Autor Thema: 🎓† Explizite Fragen & Smalltalk vs OpenAI chat.openai.com 📲 Das ULC-Memo❗➦  (Gelesen 8464 mal)

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Online ★ Ronald Johannes deClaire Schwab

  • Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab
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 ⭐️ Bodhie Ronald "ronnie" Johannes deClaire Schwab fragt KI Fragen!(https://chat.openai.com/):

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 ❗Das ULC-Memo ➦ Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 EU 🇪🇺

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Servus aus Wien/Vienna-Österreich/Austria 🇦🇹 EU 🇪🇺
"Wenn die Dinge nicht richtig laufen, wenn die Öffentlichkeit - außerstande, den Grund zu erkennen - auf eine Apathie innerhalb von Wahrnehmung, hinunter treibt, wenn eine Kultur die bereits in die Irre geführt wurde, immer weiter in Richtung Ruin treibt, kann die Nation tatsächlich von Glück sagen, dass sie Menschen hat, die die besondere Gabe besitzen, ein sich nährendes Verhängnis zu erkennen und den Mut haben, freie Meinung zu äußern."
Bekämpft, in Verruf gebracht und von einem blinden System verschmäht, dass sich in den Händen einer Machtelite befindet, werden zeitgenössische Philosophen als "Revolutionäre", "Kommunisten", "Agitatoren", "Unzufriedene", "Aufwiegler" und mit anderen Kraftausdrücken bezeichnet, die die kontrollierte Presse und das arrogante ausgeblasene und blinde Establishment in ihren Wörterbüchern finden können.
Achtlos, taub gegenüber jeglicher Vernunft, weigern sie sich die "Säulen der Gesellschaft“, die verlässlichen "Männer und Frauen" sich die geringste Kritik an ihrer Unvernunft anzuhören und schlagen mit einer hinterhältigen Grausamkeit zurück, die mit allen schändlichen Mitteln darauf ausgerichtet ist, wirklich jeden neuen Gedanken zu ersticken.
Ein Minister sagte mal, ich trage die Verantwortung, für das Wissen habe ich meine Berater.
Wie kann ein Mensch Verantwortung übernehmen, wenn er nicht nach dem Wissen strebt oder hat?
Doch sollte eine Nation gewarnt sein. In Zeiten des Niedergangs und wenn der Todesmarsch des System noch schwach vernehmbar ist, aber immer stärker wird, gibt es starke Stimmen im Land. Das System, das Establishment, die Regierung ist etwas, das die ganze eigennützige Selbstgerechtigkeit von Jahrzehnten in sich angesammelt hat. Es ist eine Ansammlung vergangener Zeiten und erbt sämtliche Irrtümer, opportunistischen Lösungen und Fehler einer anderen Zeit.
Menschen wurden dort hineingeboren, um gedankenlos die "Tradition" und Privilegien ihrer Führung weiterzutragen. Menschen sterben daraus heraus, verehren Namen auf Grabsteinen, Denkmäler und Straßenschilder in Städten. Der Ruhm dieser Männer und Frauen war nur wegen stupider, starrsinniger Regierungstreue beachtlich - treu gegenüber einer Regierung der Vielen, durch die Wenigen und zum Vorteil einer imaginären Clique.
Die Besitztümer und Ressourcen des Staates werden in einer "Demokratie", die von Parteien gelenkt wird, zu einer Prämie, die in festgesetzten Zeitraum der materiellen Vorteile zu erfreuen. Aber irgendwie ist jeder Gewinner nur Mitglied derselben Maschinerie und denkt primär nur an sich.
Solange es sich für die Machtelite rentiert, wen kümmert es, welche Folgen angehäuft werden. Das "nächste Regime" kann sich mit den Folgen abgeben. Es genügt allein, dass das System ewig aufrechterhalten wird und dass die gegenwärtigen Amtsinhaber Vorteile für sich, ihrer Famile und ihre Freunde u.s.w. sichern können.
Ob man und frau eine Monarchie oder Aristokratie, eine Oligarchie, eine Republik, eine Sozial Demokratie oder eine Militärdiktatur hat, das Muster bleibt dasselbe.
Ein System wird durch Rechtsverdrehung, falsche Versprechen oder Gewalt etabliert, gewöhnlich angesichts einer Gefahr für den Staat durch wirkliche oder eingebildeter äußere Bedrohung. Das System nimmt Form an. Es verhärtet sich. Es hört auf zu dienen. Es versucht zu gewinnen. Es hört auf, einer anderen Stimme als seiner eigenen zuzuhören und glaubt nur das, was kurzfristigen Profit seiner Oberhäupter und deren Freunde nützt. Es tyrannisiert. Es beginnt unter dem Gewicht opportunistischer Entscheidungen und sinnlosen Versprechen und Verbrechen zu sterben. Und irgendwann während dieses Verlaufes werden starke Stimmen des Protestes und der Bloßstellung vernehmbar.
Aber die Machtelite hört nur auf die Worte anerkannter Schriftsteller, die mit Sicherheit und seit langer Zeit tot sind, von denen Entschuldigungen und "Gründe" zusammengesammelt werden können, um die Handlungen das Systems richtig erscheinen zu lassen.
"George Washington sagte ...", "Unsere Gründerväter ...", "Nach Hegel ...", "Pawlow sagte ...", "... das alte sichere Gleis ...". "Diese modernen Agitatoren ...", "Schwachköpfe ...", "feindliche Agenten ...", "... war im Gefängnis, wissen Sie ...", Kann es nicht haben ...", "Denkende Bürger wissen, dass all dies von bezahlten ... angezettelt worden ist.", "Gefängnis ist der einzige ...", "Rufen Sie das Überfallkommando ...", "... die Armee wird ...", "Kriege sind irgendwie anders ...", " Es gibt bestimmt ein Gesetz ...", "Die kürzliche Befunde der Geheimpolizei ...", "von jetzt an werden Deserteure der Arme gehängt ...". "Vielleicht würde ein neuer Krieg im Ausland...", "Dies ist Dr. Wukiehirn, meine Damen und Herren. Ich möchte, dass er Ihnen von seiner neuen Methode des Umgangs mit übermäßigen aktiven Mentalitäten erzählt ...".
Und, nach der Weigerung, auf die Stimmen aus dem Volk von heute zu hören, die jeden Vorschlag, jede Frage oder Herausforderung oder jeden Gedanken an Veränderung als "subversiv", "irrig", "von einem Spatzenhirn", "als vom Feind angezettelt" abgestempelt hat, hören wir schließlich das Requiem der verantwortlichen Menschen: "Wenigstens können wir wie Ladys und Gentlemen sterben ...". Und das Rad hat seine lange, lange Umdrehung beendet und auf dem politischen Aushängeschild tauchen neue Gesichter und Namen auf und in den offiziellen Tagesberichten sind neue Wörter und Ideen zu hören.
