⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 17. Januar 2021, 05:44:35

Titel: ● Soma
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 17. Januar 2021, 05:44:35
Auswirkungen von Soma-Missbrauch
Soma ist ein Muskelrelaxans, das häufig missbraucht wird. Es macht auch süchtig.
Soma wirkt als Beruhigungsmittel auf das Zentralnervensystem. Der Gattungsname von Soma ist Carisoprodol und es handelt sich um eine Gruppe von Muskelrelaxantien. Andere Medikamente in dieser Klasse sind Cyclobenzaprin, verkauft als Flexeril und Metaxalone, verkauft als Skelaxin. Alle diese Medikamente können von Missbrauchern wegen ihrer beruhigenden Eigenschaften gesucht werden, aber Soma wird als die größte Bedrohung angesehen. Wenn Soma konsumiert wird, wird es im Körper in Meprobamat, ein Beruhigungsmittel, zerlegt. Meprobamat wurde als Miltown und Equanil verkauft, einige der ersten Beruhigungsmittel, die jemals auf den US-Markt kamen.
Soma wird von sich aus wegen seiner entspannenden beruhigenden Wirkung gesucht, aber es wird auch gesucht, weil es die Wirkung von Hydrocodon, dem Schmerzmittel in Vicodin oder Lortab, verstärkt. Eine beliebte Kombination heißt „Houston Cocktail“ - Soma, Vicodin und Xanax. Wenn Sie nur Soma und Vicodin mischen, wird dies als "Las Vegas Cocktail" bezeichnet. Beide Kombinationen sollen ähnliche Wirkungen wie Heroin haben.
Aus diesem Grund verkaufen „Pillenmühlen“ oder Schmerzbehandlungskliniken, die verschreibungspflichtige Medikamente ohne entsprechende Untersuchungen oder Überwachung vertreiben, diese Medikamente häufig in diesen Kombinationen.
Tatsächlich gewann eine Familie aus Houston im Jahr 2011 ein schweres Urteil gegen eine solche Schmerzbehandlungsklinik und den verantwortlichen Arzt, nachdem Michael Skorpenske versehentlich überdosiert hatte und starb. Herr Skorpenske hatte in dieser Schmerzklinik nach Medikamenten gesucht und missbrauchte den Houston Cocktail.
Die Auswirkungen von Soma-Missbrauch auf Fahrer
Im Jahr 2003 wurde eine detaillierte Studie über die Auswirkungen von Soma oder Carisoprodol auf die Fahrer durchgeführt.
Unfälle, bei denen ein Fahrer Soma verwendet hatte, wurden überprüft, um festzustellen, welche Rolle dieses Medikament bei der Verursachung der Unfälle gespielt hatte.
Zitat
Es wurde festgestellt, dass die Fahrer unter diesen Auswirkungen von Soma litten:
    Schläfrigkeit
    Verwirrtheit
    Schlechtes Gleichgewicht und Koordination
    Erhöhte Reaktionszeit
All diese Effekte führen dazu, dass sich die Fähigkeiten eines Fahrers ähnlich wie bei Alkohol oder Benzodiazepinen verschlechtern.
Auf Soma fahren
Einundzwanzig Fälle von Soma-betroffenem Fahren wurden überprüft. In zwölf dieser Fälle hatte der betroffene Fahrer einen Unfall und in all diesen Fällen war der von Soma betroffene Fahrer schuld. Es wurde beobachtet, dass diese Fahrer auf ihrer Fahrspur herumfuhren, langsam fuhren, nicht wussten, dass sie ein anderes Fahrzeug angefahren hatten und auf einer Autobahn in die falsche Richtung fuhren. Diese Menschen erlebten langsame Bewegungen, Verwirrung, Desorientierung in Zeit und Raum, verschwommene Sprache und einen benommenen, benommenen Ausdruck.
Soma Toleranz und Rückzug
Eine Person, die Soma missbraucht, entwickelt auch Toleranz und Abhängigkeit.
Auf einem typischen Weg baut eine Person, sobald sie sich einer chronischen Behandlung unterzieht, eine Toleranz auf und benötigt mehr von dem Medikament. Er kann dann anfangen, das Medikament zu missbrauchen, was normalerweise bedeutet, dass er mehr davon nimmt als verschrieben.
Von zwanzig Soma-Anwendern, die an einer Studie teilnahmen, gaben dreizehn zu, Soma auf eine vom Arzt nicht vorgeschriebene Weise angewendet zu haben. Drei verwendeten es, um die Wirkung eines anderen Arzneimittels zu modifizieren.
Soma ist bekannt für seine Fähigkeit, die Wirkung von Hydrocodon (Vicodin) zu verstärken.
Andere Täter nahmen dieses Medikament, um sie nach dem Kokainkonsum zu beruhigen, einige mischten es mit Alkohol oder Xanax.
Zitat
Wenn eine Person versucht, mit Soma aufzuhören, können Entzugseffekte Folgendes umfassen:
    Angst
    Zittern
    Schlaflosigkeit
    Anfälle (gelegentlich)
    Halluzinationen (gelegentlich)
Soma endgültig verlassen
Eine Person, die von Soma abhängig geworden ist, braucht sehr wahrscheinlich professionelle Hilfe, um wieder sauber und nüchtern zu werden.
Zum einen benötigen einige Menschen, die dieses Medikament missbraucht haben, eine medizinische Entgiftung, da schwerwiegende Entzugseffekte auftreten können. Die meisten Menschen müssen dieses Medikament abbauen, bevor sie es absetzen können.
Wenn sich eine Person auf Soma verlässt, um mit Druck und Problemen im Leben fertig zu werden, muss sie möglicherweise rehabilitiert werden, um dauerhafte Nüchternheit zu finden.
Das Drogen- und Alkoholrehabilitationsprogramm von Narconon war in den letzten neunundvierzig Jahren die Wahl für Zehntausende von Abhängigen.
Das Programm wird in jedem Narconon-Zentrum auf der ganzen Welt genauso verwaltet. Jedes Programm beginnt mit einem gut unterstützten, tolerierbaren Abhebungsprozess.
Großzügige Nahrungsergänzungsmittel lindern einige der Entzugserscheinungen.
Eine gründliche Entgiftung hilft dabei, die Helligkeit wiederherzustellen, die so oft durch Drogenmissbrauch gedämpft wird.
Diese einzigartige Entgiftung beinhaltet eine Sauna, mäßige tägliche Bewegung und ein striktes Regime an Nahrungsergänzungsmitteln.
Am Ende sprechen diejenigen, die diesen Schritt abgeschlossen haben, über ihre besseren Aussichten und darüber, wie ihr Verlangen reduziert oder sogar beseitigt wurde.
Was dann bleibt, ist, jedem Menschen beizubringen, wie man ein produktives, nüchternes Leben genießt. Dies bedeutet, dass sie lernen müssen, wie sie ihre eigene Integrität wiederherstellen können, wie sie drogenfreie Entscheidungen treffen können, wie sie Mitarbeiter auswählen können, die ihre Nüchternheit bewahren und vieles mehr.
Diese Schritte vervollständigen das Narconon-Reha-Programm und bereiten eine Person darauf vor, nüchtern zu bleiben, wenn sie nach Hause kommt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Soma_(Zellbiologie)