⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 12. Januar 2021, 09:19:20

Titel: ● Dextromethorphan
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 12. Januar 2021, 09:19:20
Auswirkungen des Missbrauchs von Dextromethorphan
Das Kind nimmt Hustenmittel aus dem Schrank
Die meisten Menschen, die Dextromethorphan oder DXM missbrauchen, sind junge Menschen, auch weil es in vielen Staaten für jedermann jeden Alters legal verfügbar ist.
Ab 2017 gab es in Staaten, die Gesetze verabschiedet haben, wonach Dextromethorphan-haltige Erkältungsmedikamente nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen.

Es gibt drei Arten von Effekten, die man sehen kann, wenn eine Person Dextromethorphan missbraucht.
Es gibt die Art von Effekten, die das Medikament selbst hervorruft, es gibt die Effekte, die durch die anderen Inhaltsstoffe verursacht werden, die üblicherweise in diesen Formeln enthalten sind, und es gibt die Auswirkungen eines süchtig machenden Lebensstils auf das eigene Verhalten und die eigene Persönlichkeit.
Zitat
Eltern und andere Personen, die Jugendliche beaufsichtigen, sollten wachsam sein, um die folgenden Auswirkungen des Missbrauchs von Dextromethorphan zu bemerken:
    Desorientierung und Verwirrung
    Schwindel oder Koordinationsverlust
    Magenkrämpfe
    Schläfrigkeit
    Langsames, mühsames Atmen
    Muskelzuckungen
    Erbrechen
    Vergiftungssymptome wie Sprachstörungen
    Schnelle Herzfrequenz
    Verlust der Sinneswahrnehmung
    Gedächtnisverlust
    Unfähigkeit sich zu konzentrieren
    Hautausschläge
    Juckende Haut
    Taube Extremitäten

Zitat
Andere für Hustenmedikamente übliche Inhaltsstoffe - Paracetamol, Guaufenesin oder Chlorpheniramin:
    Leberschaden oder -versagen
    Verlust der Koordination
    Koma
    Anfälle
    Erbrechen
    Beschleunigte Herzfrequenz

Zitat
Auswirkungen eines süchtig machenden Lebensstils, insbesondere für junge Menschen:
    Depressionen, negative Stimmungen
    Sich von ehemaligen nüchternen Freunden fernhalten
    Familienmitglieder vermeiden
    Änderungen in den Aktivitäten, Aufgabe früherer Hobbys oder Vereine
    Versteckt sich in seinem (oder ihrem) Zimmer mit verschlossener Tür
    Antagonismus und geheimnisvolles Verhalten
    Niedrigere Noten
    Verhaltensprobleme in der Schule

Mürrischer Teenager unter dem Einfluss von Dextromethorphan
Wenn ein Elternteil oder ein anderer geliebter Mensch auf einen dieser Effekte achtet, kann er Hinweise auf einen Wechsel von einem nüchternen zu einem drogenkonsumierenden Lebensstil erhalten. Wenn der Drogenmissbrauch jedoch über einen längeren Zeitraum andauert, kann eine Person möglicherweise nicht aufhören, diese Drogen zu konsumieren, wenn sie dies möchte.
Sucht liegt vor, wenn eine Person aufgrund von Heißhunger dazu getrieben wird, eine Substanz zu missbrauchen, und wenn sie Entzugssymptome hat, wenn sie mit dem Konsum des Arzneimittels aufhört. Toleranz ist ein weiterer Effekt, der durch Sucht hervorgerufen wird. Dies bedeutet, dass immer mehr Medikamente benötigt werden, um den vom Drogenkonsumenten gewünschten Effekt zu erzielen.
Der Tod ist keine häufige Wirkung von Dextromethorphan
Es ist schwer, dieses Medikament zu überdosieren, da eine ausreichend große Dosis zum Abtöten normalerweise Erbrechen verursacht, das das Medikament aus dem System entfernt, bevor es absorbiert werden kann. Todesfälle, an denen DXM beteiligt ist, resultieren entweder aus einer Mischung von DXM und anderen Drogen oder aus einem Unfall oder einer Verletzung im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum. Zum Beispiel wurde ein vierzehnjähriger Junge aus Colorado getötet, als er versuchte, eine Autobahn zu überqueren, während er hoch oben auf DXM war. Es wurde vermutet, dass seine Wahrnehmung, wie schnell die Autos fuhren, durch die Droge beschädigt worden sein könnte.
Zitat
Formulierungen, die Dextromethorphan enthalten:
    Robitussin DM
    Rondec DM
    Benylin DM
    Drixoral
    DayQuil
    TheraFlu
    Tylenol kalt
    Dimetapp DM
    Coricidin
    NyQuil
    St. Joseph Hustenunterdrücker
    Alka-Seltzer Plus Erkältung und Husten

Diese Produkte können mit flüssigen Getränken gemischt werden. Farbige Bonbons wie Kegeln können hinzugefügt werden, um dem Getränk mehr Farbe und Geschmack zu verleihen, was den Spitznamen „Kegeln“ für den Missbrauch dieser Art von Droge auslöst.
DXM-Sucht und Wiederherstellung
Ein weiteres Problem, das sich aus dem Missbrauch von DXM ergeben kann, besteht darin, dass ein junger Mensch dieses Medikament möglicherweise missbraucht, weil es leicht zu bekommen ist, und dann zu anderen, gefährlicheren Medikamenten wie verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln übergeht.
Wenn eine Person von einer Droge wie Dextromethorphan abhängig wird, kann es zu Heißhungerattacken auf die Droge kommen, die den Konsum zwingen, selbst wenn der Drogenkonsument den Schaden sieht. In diesem Fall benötigt eine Person möglicherweise die Unterstützung eines wirksamen Drogenrehabilitationsprogramms, um sauber zu werden. Das Drogen- und Alkoholrehabilitationsprogramm von Narconon hilft Menschen seit fast fünf Jahrzehnten, sich von der Sucht zu erholen.

Das Reha-Programm, das in einem Zentrum angeboten wird, bietet eine längerfristige Lösung für Sucht.
Es dauert länger als die 28 Tage vieler Reha-Programme, um den durch Sucht verursachten Schaden zu überwinden und ein nüchternes Leben aufzubauen. Es erfordert das Erlernen neuer Lebenskompetenzen und die Wiederherstellung der persönlichen Integrität, die während der Sucht verloren geht. Das Narconon-Programm bietet all dies und eine spezielle Entgiftungsaktion, die bei Heißhunger hilft. Die Narconon New Life Detoxification, eine Phase des gesamten Suchterholungsprogramms, ermöglicht es dem Körper, alte Arzneimitteltoxine auszuspülen, die zu Heißhungerattacken beitragen und die Stimmung beeinträchtigen können. Sobald sie weg sind, ergeben sich klarere Überlegungen und bessere Aussichten.

Erfahren Sie mehr über dieses innovative Drogenrehabilitationsprogramm und wie es jemandem helfen kann, der Ihnen am Herzen liegt.