: +98/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • RonnieSchwab
    • Bodhietologie - bodhietologie.eu & bodhie.eu
    • E-Mail
🥢 Neue Trends gibt es bei Lebensmitteln immer wieder, aber manche Marken sind seit Ewigkeiten absolute Dauerbrenner. Sie sind auf der ganzen Welt bekannt und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich. Entweder, weil sie sich immer wieder wechselnden Geschmäckern angepasst haben, oder, weil sie einfach praktische und dauerhaft beliebte Lebensmittel anbieten.
Ob Schokolade, Pasta, Butter oder Senf: Wir haben die ältesten, weltweit bekannten Lebensmittelmarken zusammengetragen, die seit mehr als einem Jahrhundert zum Alltag von Generationen von Menschen gehören und nicht mehr wegzudenken sind.
Unser Ranking umfasst ausschließlich international bekannte Lebensmittelmarken. Getränke und Produkte, die nur national oder in bestimmten Regionen bekannt sind, wurden nicht berücksichtigt.
🫙 Prolog: In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und in der neue Trends und Innovationen den Alltag prägen, gibt es eine Konstante, die seit Generationen bestehen bleibt: internationale Kultmarken der Lebensmittelindustrie. Diese Marken sind nicht nur Namen auf Verpackungen, sondern vielmehr Symbole einer kulinarischen Tradition, die sich über Jahrzehnte hinweg etabliert hat. Sie sind Zeugnisse der Verbindung zwischen Menschen und ihren Essgewohnheiten, und sie haben es geschafft, die Grenzen von Nationen und Kulturen zu überwinden.
Ob in den verschlungenen Gassen europäischer Städte, den geschäftigen Märkten Asiens oder den weiten Ebenen Amerikas - diese Marken sind überall präsent. Sie haben sich im Laufe der Zeit bewährt, sei es durch ihre Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Geschmäcker oder durch die Bereitstellung von hochwertigen und verlässlichen Produkten. Sie sind Teil unseres täglichen Lebens geworden, vertraute Begleiter in der Küche und beim Essen.
In diesem Ranking werfen wir einen Blick auf die ältesten und bekanntesten Lebensmittelmarken, die seit mehr als einem Jahrhundert die Welt erobern. Es sind Namen, die nicht nur Produkte, sondern auch Erinnerungen und Emotionen hervorrufen. Ihre Geschichte ist eng mit der Geschichte der Menschheit verwoben, und ihre Zukunft ist ebenso vielversprechend wie ihre Vergangenheit. Tauchen Sie ein in die Welt der internationalen Kultmarken der Lebensmittelindustrie und entdecken Sie die zeitlose Kraft von Geschmack und Tradition.

🐻 22. Haribo  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Haribo
Goldbären, Gummifrösche oder Lakritzschnecken – keine dieser Leckereien gäbe es ohne den Süßwarenhersteller Hans Riegel. Er gründete die Firma Haribo im Jahr 1920 in Bonn. Im Markennamen brachte der gelernte Bonbon-Kocher seinen eigenen Namen und den seines Herkunftsortes in abgekürzter Form unter (HAns RIegel BOnn).
Die Anfänge waren bescheiden: Riegel produzierte seine Süßwaren in einer Hinterhof-Waschküche und brauchte dazu nicht viel mehr als einen Kupfertopf, eine Walze und einen Herd. Seine erste Mitarbeiterin war 1921 seine Frau Gertrude, die die Bestellungen per Fahrrad auslieferte. Nach einigem Experimentieren erfand Hans Riegel mit seinen Gummibärchen eine völlig neue Süßigkeit, die ab 1922 in deutschen Süßwarengeschäften verkauft wurde.
Die ursprünglich als Tanzbären bekannten Haribo-Gummibärchen veränderten sich im Laufe der Jahre mehrfach. Der Prototyp war größer und schlanker als die Version, die wir heute kennen und lieben. Die größte Veränderung gab es 1960, als die Tanzbären in Goldbären umbenannt und in goldenen Tüten mit fünf Geschmacksrichtungen – Himbeere, Zitrone, Erdbeere, Ananas und Orange – verkauft wurden. In den 1980er- und 1990er-Jahren expandierte Haribo in die USA und nach Großbritannien. Heute werden die deutschen Süßigkeiten in mehr als 100 Ländern verkauft und täglich werden circa 160 Millionen Gummibärchen weltweit produziert.
Zitat
🐻 Referat: Die Geschichte von Haribo
Die Geschichte von Haribo ist eine faszinierende Reise durch die Welt der Süßigkeiten, die vor über einem Jahrhundert begann und bis heute Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1920 von Hans Riegel, einem gelernten Bonbon-Kocher, in Bonn, Deutschland. Der Name "Haribo" setzt sich aus den Anfangsbuchstaben seines Namens und seines Herkunftsortes zusammen: HAns RIegel BOnn.
Die Anfänge von Haribo waren bescheiden, mit Riegel, der seine Süßigkeiten in einer einfachen Hinterhof-Waschküche herstellte, ausgestattet mit nicht viel mehr als einem Kupfertopf, einer Walze und einem Herd. Seine erste Mitarbeiterin war seine Frau Gertrude, die die Bestellungen per Fahrrad auslieferte. Doch schon bald sollte sich das Blatt wenden.
Im Jahr 1922 erfand Hans Riegel die berühmten Haribo-Gummibärchen, die ursprünglich als Tanzbären bekannt waren. Diese neuartige Süßigkeit wurde schnell zum Verkaufsschlager in deutschen Süßwarengeschäften. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Aussehen der Gummibärchen, bis sie schließlich 1960 in ihrer heutigen Form als Goldbären bekannt wurden. Sie wurden in goldenen Tüten mit fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten: Himbeere, Zitrone, Erdbeere, Ananas und Orange.
Der Erfolg von Haribo kannte keine Grenzen. In den 1980er- und 1990er-Jahren begann das Unternehmen, international zu expandieren, und eroberte die Märkte in den USA und Großbritannien. Heute werden die deutschen Süßigkeiten in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft, und täglich werden etwa 160 Millionen Gummibärchen produziert.
Die Marke Haribo hat sich im Laufe der Jahre zu einer Ikone entwickelt, die für Qualität, Geschmack und Tradition steht. Ihre Produkte sind nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Symbole der Freude und des Genusses, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen. Mit ihrer kontinuierlichen Innovation und ihrer Fähigkeit, sich an sich ändernde Geschmäcker anzupassen, ist Haribo ein zeitloses Beispiel für eine erfolgreiche internationale Kultmarke der Lebensmittelindustrie.

🍯 21. French’s Mustard  🌐 https://en.wikipedia.org/wiki/French%27s
Die sonnengelben Flaschen von French's Classic Yellow Mustard sind in Deutschland eher weniger bekannt. Man findet sie aber auf der ganzen Welt nicht nur in Supermärkten, sondern auch in Imbissen, Burgerläden oder bei Sportveranstaltungen.
Das (damals) kleine Unternehmen aus der Stadt Rochester im US-Bundesstaat New York stellte seinen Senf 1904 auf der Weltausstellung in St. Louis als würzige Garnitur für Hotdogs vor. Das Produkt verbreitete sich schnell und wurde zunächst in Glasflaschen verkauft. 1974 gab es den würzigen Senf dann auch in einer auspressbaren Verpackung. In den 1980er-Jahren kamen weitere Sorten hinzu, wie Spicy Brown und Dijon-Senf.
Die heute genutzten Plastikflaschen kamen 1991 auf den Markt und machten es einfacher, den Senf zu dosieren. Die aktuelle Form der Flaschen wurde 2002 entwickelt, ist einfach in der Handhabung und für den schnellen, unkomplizierten Gebrauch gedacht.
In den USA vertreibt das Unternehmen auch Ketchup und Röstzwiebeln, eine klassisch amerikanische Beilage für Aufläufe aus grünen Bohnen.
Zitat
🍯 Referat: Die Erfolgsgeschichte von French's Mustard
French's Mustard ist eine der bekanntesten Senfmarken weltweit und hat eine faszinierende Geschichte, die bis ins Jahr 1904 zurückreicht. Ursprünglich aus der Stadt Rochester im US-Bundesstaat New York stammend, hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Synonym für hochwertigen Senf entwickelt, der in vielen Ländern und in verschiedensten kulinarischen Anwendungen beliebt ist.
Die Ursprünge von French's Mustard liegen auf der Weltausstellung von 1904 in St. Louis, wo das Unternehmen seinen würzigen Senf erstmals als Garnitur für Hotdogs präsentierte. Das Produkt erfreute sich schnell großer Beliebtheit und wurde zunächst in Glasflaschen verkauft. Im Jahr 1974 wurde dann eine auspressbare Verpackung eingeführt, die den Gebrauch des Senfs noch praktischer machte.
Die 1980er-Jahre brachten weitere Sorten von French's Mustard hervor, darunter Spicy Brown und Dijon-Senf, die das Sortiment erweiterten und den Geschmack der Verbraucherbedürfnisse ansprachen.
1991 erfolgte ein wichtiger Schritt in der Verpackungstechnologie von French's Mustard, als Plastikflaschen auf den Markt kamen. Diese erleichterten nicht nur die Dosierung des Senfs, sondern machten ihn auch länger haltbar und praktischer in der Handhabung. Im Jahr 2002 wurde die aktuelle Form der Flaschen entwickelt, die für den schnellen und unkomplizierten Gebrauch konzipiert ist.
Neben Senf vertreibt das Unternehmen in den USA auch Ketchup und Röstzwiebeln, wodurch es sich als vielseitiger Anbieter klassischer amerikanischer Beilagen etabliert hat.
French's Mustard ist heute nicht nur ein Produkt, sondern ein Symbol für Qualität, Geschmack und Vielseitigkeit in der Küche. Seine sonnengelben Flaschen sind in Supermärkten, Imbissen, Burgerläden und bei Sportveranstaltungen weltweit zu finden und haben sich als unverzichtbarer Bestandteil vieler Gerichte und Snacks etabliert.
Mit einer Geschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht, und einer fortwährenden Innovation in Bezug auf Produktentwicklung und Verpackungstechnologie bleibt French's Mustard ein führender Akteur auf dem internationalen Markt für würzige Lebensmittel.

