⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 11. Januar 2021, 19:34:59

Titel: ● Kokain-Effekte
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 11. Januar 2021, 19:34:59
Mann mit Kokain
Frau mit Kokain
mensch mit nix

Wenn eine Person Kokain konsumiert, ist sie möglicherweise so verliebt in die berauschenden Wirkungen des Kokainkonsums, dass sie möglicherweise nicht einmal etwas über die schädlichen Wirkungen des Arzneimittels wissen möchte. Aber das wäre ein schwerwiegender Fehler. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand, der über die durch dieses Medikament verursachten physischen, mentalen und emotionalen Schäden gut informiert ist, jemals damit beginnt. Familien von Kokainabhängigen können den Schaden, den der Kokainkonsum verursachen kann, erst erkennen, wenn die katastrophalen Auswirkungen auf ihre Angehörigen sichtbar werden.
Einige Schäden sind oberflächlich, andere tief
Wenn Kokain geschnupft wird, kann die Person eine laufende Nase haben und schließlich die Innenseite der Nase beschädigen. Aber diese Effekte sind im Vergleich zum tatsächlichen Schaden trivial.
Kokainkonsumenten gehen oft auf die Nerven und konsumieren immer wieder Kokain, sogar einmal pro Stunde, um die Euphorie aufrechtzuerhalten. Wenn die Toleranz zunimmt, wird mehr Kokain benötigt, um den gleichen Effekt zu erzielen. Dieser Anfall kann zu einem schweren Absturz führen, wenn das Medikament ausgeht oder Erschöpfung auftritt. Die Person kann erschöpft sein und mehrere Tage schlafen. Diese Erschöpfung geht normalerweise mit Depressionen einher, da das normale Gleichgewicht der körpereigenen Chemikalien gestört ist und die physischen Ressourcen erschöpft sind. Delirium kann auch nach Binge-Use auftreten.

Die anderen Folgen des starken Kokainkonsums können Angstzustände, Reizbarkeit und Paranoia sein. Eine Person kann unruhig sein und sich nicht entspannen oder ausruhen können. Aber immer gibt es Heißhunger auf mehr Kokain.
Kokain ist ein starkes Stimulans, das spezifische Gesundheitsprobleme verursacht

Als Stimulans erhöht Kokain die Herzfrequenz und verengt die Blutgefäße. Diese Kombination kann zu Herzschäden bis hin zum Herzstillstand führen. Manchmal kommt es zu Herzinfarkten, Krämpfen, Schlaganfällen und zum Tod.
Wenn zu viel Kokain konsumiert wird, kann die Körpertemperatur ansteigen, was zum Organabbau führen kann. Halluzinationen können auftreten.
Als Stimulans führt Kokain dazu, dass der Benutzer das Verlangen nach normalen Mengen an Nahrung verliert. Unterernährung kann auf diesen Appetitverlust folgen.
Kokainkonsumenten können sich übertragbare Krankheiten wie HIV oder Hepatitis zuziehen. Zu den Auswirkungen des Kokainkonsums gehört ein schlechtes Urteilsvermögen, das zu riskanten sexuellen Aktivitäten führen kann, was zu zusätzlichen Risiken führt.
Heißhungerattacken sind Kurzstreckeneffekte, die zu einer Fernwirkung führen
Eine der gefährlichsten Auswirkungen des Kokainkonsums ist das anhaltende Verlangen nach mehr Drogen. Sobald eine Person genug Kokain konsumiert, um Heißhungerattacken auszulösen, kann dieser unwiderstehliche Drang sie dazu bringen, mehr von der Droge zu konsumieren, genug, um sie in einen Zustand völliger Sucht zu versetzen.
Das Drogen- und Alkoholprogramm von UNS bietet auch in dieser Situation Hoffnung auf Erholung.