Autor Thema: 🖤 R.i.P. Falco 🎤 Johann Hölzel †  (Gelesen 4235 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

  • ⭐️ Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 443
  • Karma: +98/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • 🚭 Servus aus Wien/Vienna!
    • Profil anzeigen
    • Bodhietologie - bodhietologie.eu power by bodhie.eu
    • E-Mail
  • Spamfilter spamfighter: office@bodhie.eu https://bodhie.eu
🖤 R.i.P. Falco 🎤 Johann Hölzel †
« am: 10. September 2020, 14:06:13 »
 🎤 Falco (bürgerlich Johann „Hans“ Hölzel; * 19. Februar 1957 in Wien; † 6. Februar 1998 nahe Puerto Plata, Dominikanische Republik) war ein österreichischer Musiker. Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als bis heute einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Falco
https://www.falco.at/

Der Mythos um Österreichs wohl größten Popstar ist auch Jahren nach seinem Tod nicht erloschen: Falco, der am 6. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik im 41. Lebensjahr bei einem Autounfall ums Leben kommt, wurde als Johann Hölzel am 19. Februar 1957 in Wien geboren. Er sollte ein Protagonist der hedonistischen 80er-Jahre werden und nicht nur die heimische Musikszene prägen.

Zitat
Fakten über Falco recherchiert:
Zitat
1. Sein Name
Warum heißt Falco eigentlich Falco? Am Neujahrstag 1977 sah Hans Hölzel, der zu dieser Zeit in Berlin lebte, gemeinsam mit Freunden die „Vierschanzen-Tournee“ im Fernsehen an. Und ein Athlet versetzt den Wiener in Euphorie: Falko Weißpflog aus der DDR. „Er war mutig und hatte so’n rasanten Haarschnitt“, wird Hölzel später zitiert. Seinen Freunden soll er sofort gesagt haben: „Ab sofort heiße ich Falko!“ Später wurde noch aus dem „k“ ein „c“. Die beiden sind sich übrigens nie begegnet.
Zitat
2. Ein Drilling
Falco wurde am 19. Februar 1957 als Sohn von Alois und Maria Hölzel in Wien geboren. Er war der einzige Überlebende von Drillingen. Seine Mutter hatte die anderen zwei Kinder bereits im dritten Schwangerschaftsmonat verloren. Hans Hölzel wuchs als Einzelkind auf.
Zitat
3. Wichtigste Vertrauensperson
Nach der Trennung seiner Eltern wächst Falco in der Obhut seiner Mutter sowie Großmutter auf. Maria Hölzel bleibt ein Leben lang seine wichtigste Vertrauensperson. Mit bereits 16 Jahren verließ er die Schule und hielt sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser. Seine Mutter hätte gern einen Beamten aus ihm gemacht und schickte ihn zur Österreichischen Pensionsversicherungsanstalt. Doch er hatte andere Pläne und brach die Lehre vorzeitig ab.
Zitat
4. Stiege und Gasse
In Wien erinnert heute die „Falco-Stiege“ bei der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse im fünften Bezirk an den Sänger. In Margareten lebte Hans Hölzel viele Jahre. Im Juni 2009 bekam er auch noch – in Anwesehheit seiner Mutter – seine eigene Gasse: Die Falcogasse in der Donaustadt. Laut Melderegister war Falco dort von 1975 bis 1996 gemeinsam mit Mama Maria gemeldet. Falco selbst hat dort nur kurze Zeit gewohnt. Er war aber häufig bei seiner Mutter zu Besuch.
Zitat
5. Begräbnis und Grab
Zu Falcos Begräbnis am 14. Februar 1998 kamen über 4000 Fans, darunter auch viele Prominente wie beispielsweise Niki Lauda. Manche Fans zollten dem Sänger in schwarzen Anzügen und mit dunklen Sonnenbrillen ihren Respekt. Die Mitglieder der Wiener Motorradgang „MC Outsider Austria“, die im Musik-Video von „Rock me Amadeus“ mitgespielt hatten, trugen seinen Sarg. Für ihn wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof ein Ehrengrab (Reihe 40) errichtet. Als Maria Hölzel im April 2014 im Alter von 87 Jahren verstarb, wurde sie auf eigenen Wunsch im Grab ihres Sohnes Falco beigesetzt.
Zitat
6. An der Spitze der US-Billboard-Charts
Im März 1986 gibt es eine Premiere zu feiern: Mit „Rock Me Amadeus“ landet Falco als erster – und bis heute auch einziger – deutschsprachiger Popmusiker an der Spitze der US-Charts. Drei Wochen hält sich die Nummer auf Platz eins, Falco war auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nena hingegen konnte ihre „99 Luftballons“ zwei Jahre davor „nur“ auf Rang zwei schweben lassen.
Zitat
7. Der Jeanny-Skandal
Mit dem Lied „Jeanny“ sowie dem dazugehörigen Musik-Video sorgt Falco 1985 für einen Skandal: Der Text verharmlose eine Vergewaltigung, lauten die Vorwürfe – auch wenn nicht ausdrücklich von Gewalt die Rede ist. Weiters lässt er sich im Video als Psychopathen darstellen, der ein junges Mädchen ermordet. Obwohl nur Anspielungen auf den Mord gezeigt werden, wird das Lied in Deutschland von mehreren Sendern boykottiert.

