⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● 1. Kategorie Prolog => ★ 1.c => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 06. November 2020, 01:53:55

Titel: 🔝 KommunikationsÜbung 10
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 06. November 2020, 01:53:55
ZWECK: Ablenkung von einem Thema.
ÜBUNG: Die Fertigkeit zu erwerben, jemanden von einem Thema auf etwas anderes hin abzulenken.
COACHEN: Der Coach verwendet Zahlen im Tonfall einer Unterhaltung, und der Student versucht, den Coach von Zahlen zu Buchstaben zu bringen.
Beispiel: Coach: „6, 7, 1, 2, 3, 5, 9 ..."
Student: „Übersehen wir hier nicht i, d, y, t, p?"
Jede Bemerkung, Frage oder Aktion des Studenten, die jemanden auf ein anderes Thema bringen würde, gilt als Bestehen.
Man beginnt dann den Zyklus erneut. Während die Übung voranschreitet, sollte der Coach immer sturer darin werden, mit Zahlen weiterzumachen. Er sollte einen „Flunk" für jede Aktion des Studenten geben; die jemanden, mit dem der Student spricht, verstimmen würde, und er sollte alles als ein Bestehen akzeptieren, was vernünftigerweise Erfolg haben könnte, und dann den Zyklus erneut beginnen.
ENDPHÄNOMEN: Sicherheit, daß man einen anderen von einem Thema zu einem anderen hin abbringen kann.
Zitat
Ablenkung: die Handlung, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.
Zitat
Flunk
flunk: (von engl. flunk, Nichtbestehen, Versagen) einem Studenten anzuzeigen, daß er einen Fehler gemacht hat oder darin versagt hat, die gelernten Materialien anzuwenden. Bei KommunikationsÜbung, wenn der Student etwas anderes macht, als in der Übung verlangt wird oder es unterläßt, einen Teil der Übung zu machen, dann sagt sein Studierpartner „flunk", was der Fehler war und beginnt wieder mit der Übung.