Autor Thema: 💝 EMOTIONSSKALA - Neuntes Kapitel - Feindseligkeit  (Gelesen 4438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

  • ⭐️ Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 443
  • Karma: +98/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • 🚭 Servus aus Wien/Vienna!
    • Profil anzeigen
    • Bodhietologie - bodhietologie.eu power by bodhie.eu
    • E-Mail
  • Spamfilter spamfighter: office@bodhie.eu https://bodhie.eu
💝 EMOTIONSSKALA - Neuntes Kapitel - Feindseligkeit
« am: 10. März 2021, 06:12:32 »
Neuntes Kapitel - https://bodhie.eu/ton
Versteckte Feindseligkeit (1,1)
„versteckt: verborgen, ungesehen, schwer erkennbar; heimlich, nicht offen
ausgesprochen,
angedeutet.
Feindseligkeit: Feindliche Gesinnung, Haltung, Bosheit, Gehässigkeit.“
Wahrig: Deutsches Wörterbuch
Das Ärgerlichste an einem Menschen auf Stufe 1,1 ist, dass er keine Plakette
am Revers trägt, auf der geschrieben steht: „Ich bin ein 1,1er.“ Sein Stimmungsbarometer
ist am schwierigsten auszumachen. Stoßen Sie jemals auf jemanden aus
dieser Gruppe, dann glauben Sie ja nicht, alles über ihn zu wissen: Der nächste
1,1er, der Ihnen über den Weg läuft, kann sich ganz anders verhalten.
Unter der Tarnkappe
Er kann ein Possenreißer sein, der eine Gesellschaft auf Touren bringt. Eine
ältliche Jungfer indessen, die ein paar Häuser neben Ihnen wohnt und niemals Ihren
Geburtstag vergisst, kann freilich ebenfalls in dieser Gefühlsregion zu Hause sein.
Wenn ein Verkäufer hinter der Theke überaus lustig und freundlich ist, dann lassen
Sie sich nicht täuschen: Auch er kann ein 1,1 er sein. Desgleichen ein Schwindler,
der Sie mit schmeichlerischen Worten zu umgarnen versucht, oder ein Zeitungsmann,
der regelmäßig seine Klatschspalte schreibt. Nicht zu vergessen ist der Casanova
des kleinen Büros, der sich für unwiderstehlich hält. Die Dame von nebenan,
die immerzu lächelt und recht zweideutige Geschichten über die Nachbarn zu erzählen
weiß, muss gleichfalls auf dieser Ebene eingestuft werden. Und dann die gewissen
Liebhaber: Einmal sind sie ausgelassen, zärtlich, leidenschaftlich, im nächsten
Augenblick jedoch schroff und abweisend. Denken wir auch an den raffinierten Betrüger,
der sich immerhin fünfzehn Jahre lang als routinierter Arzt ausgeben konnte,
ohne dass ein einziger Patient etwas merkte.
Auf der Liste figurieren weiter der wohlerzogene Homosexuelle, der nette Reporter,
der gefällige junge Mann – alle spielen mehr oder weniger gut Theater, bis
man eines Tages dahinter kommt, dass der Homosexuelle so harmlos doch nicht
war, dass der Reporter in seinen Berichten schmutzige Andeutungen machte, dass
der gefällige junge Mann so „nebenbei“ ein scheußliches Sexualverbrechen verübte.
Und hier treffen wir unter vielen andern auch den honetten Bankdirektor, der 100.000
Dollars unterschlug, um sich mit ihnen und seiner Schönheitstänzerin nach Brasilien
abzusetzen. Sie müssen auch damit rechnen, dass ein empfindsamer Poet, ein überaus
höflicher Millionär oder ein charmanter Schnorrer dem Bereich 1,1 angehören.
Wo immer dieser Typ auftaucht, er wird eine Tarnkappe tragen. Falls Sie
großzügig sind, werden Sie versucht sein, ihn schonend zu behandeln. Lassen Sie
das aber besser bleiben. Denn diese Stufe darf man wohl als die gefährlichste und gemeinste bezeichnen.
Solche Menschen schwanken zwischen Furcht (der Ursache ihrer Gefühlsebene)
und Zorn (den sie verbergen müssen). Ihre Veranlagung nötigt sie, immerfort
zu lächeln und ein liebenswürdiges Gesicht zu machen. Sie lügen schamlos, um jeden
wirklichen Kontakt von vornherein auszuschalten. Diese Lügen können zustimmend
klingen (natürlich nur zum Schein). Etwa: „Eine prima Idee.“, 1,1er verstehen
es auch vortrefflich zu schmeicheln. („Welch ein schönes Kleid Sie heute tragen,
meine Liebe.“) Außerdem beherrschen sie die ganze Klaviatur der Beschwichtigung.
(„Machen Sie sich deswegen bloß keine Gedanken. Ich bringe die Sache wieder in Ordnung.“)
Der Mensch auf dieser Stufe errichtet eine trügerische Fassade. Er baut sich
eine künstliche Persönlichkeit auf. Er ist der stets fröhliche Heuchler.