Zitat
It's All Over Now, Baby Blue
Hey, Joe, du hast es verstanden
Hey, Joe you got it
Richtig, Horn blasen
Right, blow horn
Du musst jetzt gehen
You must leave now
Nehmen Sie, was Sie brauchen, Sie denken, es wird dauern
Take what you need, you think will last
Aber was auch immer Sie behalten möchten
But whatever you wish to keep
Du, du schnappst es dir besser schnell
You, you better grab it fast
Du verstehst
You understands
Dein Waisenkind mit seiner Waffe
Your orphan with his gun
Und das macht keinen Spaß
And that's no fun
Weinen
Crying
Wie ein Feuer in der Sonne
Like a fire in the sun
Also, pass auf, Baby
So, so look out, babe
Die Heiligen kommen durch
The saints are comin' through
oide, war vorbei ist
oide, was vorbei is
Ist vorbei, babyblau
Is vorbei, baby blue
Die Autoidehn ist für Spieler
The highway is for gamblers
Du benutzt besser deine Sünden
You better use your sins
Nimm was du gesammelt hast
Take whatever you gathered
Nimm was du gesammelt hast
Take whatever you gathered
Aus deinem Zufall
From your coincidence
Der Maler mit leeren Händen
The empty handed painter
Von deinen Straßen
From your streets
Zeichnet verrückte Muster
Is drawing crazy patters
Auf seinen Laken
On his sheets
Und Baby, der Himmel auch
And babe, the sky too
Faltet sich über dich
Is folding over you
oide gehört, war vorbei ist
oide trotzdem, was vorbei is
Ist vorbei, babyblau
Is vorbei, baby blue
Und vergi nicht deine
Und vergiss nicht deine

High Heels, deine High Heels
High heels, deine high heels
Deine heien, roten schuh '
Deine heien, roten schuh'
Baby blau
Baby blue
Lass deine Trittsteine ??zurück
Leave your stepping stones behind
Es gibt etwas, das dich fordert
There's something that calls for you
Vergiss die Toten, die du verlassen hast
Forget the dead you've left
Sie werden dir nicht folgen
They will not follow you
Dein Liebhaber, der gerade gelaufen ist
Your lover who has just walked
Aus der Tür
Out the door
Er hat alle seine Decken genommen
He has taken all his blankets
Vom Boden, Jesus
From the floor, Jesus
Pass auf, Baby
Look out, babe
Die Heiligen kommen durch
The saints are comin' through
oide, war vorbei ist
oide, was vorbei is
Ist vorbei, babyblau
Is vorbei, baby blue
Geh, schlag ein anderes Streichholz, geh, geh
Go, strike another match, go, go
Holen Sie sich etwas Neues
Get, start something new
Starten Sie etwas Neues
Start something new
oide, war vorbei ist
oide, was vorbei is
Ist vorbei, babyblau
Is vorbei, baby blue
Ich liebe es immer noch, Baby
Still lovin', baby
Und wenns'd mi Hearst
Und wenns'd mi hearst
Dann was eh wen ich Mann, okay
Dann wat eh wen I man, okay
Es gibt noch ein paar Drinks, bitte
There's a couple of drinks more, please

Zitat
Ich krieg' von dir niemals genug
Du bist in jedem Atemzug
Alles dreht sich nur um dich
Warum ausgerechnet ich?
Zähl' die Stunden, die Sekunden
Doch die Zeit scheint still zu stehen
Hab' mich geschunden, gewunden
Lass' mich gehen
Was willst du noch?
Willst du meine Tage zählen?
Warum musst du mich
Mit meiner Sehnsucht quälen?
Deine Hölle brennt in mir
Du bist mein Überlebenselixier
Ich bin zerrissen
Wann kommst du meine Wunden küssen?
Out of the dark
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and close my eyes"?
Out of the dark
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and you waste your tears"?
To the night
Ich bin bereit, denn es ist Zeit
Für unseren Pakt über die Ewigkeit
Du bist schon da, ganz nah
Ich kann dich spüren
Lass mich verführen, lass mich entführen
Heute Nacht zum letzten Mal
Ergeben deiner Macht
Reich mir die Hand
Mein Leben, nenn' mir den Preis
Ich schenk' dir Gestern, Heut' und Morgen
Dann schließt sich der Kreis, kein Weg zurück
Das weiße Licht kommt näher, Stück für Stück
Will mich ergeben
Muss ich denn sterben
Um zu leben?Out of the dark
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and close my eyes"?
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and you waste your tears"?
To the night
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and close my eyes"?
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and you waste your tears"?
To the night

