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● 2. Kategorie Dialog => ★ 2.a => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 05. Januar 2021, 18:18:49

Titel: 🤦‍♂️ PROZESSING AKT 7
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 05. Januar 2021, 18:18:49
Wenn Ihr dieses Prozessing alleine durchführt, ohne die Hilfe eines Bodhietologes, dann kann es sein, dass Ihr es überaus schwierig findet oder auch nicht; das hängt davon ab, wie viel Lebenstalent Ihr habt.
Aber hier ist eine Technik, die relativ einfach ist. Sie vollbringt sehr schnell etwas für Euch.
Ende 1951 habe ich diese Technik aus einer anderen Technik entwickelt, die das Überfliegen [Scanning] von Ketten genannt wurde. Das war ein Versuch, Schmerz in grossen Mengen aus einem Fall auszulaufen, der jedoch nicht funktionierte.
Das hier ist das Oberfliegen von Locks.
Es funktioniert.
Nehmt Euren Bleistift und zeichnet einen Strich, einen senkrechten Strich, im leeren Raum auf der rechten Seite.
Zeichnet diesen Strich etwa zwölf Zentimeter hoch. Nun, am unteren Ende dieses Striches beschriftet Ihr ihn mit Empfängnis.
Zweieinhalb Zentimeter oberhalb des Beginns zeichnet Ihr einen horizontalen Strich, und beschriftet ihn mit Geburt.
Am oberen Ende des Strichs beschriftet Ihr ihn mit Gegenwart.
Nun, direkt oberhalb der Geburt zeichnet Ihr einen SEHR starken horizontalen Balken, der etwa zweieinhalb Zentimeter lang ist.
In Abständen von etwa einem oder einem halben Zentimeter zeichnet Ihr ganz unregelmässig oberhalb des starken Balkens eine zarte horizontale Linie, etwa einen Zentimeter lang.
Es sollten ein oder zwei Dutzend von diesen zarten Linien sein. Nun beschriftet Ihr den starken horizontalen Balken mit SCHMERZHAFTES ERLEBNIS. Nun beschriftet Ihr die leichten Linien darüber jede mit LOCK. Hier habt Ihr ein Bild eines TIME TRACK (Zeitspur).
Das ist der lange vertikale Strich.
Es ist eine Möglichkeit, Eure Faksimiles, Eure Erfahrungen im Leben, im Zusammenhang mit der Zeit darzustellen.
Eigentlich könnt Ihr diese Faksimiles nach Belieben gruppieren. Aber wenn man sie auf diese Weise linear anordnet, kann man sie als eine Spur jener Zeit betrachten, während der man gelebt hat.
Nun, während dieser Lebensspanne, auf diesem TIMETRACK, sind Euch verschiedene Dinge zugestossen.
Manche waren gut, und manche waren schlecht.
Bis in Euer zweites Jahrzehnt hattet Ihr das grosse Ziel des Erwachsenwerdens, und danach hattet Ihr andere Ziele. Diese Spur ist ein fortdauerndes Faksimile. Aber dieses Faksimile besteht aus einer grossen Anzahl von Faksimiles, aus bestimmten Erfahrungen, die entweder auffallen oder verborgen bleiben. Ein SCHMERZHAFTES ERLEBNIS ist jedes Erlebnis, das Schmerz mit sich gebracht hat: Ein Tod, eine Operation, ein grosser Fehlschlag, gross genug, um Euch bewusstlos zu machen, wie etwa ein Unfall. Ihr hattet viele von diesen Erlebnissen, aber wir zeichnen nur eines auf, um Euch zu zeigen, was mit jedem von ihnen geschieht. LOCKS treten auf, wenn Ihr die Feststellung macht, dass die Umwelt dem SCHMERZHAFTEN ERLEBNIS ähnlich ist.
LOCKS treten auf, wenn ein Mensch müde ist oder einen kleineren Fehlschlag im Leben erleidet, der ihn vielleicht an den grossen Fehlschlag erinnert.
Die Technik, die als DURCHLAUFEN VON LOCKS bekannt ist, geht von einem frühen Lock des schmerzhaften Erlebnisses aus, aber nicht von dem schmerzhaften Erlebnis selbst.
Diesem schenkt man keinerlei Aufmerksamkeit.
Es wird durch die Locks mehr oder weniger aufgeblasen und kann als ein Geschehnis behandelt werden, genau wie jedes andere Faksimile.
Das heisst, es kann nach Belieben zur Seite gelegt werden.
Aber manchmal muss man sich um die Locks kümmern, bevor das SCHMERZHAFTE ERLEBNIS sich löst.
Selbstverständlich kann das schmerzhafte Erlebnis selbst mit Hilfe von AnstrengungsProzessing gelaufen werden, aber das ist sehr schwer, wenn Ihr es alleine machen wollt.