Hüte dich vor falschen Freunden
Vertrauen Sie dem 1,1er weder Ihr Geld, Ihr Ansehen und erst recht nicht Ihre
Frau an. Er ist ein Mensch, der hasst, aber unfähig ist, dies zuzugeben. Er macht mit
dem Verrat Geschäfte und hält es für selbstverständlich, dass Sie ihm das nicht übel
nehmen. Er wird Ihnen die Ohren voll blasen:
Ach, was hat er sich doch für Sie eingesetzt! In Wirklichkeit hat er alles getan,
um Ihrem Ruf zu schaden. Mit schmeichelnden Redensarten umschwänzelt er Sie
und wartet gleichzeitig auf den Moment, Sie in die Pfanne zu hauen. Und er wird immer
Mittel und Wege finden, Sie in die Pfanne zu hauen. Der 1,1er nimmt Privilegien
als gegeben hin. Dabei stört es ihn nicht im Geringsten, alle Regeln des Anstands zu
brechen. Die ungeschriebenen Gesetze der Ehe, der Partnerschaft, der Gesellschaft
sind ihm schnuppe.
Auf den ersten Blick gefällt uns der Mensch der Gruppe 1,1 recht gut, denn er
gibt vor, auf hohem Emotionsniveau zu stehen. Doch schließlich müssen wir ihn verachten
(falls wir kein ausgesprochener „Mitleidsmensch“ sind). Zuweilen fällt es uns
allerdings schwer, unsere Abneigung zu definieren, weil wir nur selten sagen können,
worin das Verächtliche eigentlich besteht, das dieser so reizend erscheinende Mensch tut.
Obwohl er arrogant ist, weiß er verblüffend gut zu schauspielern. Kein Wunder
also, dass wir uns leicht von seiner geheuchelten Demut täuschen lassen. Er ist allen
Leuten mit tieferen Gefühlslagen überlegen und nutzt sie gewissenlos aus, um sie
davon zu überzeugen, dass er selber ja ganz harmlos sei und es gut mit ihnen meine.
Auf diese Weise lässt er „die Puppen tanzen“. Er manipuliert die Menschen nach
Lust und Laune. Sein heimliches Bestreben gilt der Kontrolle über sie. Er kann je
nach Bedarf weinen, flehen, um Wohlwollen buhlen oder Mitgefühl an den Tag legen.
Er vermag Empörung und Verachtung so „echt“ zu äußern, dass es schwer fällt, in
ihm einen Schwindler zu sehen. All seine Künste haben indessen nur den einzigen
Zweck, die Leute auf das Niveau zu zerren, wo er sich ihrer bedienen kann.
Falls Sie wütend werden, greift er zu den Mitteln des 1,1er „Gunstbemühens“.
Dann scheut er keine Mühe, Ihnen gefällig zu sein. Vielleicht bringt er Ihnen gar ein
Präsent ins Haus. Möglich, dass er auch zur Stufe „Gram“ Zuflucht nimmt. Dann hören
Sie ihn beteuern: „Ich wollte wirklich nichts Böses anrichten.“ Es geht ihm darum,
sich von neuem in Ihr Vertrauen einzuschmeicheln. Sie können sicher sein, dass er
Ihre Schwächen kennt und mit Ihnen sein gewieftes Spiel treibt.

