⚔ My Bodhie Community Schule (akademos.at)

📙 Kategorie ✨ Kindergarten => 🎯 Board KinderGarten => Thema gestartet von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 16.05.2022, 02:09:25 CEST

Titel: ⌘ Alphabet
Beitrag von: ★ Ronald Johannes deClaire Schwab am 16.05.2022, 02:09:25 CEST
Ein Alphabet (frühneuhochdeutsch von kirchenlateinisch alphabetum, von altgriechisch ἀλφάβητος alphábētos) ist die Gesamtheit der kleinsten Schriftzeichen bzw. Buchstaben einer Sprache oder mehrerer Sprachen in einer festgelegten Reihenfolge.
Ein Alphabet ist die Gesamtheit der Schriftzeichen bzw. Buchstaben einer Sprache oder mehrerer Sprachen in einer festgelegten Reihenfolge. Die Buchstaben können über orthographische Regeln zu Wörtern verknüpft werden und damit die Sprache schriftlich darstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet (https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet)

Deutsches Alphabet
Das deutsch Alphabet ist auf lateinischer Basis zusammengestellt. Enthält 26 Buchstaben.
äÄ, öÖ, üÜ und ß Offiziell sind sie nicht im Alphabet enthalten.
Funde der frühesten Denkmäler der Schriften der deutschen Stämme stammen aus dem 2. Jahrhundert. Es wurde benutzt Runenschrift. Mit der Ausbreitung des Christentums auf die Deutschen kam und das Latein. Völlig wurde es bis zum XII Jahrhundert gegründet.
Geschichte des deutsch Alphabet
Seit dem 16. Jahrhundert wurden viele gotische Schriften für das deutsch Alphabet geschaffen. In der Tat waren die Menschen nicht bereit, mit ihnen umzugehen. So wurden sie von den Figuren des italienischen Revivals genannt, die diese Schriften wegen der Unähnlichkeit der Buchstaben mit den römischen Buchstaben als «barbarisch» ansahen. Einer von ihnen wurde Swabacher genannt. Entstanden im XV Jahrhundert. Später, in den XVII-XVIII Jahrhunderten, wurde durch einen Bruch ersetzt, der bis zum XX Jahrhundert und sogar später in Hitlers Deutschland benutzt wurde. Im Gegensatz zu den gotischen Schriften wurde Mitte der 1460er Jahre eine Antiquität geschaffen. Es war in Europa weit verbreitet, und in Deutschland war es im 19. Jahrhundert populär. Im 20. Jahrhundert wurden viele Schriften vom Drucker Rudolf Koch entwickelt. Moderne Umrisse sind einfacher und glatter.