Ausserdem müssen diese Locks in jedem Fall durchlaufen werden.
Ein Lock kann also mit DURCHLAUFEN VON LOCKS behandelt werden. Um Locks zu durchlaufen, nimmt man Kontakt mit einem frühen Lock auf der Spur auf und geht schnell oder langsam durch alle derartigen ähnlichen Geschehnisse durch, geradewegs zur Gegenwart. Man kann das viele Male tun, und die ganze Kette von Locks hört auf, einen zu beeinflussen. Nun gibt es weitere Arbeit mit dem Bleistift.
Numeriert die Locks.
Beschriftet das erste oberhalb des SCHMERZHAFTEN ERLEBNISSES mit 1, das nächste mit 2, und so weiter.
Wenn Ihr beginnt, Locks zu durchlaufen, werdet Ihr ein Erlebnis der verlangten Art finden.
Ihr werdet Euch durch alle ähnlichen Erlebnisse bis zur Gegenwart bewegen.
Vielleicht war das früheste Lock, das Ihr bei diesem Durchgang gefunden habt, das Lock 8, und Ihr seid von da an die verbleibenden Locks bis zur Gegenwart durchgegangen. Bei Eurem nächsten Durchgang versucht Ihr ein früheres Lock zu finden. Der erste Durchgang hat Euch ein früheres zugänglich gemacht. Dieser neue Beginn kann Lock 5 sein.
Bewegt Euch von Lock 5 zur Gegenwart und geht dabei durch alle ähnlichen Geschehnisse.
Bei Eurem nächsten Durchgang findet Ihr vielleicht ein noch früheres Lock. Geht von da zur Gegenwart und bewegt Euch dabei durch alle ähnlichen Erlebnisse. Auf diese Weise durchlauft Ihr jede Kette, bis Ihr im Hinblick darauf „extrovertiert“ seid, das heisst, bis Ihr Euch selbst in der Gegenwart findet und an etwas anderes denkt, während Eure Tonstufe wahrscheinlich hoch ist. Wenn Ihr weiter Locks durchlauft, nachdem Ihr „extrovertiert“ seid, dann werdet Ihr „durchsacken“ in eine andere Kette, die sich um irgend etwas anderes dreht. Das schadet nichts, aber Ihr wollt ja aufhören, Locks zu durchlaufen, wenn Ihr extrovertiert seid.
Ein einziger Durchgang mehr wird Euch dabei finden, dass Ihr gerade eine andere Kette durchlauft. Es kann vorkommen, dass Ihr während des Durchlaufens von Locks auf etwas stosst, das als Boiloff (Abkochen) bekannt ist. Das bedeutet, dass Ihr groggy werdet und allem Anschein nach einschlaft. Das wird zweifellos dadurch verursacht, dass alte Bewusstlosigkeit sich löst. Es bringt keinen grossen Vorteil und scheint aufzutreten, wenn zwei Faksimiles miteinander in Konflikt geraten. Ihr könnt Euch tatsächlich durch das Durchlaufen von Locks in ein ansehnliches „Boiloff“ hineinmanövrieren. Ihr könntet wahrscheinlich 500 Stunden mit dem Laufen von Locks über dies und jenes und mit Boiloff zubringen.
Das ist der langsame Weg.
DAS THEMA DES DURCHLAUFENS VON LOCKS IST NICHT BOILOFF. BOILOFF BEDEUTET ZUVIELE SECONDARIES, ZU VIEL GRAM UND ZU VIEL REUE. WENN IHR FESTSTELLT, DASS IHR IN ZU VIEL BOILOFFGERATET(EIN BISSCHEN ISTGANZ IN ORDNUNG), DANN LAUFT REUE UND SCHULD, WIE ES IN EINEM SPÄTEREN ABSCHNITT BESCHRIEBEN WIRD. Diese Technik muss verstanden und beherrscht werden, wenn Euer Prozessing gute Fortschritte machen soll. Um zu zeigen, was geschieht, ist hier einige Arbeit mit dem Radiergummi nötig. Nehmt die Zeichnung her, die Ihr gemacht habt. Radiert mit Eurem Radiergummi von Lock 7 bis zur Gegenwart. Einige der Linien sind verblasst.
Nun radiert mit dem Radiergummi von Lock 5 bis zur Gegenwart.
Nun von Lock 1 bis zur Gegenwart. Nun verwendet den Radiergummi viele Male von 1 aufwärts, bis die Linien fast ausgelöscht sind.
Das ist es, was mit den Faksimiles geschieht, wenn Ihr Locks durchlauft.
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr beim Durchlaufen von Locks „hängenbleibt“.
 Ihr beginnt eine Kette von Geschehnissen zu laufen und bemerkt, dass Ihr auf dem halben Weg zur Gegenwart „steckengeblieben“ seid.