Besorgte Fragen
Es gibt eine simple Methode, einen 1,1er zu demaskieren, der es plötzlich auf
Sie abgesehen hat. Da er danach trachtet, Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre eigene Person
zu lenken, wird er sich erkundigen, ob Sie nicht etwa zugenommen haben. Vielleicht
fragt er auch: „Ich kann mir gar nicht erklären, wie du dich so verändern konntest.“
Am Telefon beginnt er das Gespräch mit den Worten: „Deine Stimme hört sich
heute aber so komisch an. Bist du etwa erkältet?“
Unter dem Deckmäntelchen der freundlichen Anteilnahme kaschiert er sehr
geschickt, dass es ihm lediglich darum geht, Sie einzulullen: Sie sollen sich um sich
selber kümmern und nicht um ihn. Fallen Sie auf seine Tricks herein, dann werden
Sie sich bald selbst fragen, ob etwas mit Ihnen nicht mehr stimme. Sie werden besorgt.
Ein 1,1er reißt meist die Unterhaltung sogleich an sich: Er will das große Wort
führen. Hat er seine Pfeile abgeschossen, ist er weniger der Gefahr ausgesetzt, seinerseits
beschossen zu werden. Ich habe einmal zwei Menschen dieser Emotionsstufe
miteinander bekannt gemacht. Im Stillen fragte ich mich, welcher von beiden
wohl den unvermeidlichen Kampf um das erste Wort gewinnen werde. Nun, sie fingen
wie auf Kommando gleichzeitig zu parlieren an. Eine Weile plapperten sie unermüdlich,
obwohl keiner auch nur ein einziges Wort des Partners verstehen konnte.
Gleich und gleich gesellt sich gern. ..
Ein Mensch im Bereich der versteckten Feindseligkeit verziert seine Geschichten
mit getarnten Komplimenten. „Dieser Kuchen ist vorzüglich – mindestens so gut
wie einer, den man in der Konditorei kauft.“ Ein 1,1er hat das geradezu klassische
Bonmot von sich gegeben: „Du hast wirklich ein entzückendes Kleid an. Ich bewundere
es schon seit Jahren.“
Der auf dieser Stufe stehende Mensch verspürt das Bedürfnis, in nervöser
Weise nahezu jede Bemerkung zu konterkarieren. Wenn Sie versuchen, etwas zu
sagen, das Hand und Fuß hat, wird er entgegnen, er verstehe durchaus, was Sie meinen, aber…
💝
Er wird auch hilfreich Ihre Aussprache zu verbessern suchen, desgleichen Ihre
Wortwahl (er ist ein fanatischer Anhänger der Semantik). Er ist förmlich von der Idee
besessen, Sie ständig zu korrigieren. Er liebt Wortspiele und erzählt gern Witze, die
(natürlich) auf Ihre Kosten gehen. Er unternimmt alles, um Ihnen jede Verständnismöglichkeit
mit andern Personen zu nehmen. Selbstverständlich hat er dabei absolut
nichts Böses im Sinn: Er will ja bloß ein bisschen nett sein. ..
Dieser Mensch lügt, obwohl es dazu nicht den geringsten Grund gibt. Er verdreht
und verheimlicht. Tatsachen serviert er ungeniert zusammen mit Geschichten,
die er sich aus den Fingern gesogen hat. Gleichzeitig jedoch versichert er aller Welt
seiner Ehrlichkeit, seiner Ethik, seiner Tugend. Er zögert auch nicht lange, Ihnen sein
„Ehrenwort“ zu geben, während er sich schon den Kopf darüber zerbricht, wie er Ihnen
am besten in den Rücken fallen könnte. Stellen Sie ihn wegen seiner Lügenhaftigkeit
zur Rede, dann überschüttet er Sie wiederum mit einem Wortschwall: Er habe
sich doch nur ein Späßchen erlaubt.

Ein guter Spion
Ein Mensch auf hohem Emotionsniveau kann als Spion agieren. Hat er sich
dazu einmal entschlossen, dann spielt er seine Rolle gut (wenngleich ihm dieses Metier
durchaus nicht gefällt). Der 1,1er jedoch ist von Natur aus für das Spionieren anfällig.
Wenn Sie einen derartigen Menschen glücklich machen wollen, brauchen Sie
ihm bloß eine Aufgabe zu stellen, die List, Verschlagenheit und Tücke erfordert. Lassen
Sie ihn in die Fenster anderer Leute gucken, lassen Sie ihn schnüffeln und lauern
– er wird mit ganzem Herzen bei der Sache sein und Ihre kühnsten Erwartungen übertreffen.
Wenn es einen geraden Weg zu einem Ziel gibt, dann wird ihn der 1,1er gewiss
nicht einschlagen. Das fällt ihm gar nicht ein. Stattdessen tüftelt er eine möglichst
verzwickte Methode aus. Ich arbeitete einmal in einem Büro, dessen Vorsteher