Zitat
Falco: Als der Sänger Hans Hölzel, genannt Falco, mit 21
Jahren die Hälfte seines Lebens hinter sich gebracht hatte –
was er damals nicht wissen konnte –, da muss es ein ganz
furchtbares Gefühl für ihn gewesen sein, wenn er in den
Straßen seiner Heimatstadt Wien an den Kinoplakaten
vorbeilief und zum Beispiel den tollen Travolta in seinem
Saturday-Night-Anzug sah. Eine Angst, doch am falschen
Ort oder im falschen Jahrzehnt gelandet zu sein, oder beides.
Oder ein entscheidendes Stichwort verpasst zu haben,
auf das er bloß ganz einfach hätte antworten müssen und
zack!
Falco verdiente damals, 1978, sein Geld als Bassist und Sänger
einer Tanzkapelle, einer Kommerzpartie, wie Wiener
Musiker das nennen, fuhr nebenher unter anderem
Haarprodukte aus und experimentierte mit Wet-Gel.
Zusätzlich war er noch bei der stadtberüchtigten Rock ’n’
Roll-Blut-Kotze-Schockgruppe Drahdiwaberl eingestiegen,
und als er einmal in der gebügelten weißen Hose zum
Auftritt kam, fragte ihn der Chef von Drahdiwaberl in der
Garderobe: „So willst auf die Bühne?“ Falco: „Ja!“ – „Bist
deppert? Du schaust ja aus wie ein Student, der grad zur
Messe geht!“
    Wie er mit hingeschmierten Haaren die Nase rümpft, ja eigentlich das ganze Gesicht rümpft
Das Falco-Bild, das heute den meisten als erstes in den
Kopf kommt, ist dagegen wohl die Anfangsszene des
berühmten „Rock Me Amadeus“-Videos von Rudolf
Dolezal und Hannes Rossacher: wie die Kutsche vor dem
Palais Schwarzenberg vorfährt, wie Falco wahnsinnig dünn
im schwarzen Anzug und mit Fliege und hingeschmierten
Haaren aussteigt, die Nase rümpft, eigentlich sein gesamtes
Gesicht rümpft, langsam das Spalier von Rokoko-
Leuten durchschreitet, als sei ihm der Empfang arg lästig.
Wie er zu rappen anfängt – „Er war ein Punker, und er
lebte in der großen Stadt“ – und sich mit gestreckten
Zeigefingern nach links und rechts selbst dirigiert. Falco
war überall oben, über allen anderen im langen, irren
Sommer 1985, der für ihn nonstop bis zum Frühjahr 1986
ging: Da kam er sogar in Großbritannien und den USA auf
Nummer eins.
Es war sein großer Coup, sein Grand Slam, seine Sieger- und
Arschloch-Faust. Hätte das nicht geklappt, also hätten
sich die Leute beispielsweise totgelacht über den Mann
mit der Mozart-Perücke, was ja auch möglich gewesen
wäre – dann wäre Falco aus Wien seitabwärts in die
Popgeschichte geflutscht als der Typ mit dem kuriosen
Neue-Deutsche-Welle-Hit „Der Kommissar“ und sonst
nichts, aha. Das wusste er. Das muss Falco vor Augen
gehabt haben, als sie im Palais das Video drehten. Manche
behaupten, er habe nie ernsthaft daran gezweifelt, irgendwann
reich zu werden, und als Kind soll er auf die Frage
der Lehrerin, was er später werden wolle, „Popstar!“
geantwortet haben. Aber Kinder haben leicht reden.
„Vor allem die Österreicher haben alle darauf gewartet,
mich sterben zu sehen, nach dem Motto: mit wehenden
Fahnen auf den Zentralfriedhof“, sagte Falco im Dezember
1986 in einem Interview mit dem „Musikexpress“. Aber
wenn einer schon den Star spielt, dann muss der Tod logischerweise
sein Buddy sein. Als Falco im Februar 1998 in
der Dominikanischen Republik im Mitsubishi mit einem
Bus zusammenstieß, war das ja auch kein großer Abgang,
sondern mehr das, was in Polizeiberichten „Disco-Unfall“
genannt wird.
Und auf dem Wiener Zentralfriedhof paradiert man erst
mal zartbitter vorbei am coolen Prominentenviertel mit
Beethoven, Schönberg, Curd Jürgens und dem Mozart-
Denkmal. Bei den Künstlern war halt kein Platz mehr.
Falco liegt im neu angefangenen Ehrenhain mit
Kapellmeistern, Volksschauspielern und Wienerlieder-
Interpreten, begraben unter einem seltsamen Ensemble:
der hohe, blank polierte Obelisk mit dem Falco-Schriftzug,
daneben der kleine, hutzelige Stein mit Lebensdaten und
Taufnamen, dazwischen eine riesige halbrunde
Plexiglasscheibe mit dem Batman-Umhangfoto vom
„Nachtflug“-Plattencover. Wenn man sich dann flapsig
fragt, wie viele verschiedene Menschen hier eigentlich
begraben sind, dann hat man die Message dieses
Arrangements wohl schon getroffen. Hier liegt der
Charakter Falco, hier liegt der Mensch Hans Hölzel, und
in der Mitte liegt, tja, die Schnittmenge. Die abgedroschene
popkulturelle Dialektik, die im Grunde so triviale
Unterscheidung zwischen Künstlerperson und Kunstfigur:
Exakt auf diese Spaltung kommen hundertprozentig zielsicher
alle Freunde und Mitarbeiter zu sprechen, sobald sie
sich auch nur ein bisschen an Falco erinnern.
