⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● 1. Kategorie Prolog => ★ 1.b => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 01. Oktober 2020, 18:36:20

Titel: EHRLICHE MENSCHEN HABEN AUCH RECHTE
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 01. Oktober 2020, 18:36:20
Nachdem Sie eine hohe Fähigkeitsstufe erreicht haben, werden Sie der erste sein, auf Ihren Rechten zu bestehen, mit ehrlichen Menschen zu leben. Wenn Sie die Funktion des Verstandes erkennen, dann wissen Sie, dass es ein Fehler ist, »individuelle Rechte« und »Freiheit« als Argumente zu verwenden, um diejenigen zu schützen, die nur zerstören würden. Individuelle Rechte wurden nicht entwickelt, um Kriminelle zu schützen, sondern um ehrlichen Menschen Freiheit zu bringen. In diesen Schutzbereich tauchten dann diejenigen ein, die sogenannte »Freiheit« und »persönliche Freiheit« brauchten, um ihre eigenen zweifelhaften Tätigkeiten zu verdecken. Freiheit ist für ehrliche Menschen. Kein Mensch, der selbst nicht ehrlich ist, kann frei sein – er befindet sich in seiner eigenen Falle. Wenn seine eigenen Taten nicht enthüllt werden können, dann ist er ein Gefangener; er muss sich vor seinen Mitmenschen zurückhalten und ist ein Sklave seines eigenen Gewissens.
Freiheit muss verdient sein, bevor irgendeine Freiheit möglich ist.
Unehrliche Menschen zu beschützen bedeutet, sie in ihre eigene Hölle zu verdammen. Wenn man »individuelle Rechte« zu einem Synonym für »Schützt den Kriminellen« macht, dann hilft man dabei, einen Sklavenstaat für alle „zu erschaffen, denn wo die »individuelle Freiheit« missbraucht wird, entsteht eine Ungeduld ihr gegenüber, die auf die Dauer uns alle hinwegfegt. Die Zielscheibe aller disziplinarischen Gesetze sind die wenigen, die fehlgehen. Solche Gesetze verletzen und schränken unglücklicherweise auch diejenigen ein, die nicht fehlgehen. Wenn alle ehrlich wären, dann gäbe es keine disziplinarischen Bedrohungen.
Es gibt für eine unehrliche Person nur einen Weg hinaus – ihrer eigenen Verantwortung in der Gesellschaft ins Auge zu sehen und sich wieder in Kommunikation mit ihren Mitmenschen, ihrer Familie und der Welt im ganzen zu bringen.
Wenn jemand versucht, sich auf seine »individuellen Rechte« zu berufen, um sich vor einer Untersuchung seiner Taten zu schützen, dann verringert er in genau dem Ausmass die Zukunft der individuellen Freiheit – denn er selbst ist nicht frei.
Jedoch infiziert er andere, die ehrlich sind, indem er ihr Recht auf Freiheit verwendet, um sich selbst zu schützen. Ein schlechtes Gewissen ist ein unsanftes Ruhekissen. Und es wird um nichts sanfter sein, wenn man Fehltaten durch Verteidigungsreden wie: »Freiheit bedeutet, dass du mich niemals anschauen darfst« zu schützen versucht. Das Recht einer Person auf Überleben steht in direktem Verhältnis zu ihrer Ehrlichkeit. Freiheit für den Menschen bedeutet nicht Freiheit, den Menschen zu verletzen. Die Freiheit der Rede bedeutet nicht die Freiheit, durch Lügen zu schaden. Die Menschheit kann nicht frei sein, während es jene unter ihr gibt, die Sklaven ihrer eigenen Schreckenstaten sind.
Die Mission einer technischen Weltraumgesellschaft ist es, die Einzelperson unterzuordnen und sie durch ökonomischen und politischen Druck zu kontrollieren. Die einzigen Verluste in einem Maschinenzeitalter sind der einzelne und seine Freiheit.
Um diese Freiheit zu bewahren, darf man Menschen nicht erlauben, ihre bösen Absichten unter dem Schutz dieser Freiheit zu verstecken. Um frei zu sein, muss ein Mensch sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber ehrlich sein. Verwendet ein Mensch seine eigene Ehrlichkeit dazu, gegen die Demaskierung der Unehrlichkeit zu protestieren, dann ist dieser Mensch ein Feind seiner eigenen Freiheit. Wir können nur so lange im Sonnenlicht stehen, wie wir es nicht zulassen, dass uns die Taten anderer die Dunkelheit bringen. Freiheit ist für den ehrlichen Menschen da. Persönliche Freiheit gibt es nur für diejenigen, die die Fähigkeit haben, frei zu sein.
Wer würde bestrafen, wenn er retten könnte?
Nur ein Verrückter würde einen benötigten Gegenstand, den er reparieren könnte, kaputt machen. Das Individuum darf in diesem Maschinenzeitalter nicht sterben – Rechte oder keine Rechte. Der Kriminelle und der Verrückte dürfen mit ihren neuentdeckten Zerstörungswerkzeugen nicht triumphieren. Die unfreieste Person ist die Person, die ihre eigenen Taten nicht enthüllen kann und die gegen die Enthüllung von falschen Taten anderer protestiert. Auf solchen Leuten wird eine zukünftige Politik der Sklaverei aufgebaut werden; wo wir alle Nummern haben – und aus eigener Schuld – ausser wir handeln.
Es ist faszininierend, dass Erpressung und Bestrafung die Grundgedanken aller dunklen Machenschaften sind.
Was würde geschehen, wenn es diese beiden Güter nicht mehr gäbe?
Was würde geschehen, wenn alle Menschen frei genug wären, um zu sprechen?

Dann und nur dann würden sie Freiheit haben.
An dem Tag, wo wir einander vollständig vertrauen können, wird es Frieden auf der Erde geben.