🧀 20. Kraft  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/James_Lewis_Kraft
Die Anfänge dieses Lebensmittelgiganten, der nicht nur für seinen Käse weltweit bekannt ist, waren bescheiden. Im Jahr 1903 verließ James L. Kraft seine Heimat Kanada, um in Chicago ein Großhandelsgeschäft für Käse zu eröffnen. Im ersten Jahr fuhr sein Unternehmen noch Tausende von Dollar an Verlust ein. Nachdem er seine vier Brüder mit an Bord geholt hatte, gelang es ihm allerdings, den Markennamen zu etablieren. Der große Durchbruch kam schließlich 1915 mit der Erfindung eines pasteurisierten Schmelzkäses, der nicht gekühlt werden musste.
In den 1950er-Jahren führte Kraft Foods die „Kraft Deluxe Process Slices“ ein: vorgeschnittene Käsescheiben für Cheeseburger und Sandwiches. Das praktische, lang haltbare und milde Produkt wurde in den USA zu einem großen Erfolg und führte ein Jahrzehnt später zur Markteinführung der einzeln verpackten „Kraft Singles“-Käsescheiben.
1937 wurde mit „Kraft Mac & Cheese“ ein weiteres Produkt eingeführt, das sich als sehr erfolgreich erwies. Heute werden täglich eine Million Packungen des Käsemakkaroni-Fertiggerichts verkauft. Besonders beliebt ist es in Kanada, wo fast ein Viertel aller produzierten Packungen verzehrt werden. Das sind 55 Prozent mehr als die in den USA verkauften Mengen.
Zitat
🧀 Referat: Die Erfolgsgeschichte von Kraft Foods
Kraft Foods ist ein internationaler Lebensmittelgigant, der für seine Vielfalt an Produkten, darunter Käse, Fertiggerichte und vieles mehr, weltweit bekannt ist. Die Geschichte des Unternehmens reicht über ein Jahrhundert zurück und ist geprägt von Innovation, Unternehmergeist und einem streben nach Qualität.
Im Jahr 1903 verließ James L. Kraft seine Heimat Kanada, um in Chicago ein Großhandelsgeschäft für Käse zu eröffnen. Obwohl das Unternehmen in den ersten Jahren mit Verlusten zu kämpfen hatte, gelang es ihm dank des Einsatzes von James und seiner vier Brüder, den Markennamen zu etablieren. Der große Durchbruch kam schließlich im Jahr 1915 mit der Erfindung eines pasteurisierten Schmelzkäses, der nicht gekühlt werden musste. Diese Innovation revolutionierte die Lebensmittelindustrie und ebnete den Weg für den Erfolg von Kraft Foods.
In den 1950er-Jahren führte Kraft Foods die „Kraft Deluxe Process Slices“ ein, vorgeschnittene Käsescheiben, die speziell für Cheeseburger und Sandwiches entwickelt wurden. Dieses praktische, lang haltbare und milde Produkt eroberte die Herzen der Verbraucher in den USA im Sturm und führte ein Jahrzehnt später zur Einführung der einzeln verpackten „Kraft Singles“-Käsescheiben.
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Kraft Foods war die Einführung von „Kraft Mac & Cheese“ im Jahr 1937. Dieses Fertiggericht, das aus Käsemakkaroni besteht, erwies sich als äußerst erfolgreich und wird heute täglich in enormen Mengen verkauft. Besonders in Kanada ist es äußerst beliebt, wo fast ein Viertel aller produzierten Packungen verzehrt werden, was 55 Prozent mehr ist als in den USA.
Die Marke Kraft Foods hat sich im Laufe der Jahre zu einem Symbol für Qualität, Bequemlichkeit und Geschmack entwickelt. Ihre Produkte sind aus den Regalen von Supermärkten auf der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken und haben sich als fester Bestandteil vieler Familienessen etabliert.
Mit einer kontinuierlichen Innovation und einem starken Engagement für Kundenzufriedenheit bleibt Kraft Foods auch weiterhin an der Spitze der Lebensmittelindustrie und setzt Maßstäbe für die Zukunft.

🧊 19. Lurpak  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Arla_Foods
In Deutschland ist die dänischen Buttermarke Lurpak erst seit 2014 auf dem Markt. Ihre Anfänge reichen jedoch viel weiter zurück: 1901 schloss sich eine Gruppe dänischer Milchbauern unter einer gemeinsamen Marke zusammen, um den Absatz zu steigern und ihre Butter unter der Marke „Lurmark“ zu schützen.
Auf der silbernen Verpackung sind auch heute noch zwei ineinander verschlungene Luren zu sehen, Blasinstrumente aus der Bronzezeit, die zum Symbol für Dänemark geworden sind.
Seit 1911 dürfen nur Molkereien, die sich an ein strenges System regelmäßiger Blindverkostungen halten, die Lurmark-Marke nutzen. Zur Qualitätskontrolle gehört, dass jede Woche Geschmacksproben an ein Gremium unabhängiger Experten geschickt werden. Das scheint sich auszuzahlen: Lurpak ist eine der bekanntesten Buttersorten weltweit. Es gibt sie in verschiedenen Varianten: fettarm, gesalzen oder mit Kräutern.
Zitat
🧊 Referat: Die Erfolgsgeschichte von Lurpak
Die dänische Buttermarke Lurpak ist nicht nur für ihre erstklassige Qualität, sondern auch für ihre lange Tradition und ihr markantes Markendesign bekannt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1901 hat sich Lurpak zu einer der bekanntesten Buttersorten weltweit entwickelt und ist für viele Verbraucher ein Symbol für erstklassige dänische Butter geworden.
Die Geschichte von Lurpak begann, als sich eine Gruppe dänischer Milchbauern unter einer gemeinsamen Marke, damals unter dem Namen „Lurmark“, zusammenschloss, um den Absatz ihrer Butter zu steigern und diese zu schützen. Bereits damals war es den Bauern wichtig, die Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten und ihren Kunden nur das Beste zu bieten.
Das markante Symbol von Lurpak, zwei ineinander verschlungene Luren, Blasinstrumente aus der Bronzezeit, wurde bereits auf den frühen Verpackungen verwendet und ist bis heute ein Markenzeichen für die Marke und Dänemark selbst geblieben.
Seit 1911 müssen Molkereien, die die Lurmark-Marke nutzen möchten, ein strenges System regelmäßiger Blindverkostungen einhalten. Jede Woche werden Geschmacksproben an ein Gremium unabhängiger Experten geschickt, um die Qualität der Butter sicherzustellen. Diese Tradition und Hingabe zur Qualität hat dazu beigetragen, dass Lurpak zu einer der bekanntesten und beliebtesten Buttersorten weltweit geworden ist.
Lurpak bietet eine Vielzahl von Varianten an, darunter fettarm, gesalzen und mit Kräutern verfeinert, um den verschiedenen Geschmäckern und Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.
Obwohl Lurpak erst seit 2014 in Deutschland auf dem Markt ist, hat die Marke eine lange und erfolgreiche Geschichte, die auf Qualität, Tradition und Engagement für Exzellenz basiert. Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack und ihrem zeitlosen Design bleibt Lurpak eine feste Größe in der Welt der Butter und ein Symbol für dänische Handwerkskunst und Qualität.

🍫 18. Hershey's  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Hershey_Company
Die amerikanische Hershey's-Milchschokolade wurde im Jahr 1900 auf den Markt gebracht. Sie war das Ergebnis jahrelanger Experimente des Firmengründers Milton S. Hershey, denn Rezepte für Schokolade waren damals ein streng gehütetes Geheimnis der Schweizer Schokoladenhersteller. 1907 folgten die sogenannten „Hershey's Kisses“. Von diesen tropfenförmigen, pralinengroßen Schokoladenstücken stellt das Unternehmen heute täglich mehr als 70 Millionen Stück her. Im Laufe der Jahre hat Hershey’s mit Schokoladenprodukten in allen Formen und Größen experimentiert, darunter auch weniger erfolgreiche Produkte wie der hier zu sehende Riegel „Bar None“.
Heute ist Hershey die Dachmarke für mehr als 90 weitere Marken und Produkte. Der Süßwarenriese stellt einige der beliebtesten amerikanischen Schokoriegel her. Weltweit sind die „Reese's Peanut Butter Cups“ am bekanntesten. Diese Törtchen aus zartschmelzender Milchschokolade wurden 1928 von H. B. Reese kreiert, der für Hershey gearbeitet hatte, bevor er sein eigenes Süßwarengeschäft startete. Der Kreis schloss sich, als Hershey 1963 Reese's schließlich aufkaufte. Die Erdnussbutter-Teilchen, die es seit 2008 auch in Kontinentaleuropa gibt, sind heute mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro die meistverkaufte Süßwarenmarke weltweit. Auch in Deutschland sind sie in Supermärkten und Drogerien zu finden.
Zitat
🍫 Referat: Die Erfolgsgeschichte von Hershey's
Die Marke Hershey's ist ein Synonym für amerikanische Schokolade und Süßigkeiten und hat eine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1900 zurückreicht. Gegründet von Milton S. Hershey, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre eine Vielzahl von ikonischen Produkten geschaffen und sich zu einem der größten Süßwarenriesen der Welt entwickelt.
Die Geschichte von Hershey's begann mit der Einführung der Hershey's-Milchschokolade im Jahr 1900. Diese Schokolade war das Ergebnis jahrelanger Experimente von Milton S. Hershey, der sich das Ziel setzte, amerikanische Schokolade herzustellen, die mit den besten Schweizer Schokoladen konkurrieren konnte. Bald darauf, im Jahr 1907, folgten die berühmten „Hershey's Kisses“, kleine tropfenförmige Schokoladenstücke, die heute zu den meistverkauften Süßigkeiten der Welt gehören.
Im Laufe der Jahre hat Hershey's mit einer Vielzahl von Schokoladenprodukten in verschiedenen Formen und Größen experimentiert, wobei einige erfolgreicher waren als andere. Ein Beispiel dafür ist der Riegel „Bar None“, der weniger erfolgreich war, aber dennoch einen Platz in der Geschichte von Hershey's einnimmt.
Heute ist Hershey's nicht nur eine Marke, sondern auch eine Dachmarke für mehr als 90 weitere Marken und Produkte. Einige der bekanntesten Produkte sind die „Reese's Peanut Butter Cups“, die 1928 von H. B. Reese kreiert wurden. Diese Törtchen aus zartschmelzender Milchschokolade, gefüllt mit cremiger Erdnussbutter, sind heute weltweit bekannt und gelten als eine der meistverkauften Süßwarenmarken weltweit.
Die Erfolgsgeschichte von Hershey's zeigt, wie ein Unternehmen durch Innovation, Qualität und Engagement für Exzellenz zu einer international anerkannten Marke werden kann. Mit einer breiten Palette von Produkten, die den unterschiedlichsten Geschmäckern und Vorlieben gerecht werden, bleibt Hershey's eine feste Größe in der Welt der Süßigkeiten und ein Symbol für amerikanischen Genuss.

