⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 13. Januar 2021, 17:04:54

Titel: ● Khat
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 13. Januar 2021, 17:04:54
Auswirkungen von Khat
Khat Plantage im Jeman

Khat ist eine Pflanze, die hauptsächlich im Jemen, in Äthiopien und Somalia wächst - am „Horn von Afrika“.
Es kann auch in Südafrika, Sudan, Kenia, Afghanistan und Madagaskar gefunden werden. Noch vor wenigen Jahren waren einige Einwanderer aus Ostafrika die einzigen Menschen auf der westlichen Hemisphäre, die von Khat gehört hatten.
Ein Hauptgrund für diese begrenzte Verbreitung ist, dass Khat innerhalb von 48 Stunden einen Teil seiner Wirksamkeit verliert.
Schiff, das Waren transportiert
In den letzten Jahren haben sich die Transportmethoden in den Herkunftsländern verbessert, und die Versender verpacken das Pflanzenmaterial sorgfältig, um es feucht zu halten, wodurch ein Teil des Potenzverlusts verringert wird.
Es ist seitdem an mehr Standorten verfügbar und jetzt auf der ganzen Welt viel bekannter.
Sendungen von Khat verlassen häufig Ostafrika und kommen in Großbritannien an, wobei ein Teil der Sendung für Nordamerika bestimmt ist.
Auf dem Weg in große nordamerikanische Städte mit einer beträchtlichen Anzahl von Einwanderern aus Ostafrika wie Toronto, Washington DC und San Diego wurden manchmal Khat-Kisten beschlagnahmt.
In Herkunftsländern wie Äthiopien und Somalia sowie dem Nachbarland Dschibuti ist die Droge legal und wird in sozialen Situationen akzeptiert.
Diese Bevölkerungsgruppen neigen dazu, den Drogenkonsum mitzunehmen, wenn sie in Länder auswandern, in denen er nicht legal ist oder in denen er illegal wird, nachdem immer mehr Drogen verkauft und konsumiert wurden. Khat ist in den USA und den meisten Teilen Europas illegal.
Khat wurde erst im Juli 2013 in Großbritannien illegalisiert. Als es illegal wurde, passierten jedes Jahr 3.000 Tonnen der Droge die Flughäfen des Landes.
Euphoriant ein Rauschmittel
In Ostafrika und der umliegenden Region kann Khat in Kenia, Jemen, Uganda, Äthiopien und Madagaskar verwendet werden.
Im Jemen wird die Droge von einer überwältigenden Zahl der Bevölkerung konsumiert.
Ungefähr 90% der Männer und ein Viertel der Frauen nehmen die Droge häufig den ganzen Tag über ein. Aber es ist eine teure Angewohnheit, die süchtig macht.
Einem anderen Bericht zufolge konsumieren 75% der somalischen Männer und weniger als 10% der somalischen Frauen die Droge.
Khat-Effekte
Zitat
Die Wirkungen von Khat umfassen:
    Euphorie
    Appetitverlust
    Erhöhte Energie
    Erhöhte Geselligkeit
    Erhöhte Wachsamkeit
    Fröhlichkeit
    Wohlbefinden
    Langeweile reduzieren
Einige Menschen können nach kontinuierlichem Gebrauch eine hyperaktive Manie entwickeln oder eine Aggression oder sogar eine kurzlebige psychotische Episode manifestieren.
Für die meisten Menschen ist es schwierig, genug von dem Medikament zu konsumieren, um diese schwereren Symptome zu entwickeln.
Zitat
Einige Stunden nach dem Gebrauch kann eine Person Folgendes erleben:
    Spannung
    Depression
    Trägheit
    Emotionale Instabilität
    Reizbarkeit
    Schlaflosigkeit
    Wenig Konzentration
    Unruhe
Entzugseffekte von Khat
Zitat
Wenn eine Person die Einnahme des Arzneimittels abbricht, kann sie folgende Entzugseffekte feststellen:
    Albträume
    Depression
    Sedierung
    Niedriger Blutdruck
    Mattigkeit
    Zittern
    Kurze Halluzinationen, die auftreten, wenn eine Person schlafen geht oder aufwacht
Ähnliche synthetische Drogen
Die beiden Rauschmittel in der Pflanze sind Cathinon und Cathin. Sie sind ähnlich, aber milder als Amphetamin. In den letzten Jahren sind synthetische Formen dieses Arzneimittels populär und gefährlich geworden. Synthetische Cathinone sind sehr oft die Arten von Arzneimitteln, die in „Badesalzen“ enthalten sind. Sie sind in ihren synthetischen Formen weitaus stärker. Mephedron, Methylon, Methcathinon und MDPV (3,4-Methylendioxypyrovaleron) sind illegale synthetische Drogen in dieser Klasse.
Sucht beinhaltet nicht immer eine illegale Droge
Es gibt viele Menschen, die süchtig nach Substanzen sind, die legal gekauft werden können. Zum Beispiel ist der Kauf von Alkohol für Erwachsene legal.
Eine Person, die Inhalationsmittel missbraucht, kann von üblichen Haushaltschemikalien abhängig werden.
In anderen Fällen dauert es einige Zeit, bis ein Medikament in einem Staat oder Land verboten ist, sobald seine gefährlichen Eigenschaften erkannt wurden.
Daher kann die Verwendung von Khat in einem Land, in dem sie nicht illegal ist, für den Einzelnen immer noch schädlich sein, der sie nicht abbrechen kann, obwohl sein Leben, seine Beziehungen oder seine Zukunft geschädigt werden.
Selbst wenn Khat in akzeptierten sozialen Situationen verwendet wird, wenn eine Person nicht mehr in der Lage ist, im Leben erfolgreich zu sein, wenn sie für sie wichtige Ziele vernachlässigt oder sich nicht mehr um Verantwortlichkeiten kümmert, die ihr einst am Herzen lagen, wie zum Beispiel ihre Karriere oder Familie.
Die Chancen stehen sehr gut, dass diese Person Hilfe braucht, um den Missbrauch von Khat hinter sich zu lassen.
Das Drogen- und Alkoholrehabilitationsprogramm von Narconon kann einer Person helfen, die von Khat abhängig ist, genau wie es einem Alkohol- oder Heroinsüchtigen hilft.
Die Droge spielt keine Rolle, da das Suchtmuster von einer Person zur nächsten sehr ähnlich ist.
Das in der Regel zehn- bis zwölfwöchige Narconon-Reha-Programm hilft Menschen, die von Substanzen abhängig sind, eine dauerhafte Nüchternheit und eine Rückkehr des Interesses an den Dingen, die für ihn oder sie wirklich wichtig sind.