Quält Euch nicht herum, und werdet nicht alarmiert.
Ihr seid auf ein POSTULAT gestossen, auf einen Entschluss, den Ihr getroffen habt, von etwas nicht loszukommen oder über dieses Erlebnis niemals hinwegzukommen.
Ihr seid auf etwas gestossen, das Ihr selbst gedacht habt, und das Euch davon abhält, an dem Erlebnis vorbei weiterzugehen. Wahrscheinlich ist es Reue. Empfindet das Gefühl der Reue, und es kann sein, dass Ihr loskommt.
Oder empfindet das Gefühl, dass Ihr Euch selbst oder jemandem anderen die Schuld für das Ereignis gebt.
Oder empfindet einfach die Gegenemotion, die in einem Moment verborgen sein wird. Sie ist reif zum Durchlaufen.
Es wird vorausgesetzt, dass Ihr das Folgende alles zu Ende lest, bevor Ihr es versucht. Locks könnt Ihr mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchlaufen. Ihr könnt sie so schnell durchlaufen, dass Ihr nicht einmal wisst, woraus die Geschehnisse bestehen. Das ist MAXIMUM. Oder Ihr könnt sie so langsam durchlaufen, dass Ihr jedes Wort wisst, das gesprochen worden ist.
Das ist VERBAL.
Oder Ihr könnt sie mit Geschwindigkeiten laufen, die dazwischen liegen.
Vielleicht habt Ihr mit jemandem zusammengelebt, der darauf bestanden hat, dass Ihr jedem seiner Worte lauscht und Ihr könnt feststellen, dass Ihr die Locks mit einer Geschwindigkeit durchlauft, die man scherzhaft als „Schildkröte“ bezeichnen kann. Das ist zu langsam. Meist wird das Durchlaufen von Locks mit der Geschwindigkeit BESCHLEUNIGT durchgeführt, die einem einfach einen kurzen Blick auf alle aufeinanderfolgenden Geschehnisse und eine Vorstellung davon ermöglicht. Leichte Emotion, Gegenemotion, Schuld, Formulierungen, Menschen, alles kann durchlaufen werden. Eines der wichtigsten Dinge, die man durchläuft, ist GEGENEMOTION, die in Akt 7 erwähnt, aber nicht erklärt wurde.
Habt Ihr je einen Raum betreten und gewusst, dass die Menschen darin zuvor über Euch gesprochen hatten? Oder dass vor Eurem Eintritt ein Kampf stattgefunden hatte? Die „Atmosphäre“ wirkt geladen. Wenn jemand dasteht und Euch zusammenstaucht, spürt Ihr den Zorn?

Zitat
BOILOFF BEDEUTET ZUVIELE SECONDARIES, ZU VIEL GRAM UND ZU VIEL REUE. WENN IHR FESTSTELLT, DASS IHR IN ZU VIEL BOILOFFGERATET(EIN BISSCHEN ISTGANZ IN ORDNUNG), DANN LAUFT REUE UND SCHULD, WIE ES IN EINEM SPÄTEREN ABSCHNITT BESCHRIEBEN WIRD.
Diese Technik muss verstanden und beherrscht werden, wenn Euer Prozessing gute Fortschritte machen soll. Um zu zeigen, was geschieht, ist hier einige Arbeit mit dem Radiergummi nötig. Nehmt die Zeichnung her, die Ihr gemacht habt. Radiert mit Eurem Radiergummi von Lock 7 bis zur Gegenwart. Einige der Linien sind verblasst. Nun radiert mit dem Radiergummi von Lock 5 bis zur Gegenwart. Nun von Lock 1 bis zur Gegenwart. Nun verwendet den Radiergummi viele Male von 1 aufwärts, bis die Linien fast ausgelöscht sind.
Das ist es, was mit den Faksimiles geschieht, wenn Ihr Locks durchlauft.
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr beim Durchlaufen von Locks „hängenbleibt“.
Ihr beginnt eine Kette von Geschehnissen zu laufen und bemerkt, dass Ihr auf dem halben Weg zur Gegenwart „steckengeblieben“ seid.
Quält Euch nicht herum, und werdet nicht alarmiert.
Ihr seid auf ein POSTULAT gestossen, auf einen Entschluss, den Ihr getroffen habt, von etwas nicht loszukommen oder über dieses Erlebnis niemals hinwegzukommen. Ihr seid auf etwas gestossen, das Ihr selbst gedacht habt, und das Euch davon abhält, an dem Erlebnis vorbei weiterzugehen. Wahrscheinlich ist es Reue. Empfindet das Gefühl der Reue, und es kann sein, dass Ihr loskommt. Oder empfindet das Gefühl, dass Ihr Euch selbst oder jemandem anderen die Schuld für das Ereignis gebt. Oder empfindet einfach die Gegenemotion, die in einem Moment verborgen sein wird. Sie ist reif zum Durchlaufen. Es wird vorausgesetzt, dass Ihr das Folgende alles zu Ende lest, bevor Ihr es versucht.