ein Mann auf der Stufe 1,1 war. Er hatte allen Angestellten streng untersagt, ihre Aschenbecher
in die Papierkörbe zu entleeren. Zunächst dachte ich, diese „Vorschrift“
sei darauf zurückzuführen, dass sich jemand über diese Unsitte beschwert habe.
Vielleicht wollte der gute Mann auch den Ausbruch einer Feuersbrunst verhüten.
Endlich kam ich dahinter, dass der Bürovorsteher jeden Abend alle Papierkörbe auf
„Herz und Nieren prüfte“:
Er wollte erfahren, was „wirklich“ in seinem Büro geschah. (Dieser sonderbare
Mensch setzte sogar zerrissene Papierfetzen zusammen, um sie zu lesen.) Es war
ein \Hochgenuss für ihn, ein „schönes Geheimnis“ zu entdecken. Natürlich sprach
sich diese abwegige Marotte rasch herum, was zur Folge hatte, dass alle Angestellten
sich einen Heidenspaß daraus machten, die verrücktesten „Beweise“ auf Papierschnitzel
zu kritzeln und sie danach wegzuwerfen.
Wenn gleich der 1,1er seine Motive und Handlungen verbirgt, sieht er sich genötigt,
die Geheimnisse anderer zu lüften. Keine Frage: Dieses Emotionsniveau ist
das der Verräter und Umstürzler. Da er keine Rücksicht auf das Privatleben seiner
Mitmenschen nimmt, freut er sich stets auf eine Gelegenheit, sie bloßstellen zu können.
Wenn einer von dieser Sorte eine „heimliche“ Liebesaffäre hat, wird er immer
„Indizien“ herumliegen lassen, damit die Leute auch ja herausfinden, was los ist. Dies
tut er mit besonderem Vergnügen dann, wenn eine solche Entdeckung seinem Partner
Schwierigkeiten macht.
Der 1,1er ist fast ein Genie, wenn es darum geht, den Leuten Informationen
aus der Nase zu ziehen. Vor einigen Jahren arbeitete ich in einer Firma, die sich mit
einem geheimen Forschungsprojekt befasste. Nur zwei meiner Kollegen waren wirklich
eingeweiht. Keiner von uns Dreien war ein Klatschmaul. Umso größer war meine
Überraschung, als mir eines Tages beim Mittagessen die Telefonistin beiläufig sagte:
„Na, ich habe gehört, dass Sie jetzt endlich hinter die Sache gekommen sind.“ Und
während sie eifrig quasselte, musste ich zu meinem Schrecken erkennen, dass sie
dem Sachverhalt ziemlich nahe kam. Sie konnte nicht einfach „geraten“ haben. Ich
leugnete jedes Wissen, worauf sie erwiderte: „Sie brauchen mir doch nichts vorzumachen.
In diesem Laden weiß doch jeder, was gespielt wird.“ Erst später dämmerte
es mir: Sie musste die Telefongespräche abgehört haben. Was sie sonst noch geäußert
hatte, war Vermutung gewesen.
Ein Mensch auf Stufe 1,1 der Skala stellt seine Vermutungen so dreist auf,
dass man glauben muss, er sei über alles im Bilde. Auf diese Weise verführt er sein
argloses Opfer häufig dazu, mehr zu erzählen, als gut tut. Wie man ein Gerücht in
die Welt setzt Den 1,1er kitzelt es nicht nur, Gerüchten nachzugehen: Er setzt auch
gern welche in die Welt. Ich war einmal zugegen, als ein Mensch dieser Emotionsstufe
das Manuskript eines meiner Freunde las, der begierig auf seinen Kommentar
wartete. Als er zu Ende gelesen hatte, lächelte der 1,1er wissend und erklärte: „Eine
endgültige Beurteilung behalte ich mir vor. Ich muss mir das Ganze noch einmal in
Ruhe durch den Kopf gehen lassen.“ Natürlich war dies ein schwerer Schlag für den
Schriftsteller. Aber er gewann seine Fassung wieder, als ich ihm den Empfindungsbereich
dieses so genannten Kritikers andeutete. Auf diese raffinierte und boshafte
Art kann man einen schöpferischen Menschen gewissermaßen „aus dem Verkehr
ziehen“: Man lässt ihn in der Ungewissheit schmoren.
Klatschbasen lassen durchblicken, dass sie „allerhand wissen“. Ein Mensch
auf höherem Emotionsniveau wird wahrheitsgemäß von gemeinsamen Freunden
berichten. Der 1,1er indessen „schmückt“ die Tatsachen aus, und zwar so geschickt,
dass die Leute meist darauf hereinfallen. Ein Exempel: „Hast du eigentlich gewusst,
dass Hans und Mathilde Schluss machen?“ Dies kann wahr sein. Doch die Klatschbase
auf 1,1 wird hinzufügen: „Also mal ganz unter uns: Es würde mich nicht erstaunen,
wenn sie sich heimlich mit Willy getroffen hätte.“ Ihr Gehabe soll andeuten, dass
sie mehr weiß, als sie sagt.