🥛 17. Carnation  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Swiss_Condensed_Milk_Company
Die Kondensmilch von Carnation ist ein weiteres typisch amerikanisches Produkt, obwohl es Schweizer Ursprünge hat. In den 1880er-Jahren erfand Baptist Meyenberg, der für die Anglo-Swiss Condensed Milk Company in der Schweiz arbeitete, ungesüßte, evaporierte Kondensmilch.
Da sein Arbeitgeber wenig Begeisterung für seine Erfindung zeigte, machte er sich auf in die USA und gründete dort 1899 die Pacific Coast Condensed Milk Company. Noch im selben Jahr brachte das Unternehmen unter dem Markennamen Carnation (gesüßte) Kondensmilch in Dosen auf den Markt.
Das Produkt bewies seinen Wert während der beiden Weltkriege, denn sein hoher Fett-, Protein- und Zuckergehalt machte es ideal für Feldrationen. In den 1950er-Jahren brachte Carnation auch Eis auf den Markt und hatte sogar eine eigene Eisdiele im kalifornischen Disneyland. Die Eisproduktion wurde in den 1990er-Jahren allerdings eingestellt. In Disneyland ist Carnation weiterhin mit einem Café vertreten – und die Kondensmilch ist nach wie vor beliebt, in den USA oder Großbritannien nicht zuletzt als Zutat für Käsekuchen oder Karamell.
Zitat
🥛 Referat: Die Geschichte von Carnation Kondensmilch
Carnation Kondensmilch ist ein klassisches amerikanisches Produkt mit Schweizer Ursprüngen, das seit seiner Gründung im späten 19. Jahrhundert einen bedeutenden Platz in der Geschichte der Lebensmittelindustrie einnimmt.
Die Geschichte von Carnation beginnt in den 1880er-Jahren in der Schweiz, als der Erfinder Baptist Meyenberg ungesüßte, evaporierte Kondensmilch entwickelte, während er für die Anglo-Swiss Condensed Milk Company arbeitete. Obwohl Meyenbergs Arbeitgeber wenig Interesse an seiner Erfindung zeigte, ließ sich Meyenberg nicht entmutigen und machte sich auf den Weg in die USA.
Im Jahr 1899 gründete Baptist Meyenberg die Pacific Coast Condensed Milk Company in den USA und brachte unter dem Markennamen Carnation gesüßte Kondensmilch in Dosen auf den Markt. Diese innovative Produktidee erwies sich als äußerst erfolgreich und erfreute sich vor allem während der beiden Weltkriege großer Beliebtheit, da die Kondensmilch aufgrund ihres hohen Fett-, Protein- und Zuckergehalts ideal für Feldrationen war.
In den 1950er-Jahren erweiterte Carnation sein Produktsortiment und brachte Eis auf den Markt, wobei das Unternehmen sogar eine eigene Eisdiele im kalifornischen Disneyland betrieb. Obwohl die Eisproduktion in den 1990er-Jahren eingestellt wurde, ist Carnation weiterhin mit einem Café in Disneyland vertreten.
Heute ist Carnation Kondensmilch nach wie vor ein beliebtes Produkt, insbesondere in den USA und Großbritannien, wo sie als Zutat für eine Vielzahl von Gerichten, darunter Käsekuchen und Karamell, verwendet wird. Die Marke hat sich im Laufe der Jahre einen festen Platz in den Herzen der Verbraucher erobert und bleibt ein Symbol für Qualität, Geschmack und Tradition in der Lebensmittelindustrie.

🍿 16. Kellogg’s  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Kellogg_Company
John und Will Kellogg brachten Cornflakes 1895 als ein bewusst fades Lebensmittel auf den Markt, das die Amerikaner zu einem gesunden Lebensstil anregen sollte. Genuss stand hierbei nicht im Mittelpunkt. Der Grund: Die Brüder aus dem Bundesstaat Michigan waren streng religiös und glaubten, dass eine einfache Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil sei. Die Frühstücksflocken gehörten zu den ersten dieser Art, die für den Verkauf produziert wurden, und entwickelten sich schnell zum Lieblingsfrühstück der US-Amerikaner. Unser Bild zeigt eine Werbeanzeige aus dem Jahr 1954.
1906 zahlte Will Kellogg seinen Bruder aus und gründete die Battle Creek Toasted Corn Flake Company. Seit 1922 ist das Unternehmen unter dem Namen Kellogg's bekannt und führte unter dieser Marke Sorten wie Froot Loop oder Smacks ein, die heute weltweit verkauft werden. 1928 wurden Kellogg’s Corn Flakes erstmals auch in Deutschland angeboten.
Dem kultigen Verpackungsdesign wurde 2019 ein modernerer Look gegeben, unverwechselbar ist es aber weiterhin. In einigen deutschen Supermarktregalen sieht man es allerdings aktuell weniger: Nachdem Rewe Kellog’s-Produkte aufgrund eines Preiskampfs mit dem Hersteller bereits 2022 aus dem Sortiment nahm, folgte im Herbst 2023 auch Edeka diesem Beispiel.
Zitat
🍿 Referat: Die Geschichte von Kellogg's
Kellogg's ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Marken in der Geschichte der Lebensmittelindustrie und hat seit ihrer Gründung im späten 19. Jahrhundert einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise, wie wir frühstücken, gehabt.
Die Ursprünge von Kellogg's reichen bis ins Jahr 1895 zurück, als die Brüder John und Will Kellogg Cornflakes als bewusst fades Lebensmittel auf den Markt brachten, das die Amerikaner zu einem gesunden Lebensstil anregen sollte. Die Brüder aus Michigan waren streng religiös und glaubten an die Bedeutung einer einfachen Ernährung für die Gesundheit. Cornflakes waren eine ihrer ersten Produkte und entwickelten sich schnell zum Lieblingsfrühstück der US-Amerikaner.
Im Jahr 1906 zahlte Will Kellogg seinen Bruder aus und gründete die Battle Creek Toasted Corn Flake Company, die später unter dem Namen Kellogg's bekannt wurde. Seit 1922 führt das Unternehmen unter dieser Marke eine Vielzahl von Frühstücksflocken ein, darunter Sorten wie Froot Loops oder Smacks, die heute weltweit verkauft werden. Bereits 1928 wurden Kellogg’s Corn Flakes auch in Deutschland angeboten.
Das kultige Verpackungsdesign von Kellogg's, das seit seiner Einführung unverwechselbar ist, erhielt 2019 einen moderneren Look, behielt aber dennoch seine Wiedererkennbarkeit bei. Trotz des großen Erfolgs von Kellogg's gab es auch Herausforderungen, insbesondere im Einzelhandelsumfeld. So nahmen beispielsweise Rewe und später auch Edeka Kellogg's Produkte aus ihren Regalen, aufgrund von Preiskämpfen mit dem Hersteller.
Dennoch bleibt Kellogg's eine der führenden Marken in der Lebensmittelindustrie, die nicht nur Frühstückscerealien, sondern auch eine Vielzahl anderer Produkte herstellt. Ihre Geschichte ist eine Geschichte von Innovation, Engagement für Qualität und dem Wunsch, die Ernährungsgewohnheiten der Menschen zu verbessern.

🥓 15. Oscar Mayer  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Mayer
Hinter der amerikanischen Hotdog-Würstchenmarke Oscar Mayer steckt – wie könnte es bei dem Namen und Produkt anders sein – ein deutscher Einwanderer. Oscar Ferdinand Mayer aus dem baden-württembergischen Kösingen startete seine Karriere in den Fleischgroßmärkten von Detroit und Chicago. Gemeinsam mit seinem Bruder Gottfried übernahm er 1883 ein Fleischereifachgeschäft im Norden Chicagos, das mit großem Erfolg Brat- und Leberwurst vor allem an die dort ansässigen deutschstämmigen Amerikaner verkaufte. Oscar begann, seine beliebten Waren zu vermarkten und das Geschäft wuchs stetig. Im Jahr 1936 startete das Unternehmen seine wohl bekannteste Werbeaktion und ließ ein „Wienermobil“ in Form eines Hotdogs durch die Straßen von Chicago fahren. Auf unserem Bild ist das Gefährt bei der Thanksgiving Day Parade in Philadelphia 1951 zu sehen.
1957 verlegte Oscar Mayer seinen Hauptsitz von Chicago nach Madison im Bundesstaat Wisconsin. Wenige Jahre später war das Unternehmen der führende Hersteller von Wurstwaren in den USA. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder neue Fleischprodukte auf den Markt gebracht, wie z. B. in den 1990er-Jahren die sehr erfolgreichen „Lunchables": fertig abgepackte Mittagsmahlzeiten in einer gelben Schachtel. Nach fast einem Jahrhundert in Familienbesitz wurde Oscar Mayer 1981 von General Foods (heute Kraft Heinz) übernommen.
Zitat
🥓 Referat: Die Geschichte von Oscar Mayer
Die Marke Oscar Mayer ist untrennbar mit der Geschichte der amerikanischen Wurstwarenindustrie verbunden und hat eine faszinierende Entwicklung von bescheidenen Anfängen zu einem der führenden Hersteller von Fleischprodukten in den USA durchgemacht.
Die Geschichte von Oscar Mayer beginnt mit Oscar Ferdinand Mayer, einem deutschen Einwanderer aus Kösingen, Baden-Württemberg. Mayer startete seine Karriere in den Fleischgroßmärkten von Detroit und Chicago, bevor er gemeinsam mit seinem Bruder Gottfried im Jahr 1883 ein Fleischereifachgeschäft in Chicago übernahm. Dort verkaufte das Unternehmen vor allem Brat- und Leberwurst, die besonders bei der deutschstämmigen Bevölkerung großen Anklang fanden.
Oscar Mayer begann bald damit, seine beliebten Waren zu vermarkten, und das Geschäft wuchs stetig. Im Jahr 1936 startete das Unternehmen eine seiner bekanntesten Werbeaktionen, indem es ein „Wienermobil“ in Form eines Hotdogs durch die Straßen von Chicago fahren ließ. Diese Werbekampagne trug dazu bei, die Marke Oscar Mayer landesweit bekannt zu machen und festigte ihre Position als einer der führenden Hersteller von Wurstwaren in den USA.
1957 verlegte Oscar Mayer seinen Hauptsitz von Chicago nach Madison, Wisconsin, und etablierte sich als führender Hersteller von Wurstwaren im Land. Im Laufe der Jahre brachte das Unternehmen eine Vielzahl neuer Fleischprodukte auf den Markt, darunter die äußerst erfolgreichen „Lunchables“ in den 1990er-Jahren, fertig abgepackte Mittagsmahlzeiten in einer gelben Schachtel, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt waren.
Nach fast einem Jahrhundert in Familienbesitz wurde Oscar Mayer im Jahr 1981 von General Foods, heute Teil von Kraft Heinz, übernommen. Trotz dieser Änderungen bleibt Oscar Mayer eine der bekanntesten und angesehensten Marken in der Lebensmittelindustrie und ein Symbol für Qualität, Tradition und Innovation in der Herstellung von Fleischprodukten.