Locks könnt Ihr mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchlaufen. Ihr könnt sie so schnell durchlaufen, dass Ihr nicht einmal wisst, woraus die Geschehnisse bestehen. Das ist MAXIMUM. Oder Ihr könnt sie so langsam durchlaufen, dass Ihr jedes Wort wisst, das gesprochen worden ist.
Das ist VERBAL.
Oder Ihr könnt sie mit Geschwindigkeiten laufen, die dazwischen liegen. Vielleicht habt Ihr mit jemandem zusammengelebt, der darauf bestanden hat, dass Ihr jedem seiner Worte lauscht und Ihr könnt feststellen, dass Ihr die Locks mit einer Geschwindigkeit durchlauft, die man scherzhaft als „Schildkröte“ bezeichnen kann. Das ist zu langsam. Meist wird das Durchlaufen von Locks mit der Geschwindigkeit BESCHLEUNIGT durchgeführt, die einem einfach einen kurzen Blick auf alle aufeinanderfolgenden Geschehnisse und eine Vorstellung davon ermöglicht. Leichte Emotion, Gegenemotion, Schuld, Formulierungen, Menschen, alles kann durchlaufen werden. Eines der wichtigsten Dinge, die man durchläuft, ist GEGENEMOTION, die in Akt 7 erwähnt, aber nicht erklärt wurde. Habt Ihr je einen Raum betreten und gewusst, dass die Menschen darin zuvor über Euch gesprochen hatten? Oder dass vor Eurem Eintritt ein Kampf stattgefunden hatte? Die „Atmosphäre“ wirkt geladen. Wenn jemand dasteht und Euch zusammenstaucht, spürt Ihr den Zorn?

Ihr habt Emotionen, die Ihr gegenüber anderen Menschen entladet. Ihr versucht sie enthusiastisch zu stimmen, oder Ihr wollt sie dazu bringen, den Ernst irgendeiner Sache zu erkennen, oder Ihr zeigt ihnen Eure Geringschätzung. Nun, sie empfinden es nicht so sehr als gesprochene Worte, sondern als Emotion. Ein guter Redner ist jemand, der eine grosse Menge von Emotion hervorbringen kann und auf diese Weise ein Publikum in Spannung versetzen oder anspornen kann. Dasselbe Ding könnte man mit Missemotion machen, mit Zorn, Gram und so weiter. Massenhysterie ist ein wohlbekanntes Phänomen. Ein einzelner in einer Menschenansammlung wird unruhig. Daraufhin wird die ganze Versammlung unruhig, ohne auch nur zu wissen, was los ist. Das ist eine weiterentwickelte Manifestation des „Herdeninstinkts“. Der Mensch wanderte in Rudeln. Es war sicherer für ihn, augenblicklich davonzulaufen oder anzugreifen, als herumzutrödeln und auf verbale Anweisungen zu warten. Daher Massenemotion.
Das ist ein Überlebensinstinkt.
Mehr noch, die Emotion ist das Verbindungsstück zwischen Gedanken und Aktion. Emotion ist der Klebstoff im Faksimile.
Es gibt DENKEN, EMOTION und ANSTRENGUNG. Das Denken ist der eine Grenzbereich für die Emotion. Anstrengung oder körperliche Aktion ist der andere. Anstrengungen und Gegenanstrengungen sind bereits erwähnt worden. Irgend jemand schlägt auf Euch ein. Das ist eine Gegen Anstrengung. Ihr sträubt Euch gegen den Schlag. Das ist die Anstrengung. Ihr verwendet zwei Arten von Anstrengung; die Anstrengung, in Ruhestellung zu bleiben, und die Anstrengung, in Bewegung zu bleiben. Es gibt daher auch zwei Gegenanstrengungen, auf die Ihr stossen könnt. Die eine, die sich gegen Euch wendet, und die andere, die sich weigert, sich zu bewegen. Ihr könnt das sehr leicht sehen. Gerade jetzt macht Ihr eine winzige Anstrengung, um dieses Buch hochzuhalten, während die Gegenanstrengung der Schwerkraft es hinunterzieht. Jeden Tag lässt die Gegenanstrengung der Schwerkraft einen Menschen während seiner wachen Stunden zusammenschrumpfen, etwa knapp zwei Zentimeter.

In der Nacht gewinnt er sie wieder zurück.
EMOTION und GEGENEMOTION sind ähnlich wie ANSTRENGUNG und GEGENANSTRENGUNG.