Die Schwätzer
Die chronische Klatschbase, der es Spaß macht, den guten Ruf eines Menschen
durch halbe Wahrheiten und Verdächtigungen zu ruinieren, befindet sich auf
Stufe 1,1. Oft begegnet man ihr, wenn sie sich gerade über den Gartenzaun beugt,
um zu sehen, ob es im Nachbargarten etwas zu sehen gibt. Man trifft sie auch im
Büro bei einem Schwätzchen, das besonders munter von den Lippen geht, wenn
Kaffee getrunken wird. Viele Reporter und Quizmaster sind in dieser Region beheimatet.
Sie lassen ihren Charme spielen, bevor sie die Leute „auseinander nehmen“.
Man muss geradezu stoisch veranlagt sein, um der Ausfragerei eines 1,1ers zu widerstehen.
Vor Jahren zog ich in eine neue Wohnung und kaufte die Möbel des Vormieters.
Es dauerte nicht lange, bis meine Nachbarin mir eine Visite abstattete. „Wie ich
sehe, haben Sie ihre Möbel gekauft“, stellte sie fest. Ich nickte und wechselte das
Thema. Einige Minuten später kam sie jedoch wiederum auf die Möbel zu sprechen.
„Ich habe gehört, dass sie 1.500 Dollars dafür verlangt haben.“ Da ich diesen Typ
kannte, beschloss ich, sie mundtot zu machen. Ich entgegnete in aller Gemütsruhe:
„So?“ und sprach dann von etwas anderem.
Vorsicht bei der Arbeit
Ein 1,1er kann ein ganzes Unternehmen auf den Kopf stellen. Zuerst infiziert
er die Leute in seinem Büro, indem er den einen gegen den andern ausspielt. Danach
macht er sich daran, alle Angestellten gegen die Geschäftsleitung aufzubringen.
Er selber freilich hält sich im Hintergrund, denn ihm soll ja nichts passieren.
Obwohl er seine Arbeit verrichtet und im Allgemeinen den Eindruck eines
Schwerarbeiters zu erwecken versucht, ist das alles doch Bluff. Geben Sie ihm einen
Auftrag, und er wird Ihnen antworten: „In Ordnung. Das mache ich gern für Sie.“ Aber
er wird nie etwas machen. Er lässt die Zügel schleifen. Er tut so, als übernähme er
willig Aufträge, denkt jedoch gar nicht daran, sie zu erledigen.
Die Last der Verantwortung
Ein Mensch, der auf versteckte Art feindselig ist, empfindet kein Verantwortungsgefühl,
obwohl er diesen Anschein erweckt. Ich nahm an einer Hochzeit teil, wo
niemand die Plätze zuwies. Eine Verwandte des Bräutigams hatte es sich zur Aufgabe
gemacht, die Leute an der Tür zu begrüßen. „Da man anscheinend darauf verzichtet
hat, eine Platzanweiserin kommen zu lassen, müssen Sie sich schon selber
einen Stuhl suchen.“
Ich schätzte diese Person auf 1,1 ein. Ihre Stimme hatte eine gewisse Schärfe.
Sie tat, als fühle sie sich verantwortlich, doch ihr Unterfangen war destruktiv. Sie
wollte den Gästen zu verstehen geben, dass diese Hochzeit falsch organisiert sei.
Hätte ein Mensch auf hohem Emotionsniveau bemerkt, dass die Leute ein wenig
verwirrt waren (und ich glaube nicht, dass dies hier der Fall war), dann wäre seine
Reaktion eine andere gewesen. Er hätte etwa gesagt: „Nehmen Sie doch bitte irgendwo
Platz.“ Boshafte Anspielungen waren nicht angebracht.
Die eigene Person
Der 1,1er ist so sehr damit beschäftigt, andere Leute zu beeindrucken, dass
ihn sein Geltungsbedürfnis regelrecht „auf die Bühne“ stellt. Nie ruht er sich aus.
Ständig beobachtet er sein Publikum, um sich von seiner Wirkung zu überzeugen. Es
kommt ihn hart an, lediglich Zuhörer zu sein.
In der Schule bereits ist er meist jener, der die erste Frage stellt: „Herr Lehrer,
meinen Sie nicht…“ Die Antwort interessiert ihn gar nicht: Er will nur zeigen, welch
ein helles Köpfchen er ist. Erfragt um des Effektes willen.
Viele 1,1er drängt es, möglichst große Aufmerksamkeit zu erregen. Ich kannte
einen, der sich die komischsten Kleider anzog. Er scharwenzelte durch die Gegend
und prahlte dann: „Alle haben mich angestarrt.“ Solche Typen schockieren gern
durch Bemerkungen. Freilich gibt es auch 1,1er, die sich konservativ kleiden und wie
normale Menschen reden. Wenn derartige Leute nicht selbst im Rampenlicht stehen,
heften sie sich an die Fersen schöpferischer und erfolgreicher Menschen und bearbeiten
sie solange, bis sie auf der Skala abrutschen. Im Showgeschäft findet man
viele 1,1er. Häufig zählen Kritiker zu dieser Kategorie: Sie verstehen nicht allzu viel
vom Metier, bemühen sich indessen eifrig, einen bestimmten künstlerischen Bereich
unter ihre Kontrolle zu bekommen. Hämisch sagen sie dann talentierten Personen
abfällige Dinge – „natürlich nur zu Ihrem Besten“.
Gelingt es ihnen jedoch nicht, sich an Erfolgreiche heranzumachen, dann
rühmen sie sich trotzdem deren Gunst. Sie gehen – laut eigener Behauptung – bei
ihnen ein und aus. Sie stehen auf vertrautem Fuß mit berühmten Filmstars. Der Präsident
bittet sie um ihren Rat. Und selbstverständlich haben sie Affären mit den
schönsten Frauen.

