Atlaslogie – Für einen freien Nervenfluss

Zur Komplementär- und Alternativmedizin gehören viele Heilmethoden und Therapien, die ihren Ursprung in verschiedenen Ländern haben und historisch nicht Teil der westlichen Schulmedizin sind. Viele Aspekte dieser Heilmethoden wurzeln in alten Medizinsystemen, z. B. denen Chinas, Indiens, Tibets, Afrikas und des amerikanischen Kontinents.
Antworten
Benutzeravatar
Ronald Schwab
Administrator
Administrator
Beiträge: 530
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Atlaslogie – Für einen freien Nervenfluss

Beitrag von Ronald Schwab » Mo 2. Mär 2020, 17:41

Die Atlaslogie sorgt dafür, dass der Atlas (oberster Halswirbel) wieder in die ursprüngliche Lage zurück­schwingt. So wird der Nervenfluss wiederhergestellt und der Selbstheilungsprozess unterstützt.
Die Atlastherapie wird vor allem bei Beschwerden des Bewegungsapparates angewendet.Was ist die Atlaslogie?
Der Atlas, der oberste Halswirbel, hat seinen Namen aus der griechischen Antike. Man fand heraus, dass bei vielen chroni­schen Schmerzen eine Verschiebung des Atlas (oberster Hals­wirbel) vorliegt. Dieser übt einen Druck auf Rückenmark und Nervenbahnen aus und führt so zu Beschwerden. Schon bei den Mayas und Ägyptern waren entsprechende Techniken zur Ausrichtung des Atlas bekannt. Zu Beginn der Neuzeit war es D. Palmer, welcher 1895 mit den ersten Wirbelbehandlungen begann. Walter Landis hat diese Erkenntnisse in der Schweiz weiterentwickelt und nannteseine Methode Atlaslogie. Auch bei der Atlaslogie ist eine intakte Wirbelsäule Vorraussetzung für ein gut funktionierendes Nervensystem. Schon kleinste Fehlstel­lungen von Wirbeln, vor allem vom Atlas, können den Nerven­fluss beeinträchtigen. Die Atlaslogie und Atlastherapie versucht auf sanfte Weise die Wirbelsäule in die bestmögliche Statik zu bringen.
Wie wirkt die Atlaslogie?
Zu Beginn der Behandlung führt man einen Beintest durch. Dieser Test gibt Aufschluss darüber, ob die Beine des Pati­enten gleich lang sind und ob ein Längenunterschied vom verschobenen Atlas ausgeht. Die eigentliche «Zentrierung» Ausglei­ch­ung des Atlas wird bei der Atlaslogie im Sitzen durchgeführt. Wie stark der oberste Halswirbel des Patienten verschoben ist, tastet der Therapeut mit den Händen. Danach erzeugt er Impulse, die von seinen Finger­spitzen auf den Atlas übertragen werden. Dieser beginnt dann ganz fein zu schwingen und verschiebt sich zurück ins Zentrum der Wirbelsäule an seinen ursprünglichen Platz.
Was kann mit Atlastherapie behandelt werden?
Chronische Rückenschmerzen
Schleudertrauma
Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
Kopfschmerzen und Migrände
Muskelverspannungen und -schmerzen
Bandscheibenvorfall und Diskushernie
Hexenschuss, Lumbago, Ischialgie
Hüft- und Knieschmerzen
Skoliose, Körperhaltung
Beckenschiefstand
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien! 💖
🏳️‍🌈 Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
😎 Gastronom - Supervisor
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
👨‍🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor
💀 Medizinischer MetaPhysiker & Chemiker
★ ★ ★ Obmann - Underground Life Club - Wien/Vienna - Österreich/Austria - EU
🇦🇹 🇪🇺 ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96
🚲 https://www.youtube.com/watch?v=gUgNDDo5OPM&t=814s
🌈 Bodhietologie (Gründer; Mentor & Administrator)
🙂 HptHP: https://bodhie.eu
🔝 HptHP Forum: https://bodhie.eu/forum
➡️ Bodhietologie HptHP: https://bodhie.eu/simple
🏳️‍🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"
🌎 each lives matter 🌍 Jedes Leben ist wichtig!

WICHTIGE ANMERKUNG
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
Wortklären: viewtopic.php?f=249&t=451

Antworten

Zurück zu „Alternativmedizin & Therapien“