Mit Euer Emotion verfolgt Ihr zwei Ziele. Das Denken versucht auf dem Umweg über die Emotion Aktion zu stoppen, und zwar eigene Aktion oder ausserhalb liegende. Das Denken versucht auf dem Umweg über die Emotion, Aktion in Gang zu setzen eigene oder fremde. Zorn zum Beispiel versucht, fremde Aktion aufzuhalten. Furcht versucht, eigene Aktion in Gang zu setzen, um zu fliehen. Nun, Emotion ist Emotion, ob es nun Eure Emotion ist oder die eines anderen. Lebt Ihr in der Umgebung eines Menschen, der andauernd zornig ist, werdet Ihr beginnen, emotionell auf diesen Zorn zu reagieren, denn der Zorn versucht Euch zu stoppen, was immer Ihr auch tut. Lebt Ihr in der Umgebung eines Menschen, der Angst hat, werdet Ihr seine Angst aufgreifen und den Versuch machen, ihr mit eigener Emotion entgegenzuwirken, wobei Ihr gewöhnlich seine Flucht aufzuhalten versucht. Oder Ihr könnt in den unglücklichen Zustand geraten, die Gegenemotion solcher Menschen mit Eurer eigenen Emotion zu duplizieren. Ihr tut das, wann immer Ihr jemandem zustimmt. (Der wichtigste Minuspunkt in leichten Büchern, die Freunde zu gewinnen und Menschen zu beeinflussen suchen. Sie machen die Leute auch schliesslich krank durch eine Übereinstimmung über Emotion.) Stimmt Ihr einem zornigen Menschen zu, werdet Ihr ebenfalls zornig werden. Stimmt Ihr einem Menschen zu, der Angst hat, werdet Ihr ebenfalls Angst bekommen. Stimmt Ihr mit einem Menschen überein, der Kummer hat, werdet Ihr Euren eigenen Kummer fühlen. Und so weiter, wie es in einem früheren Akt über ARK gesagt worden ist. Ihr könnt Eure eigene Emotion und die Gegenemotion spüren, wenn Ihr ein Faksimile untersucht. Oder Ihr könnt einfach Eure eigene Emotion spüren. Oder Ihr könnt nur die Gegenemotion spüren. Ihr könnt aus einem Faksimile herausnehmen, was Ihr wollt. Der Trick ist es, das herauszunehmen, was am aberrierendsten ist. Nun lasst uns sehen, was mit einer Gegenanstrengung geschieht. Das, könnte man sagen, ist dieser Druck, den Ihr manchmal in Eurem Magen spürt. Das ist nur ein Faksimile eines alten Schlages, aber es ist manchmal sehr unangenehm. Wie befreien wir uns von diesem Faksimile? Nun, wir können die Locks all der Zeitpunkte durchlaufen, wo es Euch jemals belästigt hat. Und wir können so lange Locks damit durchlaufen, bis es Euch nie wieder stören wird. Das ist der eine Weg. Es meldet sich sehr oft, daher können wir es mit Anstrengung als ein Dienstfaksimile laufen (oder ein Bodhietologe kann es laufen, was am besten ist, wenn es um Anstrengung geht).
Oder wir können eine GramLadung aus Grossvaters Tod herauslaufen, wenn Grossvater einen Magen hatte, der ihm Schwierigkeiten machte. Oder wir können die Gegenemotion herauslaufen. Wir haben ein Dutzend Möglichkeiten, diese Magenprobleme zu behandeln.
Lasst uns sehen, wie es am schnellsten geht. Das kann das DURCHLAUFEN VON GEGENEMOTION sein.
Wenn es ein Druck oder ein Schmerz ist, dann ist es ein Faksimile von irgendeinem Schmerz, der sich zuvor ereignet hat, und der im Gedächtnis immer noch als Faksimile existiert. Offensichtlich entzieht es sich unserer Kontrolle sonst würde es nicht schmerzen.
Was lässt es unserer eigenen Kontrolle entschlüpfen? Nun, nachdem der Schlag geführt war oder was auch immer die Gegenanstrengung war , hat irgend jemand in der Umgebung begonnen, genau in diesem Augenblick Emotion zu zeigen. Für Euch ist das Gegenemotion.
Die Gegenemotion hat die Oberhand über dieses Faksimile der Gegenanstrengung gewonnen und wird dort festgehalten durch die Gegenemotion von irgend jemand anderem. Das ist die Art und Weise, wie der Druck oder der Schmerz im Magen zustandekommt.
Versuchen wir nicht, das zu kompliziert zu machen. Es ist einfach. Georg ist von einem Fussball in den Magen getroffen worden. Später zeigt seine Mutter Mitleid. Das macht ein „gutes Faksimile“ daraus, so dass Georg daran festhält. Dann eines Tages heiratet er. Seine Frau, auf 1,5, nörgelt an ihm herum wegen des Essens. Sie wird zornig auf ihn. Er möchte stattdessen Mitleid, also aktiviert er dieses Faksimile, um Mitleid zu gewinnen, aber es funktioniert nicht.
