⚔ SMF Forum bodhie.eu ★ 📚 Akademie Bodhietologie ⚜ ●

● Narconon ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ● Narconon Wien/Vienna ★ ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/1996-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU => ★ Lernen über die Auswirkungen von Drogen => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 16. Januar 2021, 21:26:35

Titel: ● Piperazine
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 16. Januar 2021, 21:26:35
Auswirkungen von Piperazinmissbrauch
Piperazin oft in Molly Pillen

Piperazine gehören zu einer Wirkstoffklasse, die ursprünglich zur Bekämpfung parasitärer Infektionen eingesetzt wurde.
Es wird immer noch als Schweinewurm verwendet.
Einige Piperazine werden auch als Beruhigungsmittel verwendet. Vielleicht ist ihre größte Verwendung Freizeit.
In den USA ist diese Kategorie von Drogen in vielen Bundesstaaten immer noch legal, während sie durch Maßnahmen der Drug Enforcement Administration auf Bundesebene verboten wurde.
Dies bedeutet nicht, dass die Droge weniger gefährlich ist, sondern nur, dass die örtlichen Gesetze diese Bedrohung noch nicht erkannt haben.
Zitat
Diese Klasse umfasst diese Medikamente, die einzeln oder in Kombination verkauft werden können und manchmal unter einem irreführenden Namen verkauft werden:
    BZP
    2C-B-BZP
    CDPP
    DBZP
    MBZP
    mCPP
    MCDZP
    MeOPP
    pCPP
    pFPP
    TFMPP
Zitat
Die bekanntesten davon sind BZP, TFMPP und mCPP. Chemisch gesehen haben diese Medikamente lange, komplizierte Namen wie diese:
    2C-B-BZP: 4-Brom-2,5-dimethoxy-1-benzylpiperazin
    TFMPP: 3-Trifluormethylphenylpiperazin
    mCPP: 3-Chlorphenylpiperazi

In der Freizeit werden diese Medikamente als A2, Legal X, Pep X, Frenzy oder Nemesis bezeichnet.
Trotz der Verwendung einiger Piperazine als Beruhigungsmittel ist BZP ein Stimulans. In Neuseeland, Europa und den USA wurden Probleme festgestellt, die sich aus dem Freizeitgebrauch dieses Arzneimittels ergeben. Es ist ungefähr ein Zehntel so stark wie D-Amphetamin.
Einige Leute, die versuchen, Ecstasy (MDMA) zu kaufen, erhalten tatsächlich BZP mit der Bezeichnung Ecstasy.
Eine Pille, die MDMA enthält, kann auch BZP enthalten. BZP-Pillen können auch in Blisterpackungen mit Partybildern auf der Verpackung verkauft werden.
Badesalz
BZP kann einer der Inhaltsstoffe in Packungen mit „Badesalzen“ sein - illegale Medikamente, die als „für ein stimulierendes Bad“ gekennzeichnet sind, um einer Beschlagnahme durch die Strafverfolgungsbehörden zu entgehen.

mCPP wurde in bis zu der Hälfte der in Europa getesteten Partydrogen gefunden. Die meisten Menschen empfinden den Missbrauch von mCPP als sehr unangenehm, da er Kopfschmerzen, Panikattacken und Angstzustände verursacht.
TFMPP wird oft mit BZP kombiniert.
Es wird gesagt, dass es wenig tut, wenn es für sich genommen wird. In einigen Ländern ist dies legal. TFMPP scheint an sich Kopfschmerzen, erhöhte Herzfrequenz, Angstzustände und Erbrechen zu verursachen. Der Blutdruck und die Körpertemperatur steigen ebenfalls an, was gefährlich sein kann, insbesondere wenn dieses Medikament mit anderen Medikamenten gemischt wird, die den gleichen Effekt haben können. Überhitzung und Dehydration können zum Tod führen.
Auswirkungen des Missbrauchs von Piperazinen
Zitat
Während die spezifischen Wirkungen von der einzelnen missbrauchten Formel oder der Kombination der verwendeten Arzneimittel abhängen, sind die häufigsten Piperazin-Wirkungen:
    Kopfschmerzen
    Magenschmerzen
    Appetitverlust
    Zittern
    Emotionale Schwankungen
    Verwirrtheit
    Reizbarkeit
    Schlaflosigkeit
    Ermüden
    Schwindel
    Unregelmäßiger Herzrhythmus
    Erbrechen
    Angst, die Kontrolle zu verlieren
    Panikattacken
    Angst
    Überempfindlichkeit gegen Licht und Lärm
    Grand-Mal-Anfälle (von BZP)
    Lang anhaltender Kater nach Missbrauch
Piperazine waren an Drogentoten beteiligt, aber es ist schwierig zu bestimmen, wie viel Piperazine ursächlich waren, da immer andere Drogen von der verstorbenen Person verwendet wurden.
Um zu verhindern, dass eine Person durch den Gebrauch dieser Medikamente geschädigt wird, ist es wichtig, einer Person zu einem nüchternen Lebensstil zu verhelfen.
Wenn sie dies nicht alleine erreichen können, benötigen sie möglicherweise die Hilfe einer Drogenrehabilitation.