„Er hat sich nicht ständig verwandelt wie Bowie“, sagt
Falcos ehemaliger Plattenboss Markus Spiegel beim
Topfenstrudel im Café Korb. „Er hatte für sich selbst eine
stringente Figur geschaffen, und dabei blieb er. Man muss
ja bedenken, dass Falco unter vier Augen ein unglaublich
sensitiver, normaler, charmanter Mensch war. Kaum war
ein drittes Augenpaar dabei, war dem nicht mehr so. Dann
hat er seine Figur gespielt, in unterschiedlicher prozentualer
Gewichtung. Die war eben so, wie er’s gern hatte.
Kaum fassbar.“
Im Frühjahr 1986, bei der improvisierten Feier zur US-Nummer-
eins, sei Falco – wie mehrfach verbürgt ist – auffallend
betrübt gewesen. Wie es denn jetzt weitergehen
solle, nachdem der Triumph nie mehr zu toppen sei, habe
er verzweifelt gefragt. Römisch eins könne man ja nicht
werden. Und fatalerweise hatte er recht. Danach kam
nichts Besseres mehr, nur Schlimmeres.
Es stellte sich schlicht heraus, dass Hans Falco Hölzel, entgegen der eigenen
Vermutung, gar nicht so sehr viel größer als das Leben
war – plötzlich war es umgekehrt, plötzlich war ihm das
Leben zu groß. War das ein Konstruktionsfehler?
„Das ist tatsächlich so. Das ist eine äußerst tragische
Geschichte“, sagt Bernhard Rabitsch. „Falco konnte schon
immer sehr dramatisch sein, wenn ihm etwas über die
Leber gelaufen war. Wenn ihn zum Beispiel eine Frau verlassen
hat, dann hat er gleich den totalen Weltschmerz
gehabt.“
    KEIN LICHT IM FLUR,
    ABER AUS DEN BOXEN KAM
    „HEROES“
Schwierig waren der große Falco und der arme kleine
Hölzel aus jeweils unterschiedlichen Gründen. Der Star
lebte 1985 ja schon im grundnatürlichen Verfolgungswahn,
dass alle nur auf sein Geld spechteten. Er umgab
sich mit reichen Wiener Bürgersöhnen, denn die brauchten
bei ihm nicht zu schnorren. Er aß bei Oswald & Kalb, das
konnten die alten, vielleicht falschen Freunde sich nicht leisten.
Nach dem Konzert kam der Chauffeur und nahm ihn
ins Hotel mit. Und ob Falco dort ein Girl küsste, Kokain
schnupfte oder Schnaps trank, stand dann drei Tage später
in der Zeitung.
„Der Hans war das, was man einen Quartalssäufer nennt“,
sagt Thomas Rabitsch. „Drei Monate lang komplett trocken,
und wenn du dann einmal am Glas nippst, kippst du
um und hörst die nächsten zwei Wochen nicht mehr auf.
Und dann wieder nur Mineralwasser. Die Mineralwasserzeit
war immer höchst angenehm, weil er da ein
völlig klarer Mensch war, mit dem man irrsinnig gut arbeiten
konnte.“ Im blödesten Fall wurde er dann am Kiosk
zum Sekt eingeladen, von Leuten, die ihn erkannt hatten
und nicht wussten, dass Mineralwasserzeit war. Einmal
musste Rabitsch die Mutter Hölzel anrufen, weil der Sohn
nicht mehr allein nach Hause konnte.
Es ist erstaunlich, wie offen die alten Freunde – die Falco
garantiert nichts Böses wollen und spürbar stolz sind,
damals dabei gewesen zu sein – über solche Sachen sprechen.
Weil das halt Berufskrankheiten und Pendel–
ausschläge eines exzentrischen Wesens waren. Weil es ja
immer auch exzellente Zeiten gab, und vielleicht auch,
weil Falco seit dem „Kommissar“ sogar zu seinen aller
ersten Komplizen einen derartigen Sicherheitsabstand aufgebaut
hatte, dass bis auf ein, zwei Auserwählte sowieso
keiner mehr das Gefühl bekam, ihm besonders nahezustehen.
Trotzdem erinnert sich Thomas Rabitsch an so einen
Moment. Im Herbst 1988 war die Band auf Tour für das
abgestürzte „Wiener Blut“-Album, hatte gerade in
Oldenburg gespielt, als die Nachricht eintraf, dass der
Tour-Veranstalter alle restlichen Europa-Konzerte mangels
Vorverkauf abgeblasen hatte. Der erste Total-Nullpunkt,
zwei Jahre nach „Amadeus“.
„Wir saßen die ganze Nacht im Hotelzimmer“, erzählt
Rabitsch, „und das war das erste Mal nach fünf Jahren,
dass ich wieder normal mit ihm reden konnte. Vorher war
er in einer anderen Welt gewesen, ständig umringt. Er hat
zu mir gesagt: ,Ich weiß nicht, was ich machen soll – die
Leute erwarten von mir immer den Falco, und ich würde
doch so gerne ganz andere Sachen machen.‘ – ,Schau den
Peter Gabriel an‘, hab ich gesagt, und er: ,Nein, bei mir
geht das nicht.‘“ Kurz vor seinem Tod soll er tatsächlich
mit der Arbeit an einem neuen Live-Konzept sehr weit
gewesen sein, mit kleiner Band, Tänzern, Videokunst.
Möglicherweise wäre das ganz schrecklich geworden.
Vielleicht hätte sich Falco so aber auch von der Sucht
befreit, immer allen gefallen zu wollen, die für einen jung
alternden Künstler wie ihn am Ende viel fataler war
als alles Kokain und jeder Swimmingpool, aus dem er