Die Gegenemotion seiner Frau, ihr Zorn, verändert das Somatik vom Fussball im Magen und bringt Zorn damit in Zusammenhang.
Nun hat Georg keinerlei Kontrolle mehr darüber.
Es wird von seiner Frau kontrolliert und von ihrer Gegenemotion des Zornes.
Im Prozessing beginnt Georg den Zorn seiner Frau zu laufen.
Das alte Faksimile mit dem Fussball schaltet sich heftig ein und verschwindet dann, um nie wieder aufzutauchen.
Wo die Emotion von anderen im Spiel ist, sind Schmerzen Freiwild. Aber seltsam genug: man muss einen anderen geliebt haben oder zumindest Mitleid für ihn empfunden haben, damit die Gegenemotion dieses Menschen eine merkliche Wirkung haben kann. Der Zyklus sieht also folgendermassen aus: Ein Schlag oder ein Schmerz wird zu einem Faksimile. Das Faksimile wird vom Menschen verwendet. Oder er wird nicht gut damit fertig. Jemand, der ihm nahesteht, wird zornig auf ihn oder verhält sich ihm gegenüber angsterfüllt oder traurig.
Diese Emotion (Gegenemotion) schaltet den alten Schlag oder Schmerz ein. Wenn die Gegenemotion heftig ist, dann kann nicht einmal AnstrengungsProzessing mit diesem alten Faksimile in Berührung kommen, bevor die Gegenemotion davon entfernt ist. Der Prozess geht so: Ihr habt Schmerzen. Ihr könnt sie nicht loswerden, indem Ihr einfach ihre Ursache identifiziert, oder mit anderen leichten Mitteln. Ihr macht einen Zeitpunkt ausfindig, wo jemand, den Ihr liebtet, an dieser speziellen Stelle Gegenemotion entwickelte.
Mit Hilfe des Durchlaufens von Locks durchlauft Ihr die ganze Gegenemotion, die an jener Stelle geäussert worden ist, ob es nun Mitleid war oder Zorn oder Furcht. Es spielt keine Rolle, was Ihr in bezug auf Eure eigene Emotion tut.
Eines von zwei Dingen wird geschehen: Ihr werdet das alte Faksimile finden und loswerden oder Ihr werdet Gegen Emotion von einer grossen Anzahl von Menschen finden, werdet sie auslaufen und dann ein grosses Secondary entdecken, das gelaufen werden muss, oder ein SCHMERZHAFTES ERLEBNIS, das mit Anstrengungsprozessing gelaufen werden muss. Dieses Geschehnis ist das Dienstfaksimile.
Was auch immer geschieht, Ihr könnt nichts falsch machen, wenn Ihr jede Gegenemotion lauft, die Ihr finden könnt. Jede Atmosphäre, in der Ihr gelebt habt, hat eine „emotionelle Qualität“. Ihr werdet feststellen, dass Emotion nicht nur von menschlichen Wesen kommt. Ihr werdet Zeiten in Eurem Leben finden, als Ihr vor einer Atmosphäre allein davongelaufen seid, aus keinem anderen Grund, als dass Ihr das „Gefühl“ davon nicht mochtet.
Ihr werdet feststellen, dass Ihr Menschen, bestimmte Personen, bestimmte Gruppen, vermieden habt, weil Ihr die Gegenemotion nicht mochtet. Ihr werdet vielleicht entdecken, dass der nebelhafte Eindruck, den Eure Erziehung in Eurer Erinnerung darstellt, aus Eurer Sichtweite gestossen wurde, einfach weil Ihr die Atmosphäre der Schule gehasst habt, ihre Gegenemotion. Vor allem und in erster Linie werdet Ihr Gegenemotion in Massen herumsitzen finden, wann immer Ihr versagt habt. Das ist eine Mischung von Gegenemotion und Eurer eigenen Emotion oder Eurer Reue oder Eurem Schuldgefühl. Gegenemotion ist auf Euch ausgeströmt worden, auf Eure Gedanken, auf bestimmte Teile Eures Körpers und besonders auf diese grosse oder auch geringfügige Schwäche, die Ihr mit Euch herumtragt. Werdet nicht beunruhigt, wenn beim Durchlaufen von Gegenemotion irgendein chronischer Schmerz sich einzuschalten beginnt wie ein Grossbrand. Lauft nicht um einen Wasserkübel. Lauft einfach mehr Gegenemotion. Es ist zweifelhaft, ob Euch das umbringen wird, denn, seht, Ihr seid auch zuvor nicht daran gestorben, als Ihr es wirklich erlebtet. Das sind nur Faksimiles. Wenn das wirkliche Ding Euch nicht ruiniert hat, dann kann es das Faksimile wahrscheinlich auch nicht.