„Der große Mann“
Weil er unter dem Zwang steht, den „großen Mann“ spielen zu müssen, boxt
sich der 1,1er oft den Weg in die Großindustrie frei. Nicht anders verhält es sich mit
der Politik oder gewissen Gesellschaftsschichten. Er weiß, wie man die Dinge „drehen“
muss, um ans Ziel zu gelangen. Da er aber nur über wenig Ausdauer verfügt, ist
er selten auf einem Gebiet gründlich bewandert. Er giert nach Beifall, obwohl er niemals
tanzen gelernt hat.
In diesem Bereich treffen wir Leute, die sich als Dilettanten mit der Musik befassen,
ihr Studium jedoch bald wieder aufgeben. Ein anderer beschäftigt sich vier
Wochen lang mit der Malerei und verliert dann das Interesse daran. Er ist zu flatterhaft,
um sich für längere Zeit konzentrieren zu können. Er zieht ein oberflächliches
„Studium“ vor, das keines ist. Allerdings hindert ihn diese Tatsache nicht daran, sich
als Fachmann auszugeben -Tricks und allerlei geschickte Manöver helfen ihm bei
seinen Hochstapeleien.

Die Kriminellen
Alle Kriminellen lassen sich unter 2,0 auf der Skala einordnen (sofern sie sich
noch aktiv betätigen). Viele von ihnen sind 1,1er. Selbst wenn eine Person der Stufe
„Versteckte Feindseligkeit“ die Gesetze nicht bricht, muss sie als unethisch und unaufrichtig
bezeichnet werden.
Diese Menschen neigen zu selbstmörderischen Handlungen, wobei sie darauf
bedacht sind, ihre Umgebung mit in den Abgrund zu reißen. („Ich glaube, ich werde
unterliegen, aber vielleicht nehme ich dich mit.“) Hier finden wir den Mörder, der nach
und nach Menschen und Kulturen zerstört. Er tarnt jedes Vergehen durch langatmige
Erklärungen. Hierher gehören auch jene Zeitgenossen, die am lautesten die Pornographie
befürworten (und sich an ihr ergötzen). Vergessen wir nicht den Kuppler, der
junge Mädchen solange beschwatzt, bis sie auf die Straße gehen. Schließlich muss
der gerissene „Dealer“ genannt werden, der neugierige Teenager zum Rauschgiftgenuss
verführt: So etwas sei nun einmal „in“ und obendrein doch „harmlos“.
Gute und schlechte Nachrichten
Der Mensch auf Stufe 1,1 gibt am liebsten die schlechtesten Nachrichten weiter.
Gute dagegen vergisst er rasch oder verschweigt er absichtlich. Wenn Sie einer
Firma ein Sonderangebot schicken und es fällt dort einem 1,1er in die Hände, dann
wird er wahrscheinlich dafür sorgen, dass der eigentliche Empfänger es nie zur rechten Zeit erhält.
Feindselige Menschen halten sich mit Vorliebe an Orten auf, wo sie eingehende
Nachrichten kontrollieren können. Das befriedigt nicht nur ihren Instinkt zum
Schnüffeln, sondern auch ihre Lust an heimlicher Überwachung.
Eines Morgens beobachtete ich eine 1,1erin, die allein einen kleinen Laden
führte. Es war ein geschäftiger Tag. Die Kunden gaben einander die Klinke in die
Hand. Ständig gingen Bestellungen ein. Ein wütender Arbeiter rief an, weil er seinen
Vorarbeiter nicht auftreiben konnte. Einige Minuten später meldete sich der Besitzer
des Geschäfts. „Junge, Junge“, berichtete das Fräulein mit sichtlichem Wohlbehagen,
„heute geht's hier aber ganz schön rund…“ Sie ließ sich des Langen und Breiten
über den lästigen Telefonanruf aus, vergaß jedoch völlig, ihrem Chef vom guten
Gang der Geschäfte zu berichten.

Sinn für Humor
Der 1,1er besitzt keinen echten Sinn für Humor. Doch just auf seinem Emotionsniveau
hören wir jenes zwanghafte Gelächter, das immer dann herausplatzt,
wenn es eigentlich gar nichts zum Lachen gibt. Vielleicht unterhalten wir uns gerade
über das Wetter oder über die Fußballergebnisse, und mit einemmal fängt der 1,1er
zu kichern an, ohne dass es dazu einen Grund gäbe. Er lacht oft länger als andere
über einen Witz. In Wahrheit aber findet er gar nichts komisch.
Ich kenne viele Leute des Gefühlsbereichs 1,1, die nicht darauf aus sind, andern
einen Streich zu spielen. Hingegen habe ich noch nie einen getroffen, der andern
Streiche spielte und nicht auf 1,1 gewesen wäre. Diese Leute finden ihr stilles
Vergnügen daran, möglichst ausgeklügelte AIbernheiten zu ersinnen, um ihre Opfer
zum Narren zu halten, in Verlegenheit zu bringen, bloßzustellen oder zu demütigen.
Natürlich geschieht dies alles nur zum Spaß, wie sie beteuern.
Der Leiter einer Versicherungsgesellschaft erzählte mir einmal, wie er zu Beginn
seiner Laufbahn in einer Zweigstelle tätig war. Offensichtlich veranlasste eine
allgemeine Abneigung die Leute jener Gegend dazu, keine Lebensversicherungen
abzuschließen, obwohl sie fleißig Rentenversicherungen erwarben. Mein Gewährsmann
hatte von diesen Gebräuchen keine Ahnung und tat zwei Wochen lang alles,
um Lebensversicherungen an den Mann zu bringen. Aber seine Bemühungen schlugen
allesamt fehl. Bestürzt und niedergeschlagen erzählte er im Büro seinen Kollegen
von diesen Misslichkeiten. Endlich lüfteten sie das „Verkaufsgeheimnis“ dieser
Stadt. Es gehörte zur „Routine“, einen neuen Mann eine Zeitlang zappeln zu lassen.
Wenngleich mein Bekannter durchaus nicht einzusehen vermochte, was denn bei
dieser Sache so lustig sei, kugelten sich seine Kollegen – Menschen der Stufe 1,1 – geradezu vor Lachen.
Der 1,1er spielt den Erstaunten, wenn man über seine tückischen Dummheiten
nicht lacht. Wenn Sie sich ärgern, rechnet er noch damit, dass Sie ihm sein blödes Verhalten nachsehen.