🫗 14. Lyle’s Golden Syrup  🌐 https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Eastick
Lyle's Golden Syrup gehört zu den bekanntesten britischen Marken. Der „goldene Sirup“, dem in Deutschland der Zuckerrübensirup am nächsten kommt, geht auf den Chemiker Charles Eastick zurück, der 1883 im Rahmen seiner Arbeit bei der Londoner Raffinerie Abram Lyle & Sons eine Methode zur Raffinierung von Rohrzucker perfektionierte und dabei den klebrigen, goldfarbenen Melassesirup als Nebenprodukt entdeckte. Zwei Jahre später kam dieser als „golden syrup“auf den Markt und Abram Lyle & Sons fusionierte 1921 mit Henry Tate & Sons zu Tate & Lyle, was zum beherrschenden Unternehmen auf dem Zuckermarkt wurde. Der süße Sirup ist beliebt zum Backen oder Beträufeln von Pfannkuchen und eignet sich dieser Werbung von 1957 (Bild) zufolge offenbar auch gut als Toastaufstrich.
Lyle's Golden Syrup wurde 2006 im „Guinness-Buch der Rekorde“ als älteste Marke Großbritanniens sowie das älteste Markenzeichen der Welt gelistet. Beim Öffnen der grün-goldenen Dose ist allerdings Vorsicht geboten, das kann schnell zu einer klebrigen Angelegenheit werden. 2010 verkaufte Tate & Lyle die Marke an die in Florida ansässige Rohrzucker-Raffinerie American Sugar Refining.
Zitat
🫗 Referat: Die Geschichte von Lyle's Golden Syrup
Lyle's Golden Syrup ist eine der bekanntesten und ältesten Marken in Großbritannien und hat eine faszinierende Geschichte, die bis ins späte 19. Jahrhundert zurückreicht. Der "goldene Sirup" ist nicht nur ein beliebtes Süßungsmittel, sondern auch ein Symbol für Tradition und Qualität in der britischen Küche.
Die Geschichte von Lyle's Golden Syrup beginnt im Jahr 1883, als der Chemiker Charles Eastick während seiner Arbeit bei der Londoner Raffinerie Abram Lyle & Sons eine Methode zur Raffinierung von Rohrzucker perfektionierte. Dabei entdeckte er einen klebrigen, goldfarbenen Melassesirup als Nebenprodukt, der später als "golden syrup" bekannt wurde. Zwei Jahre später, im Jahr 1885, brachte Abram Lyle & Sons diesen goldenen Sirup auf den Markt, der schnell an Beliebtheit gewann.
1921 fusionierte Abram Lyle & Sons mit Henry Tate & Sons zu Tate & Lyle, einem beherrschenden Unternehmen auf dem Zuckermarkt. Trotz der Fusion behielt Lyle's Golden Syrup seinen Namen und seine Identität bei und blieb ein Synonym für hochwertigen Sirup.
Lyle's Golden Syrup wurde 2006 im Guinness-Buch der Rekorde als älteste Marke Großbritanniens und als ältestes Markenzeichen der Welt gelistet, was seine historische Bedeutung und seinen kulturellen Einfluss unterstreicht. Das charakteristische grün-goldene Dosen-Design ist zu einem ikonischen Symbol geworden und ist in vielen britischen Haushalten zu finden.
Im Jahr 2010 wurde die Marke Lyle's Golden Syrup von Tate & Lyle an die in Florida ansässige Rohrzucker-Raffinerie American Sugar Refining verkauft. Trotz des Verkaufs bleibt Lyle's Golden Syrup weiterhin ein beliebtes und unverzichtbares Produkt in der britischen Küche und hat seinen Platz als eine der bekanntesten und geschätzten Marken des Landes behalten.
Die Klebrigkeit beim Öffnen der Dose mag zwar eine Herausforderung sein, aber für viele Verbraucher ist Lyle's Golden Syrup immer noch die erste Wahl als Süßungsmittel zum Backen, Beträufeln von Pfannkuchen oder sogar als Toastaufstrich. Seine lange Geschichte und seine anhaltende Beliebtheit machen ihn zu einem zeitlosen Klassiker in der Welt der Lebensmittel.

🍜 13. Barilla  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Barilla
Auch Barilla, der heute weltgrößte Nudelhersteller, blickt wie viele unserer traditionsreichen Lebensmittelmarken auf bescheidene Anfänge zurück. Alles begann mit einem kleinen Brot- und Pastaladen für hausgemachte Produkte, den Pietro Barilla 1877 im italienischen Parma eröffnete. Nachdem die beiden Söhne des Gründers, Riccardo und Gualtiero, das Geschäft übernommen hatten, eröffneten sie 1910 die erste Fabrik und das Unternehmen wuchs zunächst regional. 1947 kamen die beiden Söhne von Riccardo ans Ruder und die Marke expandierte in ganz Italien.
Seit den 1950er-Jahren konzentriert sich Barilla ausschließlich auf die Herstellung von Pasta. 1969 wurde in der Nähe von Parma die größte Produktionsanlage der Welt gebaut, in der 1.000 Tonnen Nudeln pro Tag hergestellt werden können. In den 1970er-Jahren gehörte Barilla kurzzeitig zu dem US-Unternehmen W.R. Grace, 1979 kaufte die Familie das Unternehmen allerdings zurück. Heute befindet es sich im Besitz der Urenkel des Gründers, die 2004 neben dem kommerziellen Geschäft die Academia Barilla gründeten, mit dem Ziel, die regionale italienische Esskultur als einzigartiges Welterbe zu schützen und zu fördern.
Zitat
🍜 Referat: Die Geschichte von Barilla
Barilla ist heute der weltweit größte Nudelhersteller und eine der bekanntesten italienischen Lebensmittelmarken, die auf eine lange Geschichte und bescheidene Anfänge zurückblicken kann.
Die Geschichte von Barilla beginnt im Jahr 1877, als Pietro Barilla einen kleinen Brot- und Pastaladen für hausgemachte Produkte in Parma, Italien, eröffnete. Nachdem seine Söhne Riccardo und Gualtiero das Geschäft übernommen hatten, eröffneten sie 1910 die erste Fabrik und begannen mit der Produktion von Pasta. In den folgenden Jahrzehnten wuchs das Unternehmen zunächst regional und expandierte dann in ganz Italien.
Ab den 1950er-Jahren konzentrierte sich Barilla ausschließlich auf die Herstellung von Pasta, was sich als äußerst erfolgreicher Schritt herausstellte. 1969 wurde in der Nähe von Parma die größte Nudelfabrik der Welt errichtet, die eine Produktionskapazität von bis zu 1.000 Tonnen Nudeln pro Tag erreichen konnte. Diese Fabrik markierte einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und trug dazu bei, Barilla als führenden Nudelhersteller zu etablieren.
In den 1970er-Jahren gehörte Barilla kurzzeitig zu dem US-Unternehmen W.R. Grace, wurde aber 1979 von der Familie zurückgekauft. Seitdem befindet sich das Unternehmen im Besitz der Urenkel des Gründers und wird von ihnen geleitet.
Im Jahr 2004 gründeten die Urenkel des Gründers neben dem kommerziellen Geschäft die Academia Barilla, mit dem Ziel, die regionale italienische Esskultur als einzigartiges Welterbe zu schützen und zu fördern. Die Academia Barilla hat sich zu einer angesehenen Institution entwickelt, die die italienische Küche weltweit bekannt macht und fördert.
Heute ist Barilla nicht nur ein Synonym für hochwertige Pasta, sondern auch ein Symbol für italienische Kochkunst und kulinarische Tradition. Mit einer breiten Palette von Produkten und einem Engagement für Qualität und Innovation bleibt Barilla eine führende Marke in der Welt der Lebensmittel und setzt die lange Tradition der Familie Barilla fort.

🍵 12. Quaker Oats  🌐 https://www.quakeroats.com/
Ende des 19. Jahrhunderts sollte diese Darstellung von Arbeitern, die in Chicago Haferflocken verpacken, die guten Arbeitsbedingungen in den Quaker Oats-Fabriken demonstrieren. Heute zeigt sie uns vor allem, wie lange es die US-Marke schon gibt. Im Jahr 1877 wurde Quaker Oats als erstes Markenzeichen für Frühstückscerealien eingetragen. Vier Jahre später übernahm der Geschäftsmann Henry Parsons Crowell die Quaker Mill Company, die den Quaker-Markennamen hielt.
Die heutige Quaker Oats Company entstand 1901 aus dem Zusammenschluss mehrerer Hafermühlen, zu denen auch die von einem deutschen Einwanderer gegründete German Mills American Cereal Company gehörte. Vor allem in den USA wird die Marke nach wie vor als Synonym für Haferflocken verwendet und das im 19. Jahrhundert eingetragene Markenzeichen mit einem Mann in Quaker-Kleidung ist inzwischen in der ganzen Welt bekannt. Unser Bild wurde beispielsweise in Malaysia aufgenommen. Neben der traditionellen Verpackung gibt es heute auch Tüten und andere Behälter mit Instant-Haferflocken in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Apfel und Zimt.
Zitat
🍵 Referat: Die Geschichte von Quaker Oats
Quaker Oats ist eine der bekanntesten und traditionsreichsten Marken für Haferflocken und Frühstückscerealien, die auf eine lange Geschichte und eine reiche kulturelle Bedeutung zurückblicken kann.
Die Ursprünge von Quaker Oats reichen bis ins späte 19. Jahrhundert zurück, als die Marke 1877 als erstes Markenzeichen für Frühstückscerealien eingetragen wurde. Vier Jahre später übernahm der Geschäftsmann Henry Parsons Crowell die Quaker Mill Company, die den Quaker-Markennamen hielt. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen weiter und etablierte sich als führender Hersteller von Haferflocken und Frühstückscerealien in den USA.
Im Jahr 1901 entstand die heutige Quaker Oats Company aus dem Zusammenschluss mehrerer Hafermühlen, darunter auch die von einem deutschen Einwanderer gegründete German Mills American Cereal Company. Dieser Zusammenschluss stärkte die Position von Quaker Oats auf dem Markt und trug dazu bei, die Marke in den USA und darüber hinaus zu etablieren.
Quaker Oats ist vor allem in den USA nach wie vor ein Synonym für Haferflocken und wird für seine Qualität und Vielfalt geschätzt. Das charakteristische Markenzeichen mit einem Mann in Quaker-Kleidung ist inzwischen weltweit bekannt und symbolisiert Tradition und Vertrauen.
Heute bietet Quaker Oats eine Vielzahl von Produkten an, darunter traditionelle Haferflocken in verschiedenen Verpackungsgrößen sowie Instant-Haferflocken in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Apfel und Zimt. Diese Vielfalt und Innovation haben dazu beigetragen, Quaker Oats als eine der führenden Marken in der Welt der Frühstückscerealien zu etablieren.
Mit einer Geschichte, die mehr als ein Jahrhundert umspannt, und einem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit bleibt Quaker Oats ein fester Bestandteil des Frühstückstisches vieler Menschen weltweit und setzt die lange Tradition der Marke fort.