winken konnte.
    Selbst in den 80ern wirkte man wie ein Depp, wenn man wie Falco herumlief
Bei der weihnachtsähnlichen Begehung von Falcos 50.
Geburtstag im Februar 2007 wurde das alte Material
wieder in unwahrscheinlichen Mengen auf CD und DVD
verkauft, aber das darf nicht täuschen: Er hat praktisch
nichts hinterlassen, kein Werk, keinen Kunstmarkt-Wert.
Kein einziges Musikstück, das heute mehr bedeuten könnte
als den Zeitpunkt, die Tagesfarbe und die Hitze, unter
der es entstanden ist.
Obwohl es in den frühen Achtzigern, in der rustikalen
Idylle vor der großen Ankunft des Hip-Hop-Sampling und
den obligatorischen Coverversionen, den Hörern ganz
außerordentlich aufgefallen sein muss, dass der Großteil
von Falcos frühen Hits geklaut war. „Der Kommissar“ war
„Super Freak“ von Rick James, „Helden von heute“ war
David Bowies „Heroes“, „Junge Römer“ eine ganze
Bowie-Compilation, und den Anfang von „Rapper’s
Delight“ der Sugarhill Gang, ein Genuschel aus „boogie“
und „beat“, benutzte Falco noch Jahre später, wenn ihm
nichts anderes einfiel. Dann machten ihm die Brüder Rob
und Ferdi Bolland aus Amsterdam den Maßanzug- und
Ich-Sound, den musikalischen Eigenurin, vor allem die
Erkennungsmelodie „Rock Me Amadeus“, im Prinzip eine
speiüble Hip-Hop-Rock-Sirene, die den amerikanischen
„Rolling Stone“ 1986 dazu bewegte, verschärfte
Importgesetze zwischen Österreich und den USA zu
fordern.
Und ja, das alles muss so sein. Die Verklärung der 80er
Jahre als kühles, gelacktes und verkokstes Neon-Jahrzehnt
fand ja vor allem rückwirkend statt – in den echten
Achtzigern galt man primär als arroganter, gewissenloser
Depp, wenn man so wie Falco herumlief. Und trotzdem
war er so mit sich selbst identisch, ein solches Ausschlusskriterium
für alles Nicht-Falcoanische, dass auch die Musik
ohne seine Anwesenheit nicht mehr dieselbe ist.
Andersrum ging es ja auch: Unter den ungelogen 22 verschiedenen
Versionen, die die Bollands von „Rock Me
Amadeus“ für alle nationalen Radiohör-Marotten zurechtsäbelten,
war Falco mit dem „Salieri Mix“ besonders
unglücklich – man hörte seine Stimme kaum, die Rap-
Strophen fehlten, ein Frauenchor sang stattdessen. Genau
dieser „Amadeus“-Remix war es, der in England und den
USA Nummer eins wurde. Auf dem Hit, der ihn weltberühmt
machte, hatte Falco also praktisch nicht einmal
gesungen.
Was er privat für Musik hören würde, fragte die
Jugendzeitschrift „Popcorn“ im Sommer 1984. „Falco“,
sagte Falco. Und sonst? „Sonst nix.“
„Falcos größtes Glück und gleichzeitig größtes Malheur
war, dass die Amerikaner schneller da waren als die
Deutschen“, erinnert sich sein Ex-Plattenverleger Markus
Spiegel. „Schneller als die Österreicher sowieso, die Falco
bis heute nicht kapiert haben. A&M Records hatte in Paris
ja einen Europa-Beauftragten sitzen, Russ Curry, und deshalb
haben sie schon angefragt, bevor ,Der Kommissar‘
überhaupt in Deutschland in den Charts war. A&M war
das internationale Label schlechthin, ein höheres Level gab
es nicht.“ Spiegel verkaufte mit seiner Firma Gig Records
sieben Millionen „Kommissar“-Singles, weltweit drei
Millionen „Falco 3“-LPs. Als der Künstler wegwechselte,
weil er zu groß geworden war, verpasste Spiegel gar nicht
mehr so viel.
„Wenn einer in Amerika Nummer eins ist, dann hat er den
amerikanischen Markt zu beackern“, sagt Spiegel über die
Zeit nach „Amadeus“. „Und als Wiener wollte Falco das
nicht. Er kam nach Kalifornien und konnte mit dieser Mentalität gar nichts anfangen, mit der Pseudo-Höflichkeit und so weiter. Der Schmäh, den er hatte, den hatten die
nicht, und sie verstanden nicht im Geringsten, warum er
überhaupt erfolgreich war. Die wussten nur, dass man halt
irgendwie von den Crazy People lebt.“
Also doch: zu wienerisch! Immerhin trat Falco auf MTV
auf, interviewte per Bildtrick sein Alter Ego mit Mozart-
Perücke, in improvisiertem Austro-Englisch, und es war
lustig. Nun ja, lustig. Hätte Arnold Schwarzenegger das
wohl gemacht, oder hätte ihn das die Roboterrolle gekostet?
„Falco wirkte auf mich wie ein Heimatloser“, sagt Ferdi
Bolland, der Produzent der erfolgreichsten Platten. „Er war
gerne bei uns in Amsterdam, und es kam mir oft so vor,
als wolle er gar nicht mehr nach Wien zurück, weil da
eigentlich nichts war, zu dem er zurückkommen konnte.
Er hat uns auch von seinen Beziehungsproblemen erzählt,
wir haben die Tragödie aus der Ferne mitbekommen. Und
dann kam der Punkt, an dem er einfach komplett die
Kontrolle über sein Leben verlor.“