Sex
Man könnte Bücher über die sexuellen Eigenheiten des 1,1er schreiben, und
viele haben dies auch schon getan. Manche Leute dieses Gefühlsbereichs geben
sich äußerst prüde und machen den dreisten Anspruch geltend, die Moralprediger für
andere zu sein. Doch auf diesem Niveau gibt es auch viele, die einen Hang zu abwegigen
Praktiken haben. Beim eigentlichen Geschlechtsakt empfindet der 1,1er
keine Lust. Dennoch ist er immerzu darauf versessen. Er plädiert für die so genannte
„freie Liebe“.
Wer wahllos dem Geschlechtsverkehr frönt, befindet sich meist auf der Ebene
1,1. Sein Mangel an Beständigkeit zeigt sich deutlich darin, dass er unfähig ist, sich
auf längere Zeit innig mit einem andern Menschen zu verbinden. Er fiebert ständig
nach sexuellen Lüsten, die neu und „anders“ sein müssen.
Solche Leute können die Gesellschaft gefährden, denn ihr abartiges Benehmen
wirkt ansteckend. „Freie Liebe“ und häufig wechselnder Geschlechtsverkehr
sind Signale, die beachtet werden sollten, denn sie stellen den Sinn der Liebe und
der Ehe auf den Kopf. Heutzutage wird soviel über die Promiskuität geschrieben,
dass ein Mensch auf höherem Emotionsniveau sich allein schon von der Vielzahl
dieser Publikationen abgestoßen fühlt. Das „sich ausleben“ wird verherrlicht, propagiert,
gefordert. Wer sich bislang noch nicht hat infizieren lassen, sieht plötzlich seinen
natürlichen Instinkt für Treue und Beständigkeit in Frage gestellt.
Ist er selber am Ende altmodisch?
Die offene Erörterung von Problemen wie Abtreibung, Geburtenkontrolle und
frühzeitiger sexueller Aufklärung ist weitaus gesünder als das heimliche Getue, das
vor hundert Jahren für angebracht gehalten wurde. Die Vorboten des „liberalen“ Zeitalters
jedoch (meist sind es Journalisten der Stufe 1,1) wollen uns glauben machen,
dass jetzt „alles möglich sei“. Ebenso wortgewandt wie unverantwortlich berichten sie
über die schändlichsten Begebenheiten und lassen dabei außer Acht, dass ihr Geschwätz
mitunter einen verheerenden Einflusshaben kann.
Niemand vermag soviel honigsüßen Schmus zu verzapfen wie der Mensch auf
Ebene 1,1. Als Partner ist er für längere Zeit sehr schädlich. Aller Wahrscheinlichkeit
nach wird er seine Frau betrügen oder ihr Vertrauen auf heimtückische Art missbrauchen.
Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er wird erst dann zufrieden sein, wenn all ihre
Träume zerstört sind und sie apathisch geworden ist

Der Umgang mit Kindern
Obwohl der Mensch der Gefühlsregion 1,1 Kinder nicht leiden kann, gelingt es
ihm doch zuweilen, die Rolle des Vaters (oder der Mutter) überzeugend zu spielen.
Freilich darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Neigung zum Destruktiven
dennoch nicht aufhört (so gut der Betreffende sie auch zu kaschieren vermag). Um
die Zukunft solcher Kinder sieht es trübe aus. Innerhalb der Familie von 1,1ern
kommt es immer wieder zu Vorfällen, die den Kindern ihre Sicherheit nehmen, von
der ihr künftiges Verhalten schließlich abhängt (Ehebruch, Streitereien).
Manchmal kümmert sich der 1,1er sehr um das körperliche Wohlbefinden seines
Kindes. Gleichzeitig jedoch ist er schuld an der emotionellen und ethischen Vernachlässigung.
Solche Menschen bemühen sich, aufsteigenden Zorn bei ihren Kindern
zu unterdrücken, wodurch die Kleinen unter 1,5 der Skala hinabgepresst werden.
Der 1,1er sorgt sich auf übertriebene Weise um das Äußere der Kinder: Aussehen
und Manieren sind ihm wichtig. Letztlich jedoch versucht er, seinen Nachwuchs
apathisch und unterwürfig zu machen. Bestenfalls stoßen derartige Eltern ihre Kinder
auf das Niveau der versteckten Feindseligkeit hinab.
Da es nun einmal „unschicklich“ ist, Kinder nicht zu mögen, verbirgt der 1,1er
seine Grausamkeit hinter neckischen Späßchen. Er ärgert, kritisiert und quält ein
Kind solange, bis es zu weinen anfängt. Eines Tages kam eine Vertreterin zu uns
und sagte spaßeshalber zu meinem jüngsten Sohn: „Ich nehm dich jetzt mit zu mir
heim.“ Der Junge blickte sie an, als glaube er, sie habe nicht mehr alle Tassen im
Schrank, und ging dann fort zum Spielen. Diese Frau erzählte mir, dass sie am selben
Tag einem Mädchen gedroht habe, dessen kleinen Bruder „mitzunehmen“. Daraufhin
sei die Kleine in Tränen ausgebrochen. Es war typisch für diese Person auf
1,1, dass sie jetzt, nachdem sie bereits ein Kind erschreckt hatte, auch noch versuchte,
dieselbe Methode bei meinem Jungen anzuwenden. Unter der Maske
scherzhafter Freundlichkeit wollte sie die Kleinen verstören.

