⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 10. Januar 2021, 16:15:52

Titel: ● Amphetaminmissbrauch
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 10. Januar 2021, 16:15:52
Jede Art von Drogenmissbrauch verursacht Schaden, aber der Missbrauch von Amphetamin kann einige der schwerwiegendsten Auswirkungen haben. Amphetamin ist ein starkes Stimulans, das das Herz und die Atmung beschleunigt und die Augen erweitert. Es erhöht den Blutdruck und macht den Mund trocken. Amphetamin umgeht alle normalen Fähigkeiten des Körpers zur Energieerzeugung und sorgt dafür, dass sich eine Person wachsam und kraftvoll fühlt. Müdigkeit und Hunger verschwinden, so dass der Amphetaminabhängige weder isst noch sich ausruht.
Amphetamin auf dem Tisch
Aber ein Amphetamin-Missbraucher könnte in die Falle tappen, nicht zu wollen, dass dieses Gefühl endet. Er (oder sie) wird weiterhin Amphetamin missbrauchen, bis das Medikament aufgebraucht ist oder bis der Körper nur noch abstürzt und keine Aktivität mehr aufrechterhalten kann. Es ist dieses Muster von ausgedehntem Amphetaminmissbrauch, das wirklich die schwerwiegendste Wirkung auf den Körper hat.
Der Amphetaminkonsument wird abgemagert und unterernährt, wenn diese Anfälle wiederholt werden. Er sieht wahrscheinlich hager und ungesund aus. Da Amphetamin stark abhängig macht, wird er ein starkes Verlangen nach der Droge haben, die ihm den Weg zurück zur Nüchternheit versperrt.
Die Auswirkungen von Amphetamin auf die Persönlichkeit des Süchtigen sind ähnlich hart und schädlich. Bei starker Beanspruchung oder längerem Missbrauch treten häufig schwerwiegende psychische Auswirkungen auf, wie z. B. aggressive, paranoide Feindseligkeiten. Es gibt sogar eine Form der Psychose, die als Folge eines ausgedehnten Amphetaminmissbrauchs auftreten kann.
Einige Menschen leiden unter Halluzinationen, die zu gefährlich gewalttätigem Verhalten führen können.
Physikalisch umfassen die Auswirkungen eines schweren Amphetaminmissbrauchs Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und Krämpfe. Während die Person das Medikament noch konsumiert, ist sie sich wahrscheinlich der schwerwiegenden Auswirkungen des Medikaments nicht bewusst. Aber wenn er versucht aufzuhören, wird er herausfinden, was wirklich los ist.
Amphetamin abnehmen
Depression durch Amphetamine
Eine Person, die versucht, sich von ihrer festen Amphetamin-Diät zu lösen, wird ein sehr starkes Verlangen nach dem Medikament verspüren. Viele Menschen werden professionelle Hilfe benötigen, um zu verhindern, dass sie das Medikament wieder verwenden. Wenn es ihm gelingt, die Verwendung von Amphetamin einzustellen, wird er von der vollen Wirkung des gesamten Schadens getroffen, den Amphetamin angerichtet hat. Er wird die volle Wirkung spüren, die das Stimulans vertuscht hat.
Wie Depressionen, Desinteresse am Leben, Angstzustände und starke Müdigkeit.
Er hat keine künstlichen Mittel mehr, um seine Stimmung oder Energie zu steigern. Er wird die volle Wirkung der ernährungsbedingten und körperlichen Erschöpfung spüren, die sich natürlich daraus ergeben würde, dem Körper das zu entziehen, was er braucht. Er wird sich körperlich schrecklich fühlen. Die Depression wird ihm wahrscheinlich das Gefühl geben, dass er sich in Zukunft nie besser fühlen wird.
Die gute Nachricht ist, dass er zu einer Erholung von der Amphetaminabhängigkeit zurückgeführt werden kann. Es bedarf eines Programms, das großzügige Unterstützung bietet, sobald die Person durch die Tür der Reha-Einrichtung kommt. Und es wird einige Zeit dauern, um sein Interesse am Leben und seine Fähigkeit, ein neues, nüchternes Leben zu schaffen, wieder aufzubauen. Das Narconon Drogen- und Alkoholrehabilitationsprogramm bietet die Schritte, die diese Person zu ihren Fähigkeiten und ihrem Interesse am Leben zurückbringen können.
Wie das Narconon-Programm den Amphetamin-Süchtigen rehabilitiert
Das erste, was getan werden muss, wenn eine Person in einer Reha-Einrichtung in Narconon ankommt, ist, sich mit der typischen Unterernährung des Süchtigen auseinanderzusetzen. Großzügige Nahrungsergänzungsmittel beruhigen den Körper und heben die Stimmung. Beruhigungshilfen sorgen für Entspannung und Neuorientierung. Innerhalb kürzester Zeit nach seiner Ankunft in der Reha kann eine Person Hoffnung auf eine echte Genesung verspüren.
Im Laufe der Zeit hat ein Amphetaminsüchtiger normalerweise seine Selbstachtung und persönliche Integrität verloren. Damit er sich wieder ehrlich dem Leben stellen kann, muss er diese Eigenschaften wiedererlangen. Diese Wiederherstellung ist in das Narconon-Programm integriert. Jede Person wird lernen, wie persönliche Integrität verloren geht und wie sie repariert werden kann. Während sie sich durch diese Phase des Programms arbeiten, beschreiben die Teilnehmer häufig ein „Gewicht, das von ihren Schultern genommen wird“, wenn sie Erleichterung finden.
Was folgt, ist zu lernen, wie einige Mitarbeiter den sich erholenden Süchtigen zurück in einen Rückfall führen können und wie mit diesen gefährlichen Mitarbeitern umgegangen werden kann. Diese Fähigkeit ist grundlegend, um eine stabile Nüchternheit zu finden. Von dort aus lernt die Person in Genesung, Hindernisse im Leben anzugehen und zu überwinden, damit Rückschläge sie nicht wieder in den Drogenmissbrauch treiben.
Sucht kann endlich durch ein produktives, angenehmes und drogenfreies Leben ersetzt werden.