🥫 11. Campbell's  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Campbell%E2%80%99s_Soup_Cans
Als die klassischen rot-weißen Campbell-Suppendosen in den 1960er-Jahren zu einem prominenten Beispiel für Andy Warhols Pop Art wurden, war das Produkt bereits eine amerikanische Ikone. Die Campbell Soup Company wurde 1869 von dem Obsthändler Joseph A. Campbell und dem Kühlschrankhersteller Abraham Anderson gegründet. Das Duo begann mit der Herstellung von Tomaten-, Gemüse-, Gelee-, Hackfleisch- und Gewürzkonserven. Das Geschäft kam aber erst 1897 so richtig in Schwung, als die beiden eine kommerziell verwertbare Methode zum Kondensieren von Suppe entwickelten. Die legendäre Verpackung kam ein Jahr später auf den Markt und hat sich seitdem kaum verändert.
In den 1960er- und 1970er-Jahren waren die Pilz- und Tomatencremesuppen von Campbell's die Hauptzutat in vielen Rezepten aus dieser Zeit, sie wurden in Aufläufen, Hackbraten oder sogar Salaten verarbeitet. 1970 kam „Campbell's Chunky Soup“ auf den Markt. Die Suppe wurde als Mahlzeit in der Dose beworben und ist in verschiedenen Geschmacksvarianten noch heute in den USA eine beliebte Mittagsmahlzeit. Auch wenn Campbell’s nach wie vor in erster Linie mit Dosensuppen in Verbindung gebracht wird, gehören inzwischen auch eine Reihe anderer Produkte und Marken zu dem Unternehmen, darunter Brot und Kekse von Pepperidge Farm oder die Schokoladen von Godiva.
Zitat
🥫 Referat: Die Geschichte von Campbell's
Campbell's ist eine der bekanntesten und ikonischsten Marken in der Geschichte der amerikanischen Lebensmittelindustrie und hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.
Die Campbell Soup Company wurde im Jahr 1869 von dem Obsthändler Joseph A. Campbell und dem Kühlschrankhersteller Abraham Anderson gegründet. Zu Beginn konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Konserven, darunter Tomaten-, Gemüse-, Gelee-, Hackfleisch- und Gewürzkonserven. Der Durchbruch kam jedoch erst im Jahr 1897, als Campbell und Anderson eine kommerziell verwertbare Methode zum Kondensieren von Suppe entwickelten. Ein Jahr später wurde die legendäre rot-weiße Verpackung eingeführt, die sich seitdem kaum verändert hat.
In den 1960er- und 1970er-Jahren wurden die Pilz- und Tomatencremesuppen von Campbell's zu Hauptzutaten vieler Rezepte dieser Zeit. Sie wurden in Aufläufen, Hackbraten oder sogar Salaten verarbeitet und waren fester Bestandteil vieler amerikanischer Haushalte. 1970 brachte Campbell's die "Chunky Soup" auf den Markt, die als vollständige Mahlzeit in der Dose beworben wurde. Diese Suppe ist bis heute in verschiedenen Geschmacksrichtungen in den USA eine beliebte Mittagsmahlzeit.
Obwohl Campbell's weiterhin hauptsächlich mit Dosensuppen in Verbindung gebracht wird, hat das Unternehmen sein Angebot im Laufe der Jahre diversifiziert und umfasst nun eine Reihe anderer Produkte und Marken. Dazu gehören Brot und Kekse von Pepperidge Farm sowie Schokoladenprodukte von Godiva.
Campbell's ist nicht nur eine Marke, sondern ein Symbol für Tradition, Qualität und Vertrauen in der amerikanischen Küche. Die rot-weiße Suppendose ist zu einem ikonischen Bild geworden und repräsentiert die lange Geschichte und den kulturellen Einfluss von Campbell's in der Welt der Lebensmittel.

🥧 10. Pillsbury  🌐 https://www.pillsbury.com
Diese Marke gehörte bis zum Verkauf an einen französischen Hersteller vor einigen Jahren zu dem amerikanischen Lebensmittelunternehmen Pillsbury, das in Deutschland ansonsten eher unbekannt ist. 1869 hatte ein gewisser Charles A. Pillsbury in Minneapolis eine Getreidemühle gekauft und modernisiert, die im Laufe der folgenden 20 Jahre zu einer der erfolgreichsten und produktivsten Mühlen weltweit wurde.
Der Name Pillsbury steht heute vor allem für Fertigteige für verschiedene Backwaren. Das Unternehmen gibt sogar Kochbücher heraus. Am bekanntesten ist die Marke aber wahrscheinlich für ihr kultiges Maskottchen namens „Doughboy“, das 1965 zum ersten Mal im Rahmen einer Werbekampagne auftauchte. Die Idee für das Knetmännchen aus Backteig, das auch auf den Knack & Back-Verpackungen zu sehen ist, kam dem Werbetexter Rudolph Perz, als er eine Dose mit Fertigteig öffnete.
Zitat
🥧 Referat: Die Geschichte von Pillsbury
Pillsbury ist ein amerikanisches Lebensmittelunternehmen, das eine lange und erfolgreiche Geschichte in der Herstellung von Backwaren und anderen Lebensmitteln hat.
Die Ursprünge von Pillsbury gehen auf das Jahr 1869 zurück, als Charles A. Pillsbury eine Getreidemühle in Minneapolis kaufte und modernisierte. Innerhalb von nur 20 Jahren wurde diese Mühle zu einer der erfolgreichsten und produktivsten Mühlen weltweit, und der Name Pillsbury wurde zu einem Synonym für Qualität und Innovation in der Getreideverarbeitung.
Im Laufe der Jahre hat sich Pillsbury zu einem führenden Hersteller von Fertigteigen für verschiedene Backwaren entwickelt. Die Marke ist vor allem für ihre Knack & Back-Produkte bekannt, die es Verbrauchern ermöglichen, frische Backwaren schnell und einfach zuzubereiten. Neben Fertigteigen bietet Pillsbury auch eine Vielzahl anderer Backwaren und Lebensmittelprodukte an.
Ein herausragendes Merkmal von Pillsbury ist sein kultiges Maskottchen, das als "Doughboy" bekannt ist. Der Doughboy, ein kleines Knetmännchen aus Backteig, tauchte erstmals 1965 im Rahmen einer Werbekampagne auf und wurde schnell zu einem Symbol für die Marke Pillsbury. Das Maskottchen ist auch auf den Verpackungen von Knack & Back-Produkten zu sehen und hat einen hohen Wiedererkennungswert bei Verbrauchern auf der ganzen Welt.
Obwohl Pillsbury in Deutschland möglicherweise weniger bekannt ist, hat das Unternehmen eine starke Präsenz in den USA und ist dort ein führender Anbieter von Backwaren und anderen Lebensmitteln. Mit seinem Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit hat sich Pillsbury als eine der führenden Marken in der Lebensmittelindustrie etabliert und setzt seine Tradition der Exzellenz fort.

🍅 9. Heinz  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz
Die in Pittsburgh gegründete H.J. Heinz Company ist vor allem für ihre gebackenen Bohnen in Tomatensoße bekannt. Der Gründer Henry Heinz, dessen Vater aus der Pfalz in die USA eingewandert war, begann sein Gewürz- und Konservenimperium 1869 allerdings mit der Herstellung von Meerrettich. Er erntete die Wurzel im elterlichen Garten, befolgte das Rezept seiner Mutter, die wiederum aus dem heutigen Hessen nach Amerika gekommen war, und verpackte das Ergebnis in durchsichtige Flaschen. Diese Art der Verpackung wurde zu einem Markenzeichen und stand für hochwertige Zutaten, die sich nicht zu verstecken brauchten. Heinz erweiterte sein Portfolio mit Essiggurken, Essig, Ketchup und 1895 mit den ersten in Massenproduktion hergestellten gebackenen Bohnen in Dosen.
Bis Ende des 19. Jahrhunderts hatte Heinz bereits mehr als 60 verschiedene Produkte im Angebot. 1907 startete er mit dem weltweiten Export und eröffnete 1928 eine Fabrik in London. 1959 folgte eine weitere britische Produktionsstätte in Wigan. Diese heute größte aller Heinz-Fabriken weltweit produziert jährlich rund 383.000 Tonnen an Produkten bzw. 1,3 Milliarden Konservendosen.
Zitat
🍅 Referat: Die Geschichte von Heinz
Die H.J. Heinz Company ist ein amerikanisches Lebensmittelunternehmen, das für seine Vielzahl von Produkten, darunter gebackene Bohnen in Tomatensoße und Ketchup, weltweit bekannt ist. Die Geschichte von Heinz reicht zurück bis ins 19. Jahrhundert und ist eng mit dem Gründer Henry Heinz verbunden.
Henry Heinz, dessen Vater aus der Pfalz in die USA eingewandert war, gründete sein Gewürz- und Konservenimperium im Jahr 1869 in Pittsburgh. Er begann zunächst mit der Herstellung von Meerrettich nach dem Rezept seiner Mutter, die aus dem heutigen Hessen nach Amerika gekommen war. Die transparenten Flaschen, in die der Meerrettich verpackt wurde, wurden zu einem Markenzeichen von Heinz und standen für hochwertige Zutaten, die sich nicht zu verstecken brauchten. Heinz erweiterte sein Sortiment schnell um Essiggurken, Essig und Ketchup. Im Jahr 1895 brachte Heinz die ersten gebackenen Bohnen in Dosen auf den Markt, die sich ebenfalls als äußerst erfolgreich erwiesen.
Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts hatte Heinz bereits mehr als 60 verschiedene Produkte im Angebot. Im Jahr 1907 begann das Unternehmen mit dem weltweiten Export seiner Produkte und eröffnete 1928 eine Fabrik in London. 1959 folgte eine weitere britische Produktionsstätte in Wigan, die heute die größte aller Heinz-Fabriken weltweit ist und jährlich rund 383.000 Tonnen an Produkten bzw. 1,3 Milliarden Konservendosen produziert.
Heinz hat sich im Laufe der Jahre zu einem Synonym für Qualität, Geschmack und Innovation in der Lebensmittelindustrie entwickelt. Mit seinem breiten Sortiment an Produkten und seinem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit bleibt Heinz ein führender Anbieter von Lebensmitteln auf der ganzen Welt und setzt die lange Tradition und den Erfolg des Unternehmens fort.

