Checkliste

Infos über phpBB
Auf diesen Seiten findest du nützliche Infos rund um phpBB. Egal ob du als Neuling, alter Hase oder gar als Mod-Entwickler diese Seite besuchst, in allen drei Fällen findest du hier nützliche Informationen.
Ronald Schwab
Administrator
Administrator
Checkliste

Ungelesener Beitrag von Ronald Schwab » So 6. Sep 2020, 14:52

Checkliste für die Planung und Erstellung einer Website
Mit dieser Checkliste möchte ich Dir helfen, Deine Website gut zu planen und zu strukturieren. Somit hast Du eine gute Grundlage, um eine professionelle Website zu erstellen oder erstellen zu lassen. Einige Punkte sind als Anregungen gedacht.Checkliste ist Ideal für Selbstständige und Kleinstunternehmer.
1.Konzept
Mir ist bewusst, dass folgende Punkte eher zur Business Planung gehören. Aber auch bei der Websiten Erstellung lohnt es sich diese Punkte zu definieren oder zu prüfen. Ich selber prüfe diese Punkte jedes Mal, wenn ich meine Website erneuere; schliesslich entwickelt man sich auch weiter.
Welche Produkte / Dienstleistungen möchtest Du anbieten?
Definiere Deine Zielgruppe
Welches Ziel möchtest Du mit Deiner Website verfolgen / erreichen?
Wie möchtest Du Dich als Person präsentieren?
Welche eigenen Werte/Überzeugungen/Gefühle möchtest Du weitergeben?
Definiere ein Geschäftsmotto / Slogan.
Welche Farben passen zu Deinem Geschäftsmotto?
Welche Schriften passen zu Deinem Geschäftsmotto?
Brauchst Du ein Logo?
Passt Dein Logo zum Geschäftsmotto?
2.Vorbereitung
Welches Budget steht Dir zur Verfügung? (Erstellung, Wartung, Hosting, Werbung)
Welcher Stellenwert hat die Website für Dein Business?
Möchtest Du selber die Website erstellen oder lieber erstellen lassen?
Möchtest Du Deine Website nach der Fertigstellung (teilweise) selber betreuen und aktuell halten?
Bist Du an speziellen rechtlichen Verpflichtungen gebunden? zB: Berufsverband, Produkthersteller usw.
Finde einen passenden Domainnamen und Top Level Domain. (vermeide Umlaute)
Welches Webhosting dient Deinem Zweck?
Mach Dir grundlegende Gedanken über Dein Marketing bzw. Deine Möglichkeiten!
3.Inhalte Planen
Welche Informationen braucht Deine Zielgruppe um Dein Angebot zu verstehen und zu kaufen?
Möchtest Du auf Deiner Website die Preise veröffentlichen?
Brauchst Du zusätzliche Tools für Deine Website? z.B. Online Terminvereinbarung, Newsletter Anmeldung, Online Shop, Mehrsprachigkeit, Mitgliederbereich usw.
Woher bekommst Du Bilder und Grafiken?
Möchtest Du Deine Websiten Besucher per Du oder per Sie ansprechen?
Empfohlen: SEO Grundlagen kennenlernen und Keywords Recherche
4.Design Planen
Wie soll Deine Website ungefähr aussehen?
Was ist Dir bei Deiner Website wichtig?
Was gefällt Dir bei anderen Websiten?
Gibt es widerkehrende Elemente, welche Du auf Deiner Website möchtest? Z.B. Bilder, Zitate usw.
5.Inhalte erstellen
Allgemein zu den Inhalten.
Texte erstellen Call to Action auf Angebotsseiten Passende Bilder zusammenstellen (Tipp Vorschaubilder verwenden inkl. 2-3 Alternativen) Ggf. widerkehrende Elemente bei der Texterstellung bzw. Bildauswahl beachten. Inhalte erstellen Struktur Website erstellen (Sitemap) Inhalte für Angebote erstellen
Über mich Seite erstellen Kontakt Seite Weitere Seiten Startseite Impressum / Datenschutz / ggf. AGB
6.Design
Erstelle bzw lass von Deinem Webdesigner die Website erstellen inkl. erstem Design Entwurf. Überarbeitung und Ausarbeitung des Designs Prüfe ob der Design Entwurf und Deine Inhalte mit Deiner Zielgruppe und Dein Geschäftsmotto übereinstimmen.
7.Umsetzung Website
Inhalte auf Website einfügen und darstellen Prüfe ob Deine Websiten Besucher alle wichtigen Informationen erhalten
Kommt Dein Geschäftsmotto rüber?
8.Fertigstellung und Optimierung
Website wird nun überprüft, fertiggestellt und optimiert.
Veröffentlichung der Website Anmeldung Google Search Console, Google Analytics usw.
Wer betreut die Website in Zukunft?
Updates, Anpassungen usw.
9.Marketing
Newsletter Social Media Google Ads Google My Business Print Werbung usw.
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien! 💖
🏳️‍🌈 Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
😎 Gastronom - Supervisor
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
👨‍🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor
💀 Medizinischer Meta-Physiker & Chemiker
💻 TageBuch: https://bodhie.eu/simple

★ ★ ★ Obmann - Underground Life Club Vienna
🇦🇹 🇪🇺 ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96
🚲 https://www.youtube.com/watch?v=gUgNDDo5OPM&t=814s

🏳️‍🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit" 🌎 each lives matter 🌍 Jedes Leben ist wichtig!

🔝 https://bodhie.eu

Antworten

Zurück zu „My own bodhie.eu Community & Forum - https://name.bodhie.eu & name@bodhie.eu“