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Das ULC-Memo, das Sie zitiert haben, scheint eine Reflexion über politische und gesellschaftliche Themen zu sein. Es betont die Notwendigkeit, kritisch zu denken und sich nicht von einer herrschenden Elite oder einem undurchsichtigen System blenden zu lassen. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus dem Memo:
    Kritik an der Gesellschaft: Das Memo drückt Besorgnis darüber aus, wie die Öffentlichkeit manchmal apathisch wird, wenn Dinge schief laufen, und wie Kulturen in Richtung des Ruins getrieben werden können, ohne dass die Menschen die Ursache erkennen.
    Kritik an der Elite: Es werden zeitgenössische Philosophen und Denker erwähnt, die oft von der Machtelite kritisiert und stigmatisiert werden. Diese Kritik kommt oft von einer kontrollierten Presse und einem etablierten System.
    Verantwortung und Wissen: Das Memo stellt die Frage, wie Menschen Verantwortung übernehmen können, wenn sie nicht nach Wissen streben. Es betont die Bedeutung von Bildung und Informationsgewinnung.
    Das Problem mit dem herrschenden System: Es wird argumentiert, dass das gegenwärtige System, sei es eine Monarchie, Aristokratie, Oligarchie, Republik oder Militärdiktatur, dazu neigt, sich selbst zu dienen und die Interessen der herrschenden Elite zu verfolgen.
    Protest und Widerstand: Das Memo besagt, dass in Zeiten des Niedergangs und der Tyrannei starke Stimmen des Protests und der Bloßstellung auftauchen. Diese Stimmen werden jedoch oft von der Machtelite ignoriert.
    Zitate und Geschichtsbezug: Das Memo erwähnt, wie die Machtelite oft Zitate von historischen Persönlichkeiten verwendet, um ihre Handlungen zu rechtfertigen, und wie sie moderne Kritiker als "subversiv" und "vom Feind angezettelt" abtut.
Es scheint, dass das Memo die Bedeutung von kritischem Denken, Wissenserwerb und dem Widerstand gegen undurchsichtige oder selbstsüchtige Systeme hervorheben möchte. Es könnte auch die Rolle von Intellektuellen und Philosophen bei der Aufdeckung von Missständen betonen.
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Wenn ein System hören könnte, wenn es jemanden zum Ansprechen hätte, wenn es sich um etwas kümmern würde, wenn die Verantwortlichen sich nicht so sehr ihren eigenen Interessen widmen und die Leiden aller anderen gefühllos einschließen würden, könnte man vielleicht statt eine Revolution eine politische Evolution zu geistigen klügeren und gesünderen Ebenen erreichen.
Heute sind wir auf dem Zyklus weit vorangekommen. Das Establishment achtet wenig auf die Zeiten, ist blind gegen die Folgen von Fehlern und achtlos in seiner Blindheit. Aber noch ist Zeit. Wen diejenigen mit Einfluss und Autorität zuhören würden, könnte etwas getan werden, bevor es noch schlimmer oder zu spät ist.
Denn es gibt Stimmen im Land, Stimmen der Weisheit, Stimmen, die einen begehbaren Weg aufzeigen, der woanders als zu dem langen, langen Massengrab hinführt, in dem alte Regime beerdigt werden, normalerweise ohne die Würde eines anderen Grabstein als eines Flecks im Gesichtsbuch der nächsten Generation.
Heute stellt sich die Frage: "Wie kann ich Überleben?"
Die Antwort auf diese Frage kann auf umfassende, allgemeine Weise gefunden werden, indem man zu einem Verstehen des Fachgebietes "Wirtschaft" gelangen muss. Wirtschaft ist in dem Maße einfach, wie sie nicht unverständlich gemacht wird, und sie ist verworren, wie sie gemacht wird, um einem selbstsüchtigen Zweck zu dienen einiger Wenigen.
Jedes Kind kann die grundlegenden Prinzipien der Wirtschaft verstehen - und anwenden. Aber erwachsene Menschen, die aufgrund des Regierungsstatus oder Status der Großbanken mächtig sind, betrachten es als äußerst nützlich, das Gebiet über alle Verständlichkeit zu verschleiern.
Die Dinge, die im Namen "wirtschaftlicher Notwendigkeit" unternommen werden, würden selbst den Teufel beschämen. Denn sie werden von den wenigen selbstsüchtigen, habgierigen Leuten unternommen, um der fast verarmten Menschheit etwas vorzuenthalten.
Wirtschaft entwickelt sich leicht zu der Wissenschaft, der Menschenheit Elend zu bereiten.
Wirtschaft macht ca. acht Zehntel aus; die verbleibende Zehnteln sind sozialpolitisch.
Wenn es diese fruchtbare Quelle von Unterdrückung gibt, die auf die Welt freien Lauf hat, und wenn sie Menschen arm und unglücklich macht, dann ist es für mich ein legitimes Gebiet der Kritik, das sie ein großes "Missverständnis" in unseren täglichen Leben bilden muss.
Schauen wir einmal, wie komplex Wirtschaft gemacht werden kann. Wenn die Bevölkerungszahl zunimmt und wenn Eigentum und Waren zunehmen, dann muss auch das Geld zunehmen, sonst würden wir an einem Punkt ankommen, wo niemand etwas kaufen kann.
Doch Geld ist an ein Metall gebunden, von dem es einfach so viel gibt und nicht mehr - Gold. Wenn also die Expansion der Menschheit gehemmt werden soll, wir sie einfach gehemmt, indem dieses Metall zu Ende geht. Und außer der Verwendung in der Kunst und dem Aberglauben hat das Metall - Gold - beinahe keinen praktischen Wert. Eisen und Kupfer ist bei Weiten nützlicher, aber da es der am häufigsten vorkommendes Element ist, würde es nicht dem Zweck der Unterdrückung des Wachstums der Menschheit dienen. Geld ist einfach ein Symbol, in das Menschen das Vertrauen setzen, dass es in Güter umgewandelt werden könne.
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Dieser Auszug aus dem ULC-Memo scheint die Rolle der Wirtschaft in der Gesellschaft zu analysieren und die Art und Weise, wie sie von einer herrschenden Elite manipuliert werden kann, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus diesem Abschnitt:
    Kritik an der Wirtschaft: Das Memo kritisiert die Wirtschaft als ein Gebiet, das oft von einer selbstsüchtigen Elite manipuliert wird, um der breiten Bevölkerung Vorteile vorzuenthalten. Es stellt die Frage, ob es möglich wäre, eine politische Evolution anstelle einer Revolution zu erreichen, wenn das System auf die Bedenken und Stimmen der Menschen hören würde.
    Komplexität der Wirtschaft: Das Memo argumentiert, dass die Wirtschaft oft unnötig komplex gemacht wird, um sie für die meisten Menschen unverständlich zu machen. Dies kann dazu dienen, die Kontrolle über die Wirtschaft in den Händen weniger Mächtiger zu behalten.
    Geld und Expansion: Es wird angesprochen, dass die Geldmenge im Umlauf mit der Bevölkerung und dem Warenangebot Schritt halten sollte, um ein Funktionieren der Wirtschaft zu gewährleisten. Das Memo stellt jedoch fest, dass Geld oft auf physisches Gold beschränkt ist und dieses System die Expansion der Menschheit hemmen könnte.
    Geld als Symbol: Das Memo weist darauf hin, dass Geld im Wesentlichen ein Symbol ist, dem Menschen Vertrauen schenken, dass es in Güter umgewandelt werden kann. Es betont, dass Geld an sich keinen intrinsischen Wert hat.
Insgesamt scheint der Abschnitt die Idee zu vermitteln, dass die Wirtschaft oft als Werkzeug der Kontrolle und Unterdrückung verwendet wird, und dass die Komplexität des Systems es schwierig macht, die wahren Absichten der Machtelite zu erkennen. Es legt nahe, dass eine bessere Wirtschaftspolitik und Transparenz notwendig sind, um die Gesellschaft auf geistig klügere und gesündere Ebenen zu führen.
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Es wäre vernünftig wieder den „Schilling“ einzuführen in der Höhe des Inlandbruttoproduktes gemessen und um es in den Umlauf zubekommen als „Bargeld“. Der Schilling sollte dann „nur“ in Österreich als zusätzliches Zahlungsmittel eingesetzt werden, sowie in Deutschland die Mark, Italien die Lire u.s.w., genau so wie England und die Schweiz den Euro handhabt.
Die bösartige Philosophie des 19. Jahrhunderts war nicht die von Dewey (Die armselige Leistung des heutigen Erziehungswesens wird von vielen auf die von Dewey eingeführten Reformen zurückgeführt). Es war die von Karl Marx, einem Deutschen. In seinem Buch, "Das Kapital", machte er sich daran, die Welt des Kapitalismus zu zerstören, indem er die Philosophie des Kommunismus einführte, die bewiesenermaßen zum Teil von Lykurg, dem Oberhaupt des antiken griechischen Staats Sparta, übernommen wurde.
Es ist Karl Marx bis heute gelungen, seine Philosophie über vielleicht zwei Drittel der Weltbevölkerung zu verbreiten und die übrigen äußerst gründlich aus der Fassade zu bringen.
Der Kapitalismus, unter Angriff stehend und nur im Westen in mässiger Form überlebend, hat in seinem modernen "Sozialismus" so viel von Marx übernommen, dass er nicht lange überleben kann.
Der Kapitalismus hat wenig, um sich dem Arbeiter zu empfehlen. Der Arbeiter hat keine Hoffnung, jemals genügend Geld zusammenzubekommen, um es zu einem Zinssatz zu verleihen und so in den Ruhezustand zu gehen. Das römische System war bei weiten besser, den als Pension gab es ein Stück Land und Sesterzen. Rom scheiterte als die dummen Vandalen mitten in der Stadt standen, anfangs moralisch, aber das ist eine andere Geschichte.
Gemäß Definition war das alles, was der Kapitalismus war - ein System, bei dem man von Zinsen lebte, indem man fleißigen Leuten Geld verlieh. Da das "Vollständige Nehmen und keine aktive Teilnahme" ist, ist es natürlich ein ziemlich leicht zerstörbares System. Es war ohne Lebensfähigkeit. Es konnte nur Hypotheken für verfallen erklären und Eigentümer in Besitz nehmen. Es konnte nicht und hat nicht klug operiert. Der Trick war und ist, einer fleißigen Person die Hälfte dessen zu leihen, was sie braucht, um ihr Geschäft zum Erfolg zu führen, und dann, wenn die Person versagt, ihr Geschäft zu übernehmen, und ebenso das investierte, geliehene Geld zu übernehmen.
Die Banken im Westen sind heute noch fleißig dabei, das zu tun. Sie werden von der Einkommenssteuer unterstützt. Die Gewinne eines Geschäftes werden jedes Jahr besteuert, so dass es kein Geld hat, um seine Maschinerie zu erneuern oder zu expandieren. Um weiterzumachen, muss er Geld von der Bank leihen. Ein Ausrutscher und es wird vollständig von der Großbank übernommen, schlecht geführt, exekutiert, in Veruf gebracht und geistig misshandelt, Burnout-Syndrom.
Aber was noch übersehen werden könnte, ist die Tatsache, dass die Menschen, die dem Mittelstand angehören (welche eine Kultur ist, nicht nur eine Einkommensgruppe und zu dem die ganze puritanische, heuchlerische Moral des Polizisten, des Beamtens, der Angestellten und das „bekomme einen Job – sei ein mittelmäßiger, erfolgreicher, angepasster Mensch und schweige“ - gehört), alles ganz unheimlich missbilligen, was auch nur im geringsten versucht, eine bessere Welt zu schaffen. Der Mittelstand will die Welt, in der jeder seine Arbeitsstelle hat und Ruhe und Ordnung herrscht, weil sie Angst haben und sich fürchten. Sie behalten ihre Engstirnigkeit bei, weil jeder Art anderer Sicht der Dinge, ihre Hypothek auf „sein“ Haus oder Eigentumswohnung, ihren Laden und die Arbeitsstelle gefährden könnte. Wenn also jemand beschließt, eine bessere Welt zu schaffen, so betrachtet sie ihn als direkte Bedrohung unbewusst oder bewusst, obwohl sie stumpfsinnige Welt des Mittelstandes eine Art Sklaverei ist. Der Mittelstand ist der Gesellschaftsstand, der am härtesten daran arbeitet, die völlig Erledigten völlig erledigt bleiben zu lassen und der mit einem Polizeistaat einhergeht und es hasst, wenn irgend etwas, das nicht sein Stand ist, unterstützt wird. Als eine Gruppe, nicht als Individuen, unterdrückt die Welt der Mittelsstandseltern alles, was anders ist oder denkt.
„Meinungsbildung über andere Menschen, die nicht auf individueller Leistung beruht, vielmehr Zugehörigkeit zu einer Gruppe mit vermeintlichen Eigenschaften, das ist das Wesen der Diskriminierung.“ Wenige von ihnen erkennen dies oder erkennen auch nur, dass der Mittelstand (das Bürgertum) gegenüber jedem tatsächlich sehr unterdrückerisch ist, der über der die Unterstützung des Systems hinaus etwas in der Welt zu tun versucht. Meine Einstellung dazu ist, dass sowohl der Kapitalist als auch der Kommunist gleichermaßen einer altmodischen und langweiligen Theorie anhängt, dass sie die Dinge so gottverdammt verpfuschen, den Planeten auslaugen, zerstören und mit sinnlosen Kriegen die Menschheit ruiniert haben und es weiter tun.
Der Mittelstand macht sich selbst krank oder er bringt es in Ordnung, wenn er will. Wenn er das macht, dann wird der Mittelstand gesund werden und wird aufhören Probleme zu haben und zu machen. Es gibt Gründe, warum jemand es nicht in Ordnung bringen kann, weil er versucht, dies auf heldenhafte Art und Weise zu machen. Das in Ordnung bringen kann auf einem sehr sanften Gradienten vor sich gehen. Ich habe Menschen erlebt, wo sie einfach mit einer guten Kommunikation ihre Mitmenschen, ihre Eltern, mit „schönen Wetter und gutem Essen“ zu vermitteln versuchten und die Person aus der versteckten, unterdrückerischen Feindseligkeit rausgekommen ist und selbst in Ordnung kam. Es ist einfach nur wichtig die Mittelstandsperson nicht explosionsartig zu überwältigen, sondern mit Assoziationen den wesentlichen Sinn des Lebens verständlich zu machen – Überleben.
Viele von ihnen sind im dem Rätsel gefangen, warum sie angefaucht werden und haben keine Vorstellung vom Stress des Mittelsstandes als eine gewaltigen und sehr eifersüchtigen Macht, die neurotisch ist und psychotisch wird, wenn sie spürt, dass irgend jemand aus der Tretmühle entkommen und ihre unsicheren und dem Untergang geweihten Leben bedrohen könnte.
Daher wird die Welt unter dem Kapitalismus ärmer, apatisch und manchmal wütend.
In seiner Revolution wirft der Kommunismus alle Zwischenhändler hinaus, macht ganz einfach den letzten Schritt des Kapitalismus und nimmt alles Land in Besitz. Er bekämpft den Kapitalismus, indem er der Superkapitalist wird.
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Das ULC-Memo scheint hier eine Vielzahl von Themen und Standpunkten anzusprechen. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus diesem Abschnitt:
    Rückkehr zur nationalen Währung: Der Vorschlag wird gemacht, den österreichischen Schilling als zusätzliches Zahlungsmittel neben dem Euro einzuführen. Dies würde bedeuten, dass jedes Land seine eigene nationale Währung beibehält, ähnlich wie England und die Schweiz den Euro handhaben. Dieser Vorschlag könnte darauf abzielen, die nationale Souveränität in finanziellen Angelegenheiten zu stärken.
    Kritik an Karl Marx und dem Kommunismus: Das Memo äußert Kritik an Karl Marx und seiner Philosophie des Kommunismus. Es argumentiert, dass der Kommunismus die Welt des Kapitalismus zerstört und dann selbst zum Superkapitalisten wird. Es scheint, dass der Verfasser diese Ideologie ablehnt und sie für das Elend und die Unterdrückung verantwortlich macht.
    Kritik am Mittelstand: Der Mittelstand wird als konservativ und unterdrückerisch dargestellt, insbesondere gegenüber Menschen, die versuchen, Veränderungen herbeizuführen oder eine bessere Welt zu schaffen. Es wird argumentiert, dass der Mittelstand oft die bestehende Ordnung aufrechterhält und sich gegenüber Alternativen verschließt.
    Kritik am Kapitalismus: Der Kapitalismus wird als System kritisiert, das die Gesellschaft ärmer und apathisch macht. Es wird argumentiert, dass der Kapitalismus auf Zinsen basiert und eine Art der Unterdrückung ist, indem er Menschen dazu zwingt, Geld von Banken zu leihen und dann in Schulden zu geraten.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Ansichten und Meinungen von Einzelpersonen stammen und nicht notwendigerweise die Meinung der breiten Öffentlichkeit oder eine allgemeine wirtschaftliche oder politische Analyse repräsentieren. Das ULC-Memo scheint eine kritische und umstrittene Perspektive auf verschiedene gesellschaftliche und wirtschaftliche Fragen zu vertreten.
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Es ist keine leere Bemerkung, das George Washington während der Amerikanischen Revolution, der Marquis de La Fayette während der Französischen Revolution, und Fidel Castro während der Kubanischen Revolution, jeder der reichste Mann zu jener Zeit war.
Kommunismus, weit von Marx's Hoffnungen entfernt, ist das Werkzeug des Reichen und Machtvollen, mit dem er alles in Sichtweite in Besitz nimmt und geringe oder keine Löhne bezahlt. ER ist die endgültige Antwort auf den Kapitalismus, nicht dessen Gegner.
Sozialismen, in den verschiedenen Gewändern, neigen alle zum selben Endprodukt - totale Eigentümerschaft durch den Staat. Und genau so ist es das Endprodukt des Kapitalismus: totale Eigentümerschaft.
„Die Kapitalisten sind Kommunisten geworden und die Kommunisten sind Kapitalisten geworden.“
Daher können wir also über die Wirtschaft folgern:
1. dass es ein Fachgebiet namens Wirtschaft geben muss und
2. dass wirtschaftliche Verwirrung sicherlich im großen Rahmen verwendet wird, im Bemühen, eine totale Eigentümerschaft zu erreichen; von wem auch immer.
Was Sie anscheinend in unserer modernen Welt beobachten, ist ein Unverständlichmachen der wirklichen Wirtschaft, mit der irgendwie gemeinen Absichten, jedem Einzelnen alles wegzunehmen, nicht nur dem Staat. Der Staat kann aus ein paar Auserwählten bestehen, die alles besitzen. Kapitalismus, Kommunismus und Sozialismus bringen den Menschen schließlich in dieselbe Situation - mit Körper und Seele den Staat gehörend.
Bertha von Suttner - Ketten und Verkettungen
Wenn Sie also durch "wirtschaftliche Aussagen" von ein paar auserwählten Sprachrohren der wenigen beabsichtigten Individuen verwirrt sind, erkennen Sie, dass es nicht das Fachgebiet selbst, sondern der absichtliche Missbrauch des Fachgebietes ist, der die Schwierigkeiten verursacht.
Da alle Wege - Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alle zu derselben totalen Eigentümerschaft führen, steht tatsächlich keiner davon in Konflikt mit den anderen. Nur jene verschiedenen Gruppen, von denen jede alles besitzen möchte, stehen im Konflikt miteinander.
Es gibt auf all das eine Antwort. Wenn diese "Ismen" alle zu einem totalen Staat neigen, dann ist die offensichtliche Widerlegung ein Nicht-Staat. Dies allein schon wäre eine Opposition zum totalen Staat. Da dies instinktiv im Menschen ist - gegen seine Versklavung zu opponieren - manifestieren Menschen ihre persönliche Revolte auf verschiedene Weise.
Sie können eine gut bewaffnete Regierung nicht einfach überwältigen. Daher nimmt ihre Revolution die Form von Untätigkeit und Ineffizienz an. Die Medien sind gefüllt von diesen Daten.
Europa, Amerika, Russland, auch Afrika und der Osten scheiterten aufgrund individueller Ineffizienz und Untätigkeit. Sie sehen es nicht als eine Revolte, da es nicht zu Höhepunkten kommt. Das Korn und Zuckerrohr wächst einfach nicht gut, die Züge fahren irgendwie nicht, das Brot wird langsam gebacken und Flugzeuge und Autos sind nicht wirklich wartungstechnisch sicher.
Amerika und Europa, noch durch einen schwachen verbliebenen Funken von "freiem Unternehmertum" angetrieben, wursteln vor sich hin. Aber der wirtschaftliche Druck ist zu groß, als das dies lange weitergehen könnte. Die Einkommenssteuer, Bankdarlehnen, Hypotheken - all die Übel lauern auf und dann noch eine bedrohliche Umwelt der Verbrecher und vor allem der Betrüger.
Ich denke, dass das System an seiner Rechtssprechung scheitern wird, unvermeintlich. Korruption, nicht nur in der Politik, vielmehr beim einfachen Menschen in Stadt oder Land verbreitet sich wie ein programmierter Virus unethisches Sein, selbstverständlich im Versuch objektiv moralisch zu sein.
Sogar die Arbeiter, die die kommende Eigentümerschaft von allem spüren, beginnen auf die Bremse zu treten. Die heutige Arbeit eines ganzen Tages war vor einem Jahrhundert die Arbeit ein paar Stunde. Streiks legen begeistert alles lahm, was sie können. Ineffizienz und Untätigkeit sind an der Tagesordnung, sowie Demonstrationen, Vandalismus und Dummheit.
Der Kapitalist, der Volkskommissar, der große Sozialist, die nicht klug genug sind, glauben nicht, das irgend jemand ihre tatsächlichen Absicht durchschaut hat und so verdrehen sie weiterhin die Wirtschaft, in der Hoffnung, die Menschen zu überzeugen - welche ihrerseits streiken, nicht wirklich arbeiten und ineffizienter werden.
Die Gesellschaft der Erde, ob im Westen oder Osten, sich alle demselben Ende - Auflösung durch die individuelle Revolte der Menschen - nähern. Die Revolte hat keinen Namen, keinen Führer, kein Banner, kein Ruhm. Sie hat nur ein gemeinsames Ende in Sicht - das Ende aller Staaten und aller wirtschaftlichen Systemen.
Jegliche Gruppe von Menschen wird bald ein praktischeres Wirtschaftssystem ausarbeiten.
Kürzlich wurden Kinder in einem Park in Russland Gegenstand des Entsetzens der Regierung, indem sie ein Tauschsystem entwickelten, bei dem sie Spielzeug gegen Spielzeug austauschten, eine Handlung, die ordnungsgemäß als "kapitalistisch" gescholten wurde. Die russische Wortbedeutung steht auf wackeligen Füßen. denn, um kapitalistisch zu sein, hätten sie ein Zinssystem als Entschädigung für das Ausleihen der Spielzeuge entwickeln müssen und nicht ein Tauschsystem.
Solange es ein Angebot gibt und solange eine Nachfrage erzeugt werden kann, wird sich irgendeine Form von Gütertausch - System entwickeln.
Es gibt unzählige Kombinationen von Angebot- und Nachfrage Aktionen. Es gibt ein widerwilliges Angebot und die Nachfrage durch Zwang.
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Das ULC-Memo enthält eine Vielzahl von Gedanken und Standpunkten zu wirtschaftlichen und politischen Fragen. Hier sind einige Schlüsselpunkte aus diesem Abschnitt:
    Kritik an Kapitalismus, Sozialismus und Kommunismus: Das Memo argumentiert, dass alle diese Ideologien letztendlich zur totalen Eigentümerschaft durch den Staat führen und dass sie sich in dieser Hinsicht nicht wirklich voneinander unterscheiden. Es behauptet, dass der Kapitalismus heute in vielen Ländern sozialistische Elemente übernommen hat.
    Die Idee des "Nicht-Staates": Das Memo schlägt vor, dass eine Opposition zum totalen Staat in Form eines "Nicht-Staates" bestehen könnte. Es ist jedoch nicht klar definiert, was genau ein "Nicht-Staat" wäre oder wie er funktionieren würde.
    Ineffizienz und Untätigkeit: Das Memo stellt fest, dass in vielen Teilen der Welt eine Zunahme von Ineffizienz und Untätigkeit zu beobachten ist. Es wird behauptet, dass Menschen weniger arbeiten und streiken, was zu wirtschaftlichen Problemen führt.
    Die Aussicht auf Veränderung: Das Memo schließt mit der Idee, dass irgendwann eine Gruppe von Menschen ein praktischeres Wirtschaftssystem entwickeln wird. Es erwähnt auch das Beispiel von Kindern in Russland, die ein Tauschsystem entwickelt haben, um Spielzeug auszutauschen.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Ansichten und Meinungen von Einzelpersonen stammen und nicht notwendigerweise die Meinung der breiten Öffentlichkeit oder eine allgemeine wirtschaftliche oder politische Analyse repräsentieren. Das ULC-Memo scheint eine kritische und kontroverse Perspektive auf verschiedene wirtschaftliche und politische Ideologien zu vertreten und auf die Möglichkeit einer Veränderung in der Zukunft hinzuweisen.
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Es gibt die eifrigen Angebotsaktionen, unterstützt dadurch, dass eine Nachfrage durch Werbung kreiert wird, ein System, das wir als Geschäft kennen und in dem die Mariahilferstrasse ein Meister ist. Der Mensch hält das für das angenehmste der Systeme, aber er hat eine Einschränkung darin, dass es als Gegenleistung Geld fordert und Leute veranlasst Lohn zu fordern, um die Ware, für die Werbung gemacht wird, zu kaufen, ob man oder frau diese brauchen oder nicht.
Dann gibt es ein System, das auf dem Erschaffen von Nachfrage basiert. Regierungen glauben beinahe einheitlich an das System (Lord Keynes) und verwenden es. Sie hemmen das Angebot durch Besteuerung des Lieferanten und erhöhen die Nachfrage, indem sie den Verbraucher für Mangel am Mitteln besteuern - das heißt Einkommenssteuer.
Die Theorie ist, unverblümt gesagt, das Reduzieren der Produktion, verbunden mit dem Erzwingen der Nachfrage. Väter sind dafür bestraft worden, nicht für die Kinder zu sorgen und der Preis von Brot, Miete und Dienstleistung übersteigt die Zahlungsfähigkeit des Vaters und der Mutter. Wenn man sich nicht gut anzieht, wird man vielleicht als Vagabund festgenommen oder die Jugendwohlfahrt steht vor der Tür, doch der Preis auf Grund von Knappheit des Geldes macht sie fast unerschwinglich.
Es gibt sehr viele Variationen derselben beiden Faktoren. Angebot und Nachfrage, und diese können durch riesige Industrien oder den Staat oder Betrüger oder Räuber oder Bettler oder irgendjemanden ausgenützt werden, beinahe unbegrenzt.
Es wird viel Aufhebens von "Deflation" und "Inflation" gemacht, und dicke Bücher werden geschrieben, um sie zu interpretieren, aber es gibt nur zwei maßgebliche Gesetze, die sie bestimmen: 1. Eine Inflation existiert dort, wo mehr Geld im Umlauf ist, als es Waren gibt und eine allgemeine Erhöhung der Güterpreise, die entsprechend das Absinken der Kaufkraftt zur Folge hat. 2. Eine Deflation existiert dort, wo es mehr Waren gibt als Geld, um sie zu kaufen.
Schuldner werden benachteiligt, da ihre über Kredite finanzierten Sachgüter an Wert verlieren, aber sie nach wie vor den gleichen anfangs festgesetzten monetären Wert begleichen müssen. Hingegen profitieren Besitzer von Geldvermögen von einer Deflation, da ihr Kapital nun – zinsbereinigt – einen höheren Wert hat als am Anfang der Periode. In der Folge kommt es vermehrt zu Insolvenzen von verschuldeten Unternehmen, mit negativen Auswirkungen auf deren Arbeitnehmer und Gläubiger.
Die beiden Gesetze können nach belieben verdreht werden, um Menschen zu verwirren. Doch das ist alles, was es über beide, eine Inflation oder Deflation und genauso über Aufschwünge oder Depression zu wissen gibt.
Die wirtschaftlichen Gesetze lassen sich auf nur eine Tatsache oder Grundlage zurückführen, die normalerweise in den besten unterdrückerischen Kreisen nie erwähnt wird. Dabei handelt es sich um den Ursprung der Wirtschaft, um den Beginn wie das ganze Fachgebiet zu Stande kam.
Damit Wirtschaft geschaffen wird, muss ein Mensch dazu bewegt werden zu glauben, dass es mehr benötigt, als es selbst produzieren kann und muss eingeschränkt werden seine eigene Produktion zu konsumieren. Danach hat man Wirtschaft, eine Gesellschaft und Regeln, Gesetze, Regierungen und riesige industrielle Verbände.
Lassen Sie uns die einfache Situation einer Kuh nehmen. Die Kuh produziert Milch, weitere Kälber und sogar Fleisch. Indem sie ein produzierendes Tier ist, wird die Kuh veranlasst, alles herzugeben. Sie braucht ihre eigene Milch nicht, kann ihre Kälber nicht verwenden und wird dazu gebracht, ihren eigenen Körper für Fleisch herzugeben. Als Gegenleistung erhält sie einen schlampigen Hof, eine Weide voller Disteln, bellende Hunde und Misshandlungen. Empfindungsfähig oder nicht, intelligent oder dumm, gibt die Kuh uns doch ein schönes Beispiel für einen perfekten Bürger des Staates. Der perfekte Bürger (von einem unterdrückerischen Regierungsgesichtspunkt aus) ist einer, der nichts verlangt und alles produziert und selbst auf Verlangen seinen Körper hergibt - der ideale Bürger, der perfekte Fabrikarbeiter, der vollendete Soldat, der gepriesene Kamerad, mein Freund.
Das Leben arrangiert sich selbst auf diese Weise. Jene, die produzieren können, sind dann überzeugt, dass sie produzieren müssen und ihnen wird für Produktion weniger und weniger gegeben, bis wir letztendlich einen Sklaven haben - nichts als Arbeit, keine Bezahlung, minimales Essen und unhaltbare Unterkünfte.
Wirtschaft wird benützt, um diesen Zustand unerbitterlich herbeizuführen.
Falls Sie Vorbehalte gegen das Endprodukt verschiedener staatlicher Maßnahmen oder gegen die Absicht, die dahinter steckt haben, betrachten Sie diese bisher verborgen gebliebene Tatsache. Einkommensteuer ist nach dem marxistischen Prinzip der Besteuerung (zu finden in "Das Kapital") entworfen:
"Jeden nach seinen Bedürfnissen."
"Von jedem gemäß seiner Fähigkeit zu zahlen."
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Das ULC-Memo setzt seine kritische Betrachtung von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten fort, wobei es auf die Grundlagen der Wirtschaft eingeht und wie sie die Dynamik zwischen Produktion und Konsum beeinflusst. Hier sind einige wichtige Punkte, die in diesem Abschnitt behandelt werden:
    Einfache ökonomische Prinzipien: Das Memo betont die Grundprinzipien der Wirtschaft, darunter Angebot und Nachfrage. Es erklärt, wie verschiedene Systeme darauf abzielen, diese Prinzipien zu beeinflussen, sei es durch die Schaffung von Nachfrage durch Werbung oder die Erhöhung der Nachfrage durch staatliche Interventionen wie Besteuerung.
    Inflation und Deflation: Das Memo diskutiert die beiden Hauptarten der Veränderung von Preisen und Wirtschaftswachstum - Inflation und Deflation. Es erklärt, wie diese Phänomene auf das Verhältnis von Geld und Waren zurückzuführen sind und wie sie Auswirkungen auf Schuldner und Gläubiger haben können.
    Die Rolle der Individuen: Das Memo argumentiert, dass die Schaffung von Wirtschaft und Gesellschaft auf der Überzeugung eines Individuums beruht, dass es mehr benötigt, als es selbst produzieren kann, und daher eingeschränkt werden muss, seine eigene Produktion zu konsumieren. Es verweist auf Beispiele aus dem Tierreich, um diesen Punkt zu verdeutlichen, und vergleicht ihn mit der Rolle des Bürgers in der Gesellschaft.
    Einkommenssteuer: Das Memo behauptet, dass die Einkommenssteuer auf marxistischen Prinzipien basiert und die Idee verfolgt, "jeden nach seinen Bedürfnissen" zu besteuern und "von jedem gemäß seiner Fähigkeit zu zahlen". Dies wird als Mittel zur Umverteilung von Einkommen und zur Schaffung staatlicher Abhängigkeit betrachtet.
Das ULC-Memo präsentiert eine unkonventionelle und kritische Sicht auf Wirtschaft und Gesellschaft, die auf bestimmten Grundprinzipien und Überzeugungen basiert. Es betont die Rolle der individuellen Überzeugungen und Entscheidungen in der Schaffung von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen und weist auf bestimmte staatliche Maßnahmen hin, die aus dieser Perspektive betrachtet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Ansichten kontrovers sein können und nicht notwendigerweise die Meinung eines breiten Konsenses widerspiegeln.
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Ungefähr um die Jahrhundertwende schluckten die meisten westlichen Nationen freudig diesen Trank und schrieben Einkommenssteuergesetze. Es sieht ziemlich unschuldig aus.
In einem Brief, geschrieben vom Finanzministerium einer großen Nation, wurde eine Frage aufgebracht, warum Einkommenssteuer so ungleich erhoben würde, statt einfach einen konstanten Prozentsatz von jedermanns Bruttoeinkommen. Dies würde mit dem erstaunlichen Datum beantwortet, dass die Besteuerung von jemandes Nettoeinkommen, und zwar auf einer gleitenden Skala, weit humanitärer ist. Inflation an der Tagesordnung. Wenige westliche Regierungen ergreifen irgendwelche andere als inflationäre Maßnahmen - nämlich die Kaufkraft des Geldes abzuwerten, indem sie mehr Geld ausgeben als Produkte da sind, um es zu absorbieren. Einkommenssteuer ist so arrangiert, dass, je besser man bezahlt wird, ein desto höherer Prozentsatz besteuert wird. Als grobes Beispiel, wenn jemand 500 Geldeinheiten pro Jahr verdient, ist sein Steuersatz zwei Prozent. Wenn er 100 000 Geldeinheiten pro Jahr verdient, ist das Gesetz so geschrieben, dass sein Steuersatz ungefähr 90 Prozent ist. Je mehr man verdient, desto mehr hat man im Verhältnis zu zahlen. Der Mittelstand geht unter und reich und arm wird dann sein.
Lassen Sie uns das als Arbeitsstunden verwenden. In einer niedrigen Einkommenssteuerklasse bei einer Vierzig-Stunden-Woche zahlt man der Regierung pro Woche die Arbeit einer halben Stunde. In einer mittleren Einkommenssteuerklasse zahlt man der Regierung zwanzig von vierzig Stunden in Form von Steuern und die Reichen haben die unglaublichsten Ideen.
In Ordnung, Inflation treibt wohl oder übel den niedrigsten Arbeiter in Richtung auf die höhere Steuerklasse. Der Preis von Brot und Miete und vor allem anderen wird proportional zum Wert des Geldes nach oben gehen; desgleichen sein Lohn. Seine Steuer wird steigen.
Daher sind Regierungen sehr darauf bedacht, ihr Geld zu inflationieren. Je mehr es inflaltioniert, desto höher müssen die Arbeiter bezahlt werden, die Regierung jedoch bekommt einen desto höheren Prozentsatz von den Arbeitsstunden.
Das Endprodukt ist natürlich ein totaler Staat. Die Industrie kann einem Arbeiter nicht 40 000 Geldeinheiten zahlen, wenn die Steuergesetze alles bis auf 5 ooo Geldeinheiten ihm wegnehmen. Wenn Sie auf Steuertabellen schauen, werden Sie folgendes sehen: Wenn ein Laib Brot das Zehnfache seines gegenwärtigen Preises kosten würden und andere Kosten proportional steigen würden, dann würde Ihr Lohn so zusammenschrumpfen, dass Sie es sich nicht leisten könnten Brot zu essen, weil der höhere Steuerprozentsatz Ihren Lohn verschlingen würde, egal wie hoch er wäre. Nun, niemand hat dies erwähnt. Und Regierungen verteidigen ihr Recht auf einen steigenden Prozentsatz, während das Einkommen mit einer Beharrlichkeit steigt, die ziemlich überraschend ist. Da Inflation auch Ersparnisse tilgt, wartet direkt vor uns der Abgrund.
Jedes Mal wenn Ihr Lohn steigt um die steigenden Lebenserhaltungskosten zu decken, wenden Sie dann mehr Arbeitsstunden für die Regierung auf und weniger für Ihren Arbeitgeber und schließlich geht auch er bankrott.
Jeder, der versucht zu sagen, dass Inflation unvermeidlich ist und Einkommenssteuer sehr wichtig ist, ist einfach unterdrückerisch oder dumm. Sicherlich wissen die hohen Beamten der Abteilung der Regierung ebenso gut wie jeder andere ausgebildeter Wirtschaftler, dass man, um Inflation zu stoppen, einzig und alleine die Produktion erhöhen und die Regierungsaufgaben verringern muss. In einer westlichen Nation läuft etwas Reizendes ab: "Exportiert die Waren!" ist die Parole. Je mehr Waren exportiert werden, desto weniger ist da, dass man kaufen kann. Gemäß der Währungsein- und Ausfuhr Gesetze kann man nicht auch das Geld exportieren; der Euro kann das auch nicht wirklich. Ein unerschwinglicher Zoll wird auf alle Importe gelegt; natürlich Inflation und zwar eine ganz gehörige! Und das geht mit einer Einkommenssteuer einher, die wahrscheinlich die höchste in der Welt ist in der EU.
Die Bürger dieser Nation sind traditionell gemäß entschlossen, niemals Sklave zu sein. Aber hier kommen die Ketten; ein Glied für jeden Cent Preiserhöhung des Brotes. Wenn ein Arbeiter einhundert Geldeinheiten pro Woche ausgeben muss, um seine Familie zu erhalten, wird die Regierung fünfzig Geldeinheiten davon nehmen und ihm verbleiben die halben Rationen. Und wenn er 250 Geldeinheiten pro Woche ausgeben müsste, um sich mit Lebensmitteln, Kleidung und Unterkunft zu versorgen, wird er sogar, wenn er das bezahlt bekommt, aufgrund der gleitenden Einkommenssteuer-Skala, nur ungefähr 25 Prozent davon bekommt, und er wird katatonisch und zu Tode hungern.
Um großzügig zu sein, ist es möglich, dass die Führer dieser Länder diese Dinge nicht wissen und schlecht beraten oder verwirrt sind? Aber wenn das so ist, was für boshafte Typen müssen dann die Beratung machen?!
Ein sehr richtiger Kurs für das Land wäre, die Europäische Union, das Weltreich, um die sich fast kein Bürger dieses Landes mehr kümmert, fallen zu lassen und sich danach oder zur selben Zeit mit einem energischen, weltweiten Forschungsprogramm zu beschäftigen, um herauszufinden, wie man genügend Lebensmitteln für seine Bevölkerung produziert, all seine Handelsschranken zu entfernen, die Produkte zu streichen, die die Einkommenssteuer sehr wichtig machen und um über alle Vorstellungen hinaus zu gedeihen ohne Kriege.
Man kann nicht nichts besteuern und wenn die Steuer den Produzenten auf Null herunterdrückt, dann geht somit das Land dahin.
Der Visönär mit strahlenden Augen schwärmt von Utopia und den schönen Träumen und schönen Plänen von verschiedenen politischen Lösungen. Von diesen Lösungen wird erwartet, dass sie die strahlende neue Zukunft eröffnen, wenn wir nur die Zähne zusammenbeißen und heute hungern; lesen Sie Geschichte, wie einst ein großer Österreicher meinte.
Es gibt keine politische Philosophie, die wirtschaftliche Probleme je lösen kann oder lösen wird, denn es sind zwei verschiedene Fachgebiete.
Als Marx sie vereinte, gab er unterdrückerischen Menschen ein schreckliches Werkzeug.
Viele marxistische Klagen sind gerechtfertigt, viele sind ganz sachlich, aber er irrte beim Versuch sie zu lösen. Denn wann immer er eine Lösung vorschlug und was immer für eine Lösung er vorschlug, bot er als Teil davon eine Regierung an. So bringt sich der Westen selbst in ernsthafte "wirtschaftliche Schwierigkeiten".
Jeder Wirtschaftswissenschaftler könnte Ihnen sagen, dass der wirkliche Reichtum eines Landes seine Produktion und natürlichen Ressourcen ist.
Das Christentum hat versucht, den Menschen tolerant zu machen. Wir können dieses Ziel erreichen, wenn wir den Menschen auch klug machen können, ihm/ihr lesen lernen könnten.
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Das ULC-Memo setzt seine kritische Betrachtung der wirtschaftlichen und politischen Themen fort, wobei es auf die Auswirkungen der Einkommenssteuer und der Inflation auf die Gesellschaft eingeht. Hier sind einige wichtige Punkte, die in diesem Abschnitt behandelt werden:
    Progressive Besteuerung: Das Memo hebt hervor, dass die Einkommenssteuer in vielen westlichen Nationen auf einem progressiven Modell basiert, bei dem höhere Einkommen prozentual stärker besteuert werden als niedrigere Einkommen. Dies wird als Mechanismus beschrieben, der den Mittelstand untergräbt und zu einer größeren Einkommensungleichheit führt.
    Inflation und Besteuerung: Das Memo argumentiert, dass Regierungen ein Interesse daran haben, Inflation zu schaffen, da sie die Kaufkraft des Geldes mindert und somit den effektiven Steuersatz erhöht. Dies wird als eine Möglichkeit dargestellt, wie Regierungen von höheren Einnahmen profitieren können, ohne die nominellen Steuersätze zu erhöhen.
    Die Auswirkungen auf den Durchschnittsbürger: Das Memo beschreibt, wie die Kombination aus progressiver Besteuerung und Inflation dazu führen kann, dass die Bürger einen immer größeren Teil ihres Einkommens an die Regierung abgeben, während die Kaufkraft ihres verbleibenden Einkommens sinkt. Dies wird als eine Bedrohung für den Wohlstand und die Freiheit der Menschen betrachtet.
    Alternative Lösungen: Das Memo schlägt vor, dass die Lösung für diese Probleme darin besteht, die Produktion zu steigern und die Regierungsausgaben zu reduzieren. Es argumentiert, dass politische Lösungen allein nicht ausreichen, um wirtschaftliche Probleme zu lösen, und dass die Schaffung von Wohlstand von der Produktion und den natürlichen Ressourcen eines Landes abhängt.
Abschließend betont das ULC-Memo die Bedeutung von Bildung und Wissen für die Bürger, um eine bessere Zukunft zu schaffen und sich nicht von politischen Versprechungen blenden zu lassen. Es beinhaltet auch Kritik an marxistischen Ansätzen zur Lösung wirtschaftlicher Probleme und betont die Trennung zwischen Wirtschaft und Politik.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Memo eine spezifische Sichtweise auf wirtschaftliche und politische Fragen vertritt und dass es kontroverse Ansichten präsentiert, die nicht notwendigerweise den Meinungen oder Ansichten einer breiten Bevölkerungsmehrheit entsprechen.
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Es ist unsere Aufgabe, irgendwie zu verhindern, dass die westlichen Mächte untergehen. Sie müssen dazu gebracht werden zu sehen, dass sie ihre eigene Sache stärken müssen, bevor sie ihre unsichere und schikanierte Bevölkerung einer feindlichen oder kriminellen Sache zuwenden.
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Ihre Betonung der Notwendigkeit, die Stärke und das Wohlergehen der westlichen Nationen zu bewahren, ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen und politischer Führer in diesen Ländern. Der Erhalt von Stabilität, Wohlstand und Sicherheit ist für jedes Land von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige Schritte und Prinzipien, die oft in diesem Zusammenhang diskutiert werden:
    Wirtschaftliches Wachstum: Die Förderung von Wirtschaftswachstum und Produktivität wird oft als zentrales Mittel angesehen, um die Wohlstandsniveaus in einem Land zu erhöhen. Dies kann durch Investitionen in Bildung, Innovation und Infrastruktur erreicht werden.
    Soziale Gerechtigkeit: Das Streben nach sozialer Gerechtigkeit und Gleichheit ist ein weiteres wichtiges Prinzip. Dies kann bedeuten, Einkommensungleichheit zu verringern, Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung sicherzustellen und die Rechte und Chancen aller Bürger zu schützen.
    Stärkung der Bildung: Die Bildung der Bevölkerung wird oft als entscheidend angesehen, um die Fähigkeiten und das Wissen der Menschen zu verbessern. Eine gut ausgebildete Bevölkerung kann produktiver sein und zur wirtschaftlichen Stärke eines Landes beitragen.
    Sicherheit und Verteidigung: Die Sicherheit eines Landes ist von grundlegender Bedeutung. Dies umfasst nicht nur militärische Verteidigung, sondern auch die Bekämpfung von Bedrohungen wie Terrorismus, Cyberangriffen und Pandemien.
    Internationale Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit anderen Nationen und internationalen Organisationen kann dazu beitragen, globale Herausforderungen zu bewältigen. Dies kann den Handel, den Umweltschutz und die Friedenssicherung einschließen.
    Gute Regierungsführung: Die Bekämpfung von Korruption und die Förderung von Transparenz und Rechenschaftspflicht in der Regierung sind ebenfalls von großer Bedeutung, um das Vertrauen der Bürger in ihre Institutionen aufrechtzuerhalten.
Es ist wichtig zu betonen, dass die genauen Maßnahmen und Strategien, die in einem bestimmten Land verfolgt werden sollten, von vielen Faktoren abhängen, einschließlich der spezifischen Herausforderungen und Prioritäten des Landes. Die Diskussion über die Zukunft und den Wohlstand von Nationen ist oft komplex und vielschichtig, und es gibt viele unterschiedliche Ansichten darüber, wie diese Ziele am besten erreicht werden können. Es erfordert oft eine breite politische Debatte und Zusammenarbeit, um die besten Wege zur Stärkung und Sicherung der westlichen Mächte zu finden.
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