🍰🍕 8. Dr. Oetker  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._August_Oetker_Nahrungsmittel_KG
1891 gründete der Apotheker Dr. August Oetker in Bielefeld eine Firma, die zu einer der größten unternehmerischen Erfolgsgeschichten Deutschlands wurde. Zwei Jahre später kam sein erstes Produkt – Dr. Oetker Backin – auf den Markt, das direkt eine Innovation war: Er befüllte Papiertütchen mit genau der Menge an Backpulver, die zum Backen mit einem Pfund Mehl benötigt wird.
Heute ist Dr. Oetker eine globale Marke, deren Hauptsitz sich weiterhin in Bielefeld befindet. Die Produkte des Unternehmens, wie Backmischungen und Backzutaten, sind über Europa hinaus auch in den USA und in Südamerika ein Begriff – und die 1970 eingeführten Ristorante-Pizzen sind ebenfalls weltweit der Renner.
Zitat
🍰🍕 Referat: Die Geschichte von Dr. Oetker
Die Geschichte von Dr. Oetker ist eine faszinierende Unternehmergeschichte, die im 19. Jahrhundert ihren Anfang nahm und sich zu einer der größten Erfolgsgeschichten in Deutschland entwickelte.
Im Jahr 1891 gründete der Apotheker Dr. August Oetker in Bielefeld eine Firma, die später zu einem der bekanntesten Lebensmittelunternehmen der Welt werden sollte. Zwei Jahre nach der Gründung, im Jahr 1893, brachte Dr. Oetker sein erstes Produkt auf den Markt - Dr. Oetker Backin. Diese Innovation bestand darin, dass das Backpulver in genau bemessenen Papiertütchen verpackt war, die die richtige Menge an Backpulver für ein Pfund Mehl enthielten. Diese praktische Verpackung machte das Backen für Hausfrauen einfacher und zuverlässiger.
Im Laufe der Jahre diversifizierte sich das Unternehmen und erweiterte sein Sortiment um eine Vielzahl von Backmischungen, Backzutaten und anderen Lebensmittelprodukten. Dr. Oetker wurde zu einer globalen Marke, deren Produkte nicht nur in ganz Europa, sondern auch in den USA und in Südamerika bekannt sind. Besonders erfolgreich waren die 1970 eingeführten Ristorante-Pizzen, die sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Dr. Oetker leisten.
Obwohl Dr. Oetker zu einem globalen Unternehmen gewachsen ist, hat es seinen Hauptsitz weiterhin in Bielefeld, was die starke Verbundenheit des Unternehmens mit seinen Wurzeln unterstreicht. Dr. Oetker steht für Qualität, Innovation und Tradition in der Lebensmittelindustrie und bleibt ein führender Anbieter von Backwaren und anderen Lebensmitteln weltweit.

🏺 7. Maggi  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Maggi
Maggi gehört sicher zu den bekanntesten Lebensmittelmarken überhaupt und ist auch eine der ältesten in unserer Liste. 1886 entwickelte der Schweizer Julius Maggi die heute allgegenwärtige flüssige Maggi-Würze als Ersatz für Fleischextrakt, die hier auf einem Plakat aus dem späten 19. Jahrhundert beworben wird.
Heute ist Maggi eine der weltweit führenden Marken für Instantsuppen, Brühwürfel, Fertigsoßen, Flüssigwürze und Fertiggerichte. Laut Angaben von Nestlé, dem heutigen Eigentümer der Marke, werden weltweit jede Sekunde durchschnittlich 4.600 Mahlzeiten mit Maggi-Produkten zubereitet.
Zitat
🏺 Referat: Die Geschichte von Maggi
Maggi ist eine der bekanntesten und ältesten Lebensmittelmarken weltweit, die eine faszinierende Geschichte hinter sich hat. Die Marke wurde im Jahr 1886 von dem Schweizer Unternehmer Julius Maggi gegründet und hat sich seitdem zu einem Synonym für Instant-Suppen, Brühwürfel, Fertigsaucen, Flüssigwürze und Fertiggerichte entwickelt.
Der Durchbruch für Maggi kam mit der Entwicklung der flüssigen Maggi-Würze als Ersatz für Fleischextrakt. Dieses Produkt wurde schnell beliebt und fand breite Verwendung in der Küche. Schon bald darauf erweiterte Maggi sein Sortiment um eine Vielzahl von Produkten, die die Zubereitung von Mahlzeiten erleichterten und beschleunigten.
Heute ist Maggi eine der weltweit führenden Marken in der Lebensmittelindustrie. Die Produkte von Maggi sind in vielen Ländern auf der ganzen Welt erhältlich und werden von Millionen von Menschen täglich verwendet. Laut Angaben von Nestlé, dem heutigen Eigentümer der Marke Maggi, werden weltweit jede Sekunde durchschnittlich 4.600 Mahlzeiten mit Maggi-Produkten zubereitet.
Die Erfolgsgeschichte von Maggi ist eng mit der Innovation, Qualität und Vielseitigkeit seiner Produkte verbunden. Das Unternehmen hat es geschafft, sich über mehr als ein Jahrhundert hinweg als führende Marke in der Lebensmittelindustrie zu etablieren und bleibt auch heute noch ein wichtiger Teil der globalen Esskultur.

🌶 6. Tabasco  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Tabascosauce
Mit Tabasco werden schon seit 1868 Mahlzeiten gewürzt. Erfunden wurde die scharfe Soße, die auch eine wichtige Zutat für Bloody-Mary-Cocktails ist, im amerikanischen Louisiana. Unternehmensgründer Edmund McIlhenny baute dort rote Tabasco-Chilis an, die er zerkleinerte, in Eichenfässern reifen ließ und dann mit Salz gewürzt in Flaschen abfüllte.
Die ersten, mit grünem Wachs versiegelten Flaschen wurden an Lebensmittelhändler entlang der kalifornischen Küste geliefert und für etwa einen US-Dollar pro Flasche verkauft. Heute ist die scharfe Soße weltweit in verschiedenen Variationen erhältlich. Die Original-Version wird in Louisiana nach wie vor nach dem Originalrezept aus nur drei Zutaten hergestellt: gereifte Tabasco-Chilis, Salz und destillierter Essig.
Zitat
🌶 Referat: Die Geschichte von Tabasco
Die Geschichte von Tabasco beginnt im Jahr 1868 im amerikanischen Bundesstaat Louisiana, als der Unternehmensgründer Edmund McIlhenny eine scharfe Soße erfand, die seitdem unzählige Mahlzeiten auf der ganzen Welt gewürzt hat. McIlhenny baute rote Tabasco-Chilis auf seiner Plantage an, die er dann in Eichenfässern reifen ließ, zerkleinerte und mit Salz würzte, bevor er sie in Flaschen abfüllte.
Die ersten Flaschen Tabasco-Soße wurden mit grünem Wachs versiegelt und an Lebensmittelhändler entlang der kalifornischen Küste geliefert, wo sie für etwa einen US-Dollar pro Flasche verkauft wurden. Die Soße erfreute sich schnell großer Beliebtheit und verbreitete sich über die Grenzen von Louisiana hinaus.
Heute ist Tabasco eine weltweit bekannte Marke und wird in verschiedenen Variationen angeboten. Die Originalversion wird in Louisiana nach wie vor nach dem Originalrezept aus nur drei Zutaten hergestellt: gereifte Tabasco-Chilis, Salz und destillierter Essig. Neben der Originalversion gibt es auch verschiedene weitere Varianten, die mit zusätzlichen Zutaten und Geschmacksrichtungen angereichert sind.
Tabasco ist nicht nur eine beliebte Zutat in zahlreichen Gerichten, sondern auch ein wichtiger Bestandteil vieler Cocktails, insbesondere des berühmten Bloody Mary. Die Marke Tabasco hat sich im Laufe der Jahre als Symbol für Qualität, Geschmack und Tradition etabliert und bleibt eine der führenden Soßenmarken weltweit.

