● 1. Kategorie Prolog > ★ 1.c

🔝 KommunikationsÜbung 8

(1/1)

★ Ronald Johannes deClaire Schwab:
ZWECK: Eine Unterhaltung beginnen.
ÜBUNG: Die Fertigkeit zu erwerben, eine Unterhaltung zu beginnen.
COACHEN: Der Coach gibt vor, ein Fremder zu sein. Der Student bringt den Coach dazu, ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Der Coach hat seine Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet, und der Student rät, worauf die Aufmerksamkeit des Coachs gerichtet ist, und macht zu diesem Thema oder bringt einen Kommentar in solch einer Weise, daß er den Coach zum Antworten bringt.
Beispiel: Die Aufmerksamkeit des Coachs ist auf den Boden gerichtet. Der Student sagt: „Das ist ein ziemlich ebener Boden."
Der Coach antwortet. Der Coach gibt für jedes Zögern und für jedes Versagen des Studenten einen „Flunk" und beginnt erneut. Wenn es der Student erfolgreich macht, bestätigt der Coach dies, und sie machen es noch einmal.
ENDPHÄNOMEN: Zuversicht, daß man eine Unterhaltung mit einem anderen in Gang bringen kann


--- Zitat ---Flunk
flunk: (von engl. flunk, Nichtbestehen, Versagen) einem Studenten anzuzeigen, daß er einen Fehler gemacht hat oder darin versagt hat, die gelernten Materialien anzuwenden. Bei Trainingsübung, wenn der Student etwas anderes macht, als in der Übung verlangt wird oder es unterläßt, einen Teil der Übung zu machen, dann sagt sein Studierpartner „flunk", was der Fehler war und beginnt wieder mit der Übung.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln