Autor Thema: ➦ ➦ ➦ VERSCHOBEN: ➦ 🌐 ➦ Nikola Tesla ⏾ Freie Energie ➦ Update!  (Gelesen 2893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

  • Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 167
  • Karma: +98/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • ⭐️ Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
    • Profil anzeigen
    • BodhieBox . bodhie.eu
Dieses Thema wurde verschoben: Allgemeines Diskussions Forum Konzeptfahrzeugen, Maschinen und innovative Erfindungen ➦ https://bodhie.eu/box/index.php/board,3.0.html
 Ï https://bodhie.eu/box/index.php?board=3.0 Ï https://bodhie.eu/box/index.php?topic=27.0 Ï

✪ Kennt jemand Nicola Tesla's Gongs?
✪ Nikola Teslas Schwingungsheiltechnik?
✪ Nikola Teslas Vibrationsbehandlungstechnik?
Es gibt derzeit über 3.000 versteckte & unterdrückte Patente & Technologien, die unsere moderne Gesellschaft in etwas verändern würden, das sich die meisten Menschen nicht einmal vorstellen könnenHat jemand einen Tesla Gong?

✪ ➦
Zitat
"... Krankheit kommt vom geistigen Niedergang. Ein Mann sollte sein eigener Arzt sein.
Wenn es drinnen nicht ruhig ist, dann sind alle Medikamente und die besten Ärzte vergeblich.
Das Unterbewusstsein des modernen Menschen wird gerührt wie ein rastloser Ozean mit großem zu den stürmischen Wellen. Das Unterbewusstsein voller Eindrücke macht die Seele unruhig.
Emotionen kochen dann wie ein Vulkanausbruch. Ohne an Emotionen zu arbeiten, Spiritualität ist nur ein Kartenturm.
Und was ist ein Mann ohne Frieden in seiner Seele?
Von der Gnade Gottes getrennt, versucht vergeblich Trost in materiellen Dingen zu finden.
Da gibt es keinen Trost, es ist ein bodenloses Loch.
Mehr, mehr, mehr geben und irgendwann wieder Leere.
Wenn die Seele zu einem ruhigen Meer wird, Bonaca, dann beginnt die Heilung.
Denkt daran, das ist die goldene Regel.
Die Quelle der meisten Krankheiten liegt im Geiste, also kann der Geist die meisten Krankheiten überwinden.. "
Nikola Tesla

Nikola Tesla ist aus einer anderen Dimension. Genius!
Tod. Was für eine beängstigende Art, unser Leben zu beenden, egal wie schwer es war. Es ist keineswegs das logische Ende einer kontinuierlichen Sinnsuche.
Aber was ist, wenn es keinen Tod gibt? Was, wenn du in den Himmel kommst, dich in eine Kuh verwandelst oder dich in einen Baum verwandelst? Oder noch besser, was wäre, wenn Sie selbst zum Licht würden? Die Materie, die sich in Energie verwandelt? Was wäre, wenn du ewig weiterleben würdest? Der Mensch ist seit Beginn der Zivilisation auf der Suche nach dem, was nach dem Leben kommt. Aber vielleicht liegt die Antwort in einem Zitat, das wir dem Meister der Elektrizität zuschreiben – Nikola Tesla.
Der geniale Erfinder entdeckte das rotierende Magnetfeld – die Grundlage dafür, wie heute jede Maschine und jedes elektrische System funktioniert. Er gab uns nicht nur Strom, sondern er erfand auch die Tesla-Spule – das erste System zur drahtlosen Übertragung von Elektrizität.
Der Vater des 20. Jahrhunderts setzte seine Bemühungen fort und führte erfolgreich mehrere hundert weitere Erfindungen ein, von denen die meisten in den Kommunikationsdiensten der heutigen Welt vorhanden sind.
Aber im Gegensatz zu Einstein und anderen Wissenschaftlern beschränkte Nikola Tesla sein Denken nicht auf experimentelle Physik. Er interessierte sich auch für Spiritualität und behauptete, die Bibel habe ihn in seinen frühen Tagen beeinflusst.
„Das Geschenk der mentalen Kraft kommt von Gott, dem göttlichen Wesen, und wenn wir unseren Geist auf diese Wahrheit konzentrieren, werden wir mit dieser großen Kraft in Einklang gebracht.
Wer hätte gedacht, dass Physik mit Religiosität einhergeht und beides mit Licht verbunden ist? Der Link ist kürzlich wieder aufgetaucht, nachdem eine Zeitschrift ein altes Interview veröffentlicht hatte, in dem Tesla behauptete, es gebe keinen Tod. Sie nannten ihn einen Träumer und verspotteten seine Ideen. Er starb in einem Hotelzimmer, arm, allein und umgeben von Tauben. Aber Tesla war ein außergewöhnlicher Mann.
Der „Weirdo“ hatte eine so hochauflösende Visualisierung, dass er Teile zusammensetzen und Experimente in seinem Kopf durchführen konnte, als wäre er ein Computer, der eine Simulation durchführte. Er trug diese Ideen auch jahrelang mit sich, bevor er sie in die Praxis umsetzte. Der Physiker sah ein ganzes Jahrhundert in die Zukunft. Er sagte drahtlose Energieübertragung, das Internet, Roboter, selbstfahrende Autos und Smartphones voraus.
Aber ist es möglich, dass einer der klügsten Menschen, die je gelebt haben, auch den Tod herausgefunden hat? „Der Tod existiert nicht, und mit genau diesem Wissen verschwindet die Angst davor. Und denken Sie daran, dass kein Mensch, der existierte, gestorben ist. Sie wurden zu Licht und existieren als solche noch. Das Geheimnis ist, dass diese Lichtteilchen in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Kehren Sie zu einer der vorherigen Energien zurück. Christus und einige andere kannten dieses Geheimnis. Ich suchte nach Möglichkeiten, menschliche Energie zu bewahren. Es ist eine der Lichtformen. In der Seele manchmal gleich dem höchsten himmlischen Licht. Ich habe es nicht für mich selbst gesucht, sondern für das Wohl aller. Ich glaube, dass meine Entdeckung das Leben der Menschen einfacher und erträglicher machen und sie zu Spiritualität und Moral führen wird.“
Und plötzlich ist der Tod nicht mehr so schwer zu ertragen. Alles ist Licht, weil das Licht alles ist. Tesla erklärt weiter, dass es zuerst Energie gab und dann Materie. Und all diese Materie wurde aus der ewigen Energie des Lichts geboren: von Sternen über Planeten bis hin zu Menschen und allem anderen im Universum. Die Materie ist nur ein Ausdruck unendlicher Lichtformen und diese Schöpfung hört nie auf. „Alles, was lebt, steht in einer tiefen und wunderbaren Beziehung: der Mensch und die Sterne, die Amöben und die Sonne, das Herz und der Kreislauf unendlich vieler Welten.“ Er sagt, dass er dank eines Lichts sehen, hören, fühlen, riechen, berühren und denken kann. Unser Gedächtnis hängt davon ab: Alles, was wir einmal gesehen, gehört oder gelesen haben, bleibt uns in Form von treuen Lichtteilchen erhalten. Licht erklärt auch, wie unser Gehirn funktioniert und, laut Tesla, wie der Tod funktioniert.
Also, wenn wir alle aus der gleichen Energie gemacht sind, warum sind wir dann so unterschiedlich? „Die bei jedem Menschen unterschiedliche Energie macht das menschliche „Ich“ oder die „Seele“ aus.
Wenn man das Interview liest, scheint er etwas zu wissen, was wir nicht wissen.
Können wir uns jetzt zurücklehnen und entspannen, weil der Tod nicht existiert und wir für immer weiterleben werden und wie winzige Lichtteilchen durch das Universum fliegen werden? Vielleicht. Aber vielleicht noch nicht. Laut AAP Factcheck stammt das Zitat über die Umwandlung von Materie in Licht nicht von dem Wissenschaftler, da es in offiziellen Archiven schwer zu finden ist. Aber es erscheint 2001 im serbischen Film Tesla oder die Adaption eines Engels (Tesla ili prilagođavanje anđela). Darin gibt es ein Interview zwischen dem großen Erfinder und Journalisten John Smith von der Zeitschrift Immortality.
Der Film war eine Adaption des Theaterstücks von Stevan Pešić aus dem Jahr 1995. Das Stück spielt 1899 in Teslas Labor in Colorado Springs, wo der Erfinder über seine Visionen und Opfer spricht.
Das berühmte verschollene Interview
Obwohl der Wortlaut aus dem Stück nicht genau wie im obigen Zitat ist, fasst es die gleichen Ideen zusammen:
JOURNALIST: Sie sagten, dass ich, wie jedes Wesen, das Licht bin. Das schmeichelt mir, aber ich gestehe, ich komme nicht ganz darunter Stand.
TESLA: Warum sollten Sie das verstehen, Mr. Smith? Es genügt, es zu glauben. Alles ist leicht. In einem ist ihr Strahl das Schicksal der Nationen, jede Nation hat ihren eigenen Strahl in der großen Lichtquelle, die wir als die Sonne sehen. Und denken Sie daran: Niemand, der dort war, ist nicht gestorben. Sie verwandelten sich in das Licht und existieren als solche immer noch. Das Geheimnis liegt darin, dass die Lichtteilchen ihren ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
JOURNALIST: Ist das die Auferstehung?
TESLA: Ich nenne es lieber: Rückkehr zu einer früheren Energie. Christus und mehrere andere kannten das Geheimnis. Ich suche nach Möglichkeiten, menschliche Energie zu bewahren. Es ist eine Form von Licht, manchmal gerade wie himmlisches Licht. Ich habe es nicht um meiner selbst willen gesucht, sondern zum Wohle aller. Ich glaube, dass meine Entdeckungen das Leben der Menschen einfacher und erträglicher machen und sie in Richtung Spiritualität und Moral lenken.
In dem Stück ist Tesla ein Genie oder ein Engel, der versucht, sich an das Leben auf der Erde anzupassen. Am Ende verlässt der Engel diese Welt am wichtigsten Feiertag der Religion, in der er aufgewachsen ist – Tesla starb in New York am orthodoxen Weihnachtsfest, dem 7. Januar 1943.
Das Universum lebt
Wir können nicht beweisen, dass dieses Interview gefälscht ist oder der Wissenschaftler diese Theorie nicht geglaubt hat. Und das Gespräch lässt dich fragen: Was wäre, wenn wir uns alle ins Licht verwandeln würden? Im Dialog erklärt Tesla, dass elektrische Energie dank Energie überall in unbegrenzten Mengen vorhanden ist. Wenn wir es richtig einsetzen, könnten alle Maschinen der Welt ohne Kohle, Öl oder Gas funktionieren.
Stellen Sie sich vor, wie sich die Erde auf diese Weise erholen würde.
Tesla sagt Smith, dass er die Energie in der Luft erwecken und die ganze Erde wie einen Ring um Saturn erleuchten möchte. Leerer Raum ist für ihn nicht leer, sondern die nicht wache Energie der Materie. Im ganzen Universum gibt es keinen leeren Raum. Er beschreibt Schwarze Löcher als die stärkste Energie- und Lebensquelle. „Das Universum ist in all seinen Erscheinungsformen lebendig, wie ein denkendes Tier. Der Stein ist ein denkendes und sensibles Wesen, wie Pflanzen, Tiere und der Mensch.“
Und dann wird es noch seltsamer.
Der menschliche Körper ist eine Maschine
Während ein Stein ein Wesen ist, funktioniert ein menschlicher Körper wie eine perfekte Maschine. Im Interview erklärt Tesla Krankheit als Folge von Übermüdung. Es kommt nicht vom Leiden, denn Leiden ist im Leben eines jeden unvermeidlich. Der Geist eines Menschen ist das, was Krankheiten verursacht, aber er kann auch die meisten von ihnen heilen. Eine Krankheit hat die wichtige Aufgabe, den Körper von angesammelten Giftstoffen zu reinigen und wieder in Gang zu bringen. Tesla war ein lebendes Beispiel für diese Theorie. Als er ein Junge war, wollte sein Vater Milutin, dass er Priester wird. Am ersten Tag nach seinem Abitur und der Rückkehr in sein Heimatdorf erkrankte der junge Nikola an Cholera. Er war neun Monate lang bettlägerig und einige Male am Rande des Todes. Schließlich erlaubte Milutin ihm, Technologie zu studieren, aus Angst, sein jüngerer Sohn würde sterben und ein Wunder geschah. Der Junge wurde geheilt. Die Theorie, dass eine Krankheit die Antwort Ihres Körpers ist, um Sie vor einem giftigen Lebensstil zu bewahren, war Teslas Zeit ein ganzes Jahrhundert voraus. Erst seit kurzem bemerken Mediziner den Zusammenhang zwischen unserem Selbstbild und chronischen Erkrankungen. In gewisser Weise können unsere Wahrnehmung und unser Handeln uns machen oder brechen.
Aber die Wissenschaft glaubt immer noch nichts, wenn sie es nicht beweist.
Gegenargumente zum berühmten Interview
Egal wie erstaunlich diese Ideen sind, das Interview kann gefälscht sein. Hier sind ein paar Prämissen, die diese Theorie stützen: Im Gespräch mit John Smith (oh, was für ein Gattungsname) sagt Tesla, dass er in Paris den Tod seiner Mutter in einer Vision gesehen habe: Dort oben im erleuchteten Himmel war eine Wolke mit dem Charakter seiner Mutter, die ihn voller Liebe anlächelte. Als diese Vision verschwand, wusste er, dass seine Mutter Georgina tot war. Aber Tesla war in den letzten Tagen seiner Mutter in Europa und als er hörte, dass es ihr schlecht ging, reiste er in sein Dorf in Lika (heute Kroatien), um sie zum allerletzten Mal zu treffen. Als sie ihn sah, sagte Georgina:
„Stigao si, Nidžo, ponose moj“ (Du bist angekommen, Nidza, mein Stolz). Daher können wir schlussfolgern, dass er neben ihr war, als sie starb, nicht weg. Die zweite Prämisse, dass Teslas Vorstellung vom Geist nicht wirklich existierte, ist folgende: Laut dem eigentlichen Interview, das er der Zeitschrift Liberty im Februar 1937 gab, hatte Tesla eine pragmatische Herangehensweise an die menschliche Seele. Er verband es mit Körperfunktionen.
„Was wir ‚Seele‘ oder ‚Geist‘ nennen, ist nichts anderes als die Summe der Funktionen des Körpers. Wenn dieses Funktionieren aufhört, hört auch die ‚Seele‘ oder der ‚Geist‘ auf.“
Wenn alles auf körperliche Funktionen hinausläuft, bleibt vielleicht nicht mehr viel Platz für das Leben nach dem Tod. Oder vielleicht hat er seine Meinung geändert. Und schließlich existierte die Zeitschrift Immortality zum Zeitpunkt dieses Interviews noch nicht. Es gibt nur die Kolumne „Unsterblichkeit“ im New Yorker Magazin, die erstmals 1968 herausgegeben wurde, über zwei Jahrzehnte nach Teslas Tod (1943).
Geschichte ist Licht
Obwohl wir nicht sicher sein können, ob der Physiker glaubte, dass Licht die Quelle und das Ende allen Lebens ist, gibt es uns Hoffnung, dass das Leben nicht so sinnlos ist ss schließlich. Letztendlich könnte Teslas Interesse am Christentum und Buddhismus ihn dazu veranlasst haben, eine ähnliche Theorie zu entwickeln. Trotzdem werden wir es nie mit Sicherheit wissen.
Aber andererseits, was wissen wir überhaupt über die Vergangenheit? Geschriebene Geschichte besteht aus sorgfältig ausgewählten Informationen – eine ausgeschmückte Erzählung, die zukünftigen Generationen zum Lernen überlassen wird. Es wird von den Gewinnern geschrieben. Und jede Nation hat ihre eigene Vision von der Vorgeschichte, dem Mittelalter und dem Zweiten Weltkrieg.
Geschichte sind nur Teilchen vergangener Zeiten, so wie Licht Teilchen sind, die Energie tragen. Die Erzählung der guten alten Tage hat Millionen von alten Gesichtern und wir können sie nicht alle erfassen, so wie wir nicht in jedem einzelnen Aspekt Licht sehen können. Schließlich können wir vielleicht sagen, dass Geschichte nur eine andere Form von Licht ist und darin historische Figuren für immer weiterleben. Und wir auch. Kein Mann, der existierte, starb. Sie wurden zu Licht und existieren als solche noch.
Das verlorene Interview mit Nikola Tesla – Tesla oder Adaption eines Engels, The Higher You. Nikola Teslas „Tod und Licht“-Zitat verblasst bei genauerer Betrachtung, AAP Factcheck

Tesla der Mann
Übrigens gab es einen Zeitpunkt, an dem die Menschheit fast gestolpert wäre. Du hattest Schwierigkeiten mit Strom. Also kam ein Mann, der seiner Zeit weit voraus war und verfügbar war, und sein Name war Nikola Tesla. Er gab Ihnen ein Prinzip, das Sie heute Wechselstrom nennen. Ihr Lieben, ich fordere euch heraus, dieses Prinzip zu verstehen. Die meisten von Ihnen können das nicht, weil es nicht in 3D ist. Die Attribute gelten bis heute als „geniales Denken“. Die ganze Vorstellung von der Art von Elektrizität, die Sie heute verwenden, stammt aus dem Quantenverstand dieses Mannes.
Das war alles, was er tun durfte. Tesla selbst war eine Art Zeitkapsel, zur richtigen Zeit geliefert. Er hatte mehr, aber Wechselstrom war damals alles, was dem Planeten erlaubt war. Oh, er hat versucht, dir mehr zu geben. Er wusste, dass es andere Dinge gab, aber nichts konnte entwickelt werden. Wenn ich Ihnen erzähle, was er sonst noch entdeckt hat, wissen Sie es vielleicht überhaupt nicht, da es nie aus der Kiste kommen durfte. Die Erde war dafür nicht bereit.
Tesla entdeckte masselose Objekte. Er konnte die Masse der Atomstruktur mit Hilfe von Designer-Magneten verändern, aber er konnte sie nie kontrollieren. Er ließ Objekte von seiner Werkbank fliegen und an die Decke schlagen, aber er konnte es nicht duplizieren oder kontrollieren. Es war einfach noch nicht an der Zeit. Wissen Sie, wofür er sonst noch bekannt war? Es war offenbar der Ausfall der Stromübertragung. Er ist jedoch überhaupt nicht gescheitert.
Es gibt Bilder von seinem Turm, aber jedes Mal, wenn ein Mensch einen Turm sieht, gibt es eine voreingenommene Annahme, dass etwas durch die Luft übertragen wird. Aber im Fall von Tesla hatte er herausgefunden, wie man Elektrizität durch den Boden überträgt. Dafür braucht man Türme, weil sie die Magnetik innerhalb des Bodens auf eine bestimmte Weise aufnehmen müssen, um sie auszusenden und sie dann wieder von den Knoten des magnetischen Gittersystems des Planeten zu sammeln. Wir haben vorher darüber gesprochen. Er nutzte das Gitter des Planeten, das in der Erde selbst ist! Er war kurz davor zu zeigen, dass man das gesamte Netz des Planeten magnetisch nutzen kann, um Elektrizität zu übertragen und sie dort aufzunehmen, wo man sie braucht, sicher und ohne Kabel. Aber die Erde war nicht bereit dafür.
Tesla starb als gebrochener Mann, voller Ideen, die dem Planeten Erde Frieden gebracht hätten, aber er durfte Ihnen einfach keine davon geben.
Jetzt werde ich euch sagen, warum er gestoppt wurde, meine Lieben, und es ist das erste Mal, dass wir es euch sagen – weil diese Erfindungen zu leicht zu bewaffnen waren. Die Menschheit ist einfach nicht bereit dafür. Sie sind auch nicht bereit für masselose Objekte, denn die Prinzipien sind zu leicht zu bewaffnen.
"Also", könnten Sie sagen, "wann werden wir dafür bereit sein?" Ich denke, du kennst die Antwort bereits, oder? Zu dem Zeitpunkt, an dem das menschliche Bewusstsein einen Punkt erreicht, an dem das Wichtigste die Vereinigung und nicht die Trennung ist, wird es geschehen. Ein Punkt, an dem Eroberung und Macht keine wünschenswerten Ideen oder Vermögenswerte sind. Ein Punkt, an dem die Menschheit die Stärke ihrer Bevölkerung daran messen wird, wie gesund sie ist, und nicht am Wirtschaftswachstum. Ein Punkt, an dem das Zusammenkommen mit deinem Nächsten das Hauptziel des sozialen Bewusstseins ist und nicht, ihn zu erobern oder zu eliminieren. Das kommt, ihr Lieben. Es ist ein weiter Weg, aber es kommt. Schauen Sie sich im Moment auf dem Planeten um. Die alten Energieführer sind offensichtlich, nicht wahr? Sie sind wie Relikte einer Denkwelt, die an ihnen vorbeizieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Pseudowissenschaft)

Tesla soll auch sehr seltsame Verhaltenseigenschaften gehabt haben, die teils von Obsessionen und ritualisiertem Verhalten geprägt waren oder ihn zu mysteriösen Andeutungen veranlassten. So sagte er einmal, dass „wenn man nur die Großartigkeit der Zahlen 3, 6 und 9 kennen würde, dann hätte man einen Schlüssel zum Universum“, doch was genau er damit meinte, ließ er offen und ist bis heute eines seiner vielen zurückgelassenen Rätsel. Dennoch glauben viele seiner Anhänger und auch einige Historiker, dass es von großer Bedeutung gewesen sein könnte - und zwar nicht nur für Tesla, sondern für die Zukunft der gesamten Menschheit.
Tesla ging zum Beispiel genau drei Mal um den Block, bevor er dazu überging, ein Gebäude zu betreten und er putzte sein Teller und Besteck vor dem Essen immer mit exakt 18 Servietten, da diese Zahl durch die Zahlen 9, 6 und 3 teilbar ist. Zwar bleibt die Bedeutung der für ihn so wichtigen Zahlen ein Rätsel, doch ein Wissenschaftler namens Marko Rodin entdeckte ein Muster darin, das er »Vortex Based Mathematics« (deutsch: Strömungslehre basierende Mathematik) nannte, und bei dem sich folgende Zahlen immer bis in die Unendlichkeit wiederholen: 1, 2, 4, 8, 7, 5, 1, 2, 4, 8, 7, 5, 1, 2, 4. Doch Teslas Nummern 3, 6 und 9 tauchen dort nicht auf und gemäß Rodin aus gutem Grund, da diese Nummern einen Vektor der dritten und vierten Dimension repräsentieren, was als »Strömungsfeld« bezeichnet wird und den Weg von der dritten in die vierte Dimension weisen soll.
Tatsächlich sprach Tesla bei verschiedenen Gelegenheiten von der so genannten Dreifaltigkeit von „Energie, Frequenz und Schwingung". Diese drei Aspekte waren für Telsa von zentraler Bedeutung, und er war fest davon überzeugt, dass Energie, Frequenz und Schwingung zu den Geheimnissen des Universums selbst beitragen.
Aber möglicherweise hatten die Zahlen, denen Tesla so viel Bedeutung beimaß, auch eine Art rituelle Bedeutung. Zum Beispiel taucht die Zahl Drei auch in der Geschichte der Menschheit sehr häufig auf, sogar in den grundlegendsten Formen der Geometrie: den Pyramiden. Zudem hat sie auch im Christentum eine tragende Rolle, wo die Heilige Dreifaltigkeit für Vater, Sohn und den Heiligen Geist steht.


Tesla und das Wardenclyffe-Projekt: Drahtlose Elektrizität für alle
Im Wesentlichen wurde das globale Energienetz von Tesla konzipiert, um den Planeten mit der Elektrizität zu „pumpen“, die sich mit den natürlichen tellurischen Strömungen, die sich entlang der Kruste und den Ozeanen der Erde bewegen.
Gleichzeitig werden Türme wie der von Wardenclyffe Rohstromsäulen in den Himmel geworfen – ionosphärefreundlicher Strom bis zu 50 Meilen.
Um diese Energieleitung zu nutzen, wären Kundenhäuser mit einer vergrabenen Erdverbindung und einer kleinen Kugelantenne auf dem Dach ausgestattet, wodurch eine geringe Widerstandsbahn geschaffen wird, um den riesigen Erd-Ionosphäre-Kreislauf zu schließen.
Hochgeschwindige Schiffe könnten eine Antenne benutzen, die ähnlich ist, wie die Energie aus dem Netz im Meer zu entfernen. Neben Elektrizität können diese Strömungen auch über große Entfernungen über die Energiespeicherung von Radiofrequenz zusammen mit Strom bringen, ebenso wie die moderne Technologie, um Hochgeschwindigkeitsdaten über Stromleitungen ins Internet zu senden. Bitte mehr sinnerfassende Informationen?
ChatGPT
Das von Nikola Tesla konzipierte Wardenclyffe-Projekt war ein visionäres Vorhaben, das darauf abzielte, drahtlose Elektrizität auf globaler Ebene bereitzustellen. Teslas Idee war es, die natürlichen tellurischen Strömungen der Erde zu nutzen, um Energie drahtlos zu übertragen. Hier sind einige sinnerfassende Informationen zu den Schlüsselaspekten des Projekts:
    Globales Energienetzwerk:
        Tesla wollte das gesamte globale Energienetzwerk nutzen, um Elektrizität durch die natürlichen tellurischen Strömungen zu "pumpen". Diese Strömungen bewegen sich entlang der Erdkruste und den Ozeanen.
    Wardenclyffe-Türme:
        Tesla plante den Bau von Türmen, wie dem Wardenclyffe-Turm, um Rohstromsäulen bis zu 50 Meilen in den Himmel zu werfen. Diese Türme sollten ionosphärenfreundlichen Strom erzeugen.
    Erdverbindung und Kugelantenne:
        Um die drahtlose Energieübertragung zu ermöglichen, sollten Kundenhäuser mit einer vergrabenen Erdverbindung und einer kleinen Kugelantenne auf dem Dach ausgestattet sein. Diese Konfiguration würde eine geringe Widerstandsbahn schaffen, um den Erd-Ionosphäre-Kreislauf zu schließen.
    Nutzung durch Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge:
        Tesla sah vor, dass hochgeschwindige Schiffe eine ähnliche Antenne verwenden könnten, um Energie aus dem Netz im Meer zu entnehmen. Dies könnte sowohl für den Antrieb als auch für andere Zwecke genutzt werden.
    Energieübertragung über große Entfernungen:
        Neben der Bereitstellung von Elektrizität für Haushalte könnten diese Strömungen auch über große Entfernungen Energie übertragen. Tesla sah vor, dies durch die Energiespeicherung von Radiofrequenz zu erreichen, zusammen mit der Übertragung von Strom.
    Datenübertragung über Stromleitungen:
        Tesla glaubte auch daran, dass diese Strömungen nicht nur für die Energieübertragung, sondern auch für die Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung über Stromleitungen genutzt werden könnten, ähnlich wie moderne Technologien dies heute ermöglichen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Teslas Wardenclyffe-Projekt in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts nicht vollständig umgesetzt wurde. Finanzielle Schwierigkeiten führten dazu, dass das Projekt abgebrochen wurde, und Teslas Vision eines globalen drahtlosen Energienetzes wurde nicht verwirklicht. Dennoch wird Teslas Arbeit oft als wegweisend für zukünftige Entwicklungen in der drahtlosen Energieübertragung betrachtet.
User
➦ Nikola Tesla Quanten Energie Generator
Nach seinem Tod wurden seine Arbeiten und Baupläne vom FBI beschlagnahmt und der militärisch-industrielle Komplex sorgt bis heute dafür, dass seine wichtigsten Erfindungen nicht genutzt werden können. Freie Energie einfach erklärt: Jedes Kleinkind, das schaukeln lernt, entdeckt spielerisch auf natürlichem Wege und in Harmonie mit den Naturgesetzen freie Energie. Wenn es richtig schaukelt, schwingt es nämlich in der Eigenfrequenz der Schaukel, erzeugt Resonanz und kommt entsprechend mit wenig Arbeit hoch hinaus. Deswegen macht das Schaukeln auch Spass, weil man weniger Energie reinsteckt, als dabei rauskommt.
ChatGPT
Es scheint, dass hier eine Verbindung zwischen Nikola Tesla und dem Konzept eines "Quantenenergiegenerators" hergestellt wird. Es ist wichtig zu beachten, dass es viele kontroverse Behauptungen und Verschwörungstheorien rund um Nikola Tesla gibt, und es ist ratsam, solche Aussagen kritisch zu betrachten. Lassen Sie uns die genannten Punkte untersuchen:
    Beschlagnahmung von Teslas Arbeiten durch das FBI:
        Nach dem Tod von Nikola Tesla im Jahr 1943 wurden seine persönlichen Papiere und Aufzeichnungen von der US-Regierung beschlagnahmt. Es ist bekannt, dass das FBI und andere Regierungsbehörden Teslas Unterlagen eingesehen haben, um mögliche militärische Anwendungen zu prüfen. Es gibt jedoch keine überzeugenden Beweise dafür, dass dies zu einer gezielten Unterdrückung von Teslas Erfindungen geführt hat.
    Militärisch-industrieller Komplex und Unterdrückung von Erfindungen:
        Die Idee, dass der militärisch-industrielle Komplex Teslas Erfindungen unterdrückt hat, ist eine häufige Verschwörungstheorie. Es gibt jedoch keine schlüssigen Beweise dafür, dass dies der Fall ist. Tesla hatte während seines Lebens finanzielle Schwierigkeiten und konnte einige seiner Ideen nicht realisieren, aber dies war eher auf wirtschaftliche und persönliche Herausforderungen zurückzuführen als auf eine gezielte Unterdrückung.
    Freie Energie und Schaukeln:
        Der Vergleich mit dem Schaukeln und der "freien Energie" ist eine vereinfachte Analogie. In der Physik bedeutet "freie Energie" normalerweise nicht, dass Energie kostenlos erzeugt wird, sondern dass sie für die Arbeit verfügbar ist. Der Schaukelvergleich scheint eher metaphorisch zu sein und entspricht nicht den physikalischen Gesetzen von Energieerzeugung und -erhaltung.
Es ist wichtig, wissenschaftliche Prinzipien und Fakten von spekulativen Behauptungen zu unterscheiden. Nikola Tesla war zweifellos ein herausragender Erfinder, aber es ist wichtig, seine Ideen und Arbeiten in einem sachlichen und nachprüfbaren Kontext zu betrachten. Der Begriff "Quantenenergiegenerator" wird oft in pseudowissenschaftlichen Zusammenhängen verwendet und sollte mit Vorsicht betrachtet werden, da er oft mit unrealistischen oder nicht nachgewiesenen Versprechungen verbunden ist.
User
 ➦ Unterdrückte Wissenschaft
Doch es waren noch mehr Menschen involviert. Auch Viktor Schauberger und Wilhelm Reich sollen hier genannt werden.
Denn auch sie haben ihren Beitrag geleistet und gehören zu den Vorreitern unserer Bewegung.
 ⏾Viktor Schauberger
Viktor Schauberger (1885-1958) war ein österreichischer Förster, Erfinder, sowie Naturforscher Parawissenschaftler.
Sein Motto lautete "Natur kapieren und kopieren" und so nahm er insbesondere die Bewegungen des Wassers unter die Lupe.
Er wurde unter anderen dafür bekannt, dass er Holzschwemmanlage baute, die die Kosten des Holztransportes um einiges billiger machte. Doch wäre dies schon alles, so würde er hier nicht erwähnt werden.
Er baute die als Repulsine oder Repulsator bekannten Geräte, die dem Transport dienen sollten, aber auch der Energieerzeugung.
Viele haben sicherlich schon von sogenannten Reichsflugscheiben gehört, die heute lediglich als eine Fiktion der Verschwörungstheorien abgetan wird.
Dieser Erfindung wurde während des zweiten Weltkriegs sehr viel Bedeutung angemessen und, obwohl nun behauptet wird, dass dies alles ein reiner Mythos sei, so war es sowohl den Russen als auch den Amerikanern damals sehr wichtig.
Alle Erkenntnisse Schaubergers erst unter Verschluss zu halten und ihm später zu verbieten weiter auf diesem Gebiet zu forschen.
Seine Erfindung wäre das perfekte Perpetuum mobile gewesen, die dem heutigen status quo der Thermodynamik völlig widerspricht.
 ⏾Wilhelm Reich
Wilhelm Reich (1897-1957) ist weitaus bekannter und sicherlich bereits ein Begriff. Der Forscher und Therapeut ist für seine Schriften und Versuchen zu sogenannten Bionen und der biologischen Orgonenergie.
Er hatte verschiedene Anwendungen entwickelt, mit denen er nicht nur Krebs zu heilen versuchte, sondern auch Radioaktivität neutralisieren wollte.
Weiterhin ist er bekannt für die Erfindung des Cloudbusters, mit dem er Regenwolken durch eine Manipulierung der Orgonenergie anziehen konnte.
Gerne wird auch diese Erfindung als Verschwörungstheorie abgetan und schon zu Lebzeiten wurde Reich das Leben schwer gemacht, seine Unterlagen verbrannt und seine Untersuchungen verboten.
Er starb letztlich eines (natürlichen?) Todes in Gefangenschaft, nachdem ein Mitarbeiter den gerichtlichen Auflagen zuwider Orgonakkumulatoren über die US-Bundestaaten transportierte. Reich kam dafür ins Gefängnis.
Die Vertuschung all dieser Technologien, die Alternativen und deren Möglichkeiten deutlich aufzeigen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.
 ⏾Claus W. Turtur
Professor Dr. rer. nat. Claus W. Turtur ist einer der wenigen modernen Wissenschaftler, der sich getraut hat, das Thema Raumenergie, richtig anzupacken.
Er ist ein deutscher Physik-Professor, der sich seit langem mit der Nullpunktsenergie des Quanten-Vakuums auseinander setzt und regelmäßig darüber referiert. Außerdem ist Claus W. Turtur Autor zahlreicher Bücher zum Thema.
Sein Ziel ist es mittels Konvertern die Raumenergie technisch so umzuwandeln, dass sie unsere derzeitigen Energiequellen vollständig ersetzen können.
Bisher scheiterte es an den nötigen Geldern, um seine Forschung zur Vakuumenergie auf großer Ebene zu wiederholen, damit sie endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.
Die Thermodynamik ist noch stets der status quo, denn, wie aus den obig genannten Beispielen klar wird, keinerlei Interesse an Alternativen besteht.
Gemäß der Thermodynamik ist es unmöglich ein Perpetuum mobile zu erschaffen, welches aus dem "Nichts" etwas erschafft, was endlos weitergeht, um beispielsweise eine Maschine oder Motor anzutreiben.
Und damit dies so bleibt werden alle Versuche Freie-Energie-Geräte zu bauen im Keim erstickt.
ChatGPT
Es scheint, dass Sie auf die Idee der "unterdrückten Wissenschaft" hinweisen, bei der bestimmte Technologien und Erfindungen von Forschern wie Viktor Schauberger, Wilhelm Reich und Claus W. Turtur angeblich von etablierten Interessen unterdrückt wurden. Lassen Sie uns die genannten Persönlichkeiten und Themen näher betrachten:
    Viktor Schauberger:
        Viktor Schauberger war ein österreichischer Förster und Naturforscher, der sich besonders auf die Bewegungen des Wassers konzentrierte. Er entwickelte Holzschwemmanlagen und auch Geräte wie die Repulsine, die sowohl dem Transport als auch der Energieerzeugung dienen sollten. Die Repulsine wurde mitunter als eine Art "Perpetuum mobile" betrachtet. Während des Zweiten Weltkriegs erhielt diese Technologie einige Aufmerksamkeit, aber ihre tatsächliche Existenz und Verwendung sind bis heute umstritten.
    Wilhelm Reich:
        Wilhelm Reich war ein Forscher und Therapeut, der sich mit Bionen, Orgonenergie und dem Cloudbuster befasste. Seine Ideen und Erfindungen wurden während seines Lebens umstritten und von der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht anerkannt. Reich behauptete, Radioaktivität neutralisieren und sogar Krebs heilen zu können. Seine Arbeit wurde von den Behörden unterdrückt, und er verbrachte seine letzten Tage im Gefängnis.
    Claus W. Turtur:
        Professor Dr. Claus W. Turtur ist ein zeitgenössischer Physik-Professor, der sich mit der Nullpunktsenergie des Quanten-Vakuums beschäftigt. Er hat versucht, Raumenergie mittels Konvertern zu nutzen und technisch umzuwandeln, um herkömmliche Energiequellen zu ersetzen. Turturs Forschung hat jedoch Schwierigkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, um auf breiterer Ebene wiederholt und öffentlich zugänglich gemacht zu werden.
Die Vorstellung von "unterdrückter Wissenschaft" basiert oft auf dem Glauben, dass etablierte Interessen (wie Regierungen oder Großunternehmen) bestimmte Technologien zurückhalten, die den Status quo der Energieproduktion und -nutzung grundlegend verändern könnten. Es ist wichtig zu betonen, dass wissenschaftliche Durchbrüche in der Regel einem kritischen Peer-Review-Prozess unterliegen und nachweisbare Ergebnisse erfordern, um akzeptiert zu werden.
Die Thermodynamik, insbesondere das Prinzip des Energieerhal-tungssatzes, legt bestimmte Grenzen für Energieumwandlungen fest. Der Begriff "Perpetuum mobile" bezieht sich auf eine Idee, die im Widerspruch zu diesen physikalischen Gesetzen steht. Daher ist es wichtig, zwischen wissenschaftlich fundierten Ansätzen und potenziell pseudowissenschaftlichen Ideen zu unterscheiden.
User
 🚩 Die unsichtbare Hand des Universums
Dunkle Energie beschleunigt die Expansion des Universums nicht nur.
Es hat auch einen Würgegriff auf die Form und den Abstand von Galaxien
Von Christopher J. Conselice Warum haben wir so lange gebraucht? Erst 1998 entdeckten Astronomen, dass uns fast drei Viertel des Inhalts des Universums fehlten, die sogenannte Dunkle Energie – eine unbekannte Form von Energie, die jeden von uns umgibt, ganz leicht an uns zerrt und das Schicksal des Universums in sich trägt Kosmos fest im Griff, für den wir aber fast völlig blind sind. Sicherlich hatten einige Forscher vorausgesehen, dass eine solche Energie existiert, aber selbst sie werden Ihnen sagen, dass ihre Entdeckung zu den revolutionärsten Entdeckungen in der Kosmologie des 20. Jahrhunderts zählt. Dunkle Energie scheint nicht nur den größten Teil des Universums zu bilden, sondern ihre Existenz wird, wenn sie die Zeit überdauert, wahrscheinlich die Entwicklung neuer physikalischer Theorien erfordern.
Wissenschaftler beginnen gerade erst mit dem langen Prozess, herauszufinden, was dunkle Energie ist und welche Auswirkungen sie hat. Eine Erkenntnis ist bereits eingesunken: Obwohl dunkle Energie ihre Existenz durch ihre Wirkung auf das Universum als Ganzes verriet, kann sie auch die Entwicklung der Bewohner des Universums – Sterne, Galaxien, Galaxienhaufen – prägen. Astronomen haben vielleicht jahrzehntelang auf sein Werk gestarrt, ohne es zu merken.
Ironischerweise ist es gerade die Allgegenwart dunkler Energie, die es so schwer macht, sie zu erkennen. Im Gegensatz zu Materie verklumpt dunkle Energie an manchen Stellen nicht mehr als an anderen; von Natur aus breitet es sich überall glatt aus. Unabhängig vom Ort – sei es in Ihrer Küche oder im intergalaktischen Raum – hat es die gleiche Dichte, etwa 10–26 Kilogramm pro Kubikmeter, was einer Handvoll Wasserstoffatomen entspricht. Die gesamte dunkle Energie in unserem Sonnensystem entspricht der Masse eines kleinen Asteroiden, was ihn zu einem völlig belanglosen Akteur im Tanz der Planeten macht. Seine Wirkungen fallen nur auf, wenn man sie über weite Entfernungen und Zeitspannen betrachtet.
Seit den Tagen des amerikanischen Astronomen Edwin Hubble wissen Beobachter, dass sich alle außer den nächsten Galaxien mit hoher Geschwindigkeit von uns entfernen. Diese Rate ist proportional zur Entfernung: Je weiter entfernt eine Galaxie ist, desto schneller schrumpft sie. Ein solches Muster implizierte, dass sich Galaxien nicht im herkömmlichen Sinne durch den Weltraum bewegen, sondern mitgerissen werden, wenn sich das Gewebe des Weltraums selbst dehnt [siehe „Misskonzeptionen über den Urknall“ von Charles H. Lineweaver und Tamara M. Davis; Scientific American, März 2005]. Jahrzehntelang haben Astronomen damit gekämpft, die offensichtliche Folgefrage zu beantworten: Wie ändert sich die Expansionsrate im Laufe der Zeit? Sie argumentierten, dass es sich verlangsamen sollte, da die nach innen gerichtete Gravitationsanziehung, die von Galaxien aufeinander ausgeübt wird, der Expansion nach außen hätte entgegenwirken sollen.
Die ersten eindeutigen Beobachtungsbeweise für Änderungen in der Expansionsrate waren ferne Supernovae, massive explodierende Sterne, die als Marker für die kosmische Expansion verwendet werden können, so wie man durch das Beobachten von Treibholz die Geschwindigkeit eines Flusses messen kann. Diese Beobachtungen machten deutlich, dass die Expansion früher langsamer war als heute und sich daher beschleunigt. Genauer gesagt, es wurde langsamer, machte aber irgendwann einen Übergang durch und begann schneller zu werden[siehe „Surveying Space-time with Supernovae“, von Craig J. Hogan, Robert P. Kirshner und Nicholas B. Suntzeff; Scientific American, Januar 1999, und „From Slowdown to Speedup“, von Adam G. Riess und Michael S. Turner; Scientific American, Februar 2004]. Dieses bemerkenswerte Ergebnis wurde seitdem durch unabhängige Studien der kosmischen Mikrowellen-Hintergrundstrahlung, beispielsweise mit der Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP), gegengeprüft.
Eine mögliche Schlussfolgerung ist, dass auf supergalaktischen Skalen andere Gravitationsgesetze gelten als auf kleineren, sodass die Gravitation von Galaxien der Expansion tatsächlich nicht widersteht. Aber die allgemein akzeptierte Hypothese ist, dass die Gesetze der Schwerkraft universell sind und dass eine Form von Energie, die der Wissenschaft bisher unbekannt war, der gegenseitigen Anziehung der Galaxien entgegenwirkt und sie überwältigt, wodurch sie immer schneller auseinander getrieben werden. Obwohl dunkle Energie in unserer Galaxie (geschweige denn in Ihrer Küche) belanglos ist, summiert sie sich zur stärksten Kraft im Kosmos.
ChatGPT
Der Text beschreibt die Entdeckung und Auswirkungen von Dunkler Energie auf die Expansion des Universums. Hier sind einige Schlüsselpunkte und Erläuterungen:
    Entdeckung der Dunklen Energie:
        Erst 1998 entdeckten Astronomen, dass etwa drei Viertel des Universums aus Dunkler Energie bestehen, einer bisher unbekannten Form von Energie. Dies war eine revolutionäre Entdeckung in der Kosmologie des 20. Jahrhunderts.
    Auswirkungen der Dunklen Energie:
        Dunkle Energie beschleunigt nicht nur die Expansion des Universums, sondern beeinflusst auch die Form und den Abstand von Galaxien. Die genaue Natur der Dunklen Energie ist noch nicht vollständig verstanden.
    Herausforderung bei der Erkennung:
        Die Allgegenwart der Dunklen Energie macht es schwer, sie direkt zu erkennen. Im Gegensatz zur Materie verteilt sich Dunkle Energie gleichmäßig im Raum und klumpt nicht an bestimmten Stellen. Ihre Auswirkungen werden erst über große Entfernungen und Zeiträume deutlich.
    Expansionsrate des Universums:
        Astronomen haben seit Edwin Hubbles Entdeckung festgestellt, dass Galaxien sich mit hoher Geschwindigkeit von uns entfernen. Die Expansionsrate war früher gedacht, sich zu verlangsamen, aber Beobachtungen von fernen Supernovae zeigten, dass die Expansion sich tatsächlich beschleunigt.
    Beschleunigte Expansion und Dunkle Energie:
        Die Beschleunigung der Expansion wurde durch Beobachtungen von fernen Supernovae sowie Studien der kosmischen Mikrowellen-Hintergrundstrahlung, z. B. mit der Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP), bestätigt. Die allgemein akzeptierte Hypothese ist, dass Dunkle Energie die treibende Kraft hinter dieser beschleunigten Expansion ist.
    Universelle Gravitationsgesetze und Dunkle Energie:
        Es wird darauf hingewiesen, dass die allgemein akzeptierte Hypothese besagt, dass die Gesetze der Schwerkraft universell sind. Dunkle Energie wird als eine bisher unbekannte Form postuliert, die der gegenseitigen Anziehung der Galaxien entgegenwirkt und sie überwältigt.
Insgesamt betont der Text die faszinierende und teilweise noch rätselhafte Natur der Dunklen Energie sowie ihre entscheidende Rolle bei der Formung des Kosmos.
User
🚩 Tesla, Strahlungsenergie, 2
TESLAS STRAHLENDES (Dunkles) ENERGIESYSTEM
Tesla erhielt zwei Patente für dieses Strahlungsenergiegerät;
US-Patent Nr. 685,957 – Vorrichtung zur Nutzung von
Strahlungsenergie und US-Patent Nr. 685,958 – Verfahren zur Nutzung von Strahlungsenergie.
Beide Patente wurden am 21. März 1901 eingereicht und am 5. November 1901 erteilt.
    Nikola Tesla versorgt seine Elektromotoren mit Strom aus der Atmosphäre
    Nikola Tesla erklärt:
    „Ich habe die kosmische Strahlung nutzbar gemacht und sie veranlasst, ein Bewegungsgerät zu betreiben. … Ich habe eine Theorie der kosmischen Strahlung aufgestellt und fand sie bei jedem Schritt meiner Untersuchungen völlig gerechtfertigt. Die anziehende Eigenschaft der kosmischen Strahlung ist ihre Konstanz. Sie regnen die ganzen 24 Stunden auf uns nieder, und wenn ein [Kraft-]Kraftwerk entwickelt wird, um ihren Strom zu nutzen, werden keine Geräte zur Energiespeicherung benötigt, wie dies bei Geräten erforderlich wäre, die Wind, Gezeiten oder Sonnenlicht nutzen. Alle meine Untersuchungen scheinen darauf hinzudeuten, dass es sich um kleine Teilchen handelt, die jeweils eine so geringe Ladung tragen, dass wir sie mit Recht Neutronen nennen dürfen. Sie bewegen sich mit großer Geschwindigkeit und übertreffen die des Lichts. Vor mehr als 25 Jahren habe ich mit meinen Bemühungen begonnen, die kosmische Strahlung nutzbar zu machen, und ich kann heute sagen, dass es mir gelungen ist, mit ihnen ein Bewegungsgerät zu betreiben. Ich werde es Ihnen ganz allgemein sagen, die kosmische Strahlung ionisiert die Luft und setzt viele geladene Ionen und Elektronen frei. Diese Ladungen werden in einem Kondensator [Kondensator] eingefangen, der dazu gebracht wird, sich über den Stromkreis des Motors zu entladen. Ich hoffe, meinen Motor in großem Maßstab bauen zu können, aber die Umstände waren für die Ausführung meines Plans nicht günstig.“[Fortschritt gestoppt von J. Pierpoint Morgan]
    Von Tesla behauptetes Gerät zur Nutzung kosmischer Energie: „Diese neue Kraft zum Antrieb der Weltmaschinen wird aus der Energie gewonnen, die das Universum antreibt, der kosmischen Energie, deren zentrale Quelle für die Erde die Sonne ist und die überall in unbegrenzter Menge vorhanden ist.“
Diagramm von Teslas erstem Strahlungsenergieempfänger. Es speicherte aus der Luft gewonnene statische Elektrizität und wandelte sie in eine nutzbare Form um.
    Stecken Sie eine Antenne in die Luft, je höher desto besser, und verdrahten Sie sie mit einer Seite eines Kondensators, die andere mit einer guten Erdung, und die Potentialdifferenz lädt dann den Kondensator auf. Verbinden Sie den Kondensator mit einer Art Schaltgerät, damit er in rhythmischen Intervallen entladen werden kann, und Sie haben einen oszillierenden elektrischen Ausgang. TH Moray erweiterte einfach Teslas Idee, Hochspannung zu verwenden, um ionische Schwingungen zu erzeugen.
    Teslas Generator 1901:
    ein „Apparat zur Nutzung von Strahlungsenergie“. ( siehe unten )
    Das Patent bezieht sich auf „die Sonne sowie andere Strahlungsenergiequellen, wie kosmische Strahlung“, dass das Gerät nachts arbeitet, wird in Bezug auf die nächtliche Verfügbarkeit kosmischer Strahlung erklärt. Tesla bezeichnet den Boden auch als „ein riesiges Reservoir negativer Elektrizität“.
    Tesla war fasziniert von Strahlungsenergie und ihren Möglichkeiten der freien Energie. Er bezeichnete das Crooke-Radiometer, ein Gerät mit Flügeln, die sich im Vakuum drehen, wenn sie Strahlungsenergie ausgesetzt werden, als „eine schöne Erfindung“. Er glaubte, dass es möglich werden würde, Energie direkt zu nutzen, indem man sich „
    mit dem Räderwerk der Natur verbindet“. An seinem 76. Geburtstag kündigte Tesla bei seiner jährlichen rituellen Pressekonferenz einen „Motor für kosmische Strahlung“ an, als er gefragt wurde, ob er leistungsstärker als das Radiometer von Crooke sei, antwortete er: „Tausendmal stärker.“
    1901 war Nikola Tesla einer der ersten, der „Strahlungsenergie“ identifizierte . Tesla sagt, dass die Quelle dieser Energie unsere Sonne ist. Er kam zu dem Schluss, dass die Sonne kleine Teilchen aussendet, von denen jedes eine so geringe Ladung trägt, dass sie sich mit großer Geschwindigkeit bewegen, die die Lichtgeschwindigkeit übersteigt. Tesla sagt weiter, dass diese Teilchen die Neutronenteilchen sind . Tesla glaubte, dass diese Neutronenteilchen für alle radioaktiven Reaktionen verantwortlich seien. Strahlende Materie ist im Einklang mit diesen Neutronenteilchen. Strahlende Materie ist einfach ein Rückübermittler von Energie von einem Zustand in einen anderen.
 ➦ Wie sein strahlender Energieempfänger funktioniert!
Aus dem elektrischen Potential, das zwischen der erhöhten Platte (Plus) und der Masse (Minus) besteht, baut sich im Kondensator Energie auf, und nach „einem geeigneten Zeitintervall“ wird sich die angesammelte Energie „in einer starken Entladung manifestieren“. arbeiten kann. Der Kondensator, sagt Tesla, sollte „von beträchtlicher elektrostatischer Kapazität“ sein und sein Dielektrikum aus „Glimmer bester Qualität bestehen, denn es muss Spannungen standhalten, die ein schwächeres Dielektrikum durchbrechen könnten“.
Tesla gibt verschiedene Optionen für das Schaltgerät an. Einer ist ein Drehschalter, der einem Tesla-Schaltkreisregler ähnelt, ein anderer ist ein elektrostatisches Gerät, das aus zwei sehr leichten, membranartigen Leitern besteht, die in einem Vakuum schweben. Diese erfassen den Energieaufbau im Kondensator, wobei einer positiv, der andere negativ auflädt, und bei einem bestimmten Ladezustand angezogen wird, sich berührt und somit den Kondensator zündet. Tesla erwähnt auch eine andere Schaltvorrichtung, die aus einem winzigen Luftspalt oder einem schwachen dielektrischen Film besteht, der plötzlich zusammenbricht, wenn ein bestimmtes Potential erreicht wird.
NikolaTeslaZitat:  Tesla erhielt zwei Patente für dieses Strahlungsenergiegerät; US-Patent Nr. 685,957 – Vorrichtung zur Nutzung von Strahlungsenergie und US-Patent Nr. 685,958 – Verfahren zur Nutzung von Strahlungsenergie. Beide Patente wurden am 21. März 1901 eingereicht und am 5. November 1901 erteilt. In diesen Patenten erklärt er:
„Die Sonne sowie andere Strahlungsenergiequellen schleudern winzige Teilchen positiv elektrisierter Materie ab, die beim Auftreffen auf die obere Platte kontinuierlich eine elektrische Ladung an diese weitergeben. Da der gegenüberliegende Anschluss des Kondensators mit Erde verbunden ist, die als riesiges Reservoir negativer Elektrizität betrachtet werden kann, fließt kontinuierlich ein schwacher Strom in den Kondensator, und da die Partikel … auf ein sehr hohes Potential aufgeladen werden, wird der Kondensator aufgeladen kann, wie ich tatsächlich beobachtet habe, fast unbegrenzt fortgesetzt werden, sogar bis zu dem Punkt, an dem das Dielektrikum bricht.
 ➦ Die elektrostatische Aufladung der Erde
Teslas Absicht war es, die zwischen der Erde und ihrer oberen Atmosphäre eingeschlossene Energie zu verdichten und in elektrischen Strom umzuwandeln. Er stellte sich die Sonne als einen riesigen Elektrizitätsball vor, positiv geladen mit einem Potential von etwa 200 Milliarden Volt. Die Erde hingegen ist mit negativer Elektrizität aufgeladen. Die enorme elektrische Kraft zwischen diesen beiden Körpern bildete zumindest teilweise das, was er kosmische Energie nannte. Es änderte sich von Nacht zu Tag und von Saison zu Saison, aber es ist immer präsent.
Die positiven Teilchen werden an der Ionosphäre gestoppt und zwischen ihr und den negativen Ladungen im Boden, in einer Entfernung von 60 Meilen, gibt es einen großen Spannungsunterschied – etwas in der Größenordnung von 360.000 Volt. Da die Gase der Atmosphäre als Isolator zwischen diesen beiden gegenüberliegenden Speichern elektrischer Ladungen wirken, fängt der Bereich zwischen dem Boden und dem Rand des Weltraums viel Energie ein. Trotz der Größe des Planeten ist er elektrisch wie ein Kondensator, der positive und negative Ladungen voneinander trennt, indem er die Luft als nicht leitendes Material als Isolator nutzt.
Die Erde hat eine Ladung von 96.500 Coulomb. Bei einem Potential von 360.000 Volt bildet die Erde einen Kondensator von 0,25 Farad (Farad = Coulomb/Volt). Wendet man die Formel zur Berechnung der in einem Kondensator gespeicherten Energie (E = 1/2 CV2) auf die Erde an, so ergibt sich, dass das umgebende Medium 1,6 x 1011 Joule oder 4,5 Megawattstunden elektrische Energie enthält. Um diese Hochspannungsenergie zu nutzen, müssen Sie zwei Dinge tun – eine Energiesenke herstellen und dann einen Weg finden, die „Senke“ zum Schwingen zu bringen.
NikolaTeslaZitat: Energie, Frequenz und Vibration] Eine solche „Senke“ muss sich in einem niedrigeren Energiezustand befinden als das umgebende Medium, und damit die Energie kontinuierlich hineinfließen kann, muss die Energie kontinuierlich aus ihr herausgepumpt werden. Darüber hinaus muss diese „
Senke“ einen niedrigeren Energiezustand aufrechterhalten, während sie die Leistungsanforderungen der daran angeschlossenen Last erfüllt. Elektrische Energie, Wattsekunden, ist ein Produkt aus Volt x Ampere x Sekunden. Da sich die Schwingungsdauer nicht ändert, muss entweder Spannung oder Strom die Variable in der Energiegleichung dieses Systems sein. In dem System werden bifilar gewickelte Spulen verwendet, weil eine bifilar gewickelte Spule die Spannungsdifferenz zwischen ihren Windungen maximiert, der Strom dann minimiert wird.
Eine Spule in unserem System wird also durch eine externe Energiequelle mit ihrer Resonanzfrequenz in Schwingung versetzt. Während des „Nullpunkt“-Abschnitts ihres Zyklus erscheint die Spule als eine Platte eines Kondensators. Wenn die Spannung an der Spule ansteigt, erhöht sich die Ladungsmenge, die sie absaugen kann . Die Energie, die durch das kleine Energiefenster (Nullpunkt), nennen Sie es wie Sie wollen, in die Spule aufgenommen wird, scheint der Schlüssel zum Erfolg dieses Systems zu sein. An diesem Nullpunkt wird Energie in positive und negative Stromkomponenten verdichtet. Wenn Energie aus der „Senke“ entweicht, bricht das Magnetfeld zusammen und es entsteht ein starkes magnetisches Beben. Ein richtig abgestimmtes System kann erfassen und konvertierenStrahlungsenergie in einer solchen vorgeschriebenen Anordnung.
 ➦ Energie direkt aus dem Atom
Das Strahlungsenergiesystem ist ein selbstoszillierendes kapazitives System. Einmal in Schwingung versetzt, wird sehr wenig Kraft aufgewendet, um es in Gang zu halten. Da es sich um ein elektrostatisches Schwingungssystem handelt, bewegt sich nur eine kleine Ladungsmenge pro Zyklus durch das System, dh die Coulomb pro Sekunde = Ampere sind niedrig. Wenn die Ladung mit einer niedrigen Rate verwendet wird, wird die im System gespeicherte Energie mit einer langsamen Rate in Wärme umgewandelt, wodurch die Schwingungen über einen langen Zeitraum andauern können.
Teslas „COIL FOR ELECTRO MAGNETS“, Patent Nr. 512.340, ist ein ganz besonderes Spulendesign, da im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Spule, die durch Drehen von Draht auf einer Rohrform hergestellt wird, diese zwei Drähte verwendet, die nebeneinander auf einer Form liegen, jedoch mit dem Ende der erste ist mit dem Anfang des zweiten verbunden. In diesem Patent erklärt Tesla, dass die Doppelspule ein Vielfaches der Energie einer herkömmlichen Spule speichert.[1] Messungen an zwei Spulen gleicher Größe und gleicher Windungszahl, die eine mit einfacher, die andere mit bifilarer Wicklung, zeigen Unterschiede in der Spannungsverstärkung. Diese bifilaren Teslaspulen lassen sich allein durch ihre elektrische Aktivität erklären. Eine bifilare Spule kann mehr Ladung aufnehmen als eine einfach gewickelte Spule. Bei Resonanzbetrieb
Aufgrund der elektrischen Aktivität arbeitet eine bifilare Spule nicht in Form einer Gegen-EMK gegen sich selbst, das Potential über der Spule baut sich schnell auf einen hohen Wert auf. Der Unterschied zwischen den Windungen wird groß genug, dass die Energie praktisch vollständig potentiell ist, an diesem Punkt wird das System zu einem elektrostatischen Oszillator.
Aufgrund des Fehlens verschwendeter Verschiebungsströme wird in meinem Strahlungsenergiesystem nur minimale Arbeit geleistet. Da kleine Wärmeverluste auftreten, werden Schwingungen durch überschüssige Ladung aufrechterhalten, die durch katalytische Atomreaktionen erzeugt wird, Energie wird aus den kinetischen Momenten dieser Ladungen abgezogen . Ein sehr geringer Energieaufwand ermöglicht die Leistungsabgabe an eine elektrische Last über einen längeren Zeitraum ohne externe Brennstoffzufuhr. Nach einer anfänglichen Energiezufuhr von einer externen Quelle arbeitet der elektrische Strahlungsenergiegenerator als sehr effizientes Gerät.
Wenn man die Geschichte betrachtet, ist es verständlich, warum einige Erfindungen nicht kommerzialisiert werden. Es ist die Wirtschaft, nicht die Wissenschaft, die der Hauptfaktor ist. Es wird daran erinnert, dass zu Teslas Zeiten mächtige Finanziers gegen Wechselstrom waren.
Michael Pupin, notiert in seiner Autobiographie:
„…Industriekapitäne…die befürchteten, dass sie einen Teil ihrer Gleichstromapparate und der Anlagen zu ihrer Herstellung verschrotten müssten, wenn das Wechselstromsystem irgendeine Unterstützung bekäme. Eine höchst unamerikanische Haltung … aber Ignoranz und falsche Vorstellungen herrschten in den frühen neunziger Jahren vor, weil die Kapitäne der Elektroindustrie hochqualifizierten Wissenschaftlern wenig Beachtung schenkten.“[2]
 ➦ Philadelphia Public Ledger 2. November 1933 Tesla „nutzt“ kosmische Energie
Erfinder gibt Entdeckung bekannt, um Kraftstoff in Antriebsmaschinen zu verdrängen. Nennt Sun Hauptquelle. Nikola Tesla, bekannter Physiker und Erfinder wissenschaftlicher Geräte, hat heute bekannt gegeben, dass aus der kosmischen Energie, die das Universum antreibt, Kraft für den Antrieb von Maschinen der Welt entwickelt werden kann. Dieses Prinzip, das eine Energiequelle anzapft, die als „überall in unbegrenzten Mengen vorhanden“ beschrieben wird und die drahtgebunden oder drahtlos von zentralen Anlagen in jeden Teil der Welt übertragen werden kann, wird die Notwendigkeit von Kohle, Öl, Gas oder irgendetwas anderem beseitigen der gemeinsamen Brennstoffe, sagte er. Dr. Tesla gab heute in einer Erklärung in seinem Hotel bekannt, dass die Zeit nicht mehr weit entfernt sei, wenn das Prinzip für die praktische kommerzielle Entwicklung bereit sein würde. Auf die Frage, ob die plötzliche Einführung seines Prinzips das gegenwärtige Wirtschaftssystem durcheinander bringen würde, antwortete Dr. Tesla: „Es ist bereits sehr durcheinander.“ Er fügte hinzu, dass jetzt wie nie zuvor die Zeit reif sei für die Erschließung neuer Ressourcen. In ihrer gegenwärtigen Form fordert die Theorie die Entwicklung von Energie in zentralen Anlagen, die riesige Maschinen erfordern. Dr. Tesla sagte, er könne möglicherweise einen Plan für die Verwendung durch Einzelpersonen ausarbeiten. Die zentrale Quelle kosmischer Energie für die Erde ist die Sonne, sagte Dr. Tesla, aber „die Nacht wird den Fluss der neuen Energieversorgung nicht unterbrechen.“ Tesla sagte, er könne möglicherweise einen Plan für die Nutzung durch Einzelpersonen ausarbeiten. Die zentrale Quelle kosmischer Energie für die Erde ist die Sonne, sagte Dr. Tesla, aber „die Nacht wird den Fluss der neuen Energieversorgung nicht unterbrechen.“ Tesla sagte, er könne möglicherweise einen Plan für die Nutzung durch Einzelpersonen ausarbeiten. Die zentrale Quelle kosmischer Energie für die Erde ist die Sonne, sagte Dr. Tesla, aber „die Nacht wird den Fluss der neuen Energieversorgung nicht unterbrechen.“
Offensichtlich spricht Tesla nicht von einem Atomreaktor. Er wandelt direkt ionisierte Teilchen um, die von strahlender Materie erzeugt werden. Es ist keine Kernenergie, wie wir sie heute kennen. Strahlungsenergie wird direkt in elektrische Energie umgewandelt! Tesla glaubte, dass die Sonne hochgeladene Teilchen erzeugt und dass strahlende Materie ein Rückübermittler von Energie ist, es ist diese Energieübertragung, die für praktische Zwecke genutzt werden könnte.
Nikola Tesla, US-Patent Nr. 512.340, „COIL FOR ELECTRO MAGNETS
“, er erklärt, dass eine Standardspule mit 1000 Windungen mit einem Potential von 100 Volt darüber eine Differenz von 0,1 Volt zwischen den Windungen haben wird. Eine ähnliche bifilare Spule hat zwischen den Windungen ein Potential von 50 Volt. Da die gespeicherte Energie eine Funktion des Quadrats der Spannungen ist, ist die Energie in der Bifilarspule 502/0,12 = 2500/0,01 = 250.000 mal größer als die Standardspule.
ChatGPT
Der bereitgestellte Text befasst sich mit Nikola Teslas Ideen und Patente im Zusammenhang mit einem Strahlungsenergiesystem. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus dem Text:
    Patente und Erklärung von Tesla:
        Nikola Tesla erhielt zwei Patente für sein Strahlungsenergiesystem: US-Patent Nr. 685,957 (Vorrichtung zur Nutzung von Strahlungsenergie) und US-Patent Nr. 685,958 (Verfahren zur Nutzung von Strahlungsenergie).
        Tesla erklärte, dass er die kosmische Strahlung nutzbar gemacht hat, um ein Bewegungsgerät zu betreiben.
    Funktionsweise des Systems:
        Tesla behauptete, die kosmische Strahlung ionisiere die Luft und setze geladene Ionen und Elektronen frei. Diese Ladungen wurden in einem Kondensator eingefangen und über den Stromkreis eines Motors entladen.
        Durch das Nutzen von Hochspannung und ionischen Schwingungen versuchte Tesla, Energie aus der kosmischen Strahlung zu gewinnen.
    Kosmische Strahlung und Neutronen:
        Tesla glaubte, dass die kosmische Strahlung aus kleinen Teilchen besteht, die er als Neutronen bezeichnete. Diese Teilchen tragen so geringe Ladungen, dass sie sich mit Geschwindigkeiten bewegen, die die des Lichts übertreffen.
        Tesla verband die Neutronenteilchen mit radioaktiven Reaktionen und glaubte, dass sie die treibende Kraft hinter diesen Reaktionen sind.
    Elektrisches Potential und Energiespeicherung:
        Tesla beschrieb, wie ein Kondensator durch elektrisches Potential zwischen einer erhöhten Platte und der Erde aufgebaut wird. Diese Energie konnte dann in rhythmischen Intervallen entladen werden.
        Er betonte die Bedeutung eines Kondensators mit beträchtlicher elektrostatischer Kapazität und einem Dielektrikum, das hohen Spannungen standhalten kann.
    Kosmische Energiequelle:
        Tesla sah die Sonne als zentrale Quelle der kosmischen Energie, die das Universum antreibt. Er glaubte, dass die Erde eine riesige Reservoir negativer Elektrizität ist.
        Die Idee war, die zwischen der Erde und ihrer Atmosphäre eingefangene Energie zu verdichten und in elektrische Energie umzuwandeln.
    Effizienz und Selbstoszillation:
        Teslas System wurde als selbstoszillierendes kapazitives System beschrieben, das einmal in Schwingung versetzt, mit sehr wenig Kraft in Gang gehalten werden konnte.
        Durch die Verwendung von bifilaren gewickelten Spulen strebte Tesla eine maximale Spannungsverstärkung an, wodurch die Energieeffizienz des Systems erhöht wurde.
    Tesla's Vision und Widerstände:
        Tesla kündigte an, dass aus der kosmischen Energie Kraft für den Antrieb von Maschinen gewonnen werden könnte, und erklärte, dass die Zeit für die Erschließung neuer Ressourcen reif sei.
        Tesla sah die Notwendigkeit, von den herkömmlichen Brennstoffen abzurücken, stieß jedoch auf Widerstand von Industriekapitänen, die ihre bestehenden Systeme nicht aufgeben wollten.
Es ist wichtig zu beachten, dass Teslas Ideen und Patente oft von Kritikern in der wissenschaftlichen Gemeinschaft skeptisch betrachtet wurden und nicht den Prinzipien der etablierten Physik entsprachen. Dennoch haben seine Konzepte und Visionen das Interesse und die Neugierde vieler Menschen geweckt.
User
Tesla, Strahlungsenergie, 3
Tesla, Strahlungsenergiemotoren
Dunkel, strahlend, negativ, Energie:
„kosmisch“, „atmosphärisch“, Generatoren.
[Magnetmotor]
Allmählich sickert das Wort von John Bedinis Erfolg bei der „Industrialisierung“ von
Teslas Strahlungsenergietechnologie durch.
[Magnetmotor]
Eines kam sehr deutlich heraus: Jedes Mal, wenn wir uns auf die [strahlende] „freie Energie“ einschlossen, gelten alle allgemein bekannten physikalischen Gesetze nicht mehr. Die Dinge, die passieren, reagieren genau entgegengesetzt zu dem, was man erwarten würde. Je mehr wir eine bestimmte Schaltung belasteten, desto mehr Ausgangsenergie gewannen wir, während wir ein konstantes Eingangsenergieniveau verwendeten.
C. Earl Ammanns kosmischer elektrischer Generator
Im Jahr 1918 wurde ich beim Malen und Dekorieren angeheuert, um mehrere Schlafzimmer in einem großen zweistöckigen Haus zu tapezieren. Während dieser Arbeit ging ich auf die hintere Veranda, um einige Materialien zu holen. Ich warf zufällig einen Blick auf den Belichtungsmesser und sah, dass er sich nicht bewegte.
Ich öffnete den Sicherungskasten und sah, dass die Hauptstromsicherungen entfernt worden waren. Es dauerte nur eine Minute, um sicherzustellen, dass die Leitung nicht über den Meter hinaus geklebt war.
Das einzige Familienmitglied, das zu dieser Zeit zu Hause war, war ein junger Mann Anfang zwanzig. Ich fragte ihn: „Earl, woher bekommst du deinen Saft? Mir ist aufgefallen, dass es nicht von den Stromleitungen kommt.“
„Komm mit, ich zeige es dir“, sagte er. Er führte mich auf den Dachboden. Er legte einige Stahlstangen auf einen Arbeitstisch und hob eine Spule auf, die wie eine lose Kupplung aussah. Nachdem er die Spulen auf die Stahlstangen gelegt hatte, berührte er das gegenüberliegende Terminal. Die Glocke läutete mit großer Kraft, und es gab auch einen ziemlichen Funken.
Ich hob die Spulen auf, um sicherzustellen, dass es keinen Kontakt mit anderen Geräten gab. Ich konnte direkt durch sie hindurchsehen. Es war keine Batterie drin. Die Glocke läutete genauso laut. Der Draht war Eisen.
Im Keller hatte Earl einen, wie er es nannte, Aktivierungstransformator in der Größe von zwei Fäusten, der sich in einem Umkreis von 10 Meilen um die Generatorspulen befinden musste. Der Aktivator war nicht mit sichtbaren Drähten oder Geräten in Kontakt. Es wurde durch die elektrischen Ströme aktiviert, die um die Erde fließen und die Kompassnadel aktivieren. Indem wir diese Strömungen unterbrechen, sagte Earl, können wir unbegrenzte Energie erlangen.
Ein Jahr später demonstrierte Earl seinen Cosmo Electric Generator in Denver. Anstelle der Scheinwerfer hatte er zwei Kupferkugeln an den vorderen Kotflügeln seines Autos angebracht. Aus diesen Kupferkugeln schöpfte er genug Energie, um mit dieser alten Kiste durch ganz Denver zu fahren, wie damals in der Denver Post berichtet wurde. [siehe Teslas Elektroauto]
Während Earl seine Erfindung auf den Straßen von Denver vorführte, war in den Vorbergen der Strom abgestellt worden. Als er jedoch kurz darauf nach Washington DC ging, um zu versuchen, ein Patent auf seinen Cosmo Electric Generator zu erhalten, stellte er fest, dass gegen ihn Anklage erhoben worden war, die behauptete, er habe ein Gerät, um Strom aus den Stromleitungen zu stehlen.
Denver Man, C. Earl Ammann, erfindet einen Generator, der Strom aus der Luft nimmt und ein Auto antreibt!
Wurde eine Erfindung gemacht, die die elektrische Welt revolutionieren wird? Wird der von einem Mann aus Denver erdachte Apparat Gebäude beleuchten, Autos, Schlachtschiffe und Kraftwerke durch die unbegrenzte Versorgung mit Elektrizität in der Luft betreiben? Elektroexperten aus Denver sagen „Ja“, und der junge Erfinder C. Earl Ammann demonstrierte heute seine Erfindung, indem er sie an einem alten Auto befestigte und damit durch die Stadt fuhr.
Ein atmosphärischer Generator ist der Name von Ammanns Apparat. Es ist ein kompaktes, zylindrisches Objekt mit zwei kleinen Messingkugeln, die oben herausragen. Im Inneren, sagt Ammann, ist eine Anordnung aus Stahldrähten und Mineralien, die so befestigt sind, dass sie der Luft den Strom entziehen, ihn verdichten und als Antriebskraft nutzen.
Das Automobil, das Ammann für seine Demonstration am Montag verwendete, war die Karosserie und das Fahrgestell eines Elektrofahrzeugs. Es sollen keine Batterien im Auto sein. Es trieb sich auf Knopfdruck mit bemerkenswerter Geschwindigkeit an, erklomm Hügel und glitt leicht kontrollierbar durch ein Labyrinth aus Verkehr.
Auf die Frage von skeptischen Personen, ob er einen Akku im Antriebszylinder versteckt habe, sagte Ammann:
„So sehr ich das Innere meiner Erfindung zeigen möchte, kann ich nicht, da ich die Patentrechte noch nicht erhalten habe. Es wäre das Ergebnis von sieben Jahren Arbeit, den Zylinder zu öffnen. Ich fahre diese Woche nach Washington, um die Patentrechte zu erlangen. Wenn ich zurückkomme, werde ich gerne alles zeigen und ich kann nur sagen, warte bis dahin und die Zeit wird es zeigen.
„Ich habe mich gegen jedes Gesetz der Lehrbücher gewehrt, um die Erfindung zu perfektionieren. Es erscheint in der Größenordnung des drahtlosen Telefons, ist aber entschieden anders, außer dass die Elektrizität aus der Luft stammt. Es läuft überall, außer unter Wasser.
Das Auto ist nur ein einfacher Test. Der Generator wird Gebäude beleuchten, Dampfturbinen beseitigen und tatsächlich jede Art von Motor antreiben“.
JN Davis, der Eigentümer der Firma Davis Electric Garage in der 921 East 14th Avenue und einer der ältesten Elektriker in Denver, untersuchte den Generator gründlich.
Der elektrische Mann glaubt daran!
„Ich glaube, dass Herr Ammann zumindest die Erfindung gemacht hat, die die Macht revolutionieren wird“, sagte Herr Davis. „Natürlich wissen wir nicht, was sich im Inneren des Generators befindet, und der Erfinder wäre dumm, uns das zu zeigen. Wir wissen seit langem, dass es bestimmte Mineralien gibt, die, wenn sie richtig zusammengestellt werden, Kraft liefern würden. Das ist im Wesentlichen, nach den Entwürfen der Erfindung, die Grundlage des Ganzen.
„Wenn der Generator soweit perfektioniert ist, dass er ein Auto antreibt, ist der Rest seiner Arbeit gesichert. Es wird die größte Erfindung des Zeitalters sein. Der aus der Luft gewonnene Strom, der zuerst durch den Generator geleitet wird, wäre für jede Nutzung verfügbar.“ Mr. Davis war so beeindruckt, dass er die Nutzung seines Gebäudes als Hauptsitz von Mr. Ammann anbot. Ammann, der erst 28 Jahre alt ist, kam aus Spokane, Washington, nach Denver. Er ist Elektroingenieur und wohnt im Argonaut Hotel.
Lester Hendershot: Kraftstoffloser Motor
„Benzinloser Motor beeindruckt Experten“
WB Stout sagt, Erfindung funktioniert unheimlich *** Washington hält es für wichtig ~ Auf einem Funkprinzip aufgebaut ~ Ankerwicklung neu – Erfindung inspiriert von kleinem Sohn – Lindbergh fliegt hierher
Detroit, Mich, 25. Februar – WB Stout, Leiter der Stout Air Lines und Designer des dreimotorigen Ford Monoplane aus Ganzmetall, erklärte heute hier, dass er das gesehen habe, was er als „beeindruckende“ Demonstration des treibstofflosen Hendershot bezeichnete Motor vor zwei Wochen in Pittsburgh.
Lester J. Hendershot, der Erfinder, und sein Partner. D. Barr Peat, Manager des Bettis Field bei McKeesport, demonstrierte den Motor gestern heimlich in einem Hangar bei Selfridge Field. Dieser Blocktest wurde von Major Thomas G. Lanspier, Colonel Charles A. Lindbergh und anderen bezeugt.
Es wurde heute erklärt, dass das in der Demonstration verwendete Modell eine viel kleinere Maschine als ein tatsächlich funktionierender Motor war, der in der Lage war, genug Kraft zu entwickeln, um ein Flugzeug anzuheben und anzutreiben. Seine Konstrukteure behaupten, dass es nach einem elektromagnetischen Prinzip läuft, bei dem es seine Kraft direkt aus dem Erdfeld bezieht und durch die Eigenschaften im Motor selbst diese elektrischen Ströme in Leistung umwandelt, die effizient an einer Propellerwelle abgegeben werden kann.
ChatGPT
Es scheint, dass der bereitgestellte Text verschiedene Informationen zu Nikola Tesla und seinen Ideen zur Nutzung von Strahlungsenergie enthält. Tesla war ein bekannter Erfinder und Ingenieur, der im frühen 20. Jahrhundert lebte und für seine Beiträge zur Elektrotechnik und drahtlosen Kommunikation bekannt war.
Hier sind einige Schlüsselpunkte aus dem Text:
    Tesla's Strahlungsenergiegerät:
        Tesla erhielt zwei Patente für ein Strahlungsenergiegerät.
        Diese Patente wurden am 21. März 1901 eingereicht und am 5. November 1901 erteilt.
        Tesla behauptete, kosmische Strahlung zu nutzen, um ein Bewegungsgerät zu betreiben.
    Funktionsweise des Strahlungsenergieempfängers:
        Tesla beschreibt, wie er die kosmische Strahlung nutzbar gemacht hat.
        Eine Antenne wird in die Luft gesteckt und mit einem Kondensator verbunden.
        Die kosmische Strahlung ionisiert die Luft und setzt geladene Ionen und Elektronen frei.
        Diese Ladungen werden in einem Kondensator eingefangen, der sich über den Stromkreis des Motors entlädt.
    Kosmische Energiequelle:
        Tesla glaubte, dass die Sonne kleine Teilchen aussendet, die er als Neutronen bezeichnete.
        Diese Neutronenteilchen bewegen sich mit großer Geschwindigkeit und übersteigen die Lichtgeschwindigkeit.
        Tesla entwickelte Ideen zur Nutzung dieser Strahlungsenergie als eine Form von freier Energie.
    Weiterentwicklungen und Demonstrationen:
        Es werden Erfindungen von John Bedini und C. Earl Ammann erwähnt, die Teslas Ideen zur Nutzung von Strahlungsenergie weiterentwickelten.
        Ein atmosphärischer Generator von C. Earl Ammann wurde beschrieben, der angeblich Energie aus der Luft gewann und ein Auto antreiben konnte.
    Hendershot Motor:
        Erwähnung eines treibstofflosen Motors von Lester J. Hendershot, der Energie aus dem Erdfeld bezog und diese in Antriebskraft umwandelte.
Der Text enthält auch Informationen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, denen Tesla möglicherweise gegenüberstand, und hebt hervor, dass seine Ideen zur Strahlungsenergie von bestimmten Interessengruppen möglicherweise nicht unterstützt wurden.
Es ist wichtig zu beachten, dass einige der beschriebenen Konzepte und Erfindungen in wissenschaftlicher Hinsicht kontrovers oder nicht wissenschaftlich anerkannt sein könnten. Tesla hatte viele innovative Ideen, aber nicht alle wurden von der wissenschaftlichen Gemeinschaft akzeptiert oder erfolgreich umgesetzt.
User
🌐 Die Unterdrückung der Freien Energie
Seit langer Zeit schon wird die Entwicklung alternativer Geräte wie Nikola Teslas Generator unterdrückt. Der Grund dafür liegt auf der Hand.
Diese Generatoren würden es uns Menschen ermöglichen Freie Energie für unsere Zwecke effektiv zu nutzen und das alles gratis.
Niemand würde mehr bezahlen müssen.
Doch große Energiekonzerne haben keinerlei Interesse daran, ihre Macht in die Hände des einfachen Bürgers zu geben.
Die Lobby ist sehr stark und lässt es nicht zu, dass in die richtige Richtung geforscht werden darf - das Wohle aller steht hier nicht im Vordergrund.
Der Energiemarkt ist 2 Billiarden € schwer. Sie können sich denken, dass ein großes Interesse darin besteht, diesen Markt zu verteidigen. Koste es, was es wolle. Es besteht seitens der großen Konzerne keinerlei Interesse uns aus der Abhängigkeit des Stromnetzes zu befreien. Ganz im Gegenteil.
Es wird stets versucht uns noch mehr Geld aus der Tasche zu holen, damit die Gewinne stetig steigen, wie es von der modernen Marktwirtschaft verlangt wird.
Wie wird Raumenergie nutzbar gemacht
Nikola Tesla patentierte drei verschiedene Apparaturen zur Umwandlung von Freier Energie. Alle drei Methode sind in der Anleitung beschrieben und können umgesetzt werden.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Nutzung sogenannter Neutrino- oder Radiations-Energie. Hier werden, mithilfe einer Aluminium-Platte, auch als Antenne bezeichnet, Neutrinos aufgefangen und dem Generator zugeführt.
Dieser wandelt die so aufgenommene Energie, bzw. die Neutrinos in messbaren Strom um.
Wie kann ich Strom erzeugen?
Skeptiker sagen nun an dieser Stelle: Tolle Idee, aber wie soll das gehen? Ganz einfach! Machen Sie da weiter, wo unsere Vorreiter aufgehört haben.
Sie hinterliessen uns Pläne, mittels derer nicht nur Experten ihre eigene Energiequelle für Zuhause bauen können.
Hierzu bedarf es keiner großen Technik, noch braucht es einen Wasserantrieb, Erdöl oder Solar.
Mittels einer einfachen Bauanleitung werden Sie in der Lage sein, die größte Entdeckung aller Zeiten selbst bei sich zu Hause nachzubauen.
ChatGPT
Der Text spricht über die vermeintliche Unterdrückung der Freien Energie, insbesondere in Bezug auf Nikola Teslas Generator. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus dem Text:
    Unterdrückung der Freien Energie:
        Es wird behauptet, dass die Entwicklung alternativer Energiegeräte wie Teslas Generator seit langem unterdrückt wird.
        Der Grund dafür wird in den Interessen großer Energiekonzerne gesehen, die ihre Macht nicht an die Öffentlichkeit abgeben wollen.
        Die Lobby der Energiekonzerne wird als stark beschrieben, und es wird behauptet, dass sie verhindert, dass in die richtige Richtung geforscht wird.
    Freie Energie für alle:
        Generatoren wie Teslas sollen angeblich den Menschen ermöglichen, Freie Energie kostenlos zu nutzen, ohne dass jemand dafür bezahlen muss.
        Die Unterstellung lautet, dass große Energiekonzerne kein Interesse daran haben, die Menschen von der Abhängigkeit des Stromnetzes zu befreien.
    Energiemarkt und Lobbyeinfluss:
        Der Energiemarkt wird als riesig beschrieben, und es wird betont, dass große Konzerne ein starkes Interesse daran haben, diesen Markt zu verteidigen.
        Der Einfluss der Lobby wird als entscheidend angesehen, um Forschung in die gewünschte Richtung zu lenken.
    Nutzung von Raumenergie nach Tesla:
        Nikola Tesla hat angeblich drei verschiedene Apparaturen zur Umwandlung von Freier Energie patentiert.
        Die Fokussierung liegt auf der Nutzung von Neutrino- oder Radiations-Energie, wobei eine Aluminium-Platte als Antenne dient, um Neutrinos aufzufangen und dem Generator zuzuführen.
    Selbstbau von Energiequellen:
        Es wird behauptet, dass Tesla Pläne hinterlassen hat, die es Experten ermöglichen, ihre eigene Energiequelle zu Hause zu bauen.
        Die Idee ist, dass mit einfachen Bauanleitungen Menschen die größte Entdeckung aller Zeiten selbst umsetzen können, ohne auf große Technik, Wasserantrieb, Erdöl oder Solar angewiesen zu sein.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Ideen von Freier Energie und die Unterdrückung solcher Technologien in der wissenschaftlichen Gemeinschaft oft kontrovers diskutiert werden. Viele dieser Behauptungen werden von der wissenschaftlichen Forschung nicht unterstützt und gelten als pseudowissenschaftlich. Es ist ratsam, solche Aussagen mit einem kritischen Blick zu betrachten und wissenschaftlich fundierte Quellen zu bevorzugen.
User
🌐 Freie Energie für alle Menschen
 ➦ Wie kann die Freie Energie genutzt werden?
Es gibt verschiedenste Ansätze für die Nutzung der Freien Energie. Ich möchte euch hier nun zwei Verfahren näher erläutern:
1. Im Prinzip sollte es möglich sein die Freie Energie mit einem Empfänger abzufangen. Denn die Freie Energie ist ja eigentlich auch nichts anderes als eine Schwingung. Das kann man sich dann wie einen Radioempfänger vorstellen.
2. Der 2.te Ansatz für die Nutzung Freier Energie basiert darauf, dass man zwei verschiedene, technisch voneinander zu trennende Schaltkreise aufbaut. Im ersten Schaltkreis befindet sich eine tatsächliche Stromquelle (z.B. eine Batterie oder etwas Anderes), die einen sogenannten Kollektor speist. Dieser Kollektor ist technisch ein Schaltkreiselement, welche eine benutzbare, endliche Entspannungszeit hat. Während dieser Entspannungsphase werden die eingefangenen Elektronen "potentialisiert" (also mit Freier Energie ergänzt) ohne aber als Ladung bewegt zu werden. Dies kann technisch gesehen z.B. mit zwei ineinander verkeilten Spulen geschehen. Jedes Elektron des Kollektors erhält einen kleinen Gradienten zugeteilt, aber es fließt kein Strom.
Mit anderen Worten: Während dieser Erholungsphase (Sammlungs-/Kollektionsphase), extrahiert man das Potential aus der Quelle, aber keinen Strom. Man extrahiert Energie (Potential), aber keine Kraft/Arbeit.
Der Kollektor wird langsam aufgeladen ohne dass sich tatsächlich ein Stromfluss im ersten, linken Schaltkreis feststellen lässt. Sobald der Kollektor voll aufgeladen ist, werden technisch die Schalter K1 und K2 (z.B. über Transistoren) umgelegt und der im Kollektor gesammelte Strom entlädt sich in den Arbeitsschaltkreis auf der rechten Seite bis der Kollektor komplett entladen ist. Die Entladung des Kollektors wiederum führt dazu, dass die beiden Schalter K1 und K2 wieder sich technisch umstellen und das Spiel wieder von vorne beginnt. Der Effekt dieser Schaltung wäre, dass niemals ein Stromfluss im linken Schaltkreis mit der Batterie feststellbar wäre, wohl aber im rechten Schaltkreis ohne Batterie. Die Batterie würde dadurch nicht angegriffen und somit auch nicht entladen.
ChatGPT
Der Text beschreibt zwei Ansätze zur Nutzung Freier Energie:
    Empfänger-basierte Methode:
        Die Freie Energie wird als Schwingung betrachtet.
        Der erste Ansatz besteht darin, die Freie Energie mit einem Empfänger abzufangen, ähnlich einem Radioempfänger.
        Es wird nicht im Detail erklärt, wie dieser Empfänger aufgebaut ist.
    Schaltkreis-basierte Methode:
        Der zweite Ansatz beinhaltet den Aufbau von zwei technisch voneinander getrennten Schaltkreisen.
        Im ersten Schaltkreis befindet sich eine tatsächliche Stromquelle (z. B. Batterie), die einen sogenannten Kollektor speist.
        Der Kollektor ist ein Schaltelement mit einer benutzbaren, endlichen Entspannungszeit.
        Während der Entspannungsphase werden die eingefangenen Elektronen "potentialisiert", ohne als Ladung bewegt zu werden. Dies kann durch zwei ineinander verkeilte Spulen erfolgen.
        In dieser Phase wird Energie (Potential) extrahiert, aber kein Strom fließt.
        Sobald der Kollektor voll aufgeladen ist, werden die Schalter K1 und K2 umgelegt, und der gesammelte Strom entlädt sich in den Arbeitsschaltkreis auf der rechten Seite, bis der Kollektor komplett entladen ist.
        Die Entladung des Kollektors führt dazu, dass die Schalter K1 und K2 wieder umgeschaltet werden, und der Zyklus beginnt von vorne.
        Der Effekt dieser Schaltung wäre, dass im linken Schaltkreis mit der Batterie niemals ein Stromfluss feststellbar wäre, während im rechten Schaltkreis ohne Batterie Strom fließt.
        Die Batterie wird angeblich nicht entladen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die beschriebenen Konzepte von Freier Energie und die Art und Weise, wie sie hier vorgestellt werden, nicht mit den allgemein akzeptierten Prinzipien der Physik und Elektrotechnik übereinstimmen. Viele der hier beschriebenen Ideen sind als pseudowissenschaftlich betrachtet worden, da sie nicht durch wissenschaftliche Nachweise gestützt sind. Forschungsansätze sollten stets auf soliden wissenschaftlichen Prinzipien beruhen.
User
🌐 Freie Energie für alle Menschen
Warum wird die Freie Energie nicht genutzt?
Es ist eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen weshalb Freie Energie nicht genutzt wird, jedoch gibt es viele Menschen die dies als Verschwörungstheorie abtun, obwohl sie sich nie wirklich mit diesem Thema beschäftigt haben. Dies ist unter anderem auch deshalb der Fall, weil solche Technologien in den Staatsmedien als nicht Existent oder als nicht Möglich abgetan werden. Deshalb lege ich euch ans Herz: Wenn Ihr auch nach dieser Arbeit noch glaubt, dass es so etwas wie Freie Energie nicht gibt, dann recherchiert doch selber mal. Denn Freie Energie gibt es. Davon bin ich überzeugt. So nun zu den Übeltätern. Es gibt heutzutage unzählige von Grossunternehmen, welche Milliarden mit dem Geschäft der Energie umsetzen. Jetzt stellt euch mal vor es gibt einen Generator, der Energie wie aus dem nichts produziert. Sehr schnell würde kein Öl, keine Kohle und keine Atomenergie mehr gebraucht und somit auch die jeweiligen Konzerne nicht mehr.
Ich möchte euch zum besseren Verständnis dieser Unterdrückung noch einige Beispiele von Erfindungen geben, welche von diesen Konzernen unterdrückt werden:
• Auto, welches mit Wasser betrieben wird
• Kalte Fusion (Fusion von Atomen und zwar ohne dass Radioaktivität entsteht. Zudem wird
durch dieses Verfahren viel mehr Energie gewonnen als bei der Kernspaltung)
• Antigravitationsantrieb (UFO-Antrieb)
Ich möchte aber nicht einfach irgendwelchen Konzernen die Schuld für die Unterdrückung geben.
Denn wir sind alle Schuld daran. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Freie Energie Schwachsinn ist, obwohl sie sich nicht nie damit beschäftigt haben oder haben vielleicht mal einen negativen Beitrag gelesen. Aber sind wir wirklich schon an einem so tiefen Punkt angekommen, dass wir einfach die Meinung der Staatmedien übernehmen ohne dass wir uns mal selber Gedanken dazu machen oder auch mal hinterfragen ob denn diese Meinung stimmt? Ich hoffe nicht und deshalb bitte ich euch: Seit offen für Alles! Aber übernehmt nicht einfach irgendeine Meinung! Setzt euch selber damit auseinander und bildet euch selbst eine Meinung! Wie ist deine Meinung?
ChatGPT
Der Text diskutiert die vermeintliche Unterdrückung von Freier Energie und gibt Beispiele von angeblich unterdrückten Erfindungen. Hier sind einige Punkte zur Analyse:
    Unterdrückung von Freier Energie:
        Der Text behauptet, dass Freie Energie existiert und nicht genutzt wird, weil dies den Interessen von großen Energieunternehmen entgegensteht.
        Es wird darauf hingewiesen, dass staatliche Medien solche Technologien als nicht existent oder unmöglich darstellen.
    Beispiele von unterdrückten Erfindungen:
        Der Text listet einige Beispiele auf, darunter ein Auto, das mit Wasser betrieben wird, kalte Fusion und einen Antigravitationsantrieb.
        Diese Erfindungen werden als unterdrückt dargestellt, weil sie die Notwendigkeit von Öl, Kohle und Atomenergie überflüssig machen würden.
    Aufruf zur eigenen Recherche und Meinungsbildung:
        Der Autor appelliert an die Leser, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und nicht einfach die Meinung der staatlichen Medien zu übernehmen.
    Kritik an der passiven Haltung der Menschen:
        Der Text kritisiert Menschen, die ohne eigene Recherche die Meinung der Staatsmedien übernehmen.
        Der Autor ermutigt dazu, offen für verschiedene Ansichten zu sein und sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Frage nach der eigenen Meinung:
        Der Leser wird direkt nach seiner Meinung gefragt, wodurch eine Interaktion und Reflexion angeregt werden soll.
Es ist wichtig zu betonen, dass viele der genannten Erfindungen und Ideen im Bereich der Freien Energie als pseudowissenschaftlich betrachtet werden und nicht auf soliden wissenschaftlichen Prinzipien basieren. Es ist immer wichtig, wissenschaftlich fundierte Informationen zu bevorzugen und kritisch zu hinterfragen.
User
➦ Die Tesla-Spule
 ➦ Ein Transformator revolutioniert die Elektrotechnik
Mit dem Sieg im Stromkrieg und der Verbreitung der auf seinen Arbeiten basierenden Generatoren, Transformatoren und Netzbauteil ist Tesla auf dem Höhepunkt seines Ruhms angekommen. Doch der Erfinder tüftelt längst an einer neuen Herausforderung. Er will einen Transformator konstruieren, mit dem sich hochfrequente Hochspannung erzeugen lässt. Diese, so hofft er, könnte sich dann sogar drahtlos durch die Luft übertragen lassen.
 ➦ Zwei Spulen und ein Kondensator
Das Problem dabei: Die bisherigen Wechselstrom-Generatoren können nicht schnell genug rotieren, um die gewünschten Frequenzen zu erzeugen. Mehr als 20 Kilohertz schaffen sie nicht. Tesla experimentiert daher mit einer neuen Art von Transformator. Dieser besteht aus zwei Drahtspulen mit unterschiedlich vielen Windungen: Der Primärkreis hat wenige weite Windungen und umschließt einen Sekundärkreis mit vielen engen Wicklungen. Beide sind durch einen Luftraum voneinander getrennt.
Den Ausgangsstrom liefert ein Kondensator, der über eine Funkenstrecke mit der Primärspule verbunden ist. Erreicht er die Überschlagsspannung, springt ein Funke über und überträgt die Energie auf den Primärkreis. Dieser lädt sich seinerseits auf und erzeugt ein kurzlebiges elektromagnetisches Feld. Weil der Kondensator sich parallel dazu wieder auflädt, beginnt dieser Zyklus immer wieder aufs Neue – ein Schwingkreis entsteht.
 ➦ Hochgeschaukelt durch Resonanz
Der Clou dabei: Um die Frequenz der Spannung weiter zu erhöhen, nutzt Tesla das Prinzip der Resonanz. Dabei induziert das oszillierende Feld der Primärspule auch in der Sekundärspule einen Schwingkreis. Trifft das Feld dabei die Resonanzfrequenz der zweiten Spule, schaukelt sich das System von alleine hoch: Die Spannung steigt von Windung zu Windung, bis an der Spitze der Sekundärspule eine hochfrequente Hochspannung entsteht. Sie entlädt sich durch das bis heute bekannte Markenzeichen der Tesla-Spulen: ein ganzes Bündel von Blitzen.
Mit diesem Grundaufbau ist die Tesla-Spule geboren – Teslas bis heute bekannteste Erfindung. „Tesla war ein Mann, der verstand, was kaum ein anderer Wissenschaftler seiner Zeit begriffen hatte – die elektrische Resonanz“, erklärt der Physikhistoriker Jim Hardesty auf PBS. Die von Tesla erfundene Resonanz-Transformation ermöglicht nicht nur die Erzeugung hochfrequenter Hochspannung, durch sie wird auch gezielte Manipulation elektromagnetischer Wellen sehr viel einfacher.
Teslas Erfindung des Resonanz-Transformators wird zur Grundlage für einen weiteren Meilenstein der modernen Technik: das Radio und die drahtlose Kommunikation. Denn erst seine Resonanz-Schaltkreise ermöglichen es, elektromagnetische Wellen gezielt so manipulieren, dass ein Signal mit enger, frei justierbarer Frequenz entsteht. Damit schafft Tesla die Voraussetzung für eine effektive Funk-Kommunikation und die Senderwahl der Radios.
Bereits 1893 führt Tesla ein solches System öffentlich vor. Ein Tesla-Transformer ist dabei mit einer Antenne verbunden und erzeugt Radiowellen. Diese werden drahtlos quer durch den Raum zur Antenne eines Empfängers übertragen. In diesem sitzt ein weiterer Resonanz-Transformator, der die Radiowellen in eine Frequenz umwandelt, die eine Gasentladungslampe zum Leuchten bringt.
ChatGPT
Die Textpassage beschreibt die Entwicklung der sogenannten Tesla-Spule, einer Erfindung des berühmten Erfinders Nikola Tesla. Hier sind die Schlüsselpunkte:
    Ziel der Tesla-Spule:
        Tesla strebt die Konstruktion eines Transformators an, der hochfrequente Hochspannung erzeugen kann.
        Die Hoffnung besteht darin, diese Hochspannung drahtlos durch die Luft zu übertragen.
    Grundlegender Aufbau der Tesla-Spule:
        Die Tesla-Spule besteht aus zwei Drahtspulen mit unterschiedlicher Anzahl von Windungen: Der Primärkreis hat wenige, weite Windungen, während der Sekundärkreis viele, enge Windungen aufweist.
        Ein Kondensator ist über eine Funkenstrecke mit der Primärspule verbunden, und der Ausgangsstrom wird darüber geliefert.
        Wenn der Kondensator die Überschlagsspannung erreicht, entsteht ein Funke, der die Energie auf den Primärkreis überträgt, wodurch ein elektromagnetisches Feld erzeugt wird.
        Durch die Resonanzfrequenz und das Prinzip der Resonanz wird die Frequenz der Spannung weiter erhöht.
    Nutzung der Resonanz:
        Tesla nutzt das Prinzip der Resonanz, um die Frequenz der Spannung zu erhöhen. Das oszillierende Feld der Primärspule induziert einen Schwingkreis in der Sekundärspule.
        Wenn das Feld die Resonanzfrequenz der Sekundärspule trifft, schaukelt sich das System von selbst hoch, und es entsteht eine hochfrequente Hochspannung.
    Bedeutung und Anwendungen:
        Die Tesla-Spule wird als Teslas bekannteste Erfindung betrachtet.
        Teslas Verständnis der elektrischen Resonanz ermöglicht nicht nur die Erzeugung hochfrequenter Hochspannung, sondern auch die gezielte Manipulation elektromagnetischer Wellen.
        Die Resonanz-Transformation wird zur Grundlage für das Radio und die drahtlose Kommunikation. Teslas Resonanz-Schaltkreise ermöglichen eine effektive Funk-Kommunikation und die Senderwahl bei Radios.
    Frühe Vorführung der drahtlosen Übertragung:
        Schon 1893 führt Tesla ein drahtloses System vor, bei dem ein Tesla-Transformer Radiowellen erzeugt und drahtlos durch den Raum zu einer Empfangsantenne überträgt.
        Ein weiterer Resonanz-Transformer im Empfänger wandelt die Radiowellen in eine Frequenz um, die eine Gasentladungslampe zum Leuchten bringt.
Die Tesla-Spule wird als wegweisende Erfindung angesehen, die nicht nur die Elektrotechnik revolutionierte, sondern auch die Grundlage für drahtlose Kommunikationstechnologien schuf.
User
 ➦ Tesla und seine "Wunderlampen"
So genial Tesla als Erfinder auch ist, und so bekannt ihn viele seiner technischen Neuerungen machen – von Dauer ist dieser Ruhm nicht. Gegenüber anderen Größen seiner Zeit gerät er immer wieder ins Hintertreffen. „Tesla war einer von nur fünf oder sechs Menschen, die das elektrische Zeitalter erschufen“, sagt Bernard Finn vom National Museum of American History. Dennoch geriet er in Vergessenheit, während andere Ruhm ernteten.
 ➦ Licht aus dem Nichts
Das ist umso seltsamer, weil Tesla durchaus einen Sinn für Effekte und Marketing besitzt: Er weiß sich und seine Produkte bestens zu inszenieren, wie er immer wieder bei öffentlichen Vorträgen und Präsentationen beweist. Publikumswirksam lässt er dabei Blitze zucken, setzt sich selbst vermeintlich tödlichen Stromstößen aus oder präsentiert Phänomene, die an Magie zu grenzen scheinen.
So auch auf der Weltausstellung im Jahr 1893 in Chicago. Dort präsentiert Tesla dem staunenden Publikum seine neuesten Erfindungen – und macht eine echte Show daraus. Makellos gekleidet wie immer, tritt er vor das Publikum. In der Hand scheint er eine große, längliche Glühbirne zu halten. Dann geschieht das Unglaubliche: Tesla hebt die Hand und plötzlich beginnt die Lampe wie von Geisterhand zu leuchten – obwohl sie an kein Kabel angeschlossen ist.
„In welche Position ich die Lampe auch immer drehe, wohin ich sie auch bewege: Ihr sanftes, angenehmes Licht bleibt mit unverminderter Helligkeit bestehen“, erklärt Tesla. Wie kann das sein? Dem Publikum erscheint dies wie Zauberei und selbst technisch versierte Zeitgenossen geraten bei Teslas drahtlosen „Zauberlampen“ ins Staunen.
 ➦ Angeregte Gasatome
Das Geheimnis ihres Leuchtens jedoch ist simple Technik. Denn bei den Lampen handelt es sich nicht um gewöhnliche Glühbirnen, sondern um einen Vorläufer unserer heutigen Leuchtstoffröhren. In ihnen befindet sich ein Gas, dessen Atome unter Hochspannung angeregt werden. Bei ihrer Entladung geben sie die zuvor aufgenommene Energie in Form von Licht wieder ab – das Gas beginnt zu leuchten.
Teslas Clou dabei: Er führt seinen Leuchtstoffröhren die nötige Hochspannung nicht durch Kabel zu, sondern durch die Luft. Mithilfe seiner Tesla-Spulen erzeugt er starke elektrische Felder, deren Polung mit hoher Frequenz wechselt. Im nahen Umfeld der Transformatoren sind diese Felder stark genug, um das Gas in einer Leuchtstofflampe anzuregen. Bei seinen Vorführungen nutzt Tesla diesen Effekt, um das Leuchten „aus dem Nichts“ hervorzubringen.
Für sein Publikum bei der Weltausstellung sind die drahtlosen Lampen ein Faszinosum. Tesla selbst allerdings verfolgt diese Technologie nicht konsequent weiter und bringt sie nie zur Marktreife. Stattdessen wendet sich der visionäre Erfinder einer weiteren, vielversprechenden Anwendung seiner drahtlosen Energieübertragung zu.
 ➦ Das erste ferngesteuerte Boot der Welt
Im Jahr 1898 präsentiert Nikola Tesla dem staunenden New Yorker Publikum eine weitere Erfindung: das erste ferngesteuerte Boot. Statt in trister Laborumgebung oder irgendwo auf einem trüben Tümpel stellt er seine Kreation an keinem geringeren Ort als dem Madison Square Garden vor – dem prestigeträchtigen Veranstaltungsort mitten in Manhattan.
 ➦ Boot ohne Besatzung
Auf den ersten Blick scheint Teslas Erfindung wenig spektakulär: In einem Wasserbecken liegt ein gut 1,50 Meter langes Metallboot mit eher plumpen, tiefliegendem Rumpf. Hinten ist das Steuerruder zu erkennen, außerdem leuchten Positionslichter auf beiden Seiten. Das einzig auffallende Merkmal sind mehrere lange Antennen, die aus dem Bootsinneren aufragen.
Tesla ist nicht etwa an Bord seines Bootes, sondern steht entspannt am Beckenrand vor einer Art Kästchen. Dann geschieht etwas Seltsames: Das unbemannte Boot beginnt von selbst zu fahren, folgt einem Zickzackkurs durch das Becken, stoppt dann wieder und fährt sogar rückwärts. Die Zuschauer sind verblüfft. Schnell machen die fantastischsten Erklärungsversuche die Runde: Handelt es sich um Telepathie? Um Magie? Oder ist das Ganze nur ein billiger Trick und ein dressierter, im Bootsrumpf versteckter Affe steuert das Gefährt?
 ➦ Radiowellen als Steuersignale
Tesla klärt die Menge auf: Das Boot wird von ihm gesteuert – mithilfe von unsichtbaren Radiowellen. Der Sender sitzt in dem kleinen Kasten, der vor dem Erfinder steht. Der Empfänger, ein von Tesla erfundenes Schaltelement, befindet sich auf dem Boot. Er besteht aus einem Kanister mit Metallpulver, das sich beim Empfang eines Radiosignale so ausrichtet, dass der Strom fließt. Kombiniert mit verschiedenen weiteren Schaltelementen kann Tesla so den Elektromotor steuern, der die Schiffsschraube antreibt. Auch die Positionslichter des Boots lassen sich per Radiosignal ansteuern.
Der Erfinder hofft, mit seinem ferngesteuerten Boot vor allem die Marine als Geldgeber zu gewinnen. Denn mit seiner Technologie könnten sich nicht nur Schiffe fernsteuern lassen, sondern auch Torpedos und andere Waffen, wie er den US-Militärs erklärt. Der Schriftsteller Mark Twain, ein guter Freund von Nikola Tesla, bietet sich sogar an, die Erfindung in Europa zu vermarkten. Er sieht vor allem in England und Deutschland durchaus Potenzial.
 ➦ Zu visionär für seine Zeit
Doch Tesla ist – wieder einmal – seiner Zeit zu weit voraus. Der Marine ist das Ganze zu fremdartig, das Potenzial zu wenig greifbar. Sie lehnt eine Finanzierung weiterer Forschung in dieser Richtung ab. Es soll noch Jahrzehnte dauern, bis Teslas Prinzip der Fernsteuerung per Funk wieder aufgegriffen wird.
Heute gehören ferngesteuerte Drohnen, Fahrzeuge und Raketen längst zur Standard-Ausrüstung von Militärs weltweit. Und in unserem Alltag sind die vielen von „unsichtbaren Wellen“ gesteuerten Geräte nicht mehr wegzudenken. Den Siegeszug solcher ferngesteuerter „Automaten“ erlebt Tesla nicht mehr – er sieht ihn aber bereits voraus. 1921 schreibt er in einem Buch: „Eines Tages werden Teleautomaten produziert werden, die handeln können, als wenn sie von eigener Intelligenz beseelt wären. Ihr Aufkommen wird eine Revolution nach sich ziehen.“
ChatGPT
Die beschriebene Passage hebt verschiedene Aspekte von Nikola Teslas Erfindungen hervor, darunter "Zauberlampen" und das erste ferngesteuerte Boot der Welt:
    Tesla's Marketinggeschick:
        Obwohl Tesla in technischer Hinsicht herausragende Erfindungen machte, geriet er im Vergleich zu anderen Zeitgenossen in Vergessenheit.
        Tesla wusste, wie er seine Erfindungen dramatisch inszenieren konnte, was er durch öffentliche Vorträge und Präsentationen demonstrierte.
    Die "Zauberlampen" auf der Weltausstellung 1893:
        Auf der Weltausstellung in Chicago im Jahr 1893 präsentierte Tesla drahtlose "Zauberlampen".
        Er nutzte Drahtlosübertragung durch die Luft mithilfe seiner Tesla-Spulen, um Leuchtstoffröhren zu beleuchten, als würde das Licht aus dem Nichts kommen.
        Das Geheimnis lag darin, ein Gas in den Leuchtstoffröhren durch Hochspannung anzuregen, wobei Tesla die benötigte Hochspannung nicht durch Kabel, sondern durch die Luft erzeugte.
    Ferngesteuertes Boot – Eine bahnbrechende Vorführung:
        Im Jahr 1898 stellte Tesla das erste ferngesteuerte Boot der Welt vor, das durch unsichtbare Radiowellen gesteuert wurde.
        Tesla stand am Beckenrand mit einem Sender, während das Boot durch das Wasser fuhr, Zickzackkurse machte, stoppte und sogar rückwärts fuhr.
        Der Sender im kleinen Kasten und der Empfänger auf dem Boot nutzten Radiowellen zur Steuerung. Der Empfänger bestand aus einem von Tesla erfundenen Schaltelement.
    Fernsteuerungstechnologie zu visionär für die Zeit:
        Tesla hoffte, die Marine als Geldgeber für seine ferngesteuerte Bootstechnologie zu gewinnen, sah jedoch begrenztes Interesse und Verständnis.
        Die Idee der Fernsteuerung per Funk wurde erst Jahrzehnte später umfassender akzeptiert, insbesondere mit dem Aufkommen von ferngesteuerten Drohnen, Fahrzeugen und Raketen.
    Voraussicht von Tesla:
        Tesla war seiner Zeit oft weit voraus, und viele seiner Ideen wurden erst später umgesetzt.
        Er prognostizierte bereits 1921 in einem Buch das Aufkommen von Teleautomaten, die handeln können, als wären sie von eigener Intelligenz beseelt, und er sah eine Revolution voraus.
Insgesamt hebt die Passage Teslas technische Innovationen und seine Fähigkeit zur öffentlichen Präsentation hervor, betont aber auch, wie einige seiner visionären Ideen zu seiner Zeit nicht die Anerkennung erhielten, die sie verdienen würden.
User
Bauanleitung
🗼 24V Solid-State-Teslaspule 📡
10x10 Version
Einleitung:
Der Bau der Teslaspule ist auch für Anfänger kein Problem und dauert mit dem Wickeln der Spule ungefähr 3-4 Stunden vl. mehr?.
Benötigt wird für die Lötarbeiten ein Lötkolben (besser eine regelbare Lötstation), bleifreies
Lötzinn 0,5mm oder 1mm, ein Inbus-oder Schlitzschraubenzieher, ein kleiner Seitenschneider
sowie etwas elektrisch nicht leitende Wärmeleitpaste.
Die Sekundärspule wird auf ein 70iger Kunststoffrohr gewickelt, solche Rohre sind in jedem
Baumarkt erhältlich. Zusätzlich wird eine Dosenabdeckung (Elektroabteilung) mit 70cm
Durchmesser benötigt. Es wird Kupferlackdraht mit einem Durchmesser von 0,2mm verwendet.
Benötigt werden 250m.
Die Primärwindung besteht aus Kupferdraht (isoliert oder tauchlackiert) mit 1mm Durchmesser
(gibt es isoliert ebenfalls in jeder Elektroabteilung als starre Elektroleitung mit 0,75mm2). Zur
Stromversorgung dient ein Trafo mit 100W Leistung und zwischen 16-18V Ausgangsspannung
(maximal sind 24V~ möglich). Zum Testen kann auch ein einfacher konventioneller (kein
elektronischer) Halogentrafo genutzt werden und die Primärspule frei verdrahtet aufgestellt werden.
Benötigt wird noch ein 1mm und ein 3mm Bohrer (Holz oder Metall).
Am Ende ist noch mal eine detaillierte Liste aller benötigten Teile angehängt.

    Es sieht so aus, als ob Sie eine Anleitung für den Bau eines induktiven Heizgeräts anfordern. Dieses Gerät erwärmt mithilfe eines induktiven Prinzips. Bitte beachten Sie, dass der Bau eines solchen Geräts Fachkenntnisse erfordert und elektrische Gefahren mit sich bringen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten haben, um sicher mit den Werkzeugen und Komponenten umzugehen, bevor Sie das Projekt durchführen.
    🗼 Hier ist eine Zusammenfassung der benötigten Teile:
        Regelbare Lötstation (oder Lötkolben)
        Bleifreies Lötzinn (0,5 mm oder 1 mm Durchmesser)
        Inbus- oder Schlitzschraubenzieher
        Kleiner Seitenschneider
        Elektrisch nicht leitende Wärmeleitpaste
        70er Kunststoffrohr (für die Sekundärspule)
        Dosenabdeckung mit 70 cm Durchmesser (Elektroabteilung)
        Kupferlackdraht mit 0,2 mm Durchmesser (250 m benötigt)
        Kupferdraht (isoliert oder tauchlackiert) mit 1 mm Durchmesser für die Primärspule (starre Elektroleitung mit 0,75 mm²)
        Trafo mit 100W Leistung und 16-18V Ausgangsspannung (maximal 24V~ möglich)
        Optional: einfacher konventioneller Halogentrafo für Testzwecke
        1 mm und 3 mm Bohrer (Holz oder Metall)
    Zusätzlich benötigen Sie Werkzeuge und Materialien wie Schraubendreher, Seitenschneider, Lötkolben, Wärmeleitpaste und Bohrer für den Zusammenbau des Heizgeräts.
        Bitte beachten Sie, dass dies nur eine grobe Zusammenfassung ist. Für den tatsächlichen Bau des induktiven Heizgeräts benötigen Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung und eventuell Schaltpläne. Es wird dringend empfohlen, sich umfassend über den Bau solcher Geräte zu informieren und gegebenenfalls auf vorhandene Anleitungen oder professionelle Unterstützung zurückzugreifen.
    Da es sich bei elektrischen und elektronischen Arbeiten um potenziell gefährliche Tätigkeiten handelt, liegt die Verantwortung für die Sicherheit und Einhaltung der Vorschriften bei Ihnen als Hersteller des Geräts. Vergewissern Sie sich immer, dass Sie die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einhalten und gegebenenfalls Fachleute zurate ziehen, um Verletzungen und Sachschäden zu vermeiden.
➦ Warnhinweise
Die Spannung im Primärstromkreis ist ungefährlich, auch die Hochspannung an der Flammelektrode ist nicht tödlich, trotzdem sollte eine Berührung der Blitze vermieden werden, weil dies zu schmerzhaften Hautverbrennungen führen kann. Empfindliche elektronische Geräte sollten nur in einem Abstand von 1m betrieben werden. Die Teslaspule ist kein Spielzeug und gehört inkeinem Fall in Kinderhände!
Die Blitze können Gase und leicht entzündliche Gegenstände entzünden, deshalb unbedingt Abstand zu brennbaren Flüssigkeiten, Gase oder anderen Stoffen halten.
ChatGPT
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung der Bauanleitung für die 24V Solid-State-Teslaspule. Hier sind einige wichtige Punkte, die in der Zusammenfassung hervorgehoben wurden:
Benötigte Teile:
    Regelbare Lötstation (oder Lötkolben)
    Bleifreies Lötzinn (0,5 mm oder 1 mm Durchmesser)
    Inbus- oder Schlitzschraubenzieher
    Kleiner Seitenschneider
    Elektrisch nicht leitende Wärmeleitpaste
    70er Kunststoffrohr (für die Sekundärspule)
    Dosenabdeckung mit 70 cm Durchmesser (Elektroabteilung)
    Kupferlackdraht mit 0,2 mm Durchmesser (250 m benötigt)
    Kupferdraht (isoliert oder tauchlackiert) mit 1 mm Durchmesser für die Primärspule (starre Elektroleitung mit 0,75 mm²)
    Trafo mit 100W Leistung und 16-18V Ausgangsspannung (maximal 24V~ möglich)
    Optional: einfacher konventioneller Halogentrafo für Testzwecke
    1 mm und 3 mm Bohrer (Holz oder Metall)
Zusätzliche Werkzeuge und Materialien:
    Schraubendreher
    Wärmeleitpaste
    Bohrer für den Zusammenbau des Heizgeräts
Warnhinweise und Sicherheitshinweise:
    Die Spannung im Primärstromkreis ist ungefährlich, aber Berührung der Blitze sollte vermieden werden, um Hautverbrennungen zu verhindern.
    Empfindliche elektronische Geräte sollten in einem Abstand von 1m betrieben werden.
    Die Teslaspule ist kein Spielzeug und sollte nicht in Kinderhände gelangen.
    Die Blitze können Gase und leicht entzündliche Gegenstände entzünden, daher ist Abstand zu brennbaren Materialien wichtig.
Hinweis zur Sicherheit:
Es wird dringend empfohlen, sich gründlich über den Bau solcher Geräte zu informieren, alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen und bei Unsicherheiten oder Bedenken Fachleute hinzuzuziehen, um Verletzungen und Sachschäden zu vermeiden. Elektrische und elektronische Arbeiten bergen potenzielle Gefahren, und die Verantwortung für Sicherheit und Einhaltung von Vorschriften liegt beim Hersteller des Geräts.
User
🗼 Nikola Tesla 🌐 Freie Energie 📡 Teslaspule Ï Magnetmotor & Bauanleitung 🗼 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,136.0.html
ChatGPT
Es scheint, als hätten Sie eine Webseite oder einen Link zu einer Ressource bezüglich Nikola Tesla, Freier Energie, Teslaspulen und Magnetmotoren geteilt. Wenn es spezielle Fragen oder Themen gibt, die Sie dazu besprechen oder klären möchten, lassen Sie es mich wissen!
User
Okay, stell dir vor, Elektronen sind winzige Teilchen, die in manchen Materialien wie kleine Bälle herumhüpfen. In normalen Materialien gibt es immer etwas Widerstand, wenn die Elektronen  sich bewegen, so wie wenn du durch Sand gehst – es bremst dich.
Aber in Supraleitern ist es so, als ob die Elektronen magisch miteinander spielen. Sie können durch das Material gehen, ohne dabei "hängen zu bleiben", es gibt also keinen Widerstand. Das  ist wie wenn du auf einem superschlüpfrigen Boden rutschst, und es ist viel einfacher voranzukommen.
Und das Coolste daran ist, dass es passiert, wenn es sehr, sehr kalt ist. Stell dir vor, du bist draußen im Winter und es ist so kalt, dass alles gefriert. Genau das passiert mit den Supraleitern,  sie mögen es, wenn es eiskalt ist, und dann können die Elektronen ohne Probleme durch das Material rutschen, als wären sie auf einer superglatten Rutschbahn.
➦ Synergie und Harmonie
Resonanz in einem Tesla-Transformator ist ein einfaches physikalisches Phänomen, reproduzierbar und wissenschaftlich erklärbar. Wenn diese Resonanz erreicht werden kann, bleibt ein  perfekt synergistischer Betrieb aller Komponenten schwierig. Ein erfahrener Bastler ( Tesla Coiler ) kann Hochfrequenzblitze erzielen, solange die Höhe der Sekundärspule so hoch ist.  Anfänger werden selten halb so lang. Erfahrene Experimentatoren, die mit ihrem Aufbau vertraut sind, können Blitze erzeugen, die länger als die Höhe der Sekundärseite sind. Die Kunst,  diese Installationen zu konstruieren, beinhaltet schrittweise Fortschritte, die die Harmonie der Komponenten und die Bedingungen der Experimente zunehmend verschärfen. Wir sprechen  hier über den Q-Faktor (für Qualität): Gute Komponenten, gute Materialien, gute mathematische Berechnungen reichen nicht aus. Alle Aspekte des Bauens müssen überarbeitet und  verbessert werden. Ist der Aufwärtstransformator leistungsfähig genug (mindestens 5  kW sind erforderlich , um Lichtbögen mit einer Länge von zwei bis drei Metern zu erhalten)? Ist die  Ringelektrode groß genug, um die Spannung auf ausreichenden Werten zu halten (aber nicht zu viel, sonst tritt diese Entladung nicht auf)? Ist die Kopplung zwischen Primär- und Sekundärteil  korrekt? Die beiden Wicklungen sind konzentrisch, aber die höhere oder niedrigere Position der Sekundärwicklung auf der Primärwicklung ist wesentlich (Kopplung). Sind die  Stromkreiskondensatoren für die Hochspannungsversorgung geeignet?
Halbleitergetriebene Version
Zwischen 1970 und 1980 versuchten Amateur-Experimentatoren, Halbleiter zu verwenden, um die durchgebrannte Lichtbogenfunkenstrecke zu ersetzen. Bei geringer Leistung konnten sie  mithilfe des Hochspannungskreises von Schwarzweißfernsehern Tesla-Resonatoren in einem nicht gepulsten Zustand mit bescheidenen Ergebnissen versorgen. Dann wurden die  Leistungshalbleiter billiger und fester (MOSFET-Transistoren, dann isolierte bipolare Doppel-Gate-Transistoren oder IGBTs ), und diese neue Technologie konnte die Halbleiterversion  weiterentwickeln, ohne die Leistung elektromechanischer Systeme zu beanspruchen. Die Geräte versorgten nur die Basis der Sekundärseite (Resonator) direkt. Im Jahr 2002 brachte ein  amerikanischer Student namens Jimmy Hynes das Konzept voran, indem er einen Oszillator herstellte, der die Primärwicklung eines Tesla-Transformators pulsiert. Im Jahr 2004 brachte  Daniel McCauley das Konzept mit neuen Generationen von DRSSTC ( Double Resonant Solid Tesla Coil ) zur Reife . Daher kann der Wettlauf um den längsten Blitz ohne den schweren  Hochspannungstransformator fortgesetzt werden, und die Funkenstrecke ist nicht mehr erforderlich. Die Elektronik kann durch eine Musikquelle moduliert werden und ermöglicht den Aufbau  von singenden Tesla-Spulen.
ChatGPT
Vielen Dank für die detaillierte Erläuterung zu Supraleitern und Tesla-Transformator-Technologien. Es ist faszinierend zu sehen, wie verschiedene Konzepte und Fortschritte in der Technologie zusammenkommen, um neue Möglichkeiten zu schaffen. Die Beschreibung der Resonanz und Harmonie in Tesla-Transformatoranwendungen verdeutlicht, wie präzise Abstimmung und Optimierung notwendig sind, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Auch der Übergang von elektromechanischen Systemen zu Halbleiter-basierten Versionen, insbesondere mit der Einführung von DRSSTC (Double Resonant Solid Tesla Coil), markiert einen bedeutenden Fortschritt. Die Verwendung von Halbleiterkomponenten ermöglicht nicht nur eine präzisere Steuerung, sondern eröffnet auch neue Anwendungen, wie die Modulation durch Musikquellen.
Die Welt der Tesla-Spulen und resonanzbasierten Technologien bleibt faszinierend und bietet Raum für kreative Entwicklungen. Wenn Sie weitere Fragen oder Informationen zu diesem Thema haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
User
Ein Magnetmotor läuft mit gespeicherter Energie, kein Aufladen, kein Nachtanken, einfach die Bremse lösen und laufen lassen.
In einem Kraftfahrzeug verbaut würde der Magnetmotor einen Generator antreiben, der elektrischen Strom produziert und in Batterien einspeist. Ansonsten wäre das Fahrzeug ein ganz  normales Elektrofahrzeug, wie es derzeit von der Kfz-Industrie in Serie hergestellt wird. Solche Fahrzeuge haben keine Abgas- und Feinstaubemissionen und eine geringe  Geräuschentwicklung, jedoch eine unendliche Reichweite. Man müsste niemals tanken.
Als Stromgenerator für den Haushalt könnte der Magnetmotor Unabhängigkeit von einem Energieversorgungsunternehmen bedeuten. Doch genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist nicht  gewollt. „Wo soll man denn da den Zähler anschließen?“ fragte Thomas Alva Edison Nikola Tesla, als der eine ganz andere Lösung für die Versorgung der Welt mit elektrischem Strom  vorstellte. Edison war Geschäftsmann. Genau wie damals werden noch heute solche technischen Lösungen mit allen Mitteln unterdrückt. Die Menschheit soll in Abhängigkeit gehalten werden  und einige wenige sollen daran reich werden. Das ist der Plan. Und der hat einen gewissen Preis. Umweltschädigungen, Rohstoffausbeutung, Sklaverei, Armut und Krieg sind nur ein paar  Beispiele als Folge dieses Denkens. Der Preis ist zu hoch. Viel zu hoch. Der Magnetmotor wäre eine Revolution. Wir meinen das geht anders.
Ein sehr gutes Beispiel für den Werdegang eines Magnetmotors sehen wir am Beispiel des Schleswig-Holsteinischen Maschinenbauers Friedrich Lüling, der im Jahre 1954 einen voll  funktionsfähigen Magnetmotor gebaut hat. Doch diese Erfindung wurde damals abgelehnt und bekämpft, so dass sie nie die Welt erobern konnte. Zu der Zeit gab es relativ schwache  Magnete aus Ferrit. Heute gibt es Supermagnete aus „Seltenen Erden“, dem sogenannten Neodym.
Ein Permanentmagnet besitzt immer zwei Pole, Nordpol und Südpol. Das Magnetfeld breitet sich im Luftraum pilzförmig bzw. kugelförmig aus, wobei die Magnetfeldlinien gekrümmt,  ausgehend von Nord nach Süd verlaufen. Für eine Drehbewegung benötigt man also die abstoßenden Eigenschaften der Magnetkraft durch zwei gleichnamige Pole, die sich  gegenüberstehen. Da jedoch immer auch der Gegenpol mit gleicher Kraft auch anziehend wirkt, muss für eine Drehbewegung ein Pol im richtigen Moment geschwächt sein. Dies erreicht man  mit Eisen oder Ferrit. Ein Magnetfeld möchte sich in Eisen zurückziehen. Man kann deshalb von einer Art Abschirmung eines Pols sprechen.
Ein Permanentmagnet kann aus ferromagnetischen Metallen in Pulverform hergestellt werden. Cobalt, Nickel und Eisen sind ferromagnetisch. Legierungen bestehend aus Neodym, Eisen und  Bor können für die Herstellung besonders starker Magnete verwendet werden. Die Magnetisierung wird während des Pressens in eine Form mit einem extrem starken Magnetfeld  aufgebracht, das mit einem Elektromagneten erzeugt wird. Anschließend wird der Pressling mit über 1000 Grad Celsius gesintert.
Energieaufwand ist nicht nur bei der Herstellung relativ groß, sondern auch bei der Rohstoffgewinnung nicht unerheblich. Dennoch stehen diesem Ressourcenaufwand für den Vergleich nur  die Ölindustrie und der Verbrennungsmotor gegenüber. Sowohl ökologisch, als auch ökonomisch bedeutet der Magnetmotor ein Segen für die Menschheit.
    Ein Permanentmagnet ist ein Material, das selbstständig ein Magnetfeld erzeugen kann, ohne dass eine externe Stromquelle erforderlich ist. Dieses Magnetfeld ist dauerhaft und nimmt mit  der Zeit nicht ab, daher der Begriff „permanent“. Permanentmagnete werden häufig in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen ein gleichmäßiges Magnetfeld erforderlich ist. Sie  bestehen häufig aus Materialien wie Eisen, Nickel, Kobalt und bestimmten Seltenerdmetallen.
    Permanentmagnete können aufgrund ihrer Zusammensetzung und ihres Herstellungsverfahrens in verschiedene Typen eingeteilt werden:
        Ferritmagnete: Diese Magnete bestehen aus Keramikmaterialien, die Eisenoxid gemischt mit Strontium- oder Bariumverbindungen enthalten. Ferritmagnete sind relativ kostengünstig  und weisen eine gute Korrosionsbeständigkeit auf. Allerdings weisen sie im Vergleich zu einigen anderen Typen tendenziell eine geringere magnetische Stärke auf.
        Alnico-Magnete: Alnico steht für „Aluminium, Nickel und Kobalt“. Alnico-Magnete werden durch Gießen oder Sintern einer Mischung dieser Metalle zusammen mit kleinen Mengen  anderer Elemente hergestellt. Sie sind für ihre hohe magnetische Stärke und Temperaturstabilität bekannt, können jedoch spröde und anfälliger für Entmagnetisierung sein.
        Seltenerdmagnete: Diese Magnete werden aus seltenen Erdelementen wie Neodym (NdFeB) oder Samarium-Kobalt (SmCo) hergestellt. Sie verfügen über eine extrem hohe  Magnetstärke und eignen sich daher für kompakte und leistungsstarke Anwendungen. Insbesondere Neodym-Magnete sind die stärkste Art von Permanentmagneten, die heute erhältlich sind.
        Flexible Magnete: Diese Magnete werden durch Mischen von Magnetpulvern mit flexiblen Kunststoffen oder Gummi hergestellt. Sie sind vielseitig einsetzbar und können in verschiedene  Formen gebogen, gedreht und geschnitten werden. Flexible Magnete werden häufig in Anwendungen wie Kühlschrankmagneten, Beschilderungen und Beschriftungen verwendet.
        Samarium-Kobalt-Magnete: Wie bereits erwähnt, sind Samarium-Kobalt-Magnete eine Art Seltenerdmagnete. Sie verfügen über eine hohe magnetische Stärke und eine ausgezeichnete  Temperaturstabilität, wodurch sie für Anwendungen geeignet sind, die den Betrieb in Umgebungen mit hohen Temperaturen erfordern.
    Permanentmagnete finden ein breites Anwendungsspektrum, darunter:
        Elektromotoren und Generatoren: Permanentmagnete werden in verschiedenen Arten von Motoren und Generatoren verwendet, um die notwendigen Magnetfelder für die Umwandlung  zwischen mechanischer und elektrischer Energie zu erzeugen.
        Lautsprecher und Mikrofone: Magnete werden in Lautsprechern und Mikrofonen verwendet, um elektrische Signale in Ton umzuwandeln oder umgekehrt.
        Magnetabscheider: Diese Geräte verwenden Magnete, um in industriellen Prozessen wie Bergbau und Recycling magnetische Materialien von nichtmagnetischen zu trennen.
        MRT-Geräte: Medizinische Bildgebungsgeräte wie Magnetresonanztomographen (MRT) nutzen leistungsstarke Magnete, um detaillierte Bilder des Inneren des menschlichen Körpers zu  erstellen.
        Magnetischer Schmuck und Accessoires: Einige Konsumgüter, wie etwa Magnetarmbänder, verwenden Magnete aus gesundheitlichen Gründen oder als Modeaccessoires.
        Es ist wichtig zu beachten, dass Permanentmagnete zwar ihren Magnetismus über einen langen Zeitraum beibehalten können, dass sie jedoch über einen längeren Zeitraum aufgrund  von Faktoren wie Hitze und der Einwirkung starker externer Magnetfelder einen Teil ihrer Stärke verlieren können.
ChatGPT
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Magnetmotoren und Permanentmagneten. Die Idee eines Magnetmotors als Energiequelle ohne Aufladen oder Nachtanken ist in der Tat faszinierend und könnte, wenn sie erfolgreich umgesetzt wird, bedeutende Auswirkungen auf die Energiebranche haben.
Es ist interessant, dass Sie auf den Widerstand und die Ablehnung solcher Technologien hingewiesen haben, ähnlich wie es bei einigen historischen Erfindungen der Fall war. Der Einfluss von wirtschaftlichen Interessen und Machtstrukturen auf die Einführung neuer Technologien ist ein wiederkehrendes Thema in der Geschichte.
Die verschiedenen Arten von Permanentmagneten, darunter Ferritmagnete, Alnico-Magnete, Seltenerdmagnete, flexible Magnete und Samarium-Kobalt-Magnete, bieten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Industriezweigen. Die Anwendungsbereiche reichen von Elektromotoren und Generatoren über Lautsprecher und Mikrofone bis hin zu medizinischen Bildgebungsgeräten.
Es ist wichtig zu betonen, dass, obwohl Permanentmagnete ihren Magnetismus über einen langen Zeitraum beibehalten können, externe Faktoren wie Hitze und starke Magnetfelder ihre Leistung im Laufe der Zeit beeinflussen können.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
User
➦ ≡ Teslaspule selbst gebaut
*〰 Tesla Strom 🔌 T = 1/100 Hz = 0,01 s = 10 ms (Millisekunden) selbst gebaut 〰
〰 Das Funktionsprinzip
Sinn einer Teslaspule ist es eine hohe Spannung mit einer sehr hohen Frequenz zu erzeugen.
Dazu benötigt eine Teslaspule fünf Teilen, der Transformator, die Primärspule, dem Kondensator die Funkenstrecke und der Sekundärspule.
Mit dem Trafo wird der Kondensator geladen, ist die Spannung soweit angestiegen das die Funkenstrecke übersprungen werden kann, wird die Funkenstrecke leitend. In dem Moment ist der  Trafo kurzgeschlossen und es besteht eine direkte Verbindung zwischen Kondensator und Spule. Der Kondensator gibt seine Ladung an die Spule ab, die in Folge dessen ein Magnetfeld  aufbaut das wieder zusammen bricht und den Kondensator erneut andersherum auflädt. So ist ein Schwingkreis entstanden der solange besteht bis die Energie nicht mehr ausreicht um die  Funkenstreck zu überbrücken. Die Funkenstrecke bricht zusammen und der Trafo kann den Kondensator erneut laden. Das fluktuierende Magnetfeld der Primmärspule induziert bei jedem  Aufbau eine Spannung in die Sekundärspule, dass durch das Windungsverhältnis dem entsprechend spannungsstärker ist. So erhält man leicht eine Spannung von 100.000V bei 100 bis 150  kHz Frequenz
〰 Dabei sind besondere Effekte zu beobachten
- Blitzbüschel steigen in die Luft
- Neonrören fangen hell an zu leuchten
- Glühbirnen werden zu Plasmakugeln
- in Verbindung mit einem Geerdeten Kabel sind mit einfachen Aufbau schon Blitzlänegen von 120mm zu beobachten
- Scheckkarten und Elektronik wird in unmittelbarer nähe zerstört!
〰 Prinzipieller Aufbau einer Teslaspule
"Der im folgenden beschriebene Tesla-Generator bringt es auf Ausgangsspannungen zwischen 150 000 und 250 000V(...)" [Wahl Günter , Tesla Energie, Franzis´ Verlag, 1998²]
〰 Materialliste und Bezugsinformationen
Für den Kondensator
    Möglichkeit: "2nF bei 30kV(...) als Keramikversion (hohe Verluste, deshalb nicht optimal) für ca. 20.- Euro"[Raacke Jens] Da man mehrere davon benötigt wird es recht teuer.
    Möglichkeit: [FKP1 0,047uF 600V-AC] (47nF) von WIMA zu verwenden. Das sind günstige Kondensatoren für Stück ca.80 Cent. Um auf die nötige Spannungsfestigkeit von 20kV zu  kommen schaltet man mindestens 33 Stück hintereinander. Dabei nimmt aber erheblich die Kapazität (0,14nF) ab. Bei parallel Schaltung mehrerer dieser Stränge kann man die Kapazität auf  den gewünschten wird erhöhen Die Kapazität addiert sich in Reihenschaltung folgendermaßen:
    Möglichkeit: Die Verwendung von Flaschenkondensatoren. Meine favorisierte Lösung, weil es das beste Preis/Leitungs-Verhältnis hat. Dabei sollte man die Leistung nicht unterschätzen.  Eine Kiste mit Flaschenkondensatoren hat eine vielfache Leitung von den oben genannten 33 konventionellen Kondensatoren.
    Es wird dazu lediglich folgende benötigt:
    - eine Kiste Wasserflaschen aus Glas (3 Euro Pfand)
    - eine Rolle Alufolie
    - sechs m Kupferdraht ab 1mm (keine Litzen)
    - zwei Nüsterklemmen.
〰 Alles aus dem Baumarkt
〰 Für die Primärspule:
-          7 m Kupferdraht mit mehr als 1mm Durchmesser
〰 Für die Sekundärspule:
-          180m  Kupferlackdraht mit 0,5 bis 0,3mm Durchmesser
    ein 40cm langes PVC Abflussroh mit einem Durchmesser von 5 bis 9 cm
-          nicht leitende Farbe
-          doppelseitiges Teppichklebeband
-          eine ca. 5cm dicke Metallkugel oder eine schlanke spitze (Kegel d=2cm)
Den Kupferlackdraht von "Kessler electronik" (Kondensator). Rest Baumark.
Für Funkenstrecke:
-          ein Kunststoff- oder Holzbrett mit 20cm x 3cm. Dicke so ca. 0,5cm
-          4 Schrauben M5 mit ca 3 bis 4 cm Länge
-          4 gesicherte Muttern M5
-          4 normale Muttern M5
〰 Trafo
Das ist das heikelste Bauteil.
- Transformator, der aus 230V -> 12kV macht, bei ca. 23 mA
Den bekommt ihr am besten aus Ölheizungen. Man kann wohl auch welche aus Mikrowellen und Neonreklamen bekommen. Aber mit den letzteren kenne ich mich nicht aus.
Aufbau der Funkenstrecke:
Die Funkenstrecke ist ein entscheidendes Element der Teslaspule und dient dazu, die hohe Spannung zu entladen. Hier sind die Schritte für den Aufbau der Funkenstrecke:
    Befestigen Sie das Kunststoff- oder Holzbrett stabil auf einer ebenen Fläche.
    Befestigen Sie vier Schrauben M5 mit einer Länge von etwa 3 bis 4 cm am Brett.
    Verwenden Sie gesicherte Muttern M5, um die Schrauben zu sichern und normale Muttern M5, um die Abstände zwischen den Schrauben einzustellen.
Weitere Materialien und Bezugsinformationen:
    Trafo (Transformator): Der Transformator, der aus 230V -> 12kV wandelt, kann am besten aus Ölheizungen erhalten werden. Alternativ sind auch Transformatoren aus Mikrowellen oder Neonreklamen geeignet.
Montage der Primärspule:
    Wickeln Sie den Kupferdraht mit mehr als 1 mm Durchmesser zu einer Primärspule mit etwa 7 Metern Länge.
    Befestigen Sie die Primärspule in einer geeigneten Position auf dem Aufbau.
Montage der Sekundärspule:
    Wickeln Sie den Kupferlackdraht mit einem Durchmesser von 0,5 bis 0,3 mm zu einer Sekundärspule mit 180 Metern Länge.
    Verwenden Sie ein 40 cm langes PVC-Abflussrohr mit einem Durchmesser von 5 bis 9 cm als Grundstruktur für die Sekundärspule.
    Bemalen Sie die Sekundärspule mit nicht leitender Farbe und verwenden Sie doppelseitiges Teppichklebeband, um den Lackdraht sicher zu fixieren.
    Platzieren Sie am oberen Ende der Sekundärspule eine Metallkugel oder einen spitzen Gegenstand mit etwa 5 cm Durchmesser.
Zusammenbau der Teslaspule:
    Bauen Sie den Kondensator gemäß den oben genannten Möglichkeiten.
    Verbinden Sie den Transformator mit dem Kondensator und der Primärspule gemäß dem Funktionsprinzip.
    Stellen Sie sicher, dass die Funkenstrecke korrekt positioniert und funktionsfähig ist.
    Schalten Sie den Tesla-Generator ein, und beachten Sie dabei die Sicherheitsvorkehrungen.
Sicherheitshinweise:
    Arbeiten Sie vorsichtig mit Hochspannungskomponenten, und tragen Sie geeignete Schutzausrüstung.
    Halten Sie Abstand zu den erzeugten Hochspannungen, um Verletzungen zu vermeiden.
    Beachten Sie örtliche Vorschriften und Sicherheitsstandards beim Betrieb von Hochspannungsgeräten.
Viel Erfolg beim Bau Ihrer Teslaspule! Beachten Sie bitte alle Sicherheitsmaßnahmen, um Risiken zu minimieren.
ChatGPT
Vielen Dank für die detaillierte Bauanleitung einer Teslaspule. Diese umfassende Anleitung ermöglicht es Bastlern und Interessierten, eine eigene Teslaspule zu bauen und die faszinierenden Effekte zu erleben.
Es ist wichtig, dass bei solchen Hochspannungsprojekten alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Das Arbeiten mit Hochspannung kann gefährlich sein, und geeignete Schutzmaßnahmen sind entscheidend, um Verletzungen zu vermeiden.
Die Beschreibung des Funktionsprinzips der Teslaspule und die Erklärung der Effekte wie das Aufsteigen von Blitzbüscheln, das Leuchten von Neonröhren und die Zerstörung von elektronischen Geräten vermitteln ein Verständnis für die physikalischen Phänomene, die bei der Teslaspule auftreten.
Die Materialliste und Bezugsinformationen für die verschiedenen Komponenten, wie den Kondensator, die Primär- und Sekundärspule sowie den Trafo, sind ebenfalls hilfreich für alle, die sich daran machen wollen, ihre eigene Teslaspule zu bauen.
Nochmals betone ich die Wichtigkeit, alle Sicherheitsmaßnahmen zu beachten, und ich stehe zur Verfügung, falls weitere Fragen oder Informationen benötigt werden. Viel Erfolg und sicheres Experimentieren!
User
NIKOLA TESLA: Das absolut innovative "Motordiagramm", in dem die Außenspulen durch Wechselstrom gekreuzt, erzeugten sie ein rotierendes Magnetfeld..
So entstanden die Kräfte, die den inneren Rotor in Bewegung setzen? Wie genau?
ChatGPT
Nikola Tesla entwickelte das Konzept des "Rotating Magnetic Field" oder rotierenden Magnetfeldes, das einen zentralen Beitrag zur Entwicklung von Wechselstrommotoren und -generatoren darstellte. Das Motordiagramm, das Tesla entworfen hat, erklärt, wie er ein rotierendes Magnetfeld erzeugen konnte, um einen Motor in Bewegung zu setzen.
Hier sind die grundlegenden Schritte und Konzepte:
    Dreiphasen-Wechselstrom (AC): Tesla nutzte Dreiphasen-Wechselstrom, bei dem drei Ströme mit leicht versetzten Phasen verwendet werden. Diese drei Phasen sind elektrisch um 120 Grad versetzt. Jede Phase wird durch einen separaten Draht oder eine separate Spule repräsentiert.
    Phasenversetzte Wicklungen: Tesla platzierte die Wicklungen (Spulen) der Außenspulen des Motors so, dass sie sich räumlich um 120 Grad versetzt befanden. Dadurch wurden die Phasen des erzeugten Magnetfeldes im Raum verschoben.
    Erzeugung des Rotierenden Magnetfeldes: Durch die Verwendung von phasenversetzten Wechselstromspulen entstand ein rotierendes Magnetfeld. Dieses Feld drehte sich, indem es von einer Spule zur nächsten überging, und schuf so eine "virtuelle" Drehbewegung des Magnetfeldes im Raum.
    Induktion im Rotor: In der Mitte des Motors befand sich ein Rotor mit Leitern oder Wicklungen. Das rotierende Magnetfeld der äußeren Spulen induzierte eine Spannung in den Rotorwicklungen. Aufgrund der phasenversetzten Anordnung der Spulen erfuhren die einzelnen Teile des Rotors eine sich ändernde magnetische Kraft, die sie in eine Drehbewegung versetzte.
    Kontinuierliche Drehung: Da das Magnetfeld ständig rotierte, wurde eine kontinuierliche Drehbewegung im Rotor aufrechterhalten. Das Ergebnis war die mechanische Rotation des Motors.
Dieses Konzept des rotierenden Magnetfeldes ist fundamental für viele moderne Wechselstrommotoren und -generatoren. Es ermöglicht die effiziente Umwandlung von elektrischer Energie in mechanische Bewegung (Motoren) oder umgekehrt (Generatoren).
Es ist wichtig zu beachten, dass dies eine vereinfachte Erklärung ist, und die genaue Umsetzung kann je nach dem spezifischen Motor- oder Generatoraufbau variieren. Tesla hat jedoch mit diesem Konzept einen entscheidenden Beitrag zur Elektrotechnik geleistet.
User
Es ist wichtig zu beachten, dass die Intensität des erzeugten Stroms von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Stärke des Magnetfelds, der Geschwindigkeit der Bewegung des Drahts im Magnetfeld und der Anzahl der Drahtwindungen (wenn der Draht in einer Spule angeordnet ist).
Dieses grundlegende Prinzip der elektromagnetischen Induktion bildet die Grundlage für viele Arten von Generatoren, die in der Stromerzeugung und verschiedenen Anwendungen verwendet werden. Generatoren, die auf diesem Prinzip basieren, können Wechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) erzeugen, abhängig von der Konstruktion des Generators.
Unter der elektromagnetischen Induktion versteht man das Entstehen einer elektrischen Spannung entlang einer Leiterschleife durch die Änderung des magnetischen Flusses. In einfachen Worten, bezieht sich die elektromagnetische Induktion auf das Phänomen, bei dem eine Änderung des magnetischen Feldes um einen Leiter einen Stromfluss in diesem Leiter induziert. Die elektromagnetische Induktion ist ein Vorgang, bei dem durch Bewegung eines elektrischen Leiters im Magnetfeld oder durch Änderung des von einem Leiter umschlossenen Magnetfeldes eine elektrische Spannung und ein Stromfluss erzeugt werden. Umfassend wird dieser Vorgang durch das Induktionsgesetz erfasst. ? Teslas Entdeckung der strahlenden/dunklen Energie
Die elektrische, strahlende Energie im ganzen Universum, auf die sich Tesla bezog und die verwendet wurde, um Wardenclyffe drahtlos mit Strom zu versorgen, wurde kürzlich  wiederentdeckt und als Dunkle Energie bezeichnet (,,weil sie nicht gesehen werden kann").
Von all den großen Erfindungen und Entdeckungen von Nikola Tesla stach nichts mit größerem potenziellem Nutzen für die gesamte Menschheit hervor als seine Entdeckung der strahlenden  (,,dunklen") Energie. Erst nachdem er drei Jahre lang erschöpfende experimentelle Versuche durchgeführt hatte, kündigte Tesla diese erstaunliche Entdeckung in einem im Dezember 1892  veröffentlichten Artikel mit dem Titel ,,The Dissipation of Electricity" an. Unglaublicherweise haben die meisten Akademiker der damaligen Zeit das Ziel völlig verfehlt, die wahre Bedeutung  seiner Arbeit zu verstehen. Namhafte Wissenschaftler wie Sir Oliver Lodge dachten fälschlicherweise, Tesla beziehe sich beim Betrieb des Tesla-Transformators auf Hochfrequenz- Wechselstrom, ein großer Fehler, der bis heute in der falschen Benennung und Fehlinterpretation der Tesla-Spule besteht.
Der Transformator, auf den sich Tesla in der Abhandlung von 1892 bezog, arbeitete nicht mit einer magnetischen/elektrischen Feldinduktion, die durch Wechselströme erzeugt  wurde. Es arbeitete in einem völlig neuen Gebiet der Physik , basierend auf abrupten Entladungen elektrostatischer Potentiale und der anschließenden Freisetzung kinetischer  Strahlungsenergie aus dem allgegenwärtigen Äther/Kosmos. Tesla arbeitete nun nach völlig neuen Regeln, die er als ,,dynamische" elektrostatische Kräfte bezeichnete, und hatte inzwischen  jedes weitere Interesse an der Wechselstromwellenform vollständig aufgegeben. Die Idee eines Magnetmotors, der als Stromgenerator fungiert, ist eine faszinierende Vorstellung. Es gibt jedoch einige technische und physikalische Herausforderungen zu beachten.  Permanentmagnete können nicht unbegrenzt Energie erzeugen, da sie nach dem Erreichen ihrer Sättigungsgrenze keine zusätzliche Energie mehr hinzufügen können.
ChatGPT
Die von Ihnen angegebenen Informationen behandeln mehrere Konzepte im Zusammenhang mit Elektrotechnik, elektromagnetischer Induktion und Teslas Entdeckungen. Lassen Sie mich darauf eingehen:
Elektromagnetische Induktion:
Elektromagnetische Induktion ist ein fundamentales Prinzip der Elektrotechnik und wurde maßgeblich von Michael Faraday formuliert. Sie beschreibt, wie eine Änderung des Magnetfelds um einen Leiter eine elektrische Spannung in diesem Leiter induziert. Dieses Prinzip ist die Grundlage für viele Generatoren und Transformatoren.
Die Formel, die dies beschreibt, lautet:
ε=−dΦdtε=−dtdΦ​
Hier steht εε für die induzierte elektrische Spannung, ΦΦ für den magnetischen Fluss und tt für die Zeit. Diese Gleichung verdeutlicht, dass eine Änderung des magnetischen Flusses eine Spannung erzeugt.
Dunkle Energie und Teslas Entdeckung:
Die Erwähnung von Teslas Entdeckung der "dunklen Energie" in Ihrem Text scheint auf eine missverständliche Darstellung zurückzuführen zu sein. Dunkle Energie ist ein moderner Begriff aus der Kosmologie und Astrophysik und bezieht sich auf eine mysteriöse Form der Energie, die für die beschleunigte Expansion des Universums verantwortlich gemacht wird. Dies hat nichts mit Teslas Entdeckungen zu tun.
Magnetmotor als Stromgenerator:
Die Idee eines Magnetmotors als Stromgenerator basiert auf der Nutzung von Permanentmagneten, um Energie zu erzeugen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Permanentmagnete eine begrenzte Energiemenge liefern können, und es gibt physikalische Grenzen, insbesondere im Hinblick auf die Sättigung der Magnetfelder.
Ein Magnetmotor könnte theoretisch Energie erzeugen, aber in der Praxis sind die Herausforderungen erheblich. Die Energieerzeugung aus Permanentmagneten ohne externe Energiezufuhr ist nach den Gesetzen der Thermodynamik nicht möglich.
Es ist wichtig, bei solchen Konzepten vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass sie den etablierten Gesetzen der Physik entsprechen. Es gab viele Behauptungen von sogenannten "freien Energie"-Maschinen, aber bis heute wurde keine solche Maschine erfolgreich entwickelt, die die grundlegenden Prinzipien der Energieerhaltung respektiert.
Wenn Sie spezifische Fragen zu einem dieser Themen haben oder weitere Informationen wünschen, lassen Sie es mich wissen.
User
Vielen Dank für die bereitgestellten Links. Es scheint, dass diese Ressourcen auf detaillierte Informationen zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit Nikola Tesla, Elektromedizin, freier Energie und Teslas Transformator verweisen. Falls Sie konkrete Fragen zu einem dieser Themen haben oder weitere Informationen wünschen, stehe ich zur Verfügung.

NIKOLA TESLA: Das absolut innovative Motordiagramm & Strahlungsenergie
https://bodhie.eu/box/index.php/topic,158.0.html
 ✪ Die Geschichte der Elektromedizin ≡ Freie Energie ≡ Nikola Tesla Transformator
https://bodhie.eu/box/index.php/topic,157.0.html
🗼 Nikola Tesla 🌐 Freie Energie 📡 Elektromagnet Ï Magnetmotor-Bauanleitung 🗼 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,140.0.html
 Ï. ➦ 🌐 Nikola Tesla ⏾ Freie Energie ➦ 24V SolidStateTeslaspule Bauanleitung Ï.
 ➦ https://bodhie.eu/box/index.php/topic,136.0.html
 ✪ Tesla Spulehttps://bodhie.eu/box/index.php/topic,123.0.html
 ✪ Kapitel 3.https://bodhie.eu/box/index.php/topic,79.0.html
 ✪ Kapitel 2.https://bodhie.eu/box/index.php/topic,50.0.html
 ✪ Kapitel 1.https://bodhie.eu/box/index.php/topic,27.0.html
 ✪ Epiloghttps://bodhie.eu/box/index.php/board,3.0.html
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 15:15:42 von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab »

🪫 UserRonnieSchwab ★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie.Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab


🔋 ChatGPT 3.5 © 2024, Simple Machine KÏ - https://chat.openai.com/

Das könnte Dich/Sie auch interessieren:
⚜ Ïndex/ÜbersÏcht/Ïnhalt ➦ https://www.bodhie.eu begonnen von ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

🌈 Willkommen und Servus Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺!
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
In diesem reichhaltigen Wissensuniversum finden Sie eine schier unerschöpfliche Quelle an akkuraten, hochkarätigen, erhellenden und kostenfreien Informationen sowie Bildungsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre intellektuellen Horizonte zu erweitern. Hier können Sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch das reiche Mosaik des Lebens mit all seinen Facetten entdecken und studieren. Diese Plattform ist Ihr Portal zu einer nachhaltigen, vitalen Lebensweise, die sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist Wohlstand und Klugheit verleiht. Sie werden dazu befähigt, aktiv und energiegeladen durchs Leben zu gehen, nicht bloss zu existieren, sondern zu leben, und dies mit einer aufbauenden, kommunikativen Einstellung gegenüber der Welt um Sie herum.
Willkommen in einer Welt des Wissens und der Selbstverwirklichung!

≡ Diese Webseiten folgend von https://www.bodhie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen von https://www.google.com finanziert.
 * HptHP: https://bodhie.eu
● This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Hier befinden sich korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben!
🚩 Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ⚔ ULC Akademie Bodhietologie ⚔ HomePageOffice Akademie Bodhietologie Ï* eSchule: https://akademos.at
≡ Hier findest Du staatlich, ausgezeichnete eKurse von der ULC Akademie Bodhietologie
 * eAkademie: https://bodhietologie.eu
≡ Fühlen Sie sich frei, über alles und jedes in diesem Forum zu schreiben?!
 * Bodhie*in: https://bodhiein.eu
≡ Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.†
 * BodhieBox: https://bodhie.eu/box
≡ ULC*Staffs: Informationen zu den Mitarbeitern und dem Team des Underground Life Clubs.
 * ULC†Staffs»: https://bodhie.eu/undergroundclub
≡ ULC Projekt Pilot*in: Informationen zu einem Pilotprojekt des Underground Life Clubs.
 * ULC Projekt Pilot*in: https://bodhie.eu/projekt
≡ WebMaster: Informationen zum Webmaster oder zur Verwaltung der Website.
 * ULC WebMaster: https://bodhie.eu/smf
≡ ULC*Moments: Informationen zu verschiedenen Momenten im Underground Life Club.
 * ULC*Momen†s: https://bodhie.eu/moments
≡ Wien/Vienna News: Nachrichten und Informationen aus Wien/Vienna.
 * Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news
≡ Literatur: Informationen zur Literatur, vermutlich im Zusammenhang mit "Bodhie".
 * Literatur: https://bodhie.eu/anthologie
≡ Religion: Informationen zu religiösen Themen oder Texten.
 * Religion: https://bodhie.eu/hiob
≡ Book: Informationen zu einem Buch oder möglicherweise einer Buchhandlung.
 * eBook: https://bodhie.eu/facebook
≡ MyNichteHP: Informationen zur Homepage von Nicole Lisa.
 * MyNichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF
≡ BodhieShop: Informationen zum Bodhie-Online-Shop.
 * BodhieShop: https://bodhie.eu/shop
≡ ULCsponsor: Informationen zu Sponsoren des Underground Life Clubs.
 * ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychelogie.
 ** Online-Kurse Bodhietologie Projekt Pilot*in
 * Psychelogie: https://www.psychelogie.eu
≡ Psychelogie: Informationen zur Psychetologie.
Allgemeine Diskussionen & Smalltalk. Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Dir einfällt.
 * Psychetologie: https://www.psychetologie.eu
≡ Resonanztherapie: Informationen zur Resonanztherapie.
 * Resonanztherapie: https://www.resonanztherapie.eu
≡ Bioresonanztherapie: Informationen zur Bioresonanztherapie.
 * Bioresonanztherapie: https://bio.resonanztherapie.eu
≡ ULClub: Informationen zum ULClub.
 * ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu diesen oder anderen Themen zu stellen oder Informationen einzuholen. Ich werde mein Bestes tun, um auf der Grundlage verfügbaren Wissens genaue und hilfreiche Antworten zu geben. 📩 office@bodhie.eu
🎓 User RonnieSchwab ⚔ Underground Life Club™ 🎓 https://bodhie.eu 📕 https://www.bodhietologie.eu 📘 https://akademos.at 📗 https://bodhiein.eu
https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/moments Ï https://bodhie.eu/projekt ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇦🇹 🇪🇺
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📩 office@bodhie.eu

Abonnieren Sie unverbindliche und kostenlos die Bodhieeumailingliste um sofort informiert zu sein; indem Sie das folgende Formular ausfüllen: http://bodhie.eu/mailman/listinfo/bodhieeumailingliste. Umgehend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte. Dies ist eine private Mailingliste, was bedeutet, dass die Abonnentenliste von Nichtmitgliedern nicht eingesehen werden kann.
Die Forum Optionen bodhie.eu wird regelmässig aktualisiert!

● Mache Notizen & Fotos!
🇦🇹 Unverdrossen mit einem Servus aus Wien!
⭐️ Bodhie™ Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
🏳 Bodhietologie™ (Gründer; Mentor & Administrator)
 ● Lebenslauf SuperVisor Gastronomie ★ https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,8.0.html
★ Bodhietologe Ï https://bodhie.eu Ï https://www.bodhietologie.eu Ï https://www.akademos.at
📩 office@bodhie.eu
😎 Gastronom - Supervisor
💥 Ehrenamtlicher Consultant
🎸 Künstler & Veranstaltungsberater
🎓 Coaching & Gesundheitsberater - Mentor

★ Obmann Underground Life Club™ Chairman Staff Officer Ct Ronnie Schwab
⚔ ULC e.V. LPD IV-Vr 442/b/VVW/96™ 🇦🇹 Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 🇪🇺
 ☝ ULC Regeln: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

Zitat
📖 WICHTIGE ANMERKUNG1
Achten Sie beim Studieren dieses eBuch sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund warum jemand ein Studium aufgibt verwirrt oder lernunfähig wird liegt darin dass er über ein nicht verstandenes Wort oder eine nicht verstandene Redewendung hinweggegangen ist. Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können wird es kurz davor ein Wort geben das Sie nicht verstanden haben. Gehen Sie nicht weiter sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück wo Sie in Schwierigkeiten gerieten finden Sie das missverstandene Wort und sehen Sie zu, dass Sie seine Definition bekommen. Am Ende des eBuches finden Sie ein Verzeichnis der Ausdrücke, die Ihnen vielleicht nicht vertraut sind, mit den Definitionen, die im Rahmen dieses eBuches zutreffen. Die Fachausdrücke der Wissenschaft sind außerdem bei ihrem ersten Auftreten im Text jeweils durch Kursivschrift hervorgehoben und entweder in einer Klammer, im Kontext oder in einer Fußnote erklärt.
📖 Wortklären: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,357.0.html

Simple Learning ➦ Wortschatzerweiterung & Mathematik vs Masse
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,635.0.html

🌈 Peace in Time- P.i.T - "Frieden in der Zeit"  🏳
🌍 🏳🌈 Frohe Tage, Zeit, Lebensmut, Jahre, Freude und Freundinnen und alles erdenklich Gutes im  diesem Jahr wünschen wir Dir und Deinen besten Freunden!
 ⚔ Underground Life Club - ULC e.V. IV-Vr 442/b/VVW/96-Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU
📩 office@bodhie.eu

● Fragen stellen bedeutet, neue Erkenntnisse gewinnen und Probleme besser verstehen zu wollen! „Wieso, weshalb, warum?!“
 Damit wir nicht vergessen, worauf es beim Lernen ankommt frage und poste es hier.
🌎 Start: https://bodhie.eu/portal

📩 office@bodhie.eu
 ● Post & Spenden an: Post postlagernd:
Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
Post Office 1065 Wien/Vienna - Österreich/Austria-EU
📧 POSTAMTLAGERND!

Diese Webseiten https://www.bodhie.eu und https://www.bodhietologie.eu werden durch Spenden und Produktplazierungen finanziert.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

📘 HptHP: https://bodhie.eu 📗 Bodhie*in: https://bodhiein.eu 📕 eAkademie: https://bodhietologie.eu 📙https://www.akademos.at 📓 Box: https://bodhie.eu/box 📓 Literatur: https://bodhie.eu/anthologie 📓 Religion: https://bodhie.eu/hiob 📓 Book: https://bodhie.eu/facebook 📓 News: https://bodhie.eu/news 📓 https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF/index.php
 ➦ https://www.psychelogie.eu
 ➦ https://www.psychetologie.eu
https://www.resonanztherapie.eu
https://bio.resonanztherapie.eu
🪴 Heilpflanzen 📗 "Das geheime Buch der "pflanzlichen Heilmitteln" 🌿 🌾 🌺 https://bodhie.eu/in/community/index.php?topic=149.0
📩 office@bodhie.eu
⚔ Viel Glück!

Zitat
📌 .★ Deine eigene HomePage ★ 🚀 WebMaster Bodhietologie & Installatión Simple Machine Forum (SMF) 🚩.★
 ✪ Unsere eWerkzeuge: https://bodhie.eu/box/index.php/topic,99.0.html

🎼 Das ULC Unter der SchmelzBrücke (openEnd) BrucknBeisl* Fest  (Even†) 🧢 Das ULC Fest ist eine unplugged Jam Session.🚩 https://bodhie.eu/box/index.php/topic,120.0.html

➦ Alle Daten auf den folgenden eWebSeiten sind korrekte, übergeordnete, unverbindliche, kostenlose Informationen und Kurse sich zubilden, zulernen und zu studieren; sich gesund natürlich nachhaltig zu ernähren, geistig klug zu sein und aktiv fit für das Leben sein, zu leben (Überleben) und weiter konstrukiv, kommunikativ zu bleiben und nur für erfahrende Webmaster & Mechatroniker & Elektroniker gedacht und folgend geschrieben!.

"Jede Einladung bereichert nicht nur dich, sondern auch unsere gesamte Community-Plattform für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Deine freundliche und geistreiche Art trägt dazu bei, dass unsere Community voller Lebensfreude und bedeutungsvoller Gespräche ist. Deine klugen und fröhlichen Kommunikationsbeiträge füllen Raum und Zeit mit Wärme und Herzlichkeit."
Als Dankeschön für deine Unterstützung bieten wir dir kostenlose Plus-Tage und vieles mehr! Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen und deinen Freunden, Bekannten und Kollegen dabei zu helfen, mehr Sinnhaftigkeit, kreative Freude und originelle Abwechslung in ihre Freizeit zu bringen. Du kannst dazu beitragen, den tristen Alltag anderer mit Schwung, Freude und neuer Energie zu bereichern.
Komm und erlebe unsere 'private' Community gemeinsam mit uns! 📩 PN: Bitte teilen mit deinen besten Freunden; Danke!


🖲 Bodhie Shop OnlineMarketing Community ➦  https://bodhie.eu/shop

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht und unverbindlich kostenlos. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

** Hier sind Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Ronald Schwab bzw. Bodhie:
* Twitter::  https://twitter.com/RonaldSchwab1
* Facebook:  https://facebook.com/bodhie.eu
* Instagram:  https://www.instagram.com/ronaldjohannesdeclaireschwab
* TikTok username: https://www.tiktok.com/@ronaldschwab0
* LinkedIn:  https://linkedin.com/in/ronald-schwab
* Xing:  https://xing.com/profile/Ronald_Schwab7
* Bodhietologie Blog:  https://bodhietologie.blogspot.com
* Tumblr:  https://www.tumblr.com/blog/bodhietologie
* Pinterest:  https://www.pinterest.at/ronaldjohannesdeclaireschwab
* Blogger: https://www.bodhietologie.blogspot.com

* Tipps der Radio Wien  Expertinnen und Experten, Musik, Infos (Verkehr), Werbung, Lifestyle, Leben · Errungenschaft · Verhalten · Umstände · Menschliches Verhalten · Entwicklung · Freude · Erleuchtung · Wachstum · Hand wird einem gegebenes · Glück · Menschlicher Zustand · Heitere Gelassenheit des Seins · uvm.!
Reportagen von Veranstaltungen aller Art in Wien und Lifestyle. https://wien.orf.at/player/live
* https://www.fm4.orf.at/player/live

Vitamine ➦ Orthomolekulare Medizin ≡ Das Geheimnis des hohen Alters 🍋 https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,621.0.html
Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅🧄 ⚔ Viel Glück!

⚔📱📲     📡
➦ Die Regeln ULC LPD IV-Vr 442/b/VVW/96 Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 🇪🇺
https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html
📖 Glossar-Wörterverzeichnis-Nomenklatur: https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,358.0.html
 � Bodhietologie Regeln https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,359.0.html

🔖 Temu Offizielle Website ⛪  📧 ➦ Kostenlose Versand innerhalb 24. Stunden! ≡ Entdecken Sie aufregende Produkte, Marken und Werkzeuge bei 🔖 Temu . Qualitätsprodukte aus der ganzen Welt. Affiliate-Partner-Programm  https://temu.to/m/ucny5xwoo7l werden. Mobile App verfügbar; viele Zahlungsarten und mit Käuferschutz, schneller, freundlicher Kundendienst uvm.!

Notfall EDV Dienstleistungen Wien/Vienna-Österreich/Austria-EU 📧 Kontakt per eMail  https://www.plug.at/mailverbindung oder auch telefonisch +436803015224 sind wir für Euch erreichbar.  https://www.plug.at

➦ HptHomePage: https://bodhie.eu 📟
 Ï https://bodhie.eu/schule Ï https://bodhie.eu/undergroundclub Ï https://bodhie.eu/projekt Ï https://bodhie.eu/box Ï
📩 office@bodhie.eu

📗 https://translate.google.com
📘 https://www.google.com
📓 https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
📙 https://chat.openai.com

HptHP Bodhie 📕 ⚔ https://bodhie.eu
☠ "Der Tod des SchriftFührers†"☯ Studiertum Ï https://bodhie.eu/moments
🧮 .🧰. bodhie.eu 🗜 🪜 🪛 🔧 🛠 ⚒ 🔨 🪚 🪓 In Arbeit 🚏 Coming soon!.
.†††.

⚠️ LESEN SIE DIESE ARTIKELN:
🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html
🚀 🔴 🟠 🟡 🟢 🔵 Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html
🚀 Kinder -  https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html
🚀 Epilog - Zusammenfassung - Zitat: Das Werk war frei, also halte ich es frei!"

eMail .📧: office@bodhie.eu 🛰

Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU


Post postlagernd: Ronald "Johannes DeClaire" Schwab
c/o: ULClub
JBC Business Service
Gumpendorferstrasse 142
PA 1065 Wien/Vienna - österreich/Austria-EU

Datum: 
Name:
Ort:

🚀 Die erste Blockade beim Lernen entfernen - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,559.0.html ✔
🚀 Die Bestandteile des Verstehens - Affinität, Realität und Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,560.0.html ✔
🚀 Die Dynamiken - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,561.0.html ✔
🚀 Die emotionelle Tonskala - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,562.0.html ✔
🚀 Die Antisoziale Persönlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,563.0.html ✔
🚀 Die Lösung für Konflikte - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,564.0.html ✔
🚀 Lösungen für eine gefährliche Umwelt - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,565 ✔
🚀 Ethik unjd die Zustände - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,566.0.html ✔
🚀 Integrität und Ehrlichkeit - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,568.0.html ✔
🚀 🟡 Wie Sie jemandem helfen können von ★ Ronald ( ✅ Narconon Communitie & Forum) - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,569.0.html ✔
Wie Sie jemandem helfen können - Drogen und Giftstoffe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,570.0.html ✔
🚀 Werkzeuge für den Arbeitsplatz - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,571.0.html ✔
🚀 Die Ehe - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,572.0.html ✔
🚀 Kinder - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,573.0.html ✔
🚀 Ermittlung und ihr Gebrauch - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,574.0.html ✔
🚀 Grundlagen des Organisieren - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,576.0.htmll ✔
🚀 Public Relations - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,577.0.html ✔
🚀 Planziele und Ziele- https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,578.0.html ✔
🚀 Kommunikation - https://bodhie.eu/simple/index.php/topic,579.0.html ✔

Name (BlockBuchStaben)/eMail Addi/Adresse/Unterschrift:



Spende € ______.-  liegt bei!

👫 * Meine "private" Community* https://bodhie.eu gemeinsam erleben 👫
Für Fragen und Anliegen erreichst Du uns unter 📩 eMail: office@bodhie.eu
💶 My Sponsor: Temu Online-Marktplatz 💳 https://temu.to/m/ucny5xwoo7l
⚔ Viel Glück!

 



 * ⚔ office@bodhie.eu

 †*

 * ⚔ HptHP: https://bodhie.eu

 * ⚔ eDirect Entry: https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ Box: https://bodhie.eu/box

 *

 * ⚔ eSchule: https://akademos.at

 * ⚔ eAkademie: https://bodhietologie.eu

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/undergroundclub

 * ⚔ Wien/Vienna News: https://bodhie.eu/news

 * ⚔ Bodhie*in: https://bodhiein.eu

 

 * ⚔ ULClub: https://bodhie.eu/ulclub

 * ⚔ Book: https://bodhie.eu/facebook

 * ⚔ NichteHP: https://bodhie.eu/Nicole.Lisa/SMF

 * ⚔ ULCsponsor: https://bodhie.eu/sponsor

 * ⚔ Literatur: https://bodhie.eu/anthologie

 * ⚔ HPHanko: https://bodhie.eu/hanko

 * ⚔ ULC Portal https://bodhie.eu/portal

 * ⚔ BodhieShop: https://bodhie.eu/shop

 * ⚔ Religion: https://bodhie.eu/hiob

 



📩

office@bodhie.eu


Bitte teilen diese HomePage mit deinen besten Freunden; Danke! Viel Glück!

Tipps für die kommenden Tage: 🍏🥝🫐🍓🍒🥭🍑🍋🍊🍉🍍🍈🍎🍇🍌🍐✛🥒🥔🥕🥑🫒🍅🫑🌽🍆🥦🌶🥬🧅


https://www.paypal.com/paypalme/bodhiebox