Wenn Ihr allerdings ein sehr schwaches Herz habt oder eine andere Krankheit, die Euch zwischen Leben und Tod schweben lässt,
VERWENDT NUR ERINNERUNGEN AUS DER GEGENWART ÜBER GEGENEMOTION UND DURCHLAUFT KEINE LOCKS ÜBER GEGENEMOTION.

Während zweier Jahre haben diese Prozesse in den Händen des Publikums, eines oftmals sorglosen Publikums, niemals einen Preclear auf Grund eines schwachen Herzens oder irgendeiner solchen gefährlichen Krankheit verloren aber ich muss doch bemerken, dass das nicht bedeutet, dass es nicht vorkommen kann. Geht zum Arzt und zum Bodhietologe, aber lasst es nicht zu, dass der Arzt Euch den Bodhietologe ausredet. Ärzte sagen Menschen mit schwachem Herzen immer, dass sie ihre Geschwindigkeit verringern sollen aber das ist es, was mit diesem Menschen nicht stimmt.
Er ist bereits zu langsam.
Die Aufgabe des achten Aktes ist zuerst ein genaues Studium des Durchlaufens von Locks.
Dann ein gründliches Studium der Gegenemotion.
Schliesslich probiert dann das Durchlaufen von Locks und von Gegenemotion getrennt aus, und am Schluss als einen einzigen Prozess.
Macht die folgenden praktischen Übungen: DURCHLAUFT DIE LOCKS ÜBER ALLES, WAS IHR JEMALS ÜBER DIESE NEUEN WISSENSCHAFT GEHÖRT HABT, SEI ES GUT ODER SCHLECHT, BIS IHR VON DER SACHE EXTROVERTIERT. DURCHLAUFT DIE LOCKS ÜBER ALLES, WAS IHR JEMALS  GEHÖRT ODER GELESEN HABT, SEI ES GUT ODER SCHLECHT, BIS IHR VON DER SACHE EXTROVERTIERT. WENN IHR NICHTS GEHÖRT HABT FEIN. DURCHLAUFT DIE LOCKS ÜBER JEDE SCHLUSSFOLGERUNG ODER JEDES POSTULAT, DAS IHRVIELLEICHT ÜBER DIESE WISSENSCHAFT GEMACHT HABT, UND ÜBER JEDEN ENTSCHLUSS, DEN IHR DARÜBER GETROFFEN HABT, WENN IHR JEMALS ZUVOR MIT ALTEN STANDARDVERFAHREN AUDITIERT WORDEN SEID, DANN DURCHLAUFT DIE LOCKS UBER ALLE SITZUNGEN DIESES AUDITINGS. WENN IHR NIEMALS ZUVOR AUDITIERT WORDEN SEID, DANN GREIFT JEDEN ZEITPUNKT AUF, ALS IHR DAMIT ÜBEREINSTIMMTET, EIN VERGANGENES ERLEBNIS ZU KONTAKTIEREN. WENN IHR JEMALS DARUM GEBETEN HABT, AUDITIERT ZU WERDEN, DANN DURCHLAUFT DIE LOCKS JEDES ZEITPUNKTES, ALS IHR JEMANDEN GEBETEN HABT, EUCH ZU AUDITIEREN. Wenn Ihr damit fertig seid, dann macht die folgenden Übungen: WENN IHR JE AUDITIERTWORDEN SEID, DANN DURCHLAUFT DIE LOCKS DER GEGENEMOTION EURES Bodhie UND DER UMGEBUNG. Ruft Euch in Erinnerung, wie seine Emotion sich für Euch angefühlt haben könnte. Wenn Ihr keinerlei Kontakt damit bekommt, macht Euch keine Sorgen. Ihr habt ihn nicht gemocht. NEHMT JEMANDEN IN EUREM LEBEN HER, VON DEM IHR BEGEISTERT WART. DURCHLAUFT DIE LOCKS ALLER ZEITPUNKTE, ALS IHR IHM ODER IHR GEGENÜBER MITLEID GEZEIGT HABT. ABER KONZENTRIERT EUCH DABEI AUF DIE EMOTION DIESES MENSCHEN, ALS ER IN SCHWIERIGKEITEN WAR ODER SCHMERZEN LITT. DURCHLAUFT DIESE LOCKS, BIS IHR VON DER SACHE EXTROVERTIERT. DURCHLAUFT DIE LOCKS ALLER ZEITPUNKTE, ALS IHR VERSUCHTET, MENSCHEN GERINGFÜGIGE HILFE ZU LEISTEN. MACHT DAS GANZ ALLGEMEIN, OHNE BESONDERE AUFMERKSAMKEIT AUF GEGENEMOTION ZU RICHTEN. NUN DURCHLAUFT DIE LOCKS ALL DER GEGENEMOTION VON MENSCHEN, DENEN IHR ZU HELFEN VERSUCHT HABT, IHRE EMOTION EUCH GEGENÜBER VOR UND NACH DEM ZEITPUNKT, ALS DIE HILFELEISTUNG ODER DAS ANGEBOT ERFOLGTE. Das sind Übungen. Die letzte Aktion ist allerdings ein sehr wirksamer Prozess.