    ENDE, TEIL 1: SEINE TOCHTER
    WAR GAR NICHT VON IHM
Wenn man die Freunde und Kollegen fragt, was ihrer
Meinung nach die verheerendste Fehlentscheidung sei, die
Falco je getroffen habe, dann läuft es nie auf Musik oder
das Vertrauen zu ungeprüften Managertypen heraus, sondern
immer auf eine von zwei Möglichkeiten: die Sache
mit der Tochter. Oder die Sache mit der einsamen Insel.
Fehlentscheidung eins: nicht etwa das knappe Jahr Ehe,
das Falco 1988/89 mit der Grazer Ex-Schönheitskönigin
Isabella Vitkovic erlebte. Als die gemeinsame Tochter
Katharina Bianca größer wurde, bekam Falco schlimme
Zweifel daran, dass er der Vater sei. In Wirklichkeit war es
Vitkovic’ Ex-Mann, wie der Test im Herbst 1993 ergab.
Oft hat Falco gesagt, dass ihm diese Nachricht – als
Hammer nach vielen kleinen Kopfnüssen – die gute
Hoffnung endgültig zerstört habe.
„Da war ich wirklich angefressen“, sagt Bernhard
Rabitsch. „Er hat zu mir gesagt: ,Jetzt hab ich diesen
Vaterschaftstest gemacht, jetzt weiß ich, das Kind ist nicht
von mir. Und jetzt schmeiß ich eine Party, und morgen
wissen’s alle! Und dann schreiben sie’s auch!‘ War das notwendig?
Ich hätte das niemandem gesagt, allein schon
wegen dem Kind. Wieso war ihm das so wichtig, da wieder
in jeder Zeitung zu stehen?“ Die Pappenheimer von
der „News“-Illustrierten stürzten sich statt auf die Ehefrau
eh lieber auf ihn, den bereits Verletzten, den sie schließlich
selbst angeschossen hatten.
Fehlentscheidung zwei, zwei Jahre später: der Umzug in
die Dominikanische Republik, in ein Resort in der Nähe
von Puerto Plata, aus gemischten Gründen heraus: Wetter,
Steuern, allgemeine Trübsal, Einflüsterung. „Das war kein
Gang ins Exil, das war der Abgang“, sagt der Medienmanager
Hans Mahr, der damals eng mit Falco befreundet
war. „Falco wollte weg aus der Welt, die ihn so kritisiert
hatte, ohne die Konsequenzen zu ziehen, auf die Kritik
auch mal zu hören und sich zu ändern. Er hatte auch
schlechte Freunde, die ihm zugeredet haben, Leute, deren
Nähe er gesucht hat, weil die ihn nie kritisiert haben. Ein
Falco, der mit Haut und Haaren an seiner Stadt hängt, am
pulsierenden Wien und seinen Trends: Wenn der plötzlich
im Urwald lebt, ist doch künstlerisch nichts mehr drin.“
Wie Falcos Unfall am 6. Februar 1998 genau ablief, wurde
in so vielen Boulevardmagazinen nachgestellt, dass man
das Geheimnis besser kleinpusten sollte. Laut Obduktion
war er bekifft, bekokst und besoffen. „Aber man muss
dran denken, dass das dort eine ganz andere Welt ist“, sagt
Thomas Rabitsch. „Er ist einfach abgeschossen worden,
um vier Uhr nachmittags beim Rausfahren vom Parkplatz.
Das war schlicht ein depperter Autounfall.“
Und es hatte unzählige Zitate aus seinen Songs und
Interviews dazu gegeben. Am besten passte wieder mal
das „Rock Me Amadeus“-Video: So ähnlich, wie der
Falco-Mozart da von den Rockern durchs Palais
geschleppt wird, trugen die langhaarigen Outsiders-Kerle
den Sarg zur Gruppe 40 des Zentralfriedhofs. Echte
Rocker, keine blöden Statisten.
„Ich denke, dass es an der Zeit ist, emotional zu werden“,
sagt Falco in einen ORF-Fernsehporträt vom Herbst 1986,
und das Wort „emotional“ spricht er so englisch aus wie
den Titel seines gleichnamigen Songs. „Und ich werd jetzt
nicht heilig, und ich werd auch sicher nicht heiliggesprochen.
Und wenn sie mir jemals in Wien ein Kino bauen –
dann kommen auch nur Hunde hin und pinkeln es an.“
Um sinnloses Pathos zu vermeiden, wäre es nützlich, wenn
man Falcos Open-Air-Konzert beim Wiener Donauinsel-
Fest vom 27. Juni 1993 heute irgendwie noch einmal ansehen
könnte, ohne dabei von seinem Tod zu wissen. Nur so
könnte man testen, ob es nicht doch an diesem posthumen
Windhauch liegt, dass der Auftritt etwas so eigenartig
Würdevolles, Anrührendes, den Dämonen Trotzendes
an sich hat. Sachen, die man in der Regel öfter über Johnny
Cash sagt als über Falco.
Zu der Zeit hatte er in Österreich noch einmal ein spätes,
kurzes Hoch erlebt und für die „Nachtflug“-Platte Platin
bekommen, es waren 100.000 Leute da, die Falco mitten
im „Kommissar“ todernst und rhetorisch fragte: „Ist dieses
Wien noch mein Wien?“ Die Band entriss die besten
Lieder der hörgewohnten Eighties-Maschinenhaftigkeit,
und der Sänger, ganz in weit geschnittenem Schwarz, verzichtete
weise auf alle Gesten, die bei einem 36-Jährigen
leider nicht mehr so cool ausschauen wie bei einem 24-
jährigen Blitz Kid.
Und das Wetter tat ihm den Gefallen. Ein letztes Mal, dass
die Elemente den Handbewegungen Falcos gehorchten,
wie damals, als sich im „Amadeus“-Video die Menge teilte.
Ein unglaubliches Gewitter krachte los, aber die Leute
blieben da. Sie gingen nicht mal weg, als ein Blitz neben
der Bühne einschlug, die Anlage lahmlegte und die Musik
der unbeirrt durch die Monitorboxen weiterspielenden
Band praktisch unhörbar machte.
Dann, bis zu den italienischen Absätzen im Wasser, der
Regen lief ihm die Wangen hinunter, sang Falco „Helden
von heute“, seine Version von David Bowies „Heroes“,
dem Mann und dem Song, ohne die er nie den Mumm für
all das gekriegt hätte. „Wir ham den Fuß am Gas und die
Mode fest im Griff / Uns entgeht kein letzter Schrei, unser
Outfit hat den neuesten Schliff“, und an genau dieser Stelle
ging wie von Gruselhand die Anlage wieder an, und die
100.000 schrien alle gleichzeitig.
Mit dem, was Falco beabsichtigt hatte, als er sich damals
mit Arroganz und Akkuratesse im römischen Ballsaal
selbst zur Welt brachte, hatte das überhaupt nichts mehr
zu tun. Der definitive Falco-Moment war es trotzdem.

