⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 15. Januar 2021, 13:56:51

Titel: ● OxyContin
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 15. Januar 2021, 13:56:51
Auswirkungen von Oxycodon-Missbrauch
Oxycodonpillen

Oxycodon ist ein halbsynthetisches Opiat, das zur Linderung mittelschwerer bis schwerer Schmerzen entwickelt wurde. Viele Jahre lang wurde seine Suchtgefahr von den Herstellern heruntergespielt.
Gleichzeitig förderten verschiedene Ärzteverbände die Idee einer besseren Schmerzbehandlung, was bedeutete, dass Ärzte nach stärkeren Schmerzmitteln für ihre Patienten suchten. Es dauerte mehrere Jahre, bis die Wahrheit über die Suchtgefahr dieses Schmerzmittels offensichtlich wurde.
Während einige Menschen Erleichterung von ernsthaften Schmerzen fanden, die andere Schmerzmittel nicht berühren konnten, wurden vielen anderen Menschen stärkere Schmerzmittel verschrieben, als sie brauchten, und sie wurden süchtig.
Oxycodon ist in vielen verschiedenen Formulierungen verschiedener Hersteller enthalten.
Es ist am besten als OxyContin bekannt, aber Percodan, Percocet, Roxicodone und Roxicets sind auch beliebte Formen von Oxycodon. Insgesamt gibt es Dutzende von Formeln, die dieses Medikament enthalten.
Da Oxycodon ein so starkes Opiat ist, ist eine Abhängigkeit von diesem Medikament mit einer Abhängigkeit von Heroin vergleichbar. Eine Person, die mit einer Abhängigkeit von Oxycodon zu kämpfen hat, wird von starkem Verlangen getrieben und wird auf schwerwiegende Entzugssymptome stoßen, wenn die Medikamente abgesetzt werden.
Ein Körper baut eine Toleranz gegenüber Opiaten auf
Eine Person, die Opiate einnimmt, entwickelt ziemlich schnell eine Toleranz gegenüber dem Medikament. Schmerzen, die mit einer 10-Milligramm-Dosis behandelt wurden, erfordern möglicherweise bald eine größere Dosis und dann eine höhere. Eine Person kann sogar dazu getrieben werden, illegal Oxycodon zu erwerben, wenn sie (oder sie) nicht genug von ihrem regulären Arzt für jeden seiner Schmerzen bekommen kann. Dies ist der rutschige Hang zur Sucht.
Natürlich fangen viele Menschen an, Oxycontin zu missbrauchen, das sie illegal bekommen haben.
Sie werden dem gleichen Weg folgen, eine Toleranz entwickeln und mehr brauchen und schwere Entzugssymptome haben, wenn sie mit der Einnahme des Arzneimittels aufhören.
Das eigentliche Problem ist die zwingende Natur einer Opiatabhängigkeit. Um die Drogen am Laufen zu halten, wird eine süchtige Person eine Verschlechterung der moralischen Werte erleiden. Er könnte sich Verbrechen zuwenden, die er niemals zuvor begangen hätte.
Ehrlichkeit, Fürsorge für die Familie, Fürsorge für sich selbst oder Karriere oder Gemeinschaft werden die Fähigkeit, mehr Opiate zu erwerben, in den Hintergrund rücken.
Wenn die Person sich entscheidet, sauber zu werden, oder nicht in der Lage ist, die benötigten Medikamente zu bekommen, wird sie als nächstes auf schwere Entzugssymptome stoßen. Er leidet unter Erbrechen, Übelkeit, starken Muskel- und Knochenschmerzen, Depressionen und starkem Verlangen.
Die Wirkungen von Oxycodon gehen weit über das hinaus, was dieses Medikament für den Körper oder Geist des Täters bewirkt.
Eine der wichtigsten Auswirkungen des Oxycodon-Missbrauchs ist die Sucht und Zerstörung des eigenen Lebens.
Jedes Jahr beginnen fast eine halbe Million Menschen, Oxycodon zu missbrauchen. Purdue Pharma hat OxyContin neu formuliert, um Missbrauch einzudämmen, aber das ist kaum eine Lösung. Eine Person, die süchtig ist, wählt einfach andere Formeln oder wechselt zu einer anderen Art von Medikament.
Viele derjenigen, die von der heutigen Heroin-Epidemie betroffen sind, können auf Oxycodon und andere verschreibungspflichtige Opioide zurückgeführt werden, bevor sie sich Heroin zuwenden.
Kurzfristige Auswirkungen der Verwendung von Oxycodon
Offenes Auge
Kurzfristig, wenn Sie nach Oxycodon-Effekten suchen, suchen Sie nach typischen Opiat-Konsum-Effekten. Zum Beispiel wird eine Person, die Opiate verwendet, sediert, schläfrig, benommen und euphorisch sein.
Opiate verursachen normalerweise Verstopfung, die den Drogenkonsumenten dazu bringen kann, Abführmittel zu verwenden. Opiatkonsumenten können jucken und sich häufig die Gesichter und Nasen reiben.
Alle Opiate unterdrücken die Atmung, was die übliche Todesursache bei einer Überdosierung ist. Es ist besonders leicht zu sterben, wenn mehr als ein Medikament missbraucht wird, das die Atmung unterdrückt, beispielsweise wenn eine Person OxyContin und ein Benzodiazepin oder Alkohol einnimmt.
Die Auswirkungen von Oxycodon loswerden
Oxycodonabhängigkeit wird in vielen Reha-Einrichtungen durch die Verschreibung von Ersatzopiaten wie Methadon, Buprenorphin oder Suboxon behandelt. Diese Medikamente halten die Person auf einer kontrollierten Dosierung eines verschriebenen Opiatmedikaments. Was bei dieser Behandlungsmethode niemals angesprochen wird, sind die Grundursachen der Sucht.
Um sich zu erholen, muss eine Person Erleichterung von Schuldgefühlen, Heißhungerattacken und Suchtdepressionen finden. Er muss lernen, drogenfreie Entscheidungen zu treffen, wenn diese Momente der Herausforderung kommen. Und er muss seine persönlichen Qualitäten wiedererlangen, die durch Sucht verloren gegangen sind, wie seinen moralischen Sinn, seine Wahrnehmung und seine Fähigkeit, Familie und Freunden gegenüber klar und ehrlich zu kommunizieren.
Das acht- bis zehnwöchige Programm, das in den Drogen- und Alkoholrehabilitationszentren von Narconon angeboten wird, bietet diese und viele weitere Änderungen. Das Programm umfasst eine gründliche Entgiftung, die einer Person Klarheit und Leben zurückgibt, ein Kommunikationstraining, das dazu beiträgt, dass eine Person wieder die Kontrolle über sich selbst und ihre Emotionen hat, und ein Training der Lebenskompetenzen, um eine Person auf das Leben nach der Reha vorzubereiten.