Nun macht weiter mit den folgenden wirksamen Prozessen: GEHT ZUM ZWEITEN AKT (ARK),WO IHR EINE LISTE VON MENSCHEN GEMACHT HABT, DIE AFFINITÄT, REALITÄT UND KOMMUNIKATION EUCH ENTWEDER AUFGEZWUNGEN HABEN ODER SIE VERHINDERT HABEN. DURCHLAUFT DIE LOCKS DER GEGENEMOTION DIESER MENSCHEN IN DER GEGENWART UND IN DER VERGANGENHEIT IN JEDEM ERLEBNIS VON AUFGEZWUNGENEM UND VERHINDERTEM ARK. HAKT JEDEN NAMEN AB, DEN IHR IM ZWEITEN AKT AUFGESCHRIEBEN HABT. DURCHLAUFTDIE LOCKS, BIS IHRVONJEDEM EXTROVERTIERT.
Wenn Ihr alles bis zu diesem Punkt abgeschlossen habt, in erster Linie aber das Überprüfen all der Menschen, die im zweiten Akt erwähnt worden sind, dann setzte mit Folgenden fort: AUF SEITE 32 IM DRITTEN AKT HABT IHR EURE EINSTELLUNGEN GEGENÜBER DER WELT AUFGEZÄHLT, IN DER IHR LEBT. DURCHLAUFT DIE LOCKS JEDES ZEITPUNKTS, ALS IHR EINE ENTSPRECHENDE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN HABT, ODER DIE EINSTELLUNG GEFÜHLT HABT, DIE IHR AUFGEZÄHLT HABT. NEHMT JEDE FORMULIERUNG, DIE IHR AUFGESCHRIEBEN HABT, UND DURCHLAUFT JEDEN ZEITPUNKT, ALS IHR AUF DIESE WEISE GEFÜHLT HABT. DANN GEHT ÜBER ZUR NÄCHSTEN FORMULIERUNG. WENN IHR DAS BEENDET HABT, DANN LAUFT DIE GEGENEMOTION IN ALLEN SOLCHEN ERLEBNISSEN AUS.
WENN IHR MIT DER GEGENEMOTION IN JEDEM ERLEBNIS FERTIG SEID, DAS IHR EUCH IM ZUSAMMENHANG MIT EURER EINSTELLUNG ZURÜCKGERUFEN HABT, DANN NEHMT EUCH DIE GROSSE TABELLE VOR. BEGINNT MIT DER UNTERSTEN FORMULIERUNG VON SPALTE 1 AUF DER GROSSEN TABELLE. DURCHLAUFT JEDEN ZEITPUNKT, ALS IHR EUCH GEGENÜBER DER WELT AUF SOLCHE WEISE FÜHLTET ODER GEGENÜBER EUCH SELBST, GEGENÜBER GRUPPEN, TIEREN, GEGENÜBER DEM HÖCHSTEN WESEN.
(In diesem Prozess können die meisten, aber nicht alle Formulierungen verwendet worden sein.)
NEHMT DIE NÄCHSTHÖHERE FORMULIERUNG IN SPALTE 1 UND DURCHLAUFT SIE FÜR ALLE DYNAMIKEN.
NEHMT DIE NÄCHSTHÖHERE FORMULIERUNG IN SPALTE 1 UND DURCHLAUF SIE FÜR ALLE DYNAMIKEN.
GEHT DEN GANZEN WEG BIS ZUR SPITZE VON SPALTE 1 WEITER DURCH UND DURCHLAUFT JEDE ZEILE FÜR JEDE DYNAMIK.
BEGINNT UNTEN IN SPALTE 2 UND NEHMT DIE UNTERSTE FORMULIERUNG.
DURCHLAUFT JEDEN ZEITPUNKT, ALS IHR EUCH SELBST ODER DER WELT DIESE FORMULIERUNG GESAGT HABT.
MACHT DAS FÜR JEDE DYNAMIK. NEHMT DIE NÄCHSTHÖHERE FORMULIERUNG IN SPALTE 2 UND DURCHLAUFT SIE FÜR JEDE DYNAMIK.
MACHT WEITER IN SPALTE 2, INDEM IHR JEDE FRAGE DER REIHE NACH FÜR JEDE DYNAMIK DURCHLAUFT. DURCHLAUFT JEDE FORMULIERUNG VON UNTEN NACH OBEN IN JEDER SPALTE FÜR JEDE DYNAMIK, BIS IHR JEDE FORMULIERUNG AUF DER GROSSEN TABELLE DURCHLAUFEN HABT.

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