Falco, eigentlich Hans Hölzel, war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der österreichischen Musikszene der 1980er Jahre. Seine Karriere war geprägt von Höhen und Tiefen, von künstlerischem Erfolg bis zu persönlichen Tragödien. Lassen Sie uns seinen Lebensweg und seine künstlerische Bedeutung näher betrachten.
Frühes Leben und Karrierebeginn:
Falco wurde 1957 in Wien geboren. Sein frühes Interesse an Musik und seine außergewöhnliche Begabung führten ihn früh in die Welt der Unterhaltung. In den späten 1970er Jahren begann er seine musikalische Karriere als Bassist und Sänger in verschiedenen Bands. Sein Durchbruch kam jedoch erst später.
Durchbruch und internationale Erfolge:
1981 veröffentlichte Falco sein Debütalbum "Einzelhaft", das den Hit "Der Kommissar" enthielt, der sowohl in Europa als auch in den USA erfolgreich war. Dieser Erfolg ebnete den Weg für weitere Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny". Sein Stil war innovativ und kühn, eine Mischung aus Pop, Rock und Rap, die zu dieser Zeit neu und aufregend war.
Künstlerische Identität und Image:
Falco war nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für sein exzentrisches Image und seinen markanten Stil. Seine Bühnenpräsenz war energiegeladen und provokativ, und er schaffte es, die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Seine Texte waren oft kontrovers und seine Persönlichkeit polarisierend, was ihn zu einem faszinierenden und gleichzeitig umstrittenen Charakter machte.
Persönliche Tragödien und Herausforderungen:
Trotz seines künstlerischen Erfolgs kämpfte Falco mit persönlichen Dämonen und Herausforderungen. Sein Leben war von exzessivem Lebensstil, Drogenmissbrauch und turbulenten Beziehungen geprägt. Diese inneren Kämpfe spiegelten sich oft in seiner Musik wider und trugen zu seinem Ruf als kantiger und unkonventioneller Künstler bei.
Spätere Jahre und Vermächtnis:
Falcos Leben endete tragisch im Jahr 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Sein plötzlicher Tod schockierte die Welt und hinterließ eine Lücke in der Musikszene. Dennoch lebt sein Vermächtnis weiter, und seine Musik hat Generationen von Fans beeinflusst und inspiriert. Er bleibt eine ikonische Figur in der österreichischen und internationalen Popkultur.
Insgesamt war Falco mehr als nur ein Musiker – er war eine kulturelle Ikone, die mit ihrer künstlerischen Vision und ihrem einzigartigen Stil die Grenzen der Musikwelt überschritten hat. Sein Leben und seine Arbeit sind ein faszinierendes Beispiel für die Kraft der Selbstausdrucks und die Unberechenbarkeit des Ruhmes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Falco