Zusammenfassung
In einer geborgenen, auf höherem Emotionsniveau liegenden Umgebung vermag
ein 1,1er bis zur Stufe 1,5 zu steigen. Im Allgemeinen ist er zu Zornesausbrüchen
nicht imstande. Irgendwann einmal in der Vergangenheit ist sein Temperament
mit ihm durchgegangen, und dieses Ereignis war ihm eine schlimme Lehre. Nun
fürchtet er, dergleichen könne ihm noch einmal passieren. Die Feindseligkeit jedoch
bleibt stets gewärtig – sie liegt gewissermaßen auf der Lauer, wenngleich der
Mensch sie dadurch zu meiden trachtet, dass er den „guten Kumpel“ spielen will.
Wenn es ihm gelänge, auch nur ein einziges mal „richtig aus der Haut zu fahren“,
könnte er vielleicht auf der Skala steigen und ein recht netter Mensch werden.
Doch solange er sich nicht in direkter Konfrontation aussprechen kann, sorgt
sein Wesen dafür, dass andere gekränkt (und in schlimmen Fällen kaputtgemacht) werden.
Wenn Sie sich im Unklaren darüber sind, ob Sie es mit einer Person der Stufe
1,1 zu tun haben, dann beobachten Sie sich selber: Wie ist Ihnen in Gegenwart dieses
Menschen zumute? Bringt er Sie gar aus dem Gleichgewicht? Fühlen Sie sich
befangen? Sind Sie auch witzig, gelassen, spitzfindig genug? Auf Leute dieses Emotionsniveaus
stößt man häufig. Wer auf einer höheren oder niedrigeren Ebene angesiedelt
ist, gibt sich bei oberflächlichen Kontakten oft auf eine unaufrichtige Weise
sehr höflich. Solche „guten Manieren“ wirken indessen nicht so destruktiv wie die
bewusste Schädigung durch den chronischen 1,1er.
Die darunter liegenden Stimmungsebenen sind gefährlicher, denn von ihnen
gehen zerstörerische Einflüsse aus vor allem für jene bedauernswerten Leute, die
auf ihnen zu Hause sind. Aber sie sind trotzdem nicht von so nachhaltiger Kraft.
Wenn Sie nicht gerade persönliche Beziehungen zu Menschen dieser Art unterhalten,
werden Sie wohl kaum negativ beeinflusst werden.
Der Mensch auf 1,1 hingegen kann selten ignoriert werden: Er drängt sich
nämlich auf. Je widerstandsfähiger Sie sind, umso unwahrscheinlicher ist es, dass er
sich in Ihrer Umgebung einnisten kann. Sind Sie jedoch nicht auf Ihrer Hut, dann
stiehlt er Ihnen Ihre Zeit. Gleich einem gefährlichen Virus dringt er in Ihr Blut ein.
Der vermutlich beste Rat lautet: Schaffen Sie sich diesen Menschen vom
Hals. Machen Sie sich nicht die Mühe, sanft mit ihm umzugehen. Einem Wink gegenüber
spielt er den Verständnislosen, und die Verlegenheit kennt er überhaupt
nicht. Er kehrt immer wieder zu Ihnen zurück, bis Sie ihm unverblümt erklären, dass
Sie seine Gesellschaft nicht wünschen. Finden Sie den Mut zu dieser Offenheit, dann
wird er selbstverständlich hinter Ihrem Rücken über Sie stänkern. Doch lassen Sie
sich dadurch ja nicht stören: Er stänkert schon lange über Sie.
Denken Sie stets daran: Das liebenswürdige Augenzwinkern darf Sie nicht
darüber hinwegtäuschen, dass sein Herz kalt ist wie Stein.

https://bodhie.eu/ton

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat
📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! „Wieso, weshalb, warum?!“
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat
📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter:
 📩 eMail: office@bodhie.eu
👫 * Meine "private" Community* gemeinsam erleben 👫
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!
📩 office@bodhie.eu ⚔ Viel Glück!


 



 * ⚔ office@bodhie.eu

 †*

 * ⚔ HptHP: https://bodhie.eu

 * ⚔ eDirect Entry: https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ Box: https://bodhie.eu/box

 *

 * ⚔ eSchule: https://akademos.at

 * ⚔ eAkademie: https://bodhietologie.eu

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/undergroundclub

 * ⚔ Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news

 * ⚔ Bodhie*in: https://bodhiein.eu

 

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

 * ⚔ Book: https://bodhie.eu/facebook

 * ⚔ NichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF

 * ⚔ ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor

 * ⚔ Literatur: https://bodhie.eu/anthologie

 * ⚔ HPHanko: https://bodhie.eu/hanko

 * ⚔ ULC Portal https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ BodhieShop: https://bodhie.eu/shop

 * ⚔ Religion: https://bodhie.eu/hiob

 



📩

office@bodhie.eu


Bitte teilen diese HomePage mit deinen besten Freunden; Danke! Viel Glück!


Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐✛🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