🍩 🍫  5. Lindt  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Lindt_%26_Spr%C3%BCngli
Diese Schwarz-Weiß-Aufnahme von 1941 zeigt einen Teil des Schokoladenherstellungsprozesses in der Lindt & Sprüngli-Fabrik im schweizerischen Kilchberg. Die Ursprünge dieser weltweit beliebten Schokoladenmarke reichen jedoch bis ins Jahr 1845 zurück, als David Sprüngli und sein Sohn in einer kleinen Konditorei in Zürich die erste feste Tafel Schokolade herstellten. 1879 eröffnete der Chocolatier Rodolphe Lindt ein Geschäft in Bern und entwickelte ein Verfahren, bei dem Kakaomasse und Butter mit Zucker und Milch über einen längeren Zeitraum zu einer seidig-zarten Konsistenz verrührt wurden. Ende des 19. Jahrhunderts schlossen sich die beiden Schokoladenexperten zusammen.
Das heute unter dem Namen Lindt & Sprüngli firmierende Unternehmen expandierte zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Deutschland, Großbritannien und in die USA und ist heute die weltweit führende Premium-Schokoladenmarke. Ob Tafelschokolade oder Lindor-Trüffel – die Produkte des Schweizer Schokogiganten finden sich in Geschäften rund um den Globus. Ein Klassiker sind die in Goldfolie verpackten und mit einer roten Schleife und Glocke verzierten Schokoladenhasen. Sie sind seit 1952 auf dem Markt und für viele kleine und große Schokomäuler ein Muss an Ostern.
Zitat
🍩 🍫  Referat: Die Geschichte von Lindt & Sprüngli
Die Geschichte von Lindt & Sprüngli ist eng mit der Entwicklung und Innovation in der Schokoladenherstellung verbunden und reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Die Ursprünge der Marke gehen auf das Jahr 1845 zurück, als David Sprüngli und sein Sohn in einer kleinen Konditorei in Zürich die erste feste Tafel Schokolade herstellten.
1879 eröffnete der Chocolatier Rodolphe Lindt ein Geschäft in Bern und entwickelte ein revolutionäres Verfahren zur Schokoladenherstellung. Durch das sogenannte Conchieren wurde die Kakaomasse und Butter mit Zucker und Milch über einen längeren Zeitraum zu einer seidig-zarten Konsistenz verrührt, was zu einem unvergleichlich zarten Schokoladengenuss führte. Diese Innovation katapultierte Lindt & Sprüngli in die Spitze der Schokoladenhersteller.
Im Laufe der Jahre schlossen sich die beiden Schokoladenexperten zusammen, und das Unternehmen expandierte zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Deutschland, Großbritannien und in die USA. Heute ist Lindt & Sprüngli die weltweit führende Premium-Schokoladenmarke und ihre Produkte, ob Tafelschokolade, Lindor-Trüffel oder die berühmten Schokoladenhasen, sind in Geschäften rund um den Globus zu finden.
Besonders bekannt sind die in Goldfolie verpackten Schokoladenhasen, die seit 1952 auf dem Markt sind und zu Ostern viele Schokoladenliebhaber begeistern. Lindt & Sprüngli hat sich durch kontinuierliche Innovation, Qualität und Tradition als eine der renommiertesten und beliebtesten Schokoladenmarken etabliert und bleibt ein Symbol für exzellenten Schokoladengenuss.

🍲 4. Knorr  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Knorr_(Lebensmittelhersteller)
Die ersten getrockneten Knorr-Tütensuppen kamen bereits 1873 in Europa auf den Markt. Die Geschichte des Unternehmens geht allerdings bis ins Jahr 1838 zurück, als Carl Heinrich Theodor Knorr in Heilbronn eine Fabrik eröffnete. Sein Unternehmen belieferte zunächst die Kaffeeindustrie mit Chicorée und wechselte dann nach Experimenten mit getrockneten Gemüsen, Kräutern und anderen Gewürzen die Richtung.
Nach dem Tod des Gründers übernahmen seine Söhne 1975 das Geschäft. Ab 1889 produzierten sie die von einem Berliner Fabrikanten entwickelte Erbswurst als erstes Fertigsuppen-Produkt. 1912 kam der berühmte Knorr Bouillonwürfel, später auch als Knorr Brühwürfel bekannt, auf den Markt. Heute werden die Knorr-Produkte, die seit 2000 zu dem britischen Verbrauchsgüterkonzern Unilever gehören, weltweit in lokalen Variationen verkauft, die unterschiedliche Geschmäcker und Essensgewohnheiten widerspiegeln.
Zitat
🍲 Referat: Die Geschichte von Knorr
Knorr ist eine der bekanntesten Marken für Fertigsuppen, Gewürze und andere Lebensmittelprodukte und kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1838 zurück, als Carl Heinrich Theodor Knorr in Heilbronn eine Fabrik eröffnete. Anfangs belieferte das Unternehmen die Kaffeeindustrie mit Chicorée, ehe es sich später auf die Herstellung von getrockneten Gemüsen, Kräutern und Gewürzen konzentrierte.
Im Jahr 1873 brachte Knorr die ersten getrockneten Tütensuppen auf den Markt, die den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens legten. Nach dem Tod des Gründers übernahmen seine Söhne das Geschäft und trieben die Innovation voran. 1889 produzierten sie die Erbswurst, das erste Fertigsuppenprodukt von Knorr, das schnell populär wurde. 1912 folgte die Einführung des berühmten Knorr Bouillonwürfels, der später auch als Knorr Brühwürfel bekannt wurde und bis heute ein fester Bestandteil vieler Gerichte ist.
Im Laufe der Jahre expandierte Knorr und wurde zu einer globalen Marke. Seit dem Jahr 2000 gehört das Unternehmen zum britischen Verbrauchsgüterkonzern Unilever. Heute werden Knorr-Produkte weltweit in verschiedenen Variationen verkauft, die den unterschiedlichen Geschmäckern und Essgewohnheiten der Verbraucher entsprechen.
Knorr hat sich durch kontinuierliche Innovation, Qualität und Vielfalt als eine der führenden Marken in der Lebensmittelindustrie etabliert und bleibt ein wichtiger Teil der Küchen auf der ganzen Welt.

🍝 3. Lea & Perrins  🌐 https://en.wikipedia.org/wiki/Lea_%26_Perrins
An dritter Stelle der ältesten weltweit bekannten Lebensmittelmarken steht mit der Worcestershire-Soße von Lea & Perrins ein Produkt, wie es britischer nicht sein könnte. Diese Würzsoße wurde in der Stadt Worcester von den Chemikern John Wheeley Lea und William Perrins erfunden. Angeblich soll der britische Aristokrat Lord Sandys, der 1835 aus Indien nach Worcester zurückgekehrt war, das Duo gebeten haben, eine Soße zu kreieren, an der er während seiner Zeit als Gouverneur von Bengalen Geschmack gefunden hatte.
Die Versuchsergebnisse der Chemiker waren aufgrund ihrer Schärfe erstmal ungenießbar und wurden in den Keller verbannt. Als sie ein halbes Jahr später wieder drüber stolperten, stellten sie fest, dass ihre Mischung zu der pikant-würzigen Soße gereift war, die heute sehr beliebt ist. Ab 1837 wurde sie in Flaschen verkauft, deren Aussehen sich bis heute kaum verändert hat.
Zitat
[🍝 Referat: Die Geschichte von Lea & Perrins Worcestershire-Soße
Die Worcestershire-Soße von Lea & Perrins ist eine der ältesten und bekanntesten Lebensmittelmarken der Welt und hat eine faszinierende Entstehungsgeschichte. Die Soße wurde in der Stadt Worcester in England von den Chemikern John Wheeley Lea und William Perrins erfunden.
Die Legende besagt, dass der britische Aristokrat Lord Sandys die beiden Chemiker bat, eine Soße zu kreieren, die dem Geschmack ähnelt, den er während seiner Zeit als Gouverneur von Bengalen in Indien genossen hatte. Lea und Perrins nahmen die Herausforderung an, experimentierten mit verschiedenen Zutaten und entwickelten eine Mischung, die jedoch aufgrund ihrer Schärfe zunächst ungenießbar war. Frustriert von ihrem Ergebnis, entschieden sie sich, die Mischung in den Keller zu verbannen.
Einige Monate später stolperten Lea und Perrins über ihre vergessene Kreation und stellten erstaunt fest, dass die Mischung während der Reifezeit eine unerwartete Transformation durchgemacht hatte. Die Soße hatte sich zu einer pikant-würzigen Mischung entwickelt, die sie selbst überraschte. Fasziniert von dem neuen Geschmack beschlossen sie, ihre Kreation zu vermarkten.
Ab dem Jahr 1837 wurde die Worcestershire-Soße von Lea & Perrins in Flaschen abgefüllt und verkauft. Das Aussehen der Flaschen hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert, und die Marke hat sich als Symbol für Qualität und Tradition etabliert.
Heute ist Lea & Perrins Worcestershire-Soße weltweit bekannt und beliebt. Sie wird in vielen verschiedenen Gerichten verwendet und hat sich als unverzichtbarer Bestandteil der britischen Küche etabliert. Die Erfolgsgeschichte von Lea & Perrins ist ein beeindruckendes Beispiel für die Kraft von Innovation, Ausdauer und einem guten Geschmack.

🫖☕ 2. Cadbury  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/John_Cadbury
Die zweitälteste Marke in unserem Ranking stammt ebenfalls aus Großbritannien und geht bis ins Jahr 1824 zurück. Damals begann der Quäker John Cadbury in Birmingham mit dem Verkauf von Tee, Kaffee und Trinkschokolade (Werbung von 1886 im Bild). Für die Arbeiter seiner Fabrik baute er das Modelldorf Bournville etwas außerhalb der Stadt und die ehemalige Werkssiedlung ist noch heute eine beliebte Wohngegend. Im Jahr 1905 entwickelte der Sohn des Cadbury-Gründers das vielleicht bekannteste Produkt der Marke, den Dairy Milk-Schokoladenriegel. Das Alleinstellungsmerkmal: Er enthielt mehr Milch als alle anderen auf dem Markt.
Man weiß, dass in jedem Dairy Milk-Riegel 1,5 Gläser Milch, Zucker, Kakaobutter und Kakaomasse enthalten sind, aber – abgesehen von der Milch – sind die genauen Mengen der Zutaten und seine Herstellungsmethode bis heute ein streng gehütetes Geheimnis. Die Marke wurde 2010 an Kraft Foods und zwei Jahre später an Mondelez International verkauft und ist in 50 Ländern der Welt vertreten.
Zitat
🫖☕ Referat: Die Geschichte von Cadbury
Die Geschichte von Cadbury, einer der bekanntesten Schokoladenmarken der Welt, reicht bis ins Jahr 1824 zurück, als der Quäker John Cadbury in Birmingham, Großbritannien, sein Geschäft mit Tee, Kaffee und Trinkschokolade gründete. Bereits in den Anfängen legte Cadbury Wert auf Qualität und Innovation, und sein Unternehmen wuchs schnell.
Eine bemerkenswerte Entwicklung erfolgte im Jahr 1905, als der Sohn des Gründers, George Cadbury, den Dairy Milk-Schokoladenriegel kreierte. Dieser Riegel unterschied sich von anderen auf dem Markt durch seinen höheren Milchanteil und wurde schnell zum Markenzeichen von Cadbury. Die genaue Rezeptur des Dairy Milk-Riegels, einschließlich der Mengen und Herstellungsmethoden der Zutaten, bleibt bis heute ein streng gehütetes Geheimnis der Marke.
Cadbury engagierte sich nicht nur für die Qualität seiner Produkte, sondern auch für das Wohlergehen seiner Mitarbeiter. John Cadbury baute das Modell-Dorf Bournville außerhalb von Birmingham, das zu einer beliebten Wohngegend wurde und eine Werkssiedlung für die Arbeiter der Cadbury-Fabrik beherbergte.
Im Laufe der Jahre expandierte Cadbury und etablierte sich als führende Schokoladenmarke in Großbritannien und darüber hinaus. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen an Kraft Foods verkauft, bevor es zwei Jahre später von Mondelez International übernommen wurde. Heute ist Cadbury in über 50 Ländern