https://www.youtube.com/watch?v=Urw-iutHw5E
https://www.youtube.com/watch?v=dVXCpnMb9F0

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat
📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! „Wieso, weshalb, warum?!“
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat
📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter:
 📩 eMail: office@bodhie.eu
👫 * Meine "private" Community* gemeinsam erleben 👫
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!
📩 office@bodhie.eu ⚔ Viel Glück!


 



 * ⚔ office@bodhie.eu

 †*

 * ⚔ HptHP: https://bodhie.eu

 * ⚔ eDirect Entry: https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ Box: https://bodhie.eu/box

 *

 * ⚔ eSchule: https://akademos.at

 * ⚔ eAkademie: https://bodhietologie.eu

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/undergroundclub

 * ⚔ Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news

 * ⚔ Bodhie*in: https://bodhiein.eu

 

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

 * ⚔ Book: https://bodhie.eu/facebook

 * ⚔ NichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF

 * ⚔ ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor

 * ⚔ Literatur: https://bodhie.eu/anthologie

 * ⚔ HPHanko: https://bodhie.eu/hanko

 * ⚔ ULC Portal https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ BodhieShop: https://bodhie.eu/shop

 * ⚔ Religion: https://bodhie.eu/hiob

 



📩

office@bodhie.eu


Bitte teilen diese HomePage mit deinen besten Freunden; Danke! Viel Glück!


Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐✛🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