⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● 1. Kategorie Prolog => ★ 1.b => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 23. Oktober 2020, 09:50:42

Titel: 🔝 KommunikationsÜbung 3
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 23. Oktober 2020, 09:50:42
ZWECK: Eine Kommunikation hinüberbringen.
ÜBUNG: Die Fertigkeit zu erwerben, eine bestimmte Kommunikation zu einem Zuhörer hinüberzubringen, so daß er sie versteht, trotz Unaufmerksamkeit oder Störung.
Der Student sagt dem Coach eine bestimmte Zahl (1,2,3,4 usw. bis 99), und er fährt damit fort, diese Zahl zu sagen, bis sowohl er als auch der Coach sicher sind, daß der Coach sie empfangen und verstanden hat. Dies wird wiederholt, bis das Endphänomen erreicht ist.
COACHEN: Der Student und der Coach dürfen einander nicht berühren. Sie dürfen ihre Stühle nicht verlassen. Der Coach darf alles tun, um zu verhindern, daß er die geäußerte Zahl empfängt.
Wenn die Zahl trotz der Bemühungen, ihren Empfang zu verhindern, hinübergebracht wird, gibt der Coach dies zu, und der Zyklus wird immer wieder ausgeführt, bis das Endphänomen erreicht ist.
Zitat
1. Unaufmerksamkeit: Nichtbeachtung; das Versäumnis, Aufmerksamkeit zu schenken.
Zitat
2. Zyklus: bezieht sich auf einen Aktionszyklus,  die Abfolge, die eine Aktion durchläuft, wobei die Aktion gestartet, so lange wie nötig fortgesetzt und dann wie geplant abgeschlossen wird
ENDPHÄNOMEN: Die Person ist völlig zuversichtlich, daß sie etwas sagen und es hinüberbringen kann, so daß es verstanden wird.