🍼 1. Maille  🌐 https://de.wikipedia.org/wiki/Maille
Maille ist wohl der berühmteste französische Senfhersteller und eine der ältesten Lebensmittelmarken der Welt, die ununterbrochen auf dem Markt sind. In unserem Ranking der weltweit bekanntesten historischen Marken ist Maille die älteste und landet daher auf Platz eins. Die Geschichte von Maille begann in den 20er-Jahren des 18. Jahrhunderts in Marseille, als der Destillateur Antoine-Claude Maille die medizinischen Eigenschaften von Essig entdeckte und ein Tonikum namens „Essig der vier Diebe“ für die Behandlung der von der Pest heimgesuchten Einwohner der Stadt herstellte. Im Jahr 1747 eröffnete er zusammen mit seinem gleichnamigen Sohn das Geschäft La Maison Maille in Paris und wurde bald zum offiziellen Lieferanten von Essig, Öl und Senf für den Hof von Ludwig XV.
In den Folgejahren belieferte Maille auch Königshöfe in England, Russland, Österreich und Ungarn mit seinen schmackhaften Würzmitteln. Die Gourmetmarke hat verschiedene innovative Produkte auf den Markt gebracht, wie Dijon-Senf mit Chablis und schwarzen Trüffelchips. Das Original ist allerdings weltweit nach wie vor am beliebtesten. Die Marke hat auch mehrere „Senfboutiquen“, darunter drei in Frankreich und eine im australischen Melbourne, in denen frischer Senf in schöne Keramikgefäße gepumpt und feinstens präsentiert wird.
Zitat
🍼 Referat: Die Geschichte von Maille
Die Marke Maille ist nicht nur eine der ältesten Lebensmittelmarken der Welt, sondern auch der wohl berühmteste französische Senfhersteller. Mit ihren Ursprüngen in den 20er-Jahren des 18. Jahrhunderts in Marseille ist Maille ein Symbol für Qualität, Innovation und französische Gastronomie.
Die Geschichte von Maille begann, als der Destillateur Antoine-Claude Maille die heilenden Eigenschaften von Essig entdeckte und ein Tonikum namens "Essig der vier Diebe" zur Behandlung der von der Pest betroffenen Einwohner von Marseille herstellte. Im Jahr 1747 eröffnete er zusammen mit seinem Sohn, ebenfalls Antoine-Claude Maille genannt, das Geschäft "La Maison Maille" in Paris. Schnell wurde Maille zum offiziellen Lieferanten von Essig, Öl und Senf für den Hof von Ludwig XV.
In den folgenden Jahren erlangte Maille auch außerhalb Frankreichs Bekanntheit und belieferte Königshöfe in England, Russland, Österreich und Ungarn mit seinen hochwertigen Produkten. Die Marke setzte auf Innovation und brachte verschiedene neue Produkte auf den Markt, darunter Dijon-Senf mit Chablis und schwarzen Trüffelchips.
Obwohl Maille im Laufe der Jahrhunderte viele neue Variationen entwickelt hat, bleibt das Originalrezept des Senfs weltweit am beliebtesten. Die Marke hat auch eine Präsenz in verschiedenen Ländern mit "Senfboutiquen", in denen frischer Senf in schöne Keramikgefäße abgefüllt und präsentiert wird. Diese Boutiquen tragen zur Exklusivität und dem Premiumimage der Marke bei.
Insgesamt ist Maille ein herausragendes Beispiel für ein Unternehmen, das Tradition und Innovation erfolgreich miteinander verbindet und sich einen festen Platz in der globalen Gourmetkultur gesichert hat.


🥄Zusammenfassung: Die präsentierten Lebensmittelmarken, darunter Kraft, Lurpak, Hershey's, Carnation, Kellogg's, Oscar Mayer, Lyle's Golden Syrup, Barilla, Quaker Oats, Campbell's, Pillsbury, Heinz, Dr. Oetker, Maggi, Tabasco, Lindt, Knorr, Lea & Perrins, Cadbury und Maille, bieten einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Lebensmittelindustrie. Von bescheidenen Anfängen bis hin zu weltweiter Bekanntheit und Anerkennung haben diese Marken einen enormen Einfluss auf die kulinarische Welt ausgeübt und sind zu Symbolen für Qualität, Tradition und Innovation geworden.
🍽 Epilog: Die Lebensmittelmarken, die in dieser Zusammenstellung vorgestellt wurden, haben nicht nur den Gaumen der Verbraucher beeinflusst, sondern auch die kulturelle Landschaft geprägt. Sie stehen für mehr als nur Lebensmittelproduktion - sie verkörpern Tradition, Innovation, Qualität und die Kunst des Genießens. Obwohl die Welt sich ständig verändert und neue Trends und Geschmäcker entstehen, bleiben diese Marken feste Größen, die die kulinarische Welt nachhaltig geprägt haben und auch weiterhin prägen werden. Ihre Geschichten sind ein Spiegelbild menschlicher Kreativität, Entschlossenheit und Leidenschaft für gutes Essen.


🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.  Prolog ➦ bodhie.eu 📟

Die größte Industrieunternehmen Lebensmittelhersteller
Nestlé  – Weltmarktführer aus der Schweiz 🌐 #
Das größte Industrieunternehmen der Schweiz ist nach Einschätzung von Forbes auch der größte Nahrungsmittel-Konzern der Welt, mit einem Umsatz 2020 von knapp 90 Mrd. US-Dollar. Zum Portfolio von Nestlé gehören neben Lebensmitteln auch Getränke.
Das Schweizer Unternehmen hat laut der Angaben von internationalen Statistiken einen Umsatz von 94,42 Milliarden Schweizer Franken verzeichnen können und steht somit an der Spitze aller Lebensmittelhersteller.
    Sortiment: Nahrungsmittel, Getränke und lösliches Getränkepulver
    Mitarbeiterzahl: 275.000
    Bekannte Produkte: Nescafe, San Pellegrino, Maggi, Kitkat
Zitat
#

Pepsico ist der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller 🌐 #
Nach Angaben von internationalen Statistiken hat Pepsico im Jahr 2022 einen Umsatz von 86,4 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.
    Sortiment: Nahrungsmittel und Getränke
    Mitarbeiterzahl: 267.000
    Bekannte Produkte: Pepsi Cola, Lay's, Lipton
Zitat
#

Der Lebensmittelhersteller Archer Daniels Midland belegt 🌐 #
Das Agrar-Unternehmen mit dem Firmenhauptsitz in Chicago konnte im Jahr 2022 nach den Angaben von Forbes einen Umsatz von 85,3 Milliarden US-Dollar verzeichnen.
    Tätigkeitsbereich: Verarbeitung, Transport und Lagerung von Rohstoffen
    Mitarbeiterzahl: 41.000
Zitat
#

Anheuser-Busch befindet sich auf Platz 4 der weltweit größten Lebensmittelhersteller 🌐 #
Anheuser-Busch belegt mit einem Umsatz von 57,8 Milliarden US-Dollar den 4. Platz der 9 größten Lebensmittelherstellern der Welt.
    Sortiment: Brauereierzeugnisse
    Mitarbeiterzahl: 167.000
    Bekannte Produkte: Budweiser, Corona, Franziskaner
Zitat
#

Platz 5 der größten Lebensmittelhersteller der Welt: Tyson Foods 🌐 #]
Tyson Foods ist ein US-amerikanischer Produzent von tierischen Lebensmitteln und konnte nach Angaben von internationalen Statistiken einen Umsatz von 53,28 Milliarden US-Dollar erzielen.
    Sortiment: Hähnchen, Rind- und Schweinefleisch
    Mitarbeiterzahl: 142.000
Zitat
#

Der 6. Platz der weltweit größten Lebensmittelherstellern wird von der Coca-Cola Company belegt 🌐 #
Laut den Angaben von internationalen Statistiken konnte der beliebte Lebensmittelkonzern im Jahr 2022 einen Umsatz von über 43 Milliarden US-Dollar erwirtschaften.
    Sortiment: Getränke
    Mitarbeiterzahl: 82.500
    Bekannte Produkte: Coca Cola, Fanta
Zitat
#

Mondelez ist auf Platz 7 der größten Lebensmittelhersteller der Welt 🌐 #
Dieses Unternehmen hat im Jahr 2022 nach Angaben von internationalen Statistiken einen Umsatz von 31,5 Milliarden US-Dollar erzielen können.
    Sortiment: Lebensmittel, insbesondere Snacks und Süßwaren
    Mitarbeiterzahl: 100.000
    Bekannte Produkte: Milka, Oreo, Philadelphia
Zitat
#

Der 8. Platz der weltweit größten Lebensmittelhersteller wird von Diageo belegt 🌐 #
Das Unternehmen mit Hauptsitz in London konnte laut internationalen Statistiken einen Umsatz von 15,5 Milliarden US-Dollar verzeichnen können.
    Sortiment: Spirituosen
    Mitarbeiterzahl: 27.775
    Bekannte Produkte: Baileys, Ciroc Vodka
Zitat
#
« Letzte Änderung: März 20, 2024, 02:01:32 Nachmittag von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab »

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat
📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! „Wieso, weshalb, warum?!“
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat
📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Vitamine ➦ Orthomolekulare Medizin ≡ Das Geheimnis des hohen Alters 🍋 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,621.0.html
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!

👫 * Meine "private" Community* https://bodhie.eu gemeinsam erleben 👫
Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter 📩 eMail: office@bodhie.eu
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
⚔ Viel Glück!

 



 * ⚔ office@bodhie.eu

 †*

 * ⚔ HptHP: https://bodhie.eu

 * ⚔ eDirect Entry: https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ Box: https://bodhie.eu/box

 *

 * ⚔ eSchule: https://akademos.at

 * ⚔ eAkademie: https://bodhietologie.eu

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/undergroundclub

 * ⚔ Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news

 * ⚔ Bodhie*in: https://bodhiein.eu

 

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

 * ⚔ Book: https://bodhie.eu/facebook

 * ⚔ NichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF

 * ⚔ ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor

 * ⚔ Literatur: https://bodhie.eu/anthologie

 * ⚔ HPHanko: https://bodhie.eu/hanko

 * ⚔ ULC Portal https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ BodhieShop: https://bodhie.eu/shop

 * ⚔ Religion: https://bodhie.eu/hiob

 



📩

office@bodhie.eu


Bitte teilen diese HomePage mit deinen besten Freunden; Danke! Viel Glück!

Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐✛🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